PCF Assetto Corsa Freitag

• PC
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, Server und Rennen findeste immer und überall.
      Kannst auch jeden Abend bei RD was fahren, das is auch gar nich das Problem hier.

Aber unsere coolen Kombos findste bei den großen Angeboten nicht, da haste immer den selben Kram und keine genialen (gerippten) Mods etc.
    • Vielleicht liegt s ja auch daran das zu viel Fun und zu wenig Wettbewerb vorhanden war?

Bin in meiner anfänglichen PC mit AC eingestiegen. Die Physik und vor allem die ganzen Mod s sind schon ein Traum. :love:

Kann bloß mutmaßen, bin hier nie mitgefahren. Hat leider aus den verschiedensten Gründen nicht gepasst, obwohl das Interesse schon da war/ist.
      :/
      PRT - Ruhmeshalle

Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Pfalzdriver schrieb:

Die Schnellste war afair von Andreas eine 1:15.2. Ich habe mich so im Bereich 15.5-16.5 bewegt, je nachdem wie es gerade passte. :)

Nach ein paar Runden ausprobieren (und leerem Tank) pendel ich mich bei rd. 15.9 - 16.2 ein. Niedrige 15er ist echt ne richtig gute Zeit :thumbsup:

Man muss auch mächtig auf die Reifen achten. Die sind ganz schnell überfahren. :bang:

edit: Jetzt auch ne 15.5.....echt geile Kombination. Schade, dass ich nicht mitfahren konnte. :cry:
    • Neu

Servus! Ist heute KW 20 was geplant? Interesse ist da.
      i7 4790K | Z97-PRO GAMER | Fury X | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480/720W - Ioni Pro HC | CSL Elite Pedale mit Kupplung | | Win10 64bit | Forcefeel 08 (noch nicht da) :whistling:
    • Neu

Bin immer da und kann coole Combos ausm Hut zaubern.
      Bringt nur nix, wenn wir nur 3-4 Leute sind.
      Wer fahren will muss halt auch im TS auftauchen und ein Zeichen setzen und am besten auch mal seinen Kollegen bescheidgeben etc. ;)
    • Neu

Nützt nur nichts, wenn immer nur 2-4 Leute Lust und Zeit haben. Das haben wir jetzt mehr als 2 Jahre praktiziert und führt leider zu nichts, was sinnvoll funktionieren würde.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Stelle Euch im TeamSpeak per Teamviewer den Simucube ein und auf die Beta um und auch zurück. Mit Einweisung! Terminvereinbarung per PN.

Montags, ab 20 Uhr Simucuber-Stammtisch im TeamSpeak.

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480/720W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Neu

Fast alle Assetto Freunde sind im TS....also @Andreas Knöpke und ich.....so viel dazu :lol: :saint: :cursing:

Stelle Euch im TeamSpeak per Teamviewer den Simucube ein und auf die Beta um und auch zurück. Mit Einweisung! Terminvereinbarung per PN.

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480/720W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Lince 2 | Win10 64bit

• Neu

Hm. :/ Verfolge den Thread regelmäßig.

Ideen für eine Trophy hätte ich da auch reichlich :saint: , die Möglichkeiten sind ja enorm mit den ganzen Mod.

Vielleicht lässt sich da auch gegen Herbst zusammen was aufziehen, in den Sim.-racing freundlicheren Monaten?
      PRT - Ruhmeshalle

Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Neu

Es mangelt nicht an Ideen, lieber @_J8, sondern an Fahrern und das seit fast 2 Jahren. Wir haben mit @Andreas Knöpke nicht nur einen AC-Tester, sondern auch einen Modjunkie. Daran liegt es nicht.

Guck Dich hier mal durch, was wir alles schon Geiles angeboten haben. Am Ende des Tages immer enttäuschend, abgesehen von der genialen Rennaction, die wir hatten....zum Beispiel im Porsche Cup, aber für maximal 10 Leute, die dann fahren, lohnt es einfach nicht. Es sind halt die Eintagsfliegen, rufen alle Hurra und sind nie wieder erschienen, darauf kann man nicht bauen.

• Neu

Ich wollte auf keinen Fall die angebotene Qualität in Frage stellen, nur meine Bereitschaft da mal mit zu machen wenn's wieder passt und Überzeugung von AC zum Ausdruck bringen. :thumbup:
      PRT - Ruhmeshalle

• Neu

Das ist sehr nett....aber mangels Fahrern, die dauerhaft Interesse zeigen ein Kampf gegen Windmühlen.

Wie gesagt: 2 Jahre organisierte Angebote vom Feinsten, laufend Assetto-Stammtisch, wo kaum einer kommt, um sich zu beteiligen und es voran zu bringen, sprechen halt eine direkte Sprache.

• Neu

_J8 schrieb:

Vielleicht lässt sich da auch gegen Herbst zusammen was aufziehen, in den Sim.-racing freundlicheren Monaten?
      ich verfolge den Thread hier auch schon lange mit und wollte schon ein paar mal spontan mitfahren, aber leider kam immer was dazwischen.
      Und nun ist Sommer, da schauts bei mir zeitlich gleich noch schlechter aus :bang:
      Aber der Freitag würde mich schon mal passen :thumbsup:
      ich werde das hier also weiter verfolgen, richtig aktiv werde ich aber erst wenn die Tage wieder kürzer werden
      daSuperDad247 @Xbox-Live ----------- Seb007 @Steam ----------- BavarianTurbo007 @PSN

XBOX Rennkalender
    • Neu

Ich persönlich denke man muss schon gut 20-25 passionierte Fahrer zusammen haben, die dauerhaft an dem Titel dran sind, um eine halbwegs gut laufende Rennserie (ich sag mal konstant 10+ Spieler) hinzubekommen. Und wahrscheinlich muss es dann noch die Hauptcommunity für einen sein, damit man auch abseits der Action die Gaudi und die Beziehung zueinander schätzt.
      Is halt schwierig. Spiel ist seit einigen Jahren auf dem Markt und die, die dran sind, werden das wahrscheinlich in erster Linie woanders praktizieren oder eingebunden sein. Hier im Forum ist Assetto halt doch nur eine Rennsims unter den anderen. Man sieht es ja schon an den Beiträgen. Da kommt ja nicht viel.
    • Neu

Die Problematik kenne ich ganz gut, mir gings ja mit RaceRoom nicht anders.
      Man jann noch soviel Liebe und Energie rein stecken, alles abseits von pcars wird hier eine Minderheitenveranstaltung bleiben.
      Ist jetzt auch nicht als Kritik gemeint. Einen Fokus zu haben ist immens wichtig.

Aber bevor ich mich mit 10er Grids und hoher Streuung der Fahrerperformance rum plage, nutze ich andere Angebote.
      Dabei entstehen auch wieder Kontakte die man hier rein bringt, weil woanders die PCARS Grids ebenso schlecht gefüllt sind.

Auch über die RaceApp entstehen jetzt Projekte, bei denen sich Communities für globale Events zusammenschließen.

Was ich damit sagen will: wenns nicht läuft muss man es vielleicht auf neue Wege versuchen

RaceApp: Deine SimRacing Liga Verwaltung