Angepinnt PCF Assetto Corsa Freitag

• PC
    • Assetto Corsa
    • stoffivv16 schrieb:

Sie haben es nichmal hinbekommen bei allen Autos das aktuelle neue Reifenmodel hin zu bekommen
      Mir ist auf Anhieb kein Content-Wagen bekannt, der nicht das 10er Reifenmodel hat.

stoffivv16 schrieb:

Wir fahren hier nur Mods und Strecken die keiner leiden mag
      Mir haben bisher alle Modstrecken Spass gemacht, also ist "keiner" wohl ein wenig übertrieben.

Flens07 schrieb:

Ich gehe jetzt davon aus, dass wir Freitag kein Event haben. Ich plane nun anderweitig...
      Mach das. :)

Nach dem gestrigen Training ist meine Lust auf Simracing knapp oberhalb des Gefrierpunkts angesiedelt; Werd ich mir mal bis nach Ostern Gedanken machen, ob pCARS-only für mich das Richtige ist.
    • Pfalzdriver schrieb:

Nach dem gestrigen Training ist meine Lust auf Simracing knapp oberhalb des Gefrierpunkts angesiedelt; Werd ich mir mal bis nach Ostern Gedanken machen, ob pCARS-only für mich das Richtige ist.
      Hi Micha,

bin ja gestern erst später dazugekommen, was ist denn vorgefallen?
    • stoffivv16 schrieb:

Ich find finds Doof das alle in der gleichen Karre fahren.Ist nicht böse gemeint aber beim Rennen gehören mehrere Fahrzeugtypen für mich dazu und dann macht es auch spass.Ich bin trotzdem der Meinung das wir mal auf Pcars 2 umschwenken sollten da es vom Wetter und vom fahren besser ist.Sind meine Empfindungen.Ac hin oder her es gibt mir einfach nicht mehr das Gefühl des echten fahrens.
      Verhaftet mich jetzt nicht oder lüncht mich nicht.Ich finde AC hat schöne Strecken und schöne Autos ,Mods sind ja ok aber das FFB lässt oft zu wünschen übrig.Sie haben es nichmal hinbekommen bei allen Autos das aktuelle neue Reifenmodel hin zu bekommen und dann fahren wir noch mit noch schlechteren Mods.Wir fahren hier nur Mods und Strecken die keiner leiden mag.Ich würde es mal Cool finden wenn man mal F1 1980 auf Spa oder Monza fährt.Sowas kennt jeder und man brauch keine Eingewöhnung,vor allem kann man dort richtig Fighten.Williams;Ferrari vs Mclaren as wäre mal was.....................................

LOL, was hast du denn gestern intus gehabt? :lol:

1) Wie Micha schon sagte, jede Karre hatte 1-A Physik und ein aktuelles Reifenmodell.
      2) Die Mod-Strecken waren ausnahmslos Top (Knockhill, Bahrain, Road Atlanta), da gab es überall genialste Fights. Schau dir einfach mal den Youtube-Channell von Micha an.
      3) Nach jeder Session gabs nachher nur lobende Worte, selbst von denen, die anfangs vielleicht skeptisch waren, weil sie die Strecken nicht kannten.
      4) Und wir sind jawohl Sim-Racer um neue Strecken und Autos kennenzulernen und dementsprechend zu meistern.
      5) Retro F1-Karren sind bestimmt nicht das Richtige um rundenlange Fights zu haben. Genau das Gegenteil ist hier Fall. Und von "keine Eingewöhnung" kann ja wohl bei 800 PS Turbo-Karren bei 600kg Gewicht auch absolut keine Rede sein. Also tut mir leid, aber was du da geschrieben hast, ist ehrlich gesagt ziemlicher Unsinn und jeder mit etwas mehr als 3 Monaten Sim-Racing-Erfahrung wird das auch so sehen.

Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch an F1 bzw. generell Formel-Karren gedacht hätten.
      Im Gegenteil, Micha und meine Wenigkeit hatten darüber sogar erst gestern gesprochen :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas Knöpke ()

• 10tacle schrieb:

was ist denn vorgefallen?
      Nix. :D

Ich habe nur nach dem letzten Patch Stunden damit verbracht die Grafik so einzustellen, dass meine arme 970er nicht permanent am Anschlag läuft, das Ganze aber noch anprechend ausschaut. Und von Anfang an war ich mit dem FFB von pCARS komplett unzufrieden, und bin das immer noch. Bin da einfach zu sehr von AC verwöhnt. :whistling:

Hab gestern Abend, nachdem ich keine Lust mehr hatte, noch über eine Stunde so ziemlich alles zu FFB gelesen, was mir irgendwie unterkam, und werde nun wohl den Freitag Abend damit zubringen Sachen zu testen. Unter- und Übersteuern, was mir bei AC sofort vermittelt wird, merke ich im Lenkrad momentan erst dann, wenn es meistens zu spät ist. Bei untersteuern kann ich damit noch leben, aber übersteuern ohne sofortige Meldung ist zum <X

Daneben habe ich extremes Oszilieren bei niedrigen Geschwindigkeiten auf gerader Strecke, was wohl entweder am DRI-Wert liegen soll, oder ich seltsamerweise doch eine Totzone einstellen muss. Ein leichtes Rattern wie bei einem Zahnradlenkrad ist auch noch da, bei Kurvenfahrten kommt es mir vor, als wäre das FFB permanent kurz weg und dann wieder da, also keinerlei konstanter Widerstand. Weiss momentan nicht wie ich das besser beschreiben soll. In der Summe bin ich einfach komplett unglücklich mit dem FFB, was sich dann eben auch auf meine Rundenzeiten niederschlägt.

Auch wenn das keiner mehr hören mag, bei AC passe ich die Intensität pro Wagen an, wobei ich da auch immer im Bereich 65-75 liege, sonst garnichts, und ich bekomme jede gewünschte Info geliefert. Ist mit ein Grund weshalb ich die Sim so mag.
    • So, bin aus'm Urlaub zurück .. war ziemlich scheisse .. long story .. aber deshalb hab ich auch die vergangenen beiden Wochen nix in Sachen Planung machen können.

Die pCARS-Geschichte scheit wohl erst kommende Woche zu starten, daher die Frage, ob wir morgen Abend was fahren wollen?

Eine coole Kombo kann ich eh jederzeit ausm Hut zaubern.

Ansonsten könnte man, sofern bereits zum Abend hin released, auch den DRM-Mod zusammen antesten und dabei ne Menge Spaß haben.
    • @Andreas Knöpke : Du weißt schon, dass ein Teil der "Stammbesatzung" sich anschickt am VVLN-Nordschleifen-Event zu engagieren. Sowohl morgen, als auch kommenden Freitag ist da schon mal Programm...

Soll dich aber nicht hindern, trotzdem AC auszupacken :thumbup: Ist Quasi nur ne info...

I7 6700K - EVGA GTX1080 SC watercooled - 32GB DDR4 - Fractal Define S - CSW 2.5 + Porsche-RIM - DSD CSW-Buttonbox - 3x Samsung U28E590D 4k 28 '- Mein YouTube-Kanal