Assetto Corsa Competizione Sammelthread

• PC
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nicht vergessen, es ist die erste Early Access Version, Fehler sind also kein Fehler :D

Frage, hat von euch jemand Licht, also wenns nachts dunkel ist dann leuchten meine Scheinwerfer vorne nicht, vielleicht bin ich auch zu blöd sie einzuschalten, kann schon sein :patsch:
      das Blinklicht und Lichthupe soweit funktioniert auch, aber das normale Licht geht bei mir irgendwie nicht.
      da Super Dad @Xbox-Live ----------- Seb007 @Steam ----------- BavarianTurbo007 @PSN

XBOX Rennkalender
    • ja, musste in den settings alles auf manuell: wiper, lights, stzarter und so :)

dann haste auch 3 licht-optionen, plus flash und rechts links blinker

zum starten erst SHIFT-I (ignition), dann S gedrückt halten zum anlassen

müsst halt alle ma TS oder so kommen,. dann kann man das easier erklären bzw weitergeben ^^
    • Taste L = Licht
      Shift-I = Zündung
      S = Start

Allerdings hatte ich auch schon Probleme mit dem Licht, konnte nicht durchschalten.
      Zurück an die Box, dann gings wieder.

Was mich sehr nervt, dass man Lenkrad und Arme nicht ausschalten kann.
      Andere Kameraperspektive (weiter vorne) funktioniert zwar, aber aufm TripleScreen sieht das kakka aus...
      Gruß
      Olli

. . .
    • Hier mal mein erster Eindruck:
      Der Input-lag macht eine bessere Beurteilung der Physik natürlich momentan schwer.
      Trotzdem werde ich versuchen, meinen Eindruck so gut wie möglich zu schildern ;)

FFB:
      Gefällt mir ehrlich gesagt nicht gut. AC1 und pCars2 sind da viel informativer. Keine Informationen über Lastwechsel, dafür sehr gutes Feedback über den Slipwinkel der Vorderreifen, sprich, wann man diese überfährt.
      Generell fällt das Roadfeedback eher schwach aus, es fühlt sich nicht so an, als wäre die Strecke Laser-gescannt. Seitlicher Lastwechsel fühlt sich gut an, insgesamt ist das FFB sehr stramm, jedoch "schlechter" als AC1/PC2.

Physik:
      Momentan gibt es "Dry" und "Wet" Reifen, meines Wissens fährt die BP-Serie auch nur mit zwei Sätzen.
      Generell sind die Reifen sehr grippy. Im zweiten Gang so gut wie nie Probleme mit Wheelspin, das kann aber auch dem Saugmotor des Lambos geschuldet sein.
      Slow - speed Grip hat immer noch etwas von AC1, das gefällt mir nicht. wenn man sich mit 20km/h eindreht.
      Generell aber schwer zu sagen mit dem Inputlag.

Grafik:
      Ist ok. Models und auch Liveries wie immer top und sehr hoch Aufgelöst. Skybox und auch Streckendesign lassen sich sehen, so auch die Lichteffekte.

UI:
      Menü wirklich nicht gut, besonders die Navigation ist mies. Auch, dass man in-Game die Controller-Einstellungen nicht bearbeiten kann, schade.
      FFB Optionen sind noch sehr mager, genauso wie Kameraoptionen. Aber da wird sich sicher noch was tun.

HUD:
      Nicht verschiebbar und zu groß für meinen Geschmack.

Insgesamt bin ich doch ein klein wenig enttäuscht. AC1 gefällt mir da doch wesentlich besser. Noch!
      Was nicht ist kann ja noch werden. :)
    • kurz angespielt: abgenommen, können weitermachen!! und jetzt aber etwas zügiger bitte :D

das einzige was ich auf anhieb nicht fand ist die Lenkradübersetzung. ich musste viel zu viel lenken
      Verhalten des Fahrzeugs , Hammer!! so will ich das haben!! Das deckt sich besser mit dem was ich in real kenne. :prost:
    • So... der Meckerer kommt... mein erster Eindruck:

ich glaube das wird Hammer, wir sprechen uns in nem halben Jahr dann nochmal... :D

FFB fand ich auf anhieb jetzt nicht schlecht, nur ein Regler zum einstellen, sehr gut, kann man schon nicht viel kaputt machen... Ich vermute auch das wird alles noch besser...

Grafik: Ich bin Happy :thumbup: :thumbup: (das einzige was mich etwas beunruhigt, war das mit dem Regen... das sieht bisher extrem unnatürlich aus und der Regen fällt in Etappen?? Ich hoffe ja mal drauf, das wird alles noch in die richtige Richtung gepatched... also dass setzte ich jetzt mal vorraus...

Fahrphysik: kommt mir sehr geil vor, aber ich habe den Eindruck man kommt in dem Spiel nicht ums Setup basteln drumrum, weil der bricht ja in den Standarteinstellungen sowas von schnell aus... ich weis jetzt garnicht ob ich TK oder Stabi an oder aus hatte... mal sehen...
      Aber ich glaube das wird Geil... bin da so zuverlässig wie ich es schon die ganze Zeit erwartet habe...

Sound: Ich fand ihn Geil

Menus: Unübersichtlich? HÄÄÄÄ?? keine Ahnung was an den paar übersichtlichen Menus unübersichtlich sein soll, aber ok, wer beruflich jeden Tag mit so unübersichtlicher Software zu tun hat wie ich, empfindet das hier dann eben als... schlicht und einfach :rolleyes:

Fazit: ich bin zuversichtlich, dass ACC ein Hit wird und dass ich es lieben werde... ich glaube hier an großes Kino in Zukunft :thumbup:
      Simulator:
      RIG: Tri-Motion mit Frex HyperAxis100, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Fanatec Formula Rim, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
    • An alle die ihr Fazit hier posten, vielen Dank für die Ersteindrücke, aber nicht vergessen diese im offiziellen Forum zu posten :) dafür ist es ein EA !
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | Samsung Odyssey HMD

Wheel : SimuCube 20 Nm + Fanatec V2

• Guten Tag!

Ich hoffe ich darf ich kurz zwischenschalten.

Auch ich hab gestern ACC geladen, komme jedoch mit der Einstellung noch nicht ganz klar:
      Mein Lenkrad hat einen anderen Einschlag als die des Fahrzeuges. Ich habe schon vieles getestet z.B: Alle Winkel auf 400° im Spiel und am Fanatec Lenkrad.

Kann man dies irgendwo Synchronisieren.

Auch kommen mir die FPS etwas wenig vor, ist das bei euch auch so? Ist ja noch EA:)

LG und danke
      Franz
    • mein erster Eindruck:

FFB und Fahrphysik einfach top, musste nichts einstellen, fühlte sich alles sofort vertraut und auch richtig gut an. Hatte auch kein Problem mit Lenkwinkel usw.
      Hab bei den Einstellungen 900° wie an meiner Base auch und alles ist 1:1 und passt.

Sound :love:

von der Grafik bin ich noch nicht so begeistert, die Übergänge von Tag/Nacht/Tag sind schon ganz gut und einige Lichteffekte von der Sonne sehen richtig nice aus, aber insgesamt hab ich mehr erwartet.
      hier muss ich mich aber auch nochmal genauer mit den ganzen Einstellungen befassen, vielleicht geht da ja noch was

an die Menüs muss man sich erst mal gewöhnen, aber das HUD usw. gefällt mir schon ganz gut so. Aber wäre natürlich besser wenn man da mehr anpassen könnte.
      Ein paar Funktionen vermisse ich noch bzw. hab ich auf die schnelle noch nicht gefunden, aber ich war auch mehr auf der Strecke als in den Menüs.

Für die erste Early Access Version bin ich ganz zufrieden, wenns jetzt positiv weiter geht wirds ein richtig tolles GT3 Rennspiel :thumbup:
      da Super Dad @Xbox-Live ----------- Seb007 @Steam ----------- BavarianTurbo007 @PSN

XBOX Rennkalender
    • also hab an der Base immer meine 900 und stell das auch im Spiel ein und normalerweise passt das Spiel den Lenkwinkel doch dann automatisch an.
      hab da bei keinem Spiel Probleme damit, egal ob PC1 oder 2 oder Assetto usw.
      und ich lenke im Spiel dann bei einem GT3 sicher keine 900° sondern so wie es das Game halt intern vorsieht

XBOX Rennkalender
    • Keine Probs mitm Lenken.
      Alles 900° wie üblich und direkte Lenkbewegungen am Lenkrad ingame.

Hab aber schon n lustigen Bug gefunden :mrgreen:

18:00 Practise gestartet, mit 48x time accel.
      Es wurde dann auch selbstverständlich dunkel, aber der Morgen kam nie, selbst um 13 Uhr wars dann noch dunkel :lol:
    • Wenn man im Fanatec Lenkrad bei „SEN“ auf (Aut) stellt sollte es doch die Werte automatisch richtig einstellen da es die richtigen Werte vom Spiel her holt. Oder sehe ich das falsch?