Multiplayer Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Kekki91

Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Ich werde auch ständig aus online rennen raus geschmissen. WlaN Repeater hat nichts gebracht bei mir,auch nicht wenn ich mit LAN Kabel in den Repeater gehe.
  • Hi,

mittlerweile habe ich von 16er DSL auf 50er DSL aufgerüstet und trotzdem werde ich aus Online Sessions geworfen.
    Ich habe bei meinem Router die Portfreigabe aktiviert das die PS4 auf NAT-Typ 2 steht, aber bis jetzt kein Erfolg.
    Ich habe mich mit dem Problem an Slightly Mad Studios gewand aber ob die reagieren weiß ich nicht.
    Falls jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar.
  • Hallo,

hast du den Repeater immer noch in Gebrauch?
    hast du mal probiert bzw. die Möglichkeit die PS4 näher an den Router zu bringen oder direkt mit einem LAN-Kabel an den Router zu gehen, also es ohne den Repeater zu versuchen. Vermute die Probleme bei der Verbindung zwischen Repeater und DSL-Router.
    Hatte ich zumindest mal, auch wenn es sich anders bemerkbar gemacht hat.

Mein YouTube Kanal
  • Hi.
    Ohne Repeater geht es nicht. Habe meinen alten Router als Repeater umfunktioniert und von dort bin ich dann mit LAN Kabel an die ps4. Alle Spiele funktionieren nur PC2 nicht.
  • Woran es auch liegen könnte ist, dass du zu viele gespeicherte Daten im Systemspeicher hast. Dieses Problem hatte ich nämlich mal!

Im PS-Menü gehst du auf -Einstellungen-Systemspeicher-Gespeicherte Daten-Project CARS 2-
    Dort kannst du alle Ghost-Aufzeichnungen und nicht mehr benötigte Setups löschen. Aber aufpassen dass du keine Spieler-Daten oder Karriere-Daten löschst.
  • biz schrieb:

Ohne Repeater geht es nicht. Habe meinen alten Router als Repeater umfunktioniert und von dort bin ich dann mit LAN Kabel an die ps4. Alle Spiele funktionieren nur PC2 nicht.
    Hast du mal alles versucht, was da im offiziellen Forum dazu geschrieben wurde? Das Problem ist an der PS4 nicht wirklich unbekannt.

Bei Manchen reichte es die PS4 mit einer statischen IP zu versehen, und diese IP in die DMZ zu heben, bei Anderen half eine Absenkung des MTU auf 1.400 oder 1.500 in der PS4. Grundsätzlich solltest du per LAN verbunden sein, WLAN ist immer schlecht. Interessant wäre auch einmal zu wissen, ob sich weitere Geräte auf diesen Repeater verbinden können. Denn auch das kann zu Problemen führen, wenn während einer Session da ein weiteres Gerät, Smartphone, Tablet, etc. eine Verbindung zum Repeater aufbaut.

Und es sollte auch mittlerweile bekannt sein, dass pCARS im Vergleich zu anderen Sims sehr intolerant betreffend der Netzverkverbindung ist. Bedeutet für dich, jede nur denkbare Störquelle muss da weg.

Leküre:
    Online problem
    [RESOLVED] People who fixed their disconnection problems...how did you do it?
  • Kleine Ergänzung: es ist egal, ob du per Kabel an deinen Repeater gehst oder gleich WiFi nimmst. Am Ende ist es immer WiFi ! Also langes Kabel zum Router oder eine Power-LAN-Verbindung aufbauen. Geht eigetnlich ohne Probleme...

i7 8700K watercooled by alphacool - ZOTAC RTX 2080 AMP - 32GB DDR4 3000 CL15 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
  • So habe nun alle Einstellungen übers Wlan ausprobiert ohne Erfolg.habe heute ein powerline Set gekauft und ausprobiert
    Obwohl mit dem Set die download und upload Geschwindigkeit ums 8 fache gesunken ist, konnte ich trotzdem ohne Probleme zocken.