Controller Einstellung für Anfänger (PS4)

• alle
    • allgemein
    • pCARS 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Controller Einstellung für Anfänger (PS4)

Hallo zusammen,

ich bin Daniela und komme aus Brandenburg. Ich bin 38 und spiele schon seit früher Jugend. Erst auf dem "Uralt-PC" meiner Eltern, dann Sega Mastersystem und dann begann das Zeitalter der Playstation. Habe mit der 1 angefangen, nun ists die 4.
      Spiele PCars zum ersten Mal und habe mir erstmal den 1. Teil gekauft.
      Leider habe ich noch keine ordentliche Einstellung (Lenkung, Gas, Bremse etc) hinbekommen. Hab davon auch nicht wirklich Ahnung, habe Rennspiele meist nur just for fun gespielt.
      Kann mir jmd helfen, wie ich als Anfänger die Einstellung vornehme, um gut um Kurven rumzukommen!?

Lieben Gruß Daniela :D
    • Hallo,
      ich würde versuchen gleich mit den Sticks zu Steuer.

Linker Stick
      Lenken = links / rechts

Rechter Stick
      Vor = Gas
      Zurück = Bremse

Wenn Du dann auch manuell schalten möchtest.

L2 = runter schalten
      L3 = hoch schalten

Viel Spaß beim probieren
    • Danke GTRP_KERZE ^^

Muss zugeben, ich bin es von früher gewohnt, mit dem Steuerkreuz und X=Gas und []=Bremse zu spielen. Habe den Controller mal so eingestellt und siehe da, bin gleich viel besser gefahren. Habe etwas Probleme das Feintuning einzustellen. Kenne mich mit Totzonen etc nicht wirklich aus. Vllt hat ja jmd gute Werte rausgefunden, mit denen es sich gut fahren lässt. Habe bis jetzt alle Fahrhilfen eingestellt, so geht es einigermaßen.

Danke im Voraus :hi:
    • Es geht in PCARS 2 zwar für PAD so Einstellen, das man die Autos besser beherrschen kann! Was aber gleichbedeutend LANGSAMER heißt! Da diese Einstellungen meistens Untersteuern nach sich ziehen... . Du kommst mit dem Auto sicher und langsam um die Kurven :whistling:
      Willst du schnell sein, MUßT du den Pfad der Padfreundlichen Einstellungen schnell wieder verlassen :cry:
    • Danke schön fürs Feedback. Werde mich da langsam ranrasten. Bin bei den Einstellungen da eh kein Profi, so wie viele andere hier. Da fehlt mir die Erfahrung. Hab nur im Internet gesehen, dass einige ihr Werte für Totzone Lenkung etc., Sensibilität etc. angeben haben, mit denen es besser funktionieren soll. Mit diesen Einstellungen komme ich allerdings nicht besser klar.
      Bin jetzt in der Karriere tatsächlich bissel weiter gekommen. Einige Strecken liegen mir, andere wieder nicht.
      Ich denke, Übung macht da wohl den meister. Dachte es gibt evtl ein Setting das 100% funzt, aber das ist wahrscheinlich für jeden auch ganz unterschiedlich.

Danke an Alex und Dirk :thumbsup:
    • Wegen Controller und PC1 guck mal hier.
      So hatte ich es bei psn auch eingestellt und hat gut funktioniert.
      Alias (Walter Röhrl) "Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen "