Kingdom Come - Deliverance

• PC
    • Kingdom Come - Deliverance

Der Mittelaltersimulator kommt Dienstag für PC, XBone und PS4...da habe isch Bock drauf, draußen ist einfach scheiße kalt ;)

Reiner Singleplayer, Crytek-Engine, der dichteste Wald ever, keine Magie, keine Drachen, realistischer Schwert- und Bogenkampf. 100h sind drin, Trilogie, also Fortsetzung bei Erfolg.
      Völlig gaga Archievements, hier kann man endlich mal virtuell Alkoholiker werden :prost: oder sexuell jungfräulich durch die Geschichte gehen :saint: (aber wer will das?) :evil: Die Geschichte und der Charakter ändern sich durch Eure Entscheidungen und das jederzeit.

Trailer:

Gronkh:
      Erster Vorgucker 4-teilig, 2,5h, quasi das Tutorial bevor die Openworld aufgeht.

Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Stelle Euch im TeamSpeak per Teamviewer den Simucube ein und auf die Beta um und auch zurück. Mit Einweisung! Terminvereinbarung per PN.

Montags, ab 20 Uhr Simucuber-Stammtisch im TeamSpeak.

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480/720W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Das Game ist mir leider zu spät aufgefallen, sonst wäre es ein Day one Kauf geworden. Ich liebe Mittelalter, wie “the Thief“ :love: (nicht diese beschissene Neuauflage von Ubisoft :cursing: ).

Jetzt bin ich aber erst mal mit UFC3 beschäftigt. Ich warte also erst mal, auch wenn s mir schwer fällt und hoffe das der Preis schnell fällt, bei Single Playern ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch. :whistling: ^^

PRT - Renault Sport R.S. 01 - 6 Nation Trophy

Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Neu

Hi,

verfolge die Entwicklung schon sehr lange und bin entsprechend gespannt.

Wer an dem historischen setting des Spiels interessiert ist, dem empfehle ich dieses Video hier von Steinwallen.
      Generell hat Steinwallen aus meiner Sicht einen guten Ansatz auch für seine Let's Play's, ich schaue immer mal wieder in seine Videos hinein.

Gruß,
      Christoph
    • Neu

ich habe das Spiel seit Freitag und rund 25 Stunden schon gezockt, ich finde es mega gut. Die Stimmung ist genial, schön schwer und das kampfsystem ist ein Traum. Toll ist auch wie detailverliebt das Spiel ist, es gibt viel zu lernen und zu sehen.... also mir gefällt es richtig gut.
      Ein paar Bugs gibt es aber die stören nicht so und werden sicherlich im nächsten Patch behoben.

LG eru
      Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd Eru´s Time Attack #2 anschauen + mitmachen !!! PC2 - Guide Bibel V.4.0 ist nun onlline.
      XBOX Rennkalender ---- Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit
    • Neu

Eruvadhor schrieb:

schön schwer und das kampfsystem ist ein Traum.
      Ich glaub wie bei anderen Rollenspielen wie Skyrim einen Gegner mal eben mit 2/3 Schwerthieben ins Jenseits befördern ist hier glaub ich nicht. Hoffentlich dauern die Kämpfe nicht zu lange, das ist, was mich wohl etwas stören würde, wenn ich mit einem einzelnen Gegner zu lange beschäftigt bin. Ich persönlich mags da etwas zügiger. Die Schwierigkeit ist wählbar oder??
    • Neu

Nein der Schwierigkeitsgrad ist nicht wählbar. Die Kämpfe sind unterschiedlich, kommt drauf an wie gut dein Gegner ist, wie gut du bist, wie weit deine Skills sind, Rüstung von beiden, Müdigkeit, Verletzung, Alkoholzustand etc. Die meisten Kämpfe sind unter 1min erledigt. 2 Gegner gleichzeitig ist extrem hart, besonders wenn einer dich flankiert.

Also rein rennen und drauf los kloppen ist nicht in dem Spiel, heilen kann man sich im Kampf auch nicht. Geil sind die Verletzungen, die können die alles brechen und du kannst bluten was du verbinden musst sonst gehst du langsam drauf.
      Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd Eru´s Time Attack #2 anschauen + mitmachen !!! PC2 - Guide Bibel V.4.0 ist nun onlline.
    • Neu

Direkt mal vorbestellt für 35 öcken. Ich weiß man soll nicht vorbestellen, aber was soll hier denn schiefgehen? :mrgreen: *superoptimistisch*
      So verbuggt wie pcars2 zum Start kann es wohl ja nicht werden.....ooooder?
      My Gear:
      PS4 - 37" LG TV - Thrustmaster T300 GTE - 2x TH8A - Fanatec Clubsport Pedals v3 - Wheelstand Pro v2 - IKEA Poäng "Racing Chair"
      HP Pavillion dv6 - Linux Mint 17.1 Rebecca

PC:
      CPU: i7 6700K @4,2 GHz Case: Fractal Design Define R5 Blackout Edition VGA: KFA² GTX1080 EXOC HDD: Seagate Barracuda 1TB SSD: 525GB Crucial MX300 SSD: 256GB Intel 600p M.2 PCIe 32Gb/s RAM: Crucial Ballistix Sport 2x8GB PSU: beQuiet! Dark Power Pro 11 CM 550W MB: MSI Z270 Gaming M6 AC Kühler: beQuiet! Dark Rock 3
      Monitor: 2x 23,8" iiyama ProLite XUB2490HS-B1
      OS: Win 10 Pro 64bit VR: Oculus Rift CV1 Periphery: Ducky One 2 Skyline MX Blue mechanical keyboard / Corsair Raptor M45 Mouse

• Neu

Day One Patch 25 GB (!!!) groß! Meine Güte näää. Balancing der Quests, Performance, Levelsystem, Dialoge....
      Was auch interessant wird, so ein Rollenspiel im Mittelalter (nicht in einer Fantasywelt!!!!) gabs noch nie glaub ich.
    • Neu

Talocan schrieb:

... so ein Rollenspiel im Mittelalter (nicht in einer Fantasywelt!!!!) gabs noch nie glaub ich.
      Da muss ich an “Dark Project“ von 1998 erinnern, was ein Spiel. :love: Aber schon ewig her.
      ..und gleichzeitig noch mal meinen Unmut über das Remake von Ubisoft kundtun. X/ :whistling:

PRT - Renault Sport R.S. 01 - 6 Nation Trophy

Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Neu

Mein neuer Lieblingstrailer:

:lol: :lol: :lol:

Stelle Euch im TeamSpeak per Teamviewer den Simucube ein und auf die Beta um und auch zurück. Mit Einweisung! Terminvereinbarung per PN.

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480/720W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Lince 2 | Win10 64bit

• Neu

DayOne-Patch ist mitgekommen und die Aktivierungspatches auch eben gerade.

Freischaltung leider nicht jetzt nach Datumswechsel, sondern erst um 9 Uhr.

• Neu

Wieviele sich wohl auf der Arbeit krank melden werden... :D

Ich wette der Arzt hat Verständnis dafür, falls er nicht selber krank geschrieben ist und vorm Rechner hockt hehe
      My Gear:
      PS4 - 37" LG TV - Thrustmaster T300 GTE - 2x TH8A - Fanatec Clubsport Pedals v3 - Wheelstand Pro v2 - IKEA Poäng "Racing Chair"
      HP Pavillion dv6 - Linux Mint 17.1 Rebecca

PC:
      CPU: i7 6700K @4,2 GHz Case: Fractal Design Define R5 Blackout Edition VGA: KFA² GTX1080 EXOC HDD: Seagate Barracuda 1TB SSD: 525GB Crucial MX300 SSD: 256GB Intel 600p M.2 PCIe 32Gb/s RAM: Crucial Ballistix Sport 2x8GB PSU: beQuiet! Dark Power Pro 11 CM 550W MB: MSI Z270 Gaming M6 AC Kühler: beQuiet! Dark Rock 3
      Monitor: 2x 23,8" iiyama ProLite XUB2490HS-B1
      OS: Win 10 Pro 64bit VR: Oculus Rift CV1 Periphery: Ducky One 2 Skyline MX Blue mechanical keyboard / Corsair Raptor M45 Mouse

• Neu

kauft sowas das nächste mal auf Disc und geht zum kleinen Spielelade um die Ecke ;) hab mein Spiel seit Freitag mittag :)

Ich habe mich gestern das erste Mal an Alchemie gesetzt : WOARRRR was ist das heftig :D aber gut ^^

In normalen RPG´s -> Rezept: du brauchst Kräuter x y und z packe alles zusammen fertig, dauert 3 Sekunden....
      KCD -> Rezept: du brauchst Kräuter x y und z + Anleitung wie du das kochen musst !!!! Es gibt Grundzutaten wie Alk, Öl, Wasser, Wein dann muss man es auf bestimmte art kochen (steht im Kochbuch), destilieren, Kräuter stößeln etc. Ich hab gestern um das erstmal zu raffen was ich alles machen muss locker 20min für 1 Trank gebraucht :D :D

BSP:

1. Kochbuchlesen
      2. Wein in den Kochtopf geben
      3. benötigte Kräuter auswählen und bereitstellen
      4. Zutat 1 in den Kochtopf geben
      5. Sanduhr drehen
      6. Feuer anmachen und Zutat 1 mit dem Wein kochen lassen
      7. Sanduhr drehen
      8. Feuer anmachen und Zutat 1 mit dem Wein kochen lassen (es muss 2 Sanduhr umdrehungen gekocht werden)
      9. Zutat 2 in den Mörser legen
      10. Zutat 2 zerkleinern
      11. Zutat 2 in den Topf geben
      12. Zutat 2 in den Mörser legen (man brauch 2x Zutat 2 in dem Rezept)
      13. Zutat 2 zerkleinern
      14. Zutat 2 in den Topf geben
      15. Sanduhr drehen
      16. Feuer anmachen und Zutat 1+2 mit dem Wein kochen lassen
      17. Ampulle aus dem Schrank nehmen
      18. fertige Tinktur aus dem Topf in die Ampulle abfüllen
      Fertig :D :D wie geil ist das bitte ? ? Aufwendig wie sau aber ich finds richtig cool.
      Jedes Rezept wird anders zubereitet !! manche sind noch viel aufwändiger...
      Geil ist auch, wenn man den Leseskill nicht hochgenug hat und daher nicht gut lesen kann, dann stehen alle Buchstaben im Rezeptbuch durcheiander und es ist echt schwer es so zu lesen :D geniale Details wie ich finde.
      Ähnlich heftig ist auch alles andere im Spiel... ein Schwert zu schleifen ist genauso krank :D es gibt 5 Buttons dafür und ich habs bei den ersten Versuchen sowas von Stumpf gemacht anstatt es zu schleifen :D von Schlößer knacken will ich garnicht hier reden !! KRANK sag ich nur :D

Richtig tolles Spiel wie ich finde !
    • Neu

Die PC Disk gab es ja auch beim lokalen Dealer, aber hätte uns nichts genützt, da es auch mit der erst heute von Steam freigeschaltet worden wäre und in dem Fall nicht mal der Preload oder die Vorinstallation ginge und zudem ab der Freischaltung noch der 23GB Patch (50%) nachgekommen wäre.

Der Vertriebschef sagte auch, dass man unbedingt den Patch abwarten soll, das schon am Anfang der Story sehr viel dadurch generalüberholt wurde. Vielleicht hast Du Deinen Skillbaum und Charakter am Wochenende auf Grund des fehlenden Patch schon nachteilig entwickelt. Ich würde aufgrund der nachdrücklichen Aussage des Vertriebschefs unbedingt heute nochmal von vorne beginnen.

Aber allgemein: Am PC ist das also etwas anders als auf den Konsolen. Seid froh, könnt ihr direkt loslegen, sobald die Disk da ist. Das geht am PC bei Steam-Bindung nie.

Wir haben dafür keinen materiellen Müll im Regal stehen und ein CO2-neutrales reindigitales Produkt. Früher fand ich DVD-Boxen insbesondere in Sondereditionen auch "habenwill". Heute kaufe ich nur noch digital zum Bruchteil des Retailpreises.

So zurück zum Spiel:
      Ich bin gespannt, wird bestimmt ein laaaanger Abend. :prost:

Erster Test:
      Kingdom Come: Deliverance im Test - Das tschechische Gothic - GameStar

• Neu

Auf der Xbox spiele ich seit Anfang an mit Version 1.1 :) habe den DayOne Patch also schon am Freitag gleich mit installiert nachdem ich die Disc eingelegt habe (1.2 ist nur für PC).
      Es gab auch schon einen zweiten knapp 350MB großen Patch am Sonntag, aber der hat die Version nicht verändert.
      Aber zur Not würde ich auch neu Anfangen :) Das Game ist so geil, das ich es eh mehrmals wohl neu durchspielen werde.

Zum Thema ob Disk oder nicht. Ich habe über 250 Spiele Digital (du kannst jedes Spiel auch Digital kaufen ;) an der Konsole... genau wie am PC) aber an der Konsole sind die Digitalen spiele meist viel teurer als auf Disk UND ich muss mich nicht ans Release Datum halten ;) sondern kann loslegen wenns mein Game Dealer da hat.
      Digital lohnt sich oft nur wenn du es sofort haben willst oder ein Sale läuft oder du Gamesharing betreibst :)
    • Neu

Eruvadhor schrieb:

KCD -> Rezept: du brauchst Kräuter x y und z + Anleitung wie du das kochen musst !!!! Es gibt Grundzutaten wie Alk, Öl, Wasser, Wein dann muss man es auf bestimmte art kochen (steht im Kochbuch), destilieren, Kräuter stößeln etc. Ich hab gestern um das erstmal zu raffen was ich alles machen muss locker 20min für 1 Trank gebraucht
      Puuhhh nee, das ist aber gar nichts für mich! Dinge die einfach gehen sollten, so kompliziert! Es soll ja auch Spaß machen, aber wie du das beschreibst...na ja egal, ich habs auf Steam runtergeladen, alles weitere heute Abend mal anzocken. Wenns nix ist, gibt ja Rückgaberecht bei Steam.
    • Neu

Es war von Anfang an klar das dieses Spiel anders ist ;) es soll so reallistisch sein wie es nur möglich ist und dennoch spaß machen... und genau das haben sie meiner Meinung nach getroffen.
      Du musst es ja nicht machen... kannst dir die Tränke auch alle kaufen, klauen, erbeuten... es gibt wie immer viele Wege :)
      Ich finds Klasse das es so extrem in vielen Dingen ist und habe ne Menge spaß damit. Endlich mal kein blödes hack & slay wo man ohne Gehirn einfach nur aufs Gamepad kloppt.
      Gerade dieses langsame in vielen Dingen macht den Reiz bei diesem Spiel aus.
    • Neu

Eruvadhor schrieb:

Ich finds Klasse das es so extrem in vielen Dingen ist und habe ne Menge spaß damit. Endlich mal kein blödes hack & slay wo man ohne Gehirn einfach nur aufs Gamepad kloppt.
      Gerade dieses langsame in vielen Dingen macht den Reiz bei diesem Spiel aus.
      Das stimmt, ich bin auch voll für Realismus, aber das Spiel darf nicht unfair und frustrierend sein! Bei so einem epischen Spiel ist eine Schnellspeicher-Funktion eigentlich Pflicht!
    • Neu

die gibt es doch !!! Retterschnaps brauchst nur dazu. Trink den schnapps und schon ist gespeichert :) den Schnapps gibts bei vielen Händlern oder brau ihn selbst.
      Ansonsten wird nach jeder Quest gespeichert, bei bestimmten Ereignissen oder wenn du länger schlafen gehst.
      Ich habe immer 5 Retterschnäpse in der Tasche für den Fall der Fälle :)

Unfair war das Spiel bis jetzt an keiner Stelle für mich.
    • Neu

• Neu

Mal ne Frage:

Hat das Spiel

- nen Tag-Nacht-Zyklus?
      - Wettereinflüsse/-simulation?
      - sowas wie Jahreszeiten?

Ansonsten hört sich das schon seehr interessant an. Zum Glück mal nicht online, da wäre ja schon wieder der Zwang so hoch, zu leveln wie ein Bekloppter um mit zu halten. Hier kann man sich scheinbar schön Zeit nehmen!

@Karsten Kremer: Ach komm, ein paar Schnaps schaden doch nicht! ;)
      Die SPA 400 - Sei dabei und messe dich mit den Besten!