Türklinke als Handbremse

  • Sonstige
  • PS4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Türklinke als Handbremse

    Da ja anscheinend kein PC Joystick an der PS4 funktioniert, habe ich dieses Thema ein wenig abgewandelt.
    sickhead racing hat glücklicherweise den "Türklinken" MOD in den Raum geschmissen.
    Nun heißt es nachbauen und präsentieren.
    Freue mich auf eure Kunstwerke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bingoo_1 ()

  • Keine direkte Antwort auf deine Frage...aber da die Typen von Thrusmaster mich auch mit ihrer "PC only" TSS Hanbrake so enttäuscht haben, werde ich mir vllt. doch so eine "Türklinkenbremse" bauen müssen:

  • Das ist echt mal ne coole Idee...

    Gruß Stephan
    CSWheel V2 + Pro Race SLI - F1 Wheel + Ascher Carbon Shifter - Geköpftes 28er RMD + Ascher Carbon Shifter + FiTech Carbon Wheelbuttonplate - 32er RMD + Ascher Carbon Shifter + FiTech Carbon Wheelbuttonplate - 30er QSP Rund + Statik Shifter - HE Ultimate - CSShifter SQ V1.5 - DIY Buttonbox - 40 Zoll Iiyama Monitor - Motedis Rig - to be continued... Rennplatz
  • bingoo_1 schrieb:

    Hat schon jemand solch einen Türklinken Mod gebaut?
    Ich bin dabei und hoffe am Wochenende alles eingerichtet zu bekommen.
    Material ist bereits besorgt und kostet ca. 15€ (gefederte Klinke + 2 gelochte Stahlwinkel)
    -ich hatte zufällig noch`ne Klinke im Keller und komme für 2 Stahlwinkel auf einen Anschaffungswert von 3,80€ :ja:
    Wenn die Jungs in der Werkstatt morgen Zeit haben wird noch die Holzplatte aus dem Baumarktverschnitt zurecht gesägt/gebohrt
    und dann sollte der Montage am WE nichts mehr im Weg stehen :)

    Grüße

    PS: Bin zZ eher mit GT Sport beschäftigt und hab richtig Spaß dabei obwohl mich die Beta nicht so überzeugt hatte.. :hi:

    @bingoo_1

    Vielleicht kannst du den Thread-Titel ja anpassen und aus dem Joystick `ne Türklinke machen.. :prost:
    PS4 - T500RS - Playseat Evolution W - TX-P65VTW60 - DENON X2100 - NuBox :love:
  • So..die Jungs in der Werkstatt hatten heute leider keine Zeit mehr und ich muss mit der Montage bis nächste Woche warten,
    die Komponenten sind auf dem Foto, das einzige was fehlt ist ein kleiner "Bolzen" der am Drückerstift befestigt wird,
    dazu muss ich das Ding aber erst mal montieren um zu sehen was dann am besten passt..

    Großer Eckwinkel: 160x160x20
    Kleiner Breitwinkel: 75x40x20
    Klinke mit Rückstellfeder und Drückerstift

    Das Holz muss ich noch zurecht -Sägen und -Bohren, hab aber leider keinen Hobbykeller, also nächste Woche ;)

    Die Komponenten sind auf dem Foto so angeordnet wie sie montiert werden, das Holz für die Klinke wird vertikal an den Breitwinkel geschraubt,
    dieser wird mit 2 Schrauben auf dem Eckwinkel fixiert, der 90° Winkel wird von unten an die Base-Halterung geschraubt (Lochabstand passt optimal).

    Schönes Wochenende!

    PS4 - T500RS - Playseat Evolution W - TX-P65VTW60 - DENON X2100 - NuBox :love:
  • delahosh schrieb:



    Das Holz muss ich noch zurecht -Sägen und -Bohren, hab aber leider keinen Hobbykeller, also nächste Woche ;)

    Die Komponenten sind auf dem Foto so angeordnet wie sie montiert werden, das Holz für die Klinke wird vertikal an den Breitwinkel geschraubt,
    dieser wird mit 2 Schrauben auf dem Eckwinkel fixiert, der 90° Winkel wird von unten an die Base-Halterung geschraubt (Lochabstand passt optimal).


    Freue mich schon aufs Ergebnis.
    Ich werde morgen erstmal zu OBI und nach solch einer Klinke mit Rückstellfeder schauen.
  • So, liebe Bastelfreunde
    Hier nun mein Beitrag zur Türklinken Handbremse
    neue Lenkradplatte mit Winkel und Führung für die Türklinke
    Nr.1 montiert
    Nr.2 montiert
    ein Stückchen Schlauch unter dem Vierkant befestigt
    Fertig montiert