PCF Fun Cup (Start von Saison 2: 04.06.2018, beendet)

• Funevent
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PCF Fun Cup (Start von Saison 2: 04.06.2018, beendet)

Hallo, allerseits, und herzlich Willkommen in der 2. Saison des PCF Fun Cup!

Zunächst gleich mal vorweg, und das ist auch der wichtigste Punkt: Hier ist der Titel Programm. Der Fun Cup ist kein knallharter Wettbewerb, in dem nach achtstündigen Trainingssessions auf höchsten Realismuseinstellungen gefahren - im Fun Cup geht's ausschließlich um eben das: Spaß am Fahren mit anderen (wie die bisherigen Mitfahrer @unique @Chrismaster09 @DomixD @xX_Soul_Eater_Xx @Vinh Diesel @MAGNUSSEN @Newforest @Joker (noch nicht hier registriert) @Flecky und Sky (noch nicht hier registriert) sicher bestätigen können)
      Trotzdem können natürlich auch erfahrene Fahrer mitmachen - hier ist jedes Skilllevel willkommen und wird sich auch zu Hause fühlen, aber wir fahren ohne große Sim-Ansprüche.

Das bedeutet: Padfahrer können mitfahren. Fahrhilfen sind erlaubt. Die Rennen dauern nicht länger als eine Viertelstunde. Ein ganzes Rennevent ist nach einer Stunde vorbei - und eine kleine Kollision sollte zwar nicht vorkommen, aber wenn sie passiert, ist es auch nicht so wild.
      Für die Rennen hier muss auch keiner trainieren - wir können einfach Montagabend den PC anwerfen und ein paar entspannte Rennen fahren.
      Das heißt natürlich nicht, dass gar keine Regeln gelten - die 10 Gebote sind auch hier gültig (auch, wenn wir Gebot 9 dabei komplett ausklammern). Und wer Leute absichtlich abschießt oder Kurven mutwillig abkürzt, hat auch hier selbstverständlich nichts verloren.

Wie ein Rennen unter solchen Bedingungen dann aussieht? Nun, spektakulär, actionreich und hochspannend eben!

Neugierig geworden? Dann kommen hier die acht wichtigsten Kurzinfos - und darunter ein paar detailliertere Angaben:
      1. Fahrzeugwahl
      Gefahren werden der Lamborghini Huracan GT3 und der BMW 320 TC im Wechsel - und alle vier Wochen gibt es einen Blitzcup, in dem alle möglichen Wagen/Streckenkombinationen ausprobiert werden. Die Blitzcups sind eine prima Gelegenheit, spontan mal mitzufahren und zu schauen, ob das was für euch sein könnte.
      2. WM-Wertung
      Es ist eine Spaßveranstaltung, aber es gibt eine WM-Wertung und einen Punkteschlüssel. Die sollte keiner zu ernst nehmen, sie ist vor allem da, weil ich Statistiken gern mag und weil es ja auch interessant sein kann zu sehen, wie so die generelle Tendenz ist.
      3. Schadenseinstellung
      Schaden ist aus - der führt nur zu Frust, wenn mal ein kleiner Fehler passiert, und den brauchen wir nicht.
      4. Setup-Einstellung
      Man kann nur das Standard-Setup nutzen - auf die Weise gibt es größere Wettbewerbsgleichheit und spannendere Rennen.
      5. Renntermin
      Die Rennen sind jede Woche am Montag um 20 Uhr und ein Event dauert ca. eine bis eineinhalb Stunden. Das erste Rennen - ein Blitzcup - findet am 26.02.2018 statt.
      6. Ablauf der Rennevents
      Das Rennformat besteht aus drei Rennen. Zwei dieser Rennen gehen 15 Minuten, eines dauert nur 10 Minuten. Vor jedem Rennen werden 5-10 Minuten Qualifying gefahren.
      7. Lobbyeinstellung
      Die Lobby wird auf "Öffentlich" gestellt sein, damit ihr einfach joinen könnt. Das Passwort lautet "4fun".
      8. Anmeldung
      Einfach unter diesen Post schreiben, dass ihr mitmachen wollt - und, wenn möglich schonmal einen Teamkollegen + Teamnamen nennen. Ist aber nicht erforderlich, können wir später auch noch festlegen. Euer Name und dass ihr dabei sein wollt, reicht mir schon. ^^

Teilnahmevoraussetzungen
      Der Besitz von Project CARS 2 für den PC und noch dazu ein PC, auf dem das Game läuft. Ach ja, und man sollte nicht mit der Tastatur steuern.

Fahrzeuge
      Wir fahren nicht nur ein Fahrzeug - das wäre ja langweilig - sondern gleich mehrere. Wir haben zwei Hauptfahrzeuge, nämlich den Radical SR3 RS und den BMW 320 TC - und abgesehen davon fahren wir noch ein paar Blitzcups, in denen alle nur erdenklichen Wagen-/Streckenkombinationen gefahren werden. Ein Rallycross-Fahrzeug auf einem verschneiten Oschersleben? Kein Problem, auch das kam schon vor.

InGame Reglement

Host-Einstellungen
      Lobbyname: (keine Vorgabe)
      Passwort: 4fun
      Privatsphäre: Öffentlich
      Übertragung: AUS
      warte auf Rennbericht-Eingabe: AN
      Realismus-Einstellungen
      Autom. Start d. Motors erlaubt: EIN
      Innenperspektive erzwingen: AUS
      Fahrlinie aus erzwingen: AUS
      Standard-Setup erzwingen: EIN
      manuelle Schaltung erzwingen: AUS
      realistische Fahrhilfen erzw.: AUS
      Antiblockiersystem zulassen: EIN
      Traktionskontrolle: EIN
      Stabilitätsprogramm: EIN
      Kollision: EIN
      Schadenstyp: AUS
      mechanisches Versagen: AUS
      Ghost-Wagen zulassen: EIN
      manuelle Boxenstopps erzw.: AUS
      Boxenstopp-Fehler: AUS
      Reifenabnutzung: AUS
      Treibstoffverbrauch: AUS
      Auslaufrunde erzwingen: AUS
      Kontrahenteneinstellungen
      Kontrahentennummer: 0
      Kontrahentenfeld-Typ: Identisch
      Regeln & Vorschriften
      Regeln und Strafen: AN
      Strafen f. Verlassen d. Strecke: AUS
      zulässige Zeitstrafe: 30 Sekunden
      Durchfahrtsstrafen: AN
      Boxenausfahrtstrafe: AUS
      Wettbewerbslizenz: AN
      erforderliche Mindestlizenz: U100

Wertungsschlüssel

Bei 15-Minuten-Rennen:
      01. Platz: 20 Punkte
      02. Platz: 17 Punkte
      03. Platz: 15 Punkte
      04. Platz: 13 Punkte
      05. Platz: 11 Punkte
      06. Platz: 10 Punkte
      07. Platz: 09 Punkte
      08. Platz: 08 Punkte
      09. Platz: 07 Punkte
      10. Platz: 06 Punkte
      11. Platz: 05 Punkte
      12. Platz: 04 Punkte
      13. Platz: 03 Punkte
      14. Platz: 02 Punkte
      15. Platz: 01 Punkt
      ab: 16. Platz: 00 Punkte
      (Punkte nur bei Zielankunft!)
      Bei 10-Minuten-Rennen:
      01. Platz: 15 Punkte
      02. Platz: 12 Punkte
      03. Platz: 10 Punkte
      04. Platz: 08 Punkte
      05. Platz: 06 Punkte
      06. Platz: 05 Punkte
      07. Platz: 04 Punkte
      08. Platz: 03 Punkte
      09. Platz: 02 Punkte
      10. Platz: 01 Punkt
      ab 11. Platz: 0 Punkte
      Bei Blitzcups:
      Punktzahl nach Anzahl der Fahrer, bei 10 Leuten bekommt der Erste 10 Punkte, bei 15 Leuten bekäme er 15, und im Ein-Punkt-Abstand werden dann die weiteren Plätze bepunktet.

Rennkalender

1. 04.06.2018 BMW 320 TC auf Oschersleben GP
      2. 11.06.2018 Lamborghini Huracan GT3 auf Monza GP
      3. 18.06.2018 BMW 320 TC auf Imola
      4. 25.06.2018 Blitzcup #1
      5. 02.07.2018 Lamborghini Huracan GT3 auf Hockenheim GP
      6. 09.07.2018 BMW 320 TC auf Le Circuit Bugatti
      7. 16.07.2018 Lamborghini Huracan GT3 auf Road America
      8. 23.07.2018 BMW 320 TC auf Laguna Seca
      9. 06.08.2018 Blitzcup #2
      10. 13.08.2018 Lamborghini Huracan GT3 auf Spa-Francorchamps
      11. 20.08.2018 BMW 320 TC auf Nürburgring GP

Ligageschichte

[wird später eingefügt, die Liga hier ist jedenfalls schon älter]

1. Also - so eine großartige Meisterschaft, ich glaube, da bleibt kaum eine Wahl. Ich trag mich mal selbst ein - und hoffe, dass möglichst viele nachfolgen [h1][/h1]
      PCF Fun Cup

Eine PC-Meisterschaft für geile, spaßige Rennen am Montagabend!

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Dicra ()

• PCF Fun Cup

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Dicra ()

• ich fänd das eigentlich sogar sehr gut, um ehrlich zu sein. Würde zwar nicht bepunktet werden, aber falls irgendjemand, der hier mitliest, zumindest theoretisches Interesse an der Meisterschaft hätte, könnte er da auch gleich mitfahren.

Davon abgesehen hab ich auf Blitzcups sowieso immer Bock, die sind durchgehend unterhaltsam :D
      PCF Fun Cup

• Dicra schrieb:

ich fänd das eigentlich sogar sehr gut, um ehrlich zu sein. Würde zwar nicht bepunktet werden, aber falls irgendjemand, der hier mitliest, zumindest theoretisches Interesse an der Liga hätte, könnte er da auch gleich mitfahren.

Davon abgesehen hab ich auf Blitzcups sowieso immer Bock, die sind durchgehend unterhaltsam :D
      Ja klar ohne Punktbewertung. Aber so könnten wir halt auch Ideen für richtige blitzcups entstehen. Aber ja wäre cool, wenn weitere mitmachen würden, einfach um mal reinzuschauen... oder quatschen.. oder was weiß ich.
    • uii der massimo ist wieder da..hab gestern noch an dich gedacht wegen dem funcup hier.
      und wie ich sehe bist sogar neuerdings mit pad unterwegs und hast dich von der tastatur verabschiedet:P
      na dann mal gutes gelingen und viel spass=)
    • Muttisliebling schrieb:

uii der massimo ist wieder da..hab gestern noch an dich gedacht wegen dem funcup hier.
      und wie ich sehe bist sogar neuerdings mit pad unterwegs und hast dich von der tastatur verabschiedet:P
      na dann mal gutes gelingen und viel spass=)
      Ich wusste nichtmal, dass Flecky hier schon registriert war ^^ . Der ist nämlich schon letzte Saison sehr erfolgreich bei uns in der Liga mitgefahren und hat sich P2 in der Gesamtwerrtung geschnappt.

Wobei das Schönste immer deine Steam-Profilbilder waren @Flecky und Sky xD
      PCF Fun Cup