Neu aus Nürnberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu aus Nürnberg

Guten Morgen Freunde :) !

Mein Name ist Mats, ich wohne derzeit in Nürnberg und bin, im Vergleich zu den Meisten hier, vermutlich schon ein alter Sack.
      Jung war ich 1999, als ich mit GranTurismo in die Welt des virtuellen Rennfahrens einstieg. Da war ich dann bis zur Version 4 dabei, bevor es irgendwie stagnierte, langweilig wurde und ich mich anderen Dingen zuwandte.
      Jetzt habe ich zufällig (durch meinen Sohn und seine PS4) Project Cars 2 für mich entdeckt und bin einigermaßen begeistert !!
      Allerdings fährt sich mein Auto (Porsche GT 3R Endurance) noch nicht ganz so, wie ich es mir wünsche und auch für realistisch halte. Ich fahre selber gerne und viel Auto und hatte auch schon ab und an das Vergnügen, an Fahrertrainings incl. kleinen Rennevents teilzunehmen.
      Und würde daher gerne Einstellungen für diese tolle Simulation finden, die der Wirklichkeit noch etwas näher kommen. Genaueres erfrage ich dann in einem entsprechenden Thread.

Das wars erstmal von mir, schönes Wochenende euch und ich hoffe, ich kann mich hier demnächst auch produktiv und konstruktiv beteiligen. Momentan bin ich wohl eher noch der Fragensteller ...

Beste Grüße, Mats
    • Grüß ich Mats und willkommen hier im Forum :hi:
      Schön, dass dich das Racing-Fieber gepackt hat. Ich bin sicher, du findest hier die nötigen Antworten, um den Spielspaß noch zu erhöhen und das Setup zu optimieren.
      Sei doch bitte noch so gut und ergänze deinen Vornamen und deine PSN-ID in deinem Profil. Das wäre klasse. Danke :thumbup:
      Nun aber erstmal viel Spaß beim Stöbern und Verabreden.
      LG
      Bastian
    • Guten Morgen ! Willkommen bei den Benzin fetischisten :mrgreen:

Lasst mich vorbei , ich bin Artzt !

Spoiler anzeigen
      P2 - 2,5 Std Bathurst PS4 Langstreckenherausforderung
      P1 - Laguna Seca PSRL - Gaststart
      P3 - 2,5 Std Silverstone PS4 Langstreckenherausforderung (IC)
      P1 - Sugo PSRL - Gaststart
      P1 - 2,5 Std Nordschleife Combined PS4 Langstreckenherausforderung
    • Servus Mats,

willkommen hier im Forum. Keine Sorge du bist hier nicht alleine der glaubt ein alter Sack zu sein. :)
      Wenn du Fragen hast wird dir hier von sehr kompetenten Mitgliedern geholfen. Also nur raus mit deinen Fragen.

Du findest unter Setup Allgemein ein paar Setup guides die es sich lohnen zu lesen. Auch das Thema Reifendruck bei verschiedenen Temperaturen sollte man beachten.

Wenn du noch so freundlich waerst und wuerdest deinen Namen im Profil zufuegen, das ist hier so ueblich. Und deine PSN ID damit man sich findet und zu gelegentlichen events einladen kann.

Ansonsten viel Spass hier und auf der Strecke, man faehrt sicher mal zusammen.

gruss mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knuth ()

• Hallo zusammen,

bin hier ganz neu und habe auch nicht wirklich Erfahrungen mit Foren. Habe mir das Spiel PCars gekauft, da es sehr gute Bewertungen hat. Nun habe ich die Karriere gestartet und bin mit dem "Karts" unterwegs. Habe auch schon im Internet nach Controller Einstellungen (PS4) geguckt. Leider bekomme ich keine ordentliche Einstellung der Steuerung in, das Kart lenkt kaum in Kurven und ich muss fast stehen bleiben, um um die Kurve zu kommen. Kann mir jmd helfen.

Viele Grüße aus Brandenburg
    • Vielen Dank an euch fürs Willkommen, Namen habe ich schon nachgetragen ... die PSN - ID muss ich erst noch rausfinden (mein Sohnemann ist gerade nicht zu Hause und ich hab keinen Schimmer, was das ist).
      Folgt dann aber in Kürze :)
    • Herzlich willkommen Mats,

mir ging es genau so wie Dir.
      Ende der 80er mit dem zocken auf c16, C64, Amiga 500 bis zur erst PSN angefangen und letztes Jahr für den Sohn ne PS4 gekauft und Project Cars. Und jetzt hat mich wieder das Rennfieber gepackt, und hier macht es richtig viel Spaß!

Also man überholt sich :thumbsup: :prost:
      Alias (Walter Röhrl) "Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen "
    • Dani O. schrieb:

Hallo zusammen,

bin hier ganz neu und habe auch nicht wirklich Erfahrungen mit Foren. Habe mir das Spiel PCars gekauft, da es sehr gute Bewertungen hat. Nun habe ich die Karriere gestartet und bin mit dem "Karts" unterwegs. Habe auch schon im Internet nach Controller Einstellungen (PS4) geguckt. Leider bekomme ich keine ordentliche Einstellung der Steuerung in, das Kart lenkt kaum in Kurven und ich muss fast stehen bleiben, um um die Kurve zu kommen. Kann mir jmd helfen.

Viele Grüße aus Brandenburg
      Hallo Dani, sei doch bitte so lieb und erstelle erst einmal einen eigenen Vorstellungsthread. Auf diese Weise findet sich alles leichter wieder. Danke
      Darüber hinaus wäre deine Frage vielleicht auch für andere interessant. Hier also die Bitte, dafür einen Thread im Setup-Bereich zu erstellen, denn dann profitieren alle Suchenden davon. Das wäre toll. Danke
      ^^
    • Hallo Mats, herzlich willkommen bei uns :hi:

Schön das du den Weg ins Forum gefunden hast.
      Schau dich erstmal in Ruhe um, hier gibt es eine Menge zu lesen.

Solltest du Fragen haben, inmer raus damit.
      Wir helfen wo wir können.

Gruß Andy