Achtung: Rookie!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Achtung: Rookie!

Hallo an alle!

Ich heiße Kevin, bin 24 Jahre alt und komme aus Österreich.

Motorsport fasziniert mich seit ich denken kann, in jüngeren Jahren vor allem die Formel1.
      Mittlerweile verfolge ich sie zwar noch, mein Hauptaugenmerk liegt jedoch auf den GT Serien, vor allem dem Endurance Bereich.

Habe immer wieder verschiedenste Rennspiele gezockt, meist handelte es sich aber um Arcade Titel.
      Nun will ich ins Simracing einsteigen. Und genau das bin ich deshalb auch - ein Einsteiger.
      Momentan versuche ich noch ein Gefühl für die GT3 Autos zu bekommen und konstanter zu werden, habe gemerkt das mir das Bremsen noch die meisten Schwierigkeiten bereitet. :rolleyes:
      Bin mir aber sicher, dass sich hier so mancher Tipp finden lässt.
      Sobald ich selbst nicht mehr mein größter Feind bin, wäre es toll mit euch ein paar schöne Rennen zu fahren, evtl. findet sich ja mal ein Platz in einer Rookie Liga ;)

Grüße, Cravvler :thumbup:
      ...hier entsteht gerade eine Signatur...
    • @Cravvler

Willkommen Kevin.

Heute abend startet ja der neue Rookie Cup.

Rookie Cup - Season 2

Falls das erste Rennen heute schon voll sein sollte, wäre da im nächsten Rennen vielleicht Platz.

Guter Moment, sich das ganze Thema mit dem Ablauf eines Rennens mal zu Gemüte zu führen.

Viel Spaß also hier und man sieht sich bei dem ein oder anderen Rennen sicher.

Gruß,

Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
    • McWursTy schrieb:

@Racer_62, er hat bei Plattform PC stehen

@McWursTy
      @Cravvler

MIst, da will man mal etwas Gutes tun und wird gleich wieder eingebremst :bang:

Hast natürlich recht, Philipp. :thumbup:

So Kevin, das nehme ich also wieder zurück, weil die Äuglein noch nicht ganz offen waren.

Die Begrüßung steht aber nach wie vor.

Gruß,

Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
    • Herzlich willkommen Kevin,

nicht so bescheiden. Schwimmen lernt man nur im Wasser. Also immer rein in die Veranstaltungen hier :D :prost:
      Alias (Walter Röhrl) "Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen "
    • Ein herzliches Willkommen auch von mir :hi:
      Und halte dich nicht unnötig zurück. Ich bin auch neu im Simracing, habe mir im Dezember erst mein erstes Lenkrad gekauft und bin auch schon ein paar Rennen hier mitgefahren.
      Es gibt natürlich solche und solche Starterfelder, aber ich bin bisher die TCR und die GT1 Klassen gefahren - das sind beides eher Fun-Orientierte Klassen, da kann man auch als Neuling super mitfahren.

Außerdem sind die Starterfelder sehr stark durchmischt, da fahren die Topleute 4 Sek pro Runde schneller als der hintere Teil des Feldes - trotzdem haben alle gute Zweikämpfe und keiner fährt einsam vor sich hin.

Also immer ran an den Speck und ich hoffe wir sehen uns bald auf der Strecke. Ansonsten einfach mal Abends in den Teamspeak schauen, da trifft man auch immer wieder Leute für spontane, ungezwungene Spaßrunden.

:prost:
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Hey Kevin, willkommen hier im Forum.
      :hi:

Ich denke für Rookies wie dich wird es zeitnah sicher ein schönes Angebot geben.
      :thumbup:
      ( @Dicra )
      PRT - Ruhmeshalle

Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Moin, Kevin, und erstmal herzlich Willkommen! (Wenn man das als jemand sagen kann, der sich selbst erst, äh, gestern registriert hat xD).

Ja, es wird demnächst eine kleine Meisterschaft geben, in der man sich so ein bisschen erproben kann - ohne strenge Vorgaben, dafür mit einer Menge Abwechslung - vielleicht wär das ja was für dich, mal schauen. ^^

Dazu wird's voraussichtlich diese Woche noch ein paar mehr Infos geben.
      PCF Fun Cup

Eine PC-Meisterschaft für geile, spaßige Rennen am Montagabend!