27. - 30. VSL - 1. GT4 Welttournee

• Challenge
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe meine Teilnahme für heute mal auf vielleicht gesetzt, sollte ich fahren würde ich dann den Aston nehmen.
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • Ab ca. 1945 ist ja der offizielle Server mit Barcelona@night verfügbar.

Ich werde ab ca. 1845 Uhr (wie gewohnt) einen Trainingsserver für das 2te Rennen anbieten. Da wir später im 24 Stunden-Zyklus fahren werden ist die Trainingseinstellung wie folgt: 01.06.18 um 09 Uhr mit 60facher Beschleunigung
      Klar - bedeckt - bewölkt

Das ganze dann auf eine Stunde gedehnt.... Wer also später dazu kommt wird nicht den ganzen Ablauf mitbekommen (logischerweise :D )

I7 6700K - EVGA GTX1080 SC watercooled - 32GB DDR4 - Fractal Define S - CSW 2.5 + Porsche-RIM - DSD CSW-Buttonbox - 3x Samsung U28E590D 4k 28 '- Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Hab grad mal alle gecheckt. Sieht gut aus. Im besten Fall sind wir 13 Fahrer zum Saisonfinale :)
      12 sind zumindest für beide Rennen qualifiziert.
      6 sind auf NOS unter 9 minuten :thumbup: :thumbup:

Spoiler:
      Die nächste VSL ist auch schon weitestgehend geplant.
      Ich hoffe die Tage den Thread erstellen zu können. Beginn dann leider erst in 3 Wochen.
      Diesmal wird es ein Cup mit jeweils nur einem einstündigen Rennen.
      Leaderboardzeitfahren ist weiterhin Pflicht.

Gefahren wird der Porsche 911 RSR.
      (Die Autos der Umfrage folgen dann in der nächsten VSL Welttournee)
    • Schade, letztes Rennen der GT4 und natürlich wie so oft: Catalunya komplett daneben. 5 Sekunden langsamer als in der Probesession am Tag zuvor,
      auch in der Nacht, identisches Setup ( Auch rechtzeitig abgespeichert vor dem Rennen ). Keine Ahnung was da wieder schiefgelaufen ist.

Und dann die NOS: die einzige Rennstrecke bei der ich ganz gut mithalten kann. Ich fahr sie seit 3 Jahren jeden Tag, kenn sie im Schlaf und hab mich richtig drauf gefreut.
      Schade: schon vor der Startlinie 23% Damage ohne eigenes Verschulden, was ja noch für eine Runde machbar ist bis zum Boxenstopp. Aber das Lenkrad war auch schief.
      Um geschätzte 30 Grad nach rechts verschoben.
      Das hatte natürlich 'ne Reihe Folgeschäden zur Folge. Das Auto war schlicht nicht zu fahren.
      Na ja, sehe es halt als Training für die 90 min NOS am Freitag
      AMDRyzen 1700 3GHz, Windows 10-64, Nvidea 1070, 16GB, 500GB SSD, 1TB HDD, 750Watt BeQuiet, Thrustmaster T300RS, T3PA Pro, Loadcell, 27 Zoll curved, Jack Spade Tweaker files, CrewChief
    • Hat mal wieder super Spass gemacht. Tolle Truppe. Faire Rennen.

Im ersten Rennen "Ola Espana" rundenlang gebattelt @Jens Wolf und @taylordrum. Alles sehr fair. Und für mich einen guten 5.ten eingefahren.
      Das zweite Rennen, was soll ich sagen, mui bien. Im Quali auf eins und im Rennen auch ganz oben auf dem Podest. Musste aber sehr konzentriert fahren, da @Saufi11 mit seinem schnellen Porsche immer an meinem Auspuff geschnüffelt hat.

Glückwunsch an den Gesamtsieg @Saufi11. Und natürlich auch Glückwunsch an alle anderen.

Danke für Orga @Bjetre. Gerne wieder so eine Rennserie, vielleicht mit anderer Klasse oder gemischt.
      "Es gibt immer jemanden der es besser weis!"

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 16 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !
    • Erst einmal vielen Dank an @Bjetre für die Organisation des Cups - hat ne Menge Spaß gemacht :thumbsup: ... und das lag nicht am Auto :lol:

Der gestrige Renntag? Sehr durchwachsen. Im ersten Rennen noch am Anfang sehr ambitioniert - zeigte sich doch , das Barcelona und ich keine Freunde werden. Zu mindestens die Strecke, denn die Stadt ist sehr schön ;) Nach ca. 50% des Rennens waren meine Reifen schon durch und ich habe das Feld ziehen lassen müssen...

Das zweite Rennen - eigentlich MEINE Strecke: Die Nordschleife. Beim Start schon aufgrund fehlender Fortbewegung meines Vordermannes 20% Aero-Schaden, der allerdings nicht zu sehr störte - zunächst. Nach der zweiten Runde war es dann nötig die angesammelten Schäden zu beheben und - schwupps - beschädige ich das Auto erneut. Diesmal so schwer, dass auch nach der Reparatur mein Lenkrad im 40°-Winkel zu fahren war . Das wird auf der NOS nicht belohnt und so musste ich 40 Sekunden vor Ende auch noch @10tacle vorbei lassen.... :cry:

Auf zum nächsten Cup - und sehen ob es da besser läuft :thumbsup:

EDIT: Und noch allerherzlichsten Glückwünsche an den verdienten Gesamtsieger @Saufi11 :prost: :thumbup: (sein "Team Bier" hat auch gewonnen :D )

I7 6700K - EVGA GTX1080 SC watercooled - 32GB DDR4 - Fractal Define S - CSW 2.5 + Porsche-RIM - DSD CSW-Buttonbox - 3x Samsung U28E590D 4k 28 '- Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flens07 () aus folgendem Grund: Ja ja - die Rechtschreibung

• War ein toller Abend wieder mit euch, obwohl ich mich ehrlich gesagt "rausreden" wollte ,
      weil irgendwie bei mir die Luft im moment raus ist.
      Aber den letzten Renn-Abend der Serie wegen Unlust nicht mitzufahren ist nicht okay.
      Vielleicht kriege ich Haue, aber ich kannte beide Strecken nicht und auch wenn es eine "Sünde" ist die Nordschleife nicht zu kennen, muss ich leider dazu stehen.. :whistling:
      Nachdem der Trainigseifer bei euch nicht mehr so vorhanden war ,
      hatte ich auch keine Lust alleine auf den beiden Kursen rumzugurken.
      Zum Glück hatte mein Sohn heute Nachmittag das Bedürfnis bißchen Pcars2 zu fahren , so das ich dachte , wenn schon an,dann mach mal.. so hatte ich ne halbe Stunde auf Catalunya das Setup gemacht und ne halbe Stunde meine Defizite auf der Nordschleife verringert.
      Auf Catalunya, hat es so halber geklappt,
      meine antrainierten mittleren 1.51er Qualy-Zeiten hab ich nicht geschafft,
      aber dank eueren Trainingmangels reichte es mit 1.52.0 für die Pole.
      Ich war mir sicher mein Renn-Setup würde mehr als gut im Rennen funktionieren, was es auch tat.
      Start okay und so konnte ich vorne meine Reifen und das Rennen kontrollieren und ohne Fehler den Sieg einfahren. Habe während dem Rennen immer gespannt auf dem Zeiten-Tableu den Kampf hinter mir von Klas und Michael beobachtet.
      Auf der Nordschleife die Einführungsrunde im letzten Drittel versaut ,
      so das es nicht für eine Qualizeit reichte. Egal, die Strecke ist lang und mit meinen 9.00 bis 9.10er Rundenzeiten müsste es fürs Mittelfeld reichen.
      Naja am Start unabsichtlich abgeschossen, versuchte ich noch ne Runde, aber Auto Aero und Fahrwerk beschädigt und dann dem Flens auf den Popo von hinten geklopft, kein Licht mehr, also stockfinster..
      vorbei und ab in die Box.. egal..bißchen euch zugeguckt und auch so Spass gehabt..
      Glückwunsch für den Sieg an mein Rennidol Ralf @pneuburner , saustark gefahren !!! :love:

Glückwunsche an mein Rennidol @Saufi11 für den Sieg in der Meisterschaft ! :prost:
      An Michael @Popo28 für den zweiten Platz ,den harten und fairen Kampf mit Saufi bis zum Schluß.

Aber einen ganz besonderen Glückwunsch an diese tolle Truppe hier !
      Ich bin sehr, sehr dankbar das ich bei dieser tollen Truppe mitmachen durfte !
      Angefangen habe ich mit euch in der vorherigen VSL mit den GTE's und habe von Anfang an die familiäre Atmospäre gemocht, das es selbstverständlich für mich war die Nachfolgeserie hier mit GT4 mitzumachen,
      und kein Rennen auszulassen. Obwohl ich ab und zu mal nicht so in Stimmung war abends zu racen,
      aber das Miteinenader vor den Rennen , in den Rennen und nach den Rennen machte immer alles wett.
      Vielen Dank lieber Peter @Bjetre für die Orga und die gute Idee mal was anderes zu fahren.
      Die GT4 waren eine sehr gute Wahl !
      Freue mich auf die neue Serie mit dem Porsche 911RSR !
    • Warum mussten wir bis zum letzten Rennabend warten damit ich mal zu Zweikämpfen komme :( ;)

Danke an die Orga und Glückwunsch an das Podium der Rennen und der Meisterschaft!!!
      Bin die letzte Woche überhaupt nicht zum fahren gekommen, da ich eine kranke Frau Zuhause habe die mich leicht stresst! So war ich dann auch überrascht das es in Spanien dunkel war ;) Quali war nicht so gut aber das Rennen hat sehr viel Spaß gemacht mit fairen Zweikämpfen wenn es auch am Ende nicht zu meinem Gunsten aus ging.
      NOS war für mich eine Probe und da lief die Quali nicht so gut, dafür das Rennen wobei mein Ziel war keinen Dreher zu machen aber wie es immer so ist, letzte Runde letzte Karussell, ab in die Wiese! Vor allem aber in der Nachtrunde fehlerfrei gefahren das gibt Mut für mehr am Freitag ;)

ES WAR SCHÖN MIT EUCH :(
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • Moin,

Letzter Rennabend der GT4, Danke an dieser Stelle noch einmal an die ORGA, und wie erwartet war mit dem RTR kein Blumentopf zu gewinnen. Kann man sich natürlich die Frage stellen, warum setz ich mich dann überhaupt in den Karton rein? Was der Wagen kann, ist die Ohre mit brachialem Sound, im Vergleich zur sonstigen pCARS-Geräuschkulisse, zu verwöhnen. Und alleine das war es mir wert. :)

Alleine auf der Zielgeraden verlor ich auf die drei Jungs vor mir über eine Sekunde. Über die Runde konnte ich da dann wieder ein paar Zehntel aufholen, aber in der Summe fiel ich in jeder Runde weiter zurück. Nach einem etwas heftigeren Quersteher ungefähr zur Halbzeit, beschloss ich dann auch den Versuch an den Dreien dran zu bleiben, aufzugeben. ^^

Langsam fahren war noch nie so wirklich mein Ding, weswegen ich dann in der Folge noch den ein oder anderen kleineren Wackler drinn hatte, aber wenigstens ging es sich dieses Mal ohne Dreher aus. :thumbup:

Den Porsche werde ich dann erst einmal antesten müssen, denn Heckmotor ist normalerweise auch nicht gerade meins ... neben Turbos und Open Wheelern. :mrgreen:

@PimboEen: Nachdem du die Schleife ja jetzt angefahren hast, weisst du ja was und wo du am Freitag zu fahren hast. :saint:
    • Auch von mir ein schönen guten Morgen in die Runde.

Und ein Riesen Danke schön an die Orga und alle die mit dabei waren.
      :thumbup:

Mir hat die Serie echt Spaß gemacht und hoffe auf weitere schöne Events mit euch.

Rennen 1 ne halbe Stunde mit @Popo28 8o gekämpft alles super fair gelaufen nur in der letzte Runde letzte Kurve würde es richtig eng da musste ich mal den Verstappen
      Raus hängen lassen.
      Ich hoffe es war noch alles im grünen Bereich.
      Leider habe ich mir die Wiederholung nicht gespeichert.

Rennen 2 Gratulation an @pneuburner super gefahren.
      :thumbup: :thumbup: :thumbup: :prost:
      Und schön das ich den gesamt Sieg einfahren konnte was für mich aber nicht so wichtig ist denn ich will hier nur Spaß haben und den habe ich mit euch.
      :thumbsup:
      In diesem Sinne
      :prost: :prost: :prost:
    • Jetzt habe ich hier schon zweimal was von Porsche gelesen, habe ich was verpasst???
      meinyutube

• Gratulation an Saufi für den Gesamtsieg! :D
      Und Dank an die Orga.
      Alle Rennen haben Spaß gemacht und haben gut geklappert. :prost:

Catalunja im Dunkeln bin ich vorher noch nie gefahren. Hatte auch leichte Problem mit meiner VR Brille.
      Aber der Kampf mit Saufi war toll.

Auch NOS bin ich kaum gefahren und wollte nur sicher ankommen.
      Immer in Sichtweite mit Peter und auch Jens bin ich mit Platz 3 zufrieden... ;(

Ob die neue VSL mit fahre weiß ich noch nicht, da Dienstags auch immer Golftraining ist. :cursing:
    • Was mir noch einfällt, diesmal hat es mich auf der NOS getroffen, KEIN ABS & TK! und eben gesehen auch in Spanien nicht!
      meinyutube

• Ergebnisse:

Erstmal Rennbericht von gestern:

Catalunya:
      Im Quali eigentlich eine gute Pace gehabt. 3. oder so. Im Rennen lief die Gina auch super. Mein fahrerisches Unvermögen hat mir aber 4 Dreher eingebrockt. Trotzdem noch kurz vorm Schluss auf den 8. Platz gerettet.

NOS:
      Training lohnt sich also doch. Hab für die VVLN die Strecke geübt. Kann es noch nicht 1:1 auf den GT4 übertragen. War aber recht konstant unterwegs. Mit @Popo28 und @Jens Wolf um den 3. gestritten. In der Nacht war ich aber übervorsichtig und am Tag hab ich trot Flügel 0-2 viel auf den geraden verloren. Trotzdem Stolzer 4.

Meisterschaft:
      Die GT4 waren eine gute Wahl. Ich bin denk ich nicht der einzige der sich in die Teile etwas verliebt hat. Bei mir liefs leider insgesamt nicht so rund. Anfangs viel Pech und gegen Ende zu wenig Training. Hat trotzdem Mega Spass gemacht!

Mega Faire Truppe. Der Kern an Fahrern immer da gewesen. Dafür von mir ein Dank an alle Teilnehmer!

Siegerehrung:
      Glückwunsch an @Saufi11 zum echt verdienten Meisterschaftssieg.
      Und Glückwunsch an @Saufi11 und @Flens07 zum Sieg des "Team Bier" in der (überschaubaren) Teamwertung. (Vlt. finden sich ja das nächste mal noch ein Paar mehr in Teams zusammen).

Natürlich auch Gratulation an @Popo28 zum zweiten. Durch dich war es bis zum letzten Rennen spannend um den Gesamtsieg.

Mein Beileid an @PimboEen zum 3. Platz. Da wär dann doch mehr drin gewesen :P
    • Flens07 schrieb:

[...] und so musste ich 40 Sekunden vor Ende auch noch @10tacle vorbei lassen.... :cry:
      Wie jetzt "vorbei lassen" - ich dachte bis eben dass ich da die total tolle Überholerung gemacht habe... 8o

Gratulation an @Saufi11, sowie an Plätze zwei und drei. Wenn ich groß bin will ich auch so fahren können wie ihr...

Riesen Dankeschön an @Bjetre für die Orga -hat großen Spaß gemacht. Hätte nicht gedacht dass die Gina sich so gut fährt.

Vielen Dank dass ich hier teilnehmen durfte - eine tolle Truppe.

Hätte im Vorhinen nicht gedacht dass ich eine so gute Platzierung herausfahren kann - bin sehr zufrieden!