Rookie Cup - Season 2

• Rookie-Meisterschaft
    • pCARS 2
    • Hallo zusammen ,

bin auch neu im Forum und generell im Liga Racing. Allerdings kann ich schon die ersten beiden Termine nicht wahrnehmen :(

Deswegen würde ich gerne wenn es geht mal als Gastfahrer reinschnuppern :)

Regelwerk gelesen verstanden akzeptiert

Fahrer: @Robokopp23
      PSN-ID: Robokopp23
      Eingabemethode: Wheel

Wie wäre dann der Ablauf als Gastfahrer? Kriegt man kurz vor den Rennen bescheid ob noch ein Platz frei ist und wird dann einem Team und Auto zugewiesen?
      Oder soll ich mich jetzt schonmal für die Rennen an denen ich kann in den Rennkalender eintragen?

Würde aber auch generell an spontanen Trainings oder Rennen hier unter den Neulingen teilnehmen um hoffentlich neue Tricks und Kniffe kennenzulernen :)
    • @Robokopp23: Tach und willkommen hier! :hi:

Trage dich bitte schon mal im Rennkalender ein für die Termine, die du fahren möchtest, die Zuteilung der Ersatz-/Gastfahrer geht dann nach Zeitpunkt des Eintragens in den RK. Du bekommst meist schon ein paar Tage vorher Bescheid, ob es passt mit der Teilnahme. Und bitte deinen PSN beim Eintrag nicht vergessen!
      Die SPA 400 - Sei dabei und messe dich mit den Besten!
    • Robokopp23 schrieb:

Wie wäre dann der Ablauf als Gastfahrer? Kriegt man kurz vor den Rennen bescheid ob noch ein Platz frei ist und wird dann einem Team und Auto zugewiesen?
      Oder soll ich mich jetzt schonmal für die Rennen an denen ich kann in den Rennkalender eintragen?
      Du darfst dich gerne in den Rennkalender eintragen. Als Bemerkung schreibst du dann Gastfahrer hin.
      Generell haben die Stammfahrer immer Vorrang, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es doch in der Regel immer zu irgendwelchen Absagen und Ausfällen kommt. Von denen weiß man auch meistens früh genug.
      Als Lackierung übernimmst du dann praktisch die des Fahrers, den du ersetzt. Du fährst dann auch Punkte für sein Team ein, nicht aber für den Fahrer selbst.

//edit: Manno, @Riedle09 war schneller :thumbsup:
      Jetzt anmelden:

• RacedriverTim schrieb:

Die Reifen sollten selbst am Limit niemals qualmen. Qualmen (ohne Bug) ist ein Zeichen für das Überfahren des Autos. Im Rennen würde ich sowas lassen ^^
      Na klar, die frage war ob es im Quali-modus bei einer unteren 1.42 normal ist wenn man am Limit fährt?
      Mein Motor geht im Quali-Modus nach 5 Runden hoch. Sollte man im Rennen auch nicht machen ;)
    • Race N Roll schrieb:

die frage war ob es im Quali-modus bei einer unteren 1.42 normal ist wenn man am Limit fährt?
      Naja, in echt qualmt auch in der F1, DTM oder was weiß ich wo nichts. Nur, wenn ein Reifen beim Bremsen stehenbleibt, was dann aber nicht gewollt ist.

Also, wie gesagt, das Qualmen im Rückspiegel ist einfach ein Bug und die anderen sehen das auch nicht. Wird ganz komisch, wenn das weg ist - ich hab mich so dran gewöhnt 8o
      Jetzt anmelden:

• Clay2F schrieb:

Ich schaff mal eben ne 1:44 extremhoch

Sind wir schon mal zu 2. :)

Robokopp23 schrieb:

bin auch neu im Forum und generell im Liga Racing. Allerdings kann ich schon die ersten beiden Termine nicht wahrnehmen

Deswegen würde ich gerne wenn es geht mal als Gastfahrer reinschnuppern

Mir geht es nicht anders, ich bräuchte noch einen Teamkollegen :prost:
      DTM - WTCC - WRC :love:
    • MinoruEdo schrieb:

Hi,

ich suche auch noch ein Teamfahrer , wenns geht jemand mit Erfahrung. zwecks Fahrzeugeinstellungen.

hab im Quali Modus eine niedrige 1:42 geschafft aber mit qualmenden reifen ist fast jeder kurve . ist das normal? also wohl hart am limit ... oder kann man das was mit den einstellungen anpassen...
      Ich bin auch auf der suche nach einem Teamfahrer. Wegen der Erfahrung denke ich, dass ich der auch gut helfen könnte ;) Wills du vielleicht mit mir ein Team bilden? :)
    • Robokopp23 schrieb:

R3jn schrieb:

Mir geht es nicht anders, ich bräuchte noch einen Teamkollegen :prost:
      Hi @R3jn,

danke für das Angebot :)
      Wenn es dich nicht stört, dass ich die ersten beiden Rennen nicht dabei sein werde, kann man das gerne so machen ;)

Stört mich überhaupt nicht. Wenn die Veranstalter nichts dagegen haben ?!
      ich bin allerdings kein Profi, nur damit du vorgewarnt bist.

:prost:
      DTM - WTCC - WRC :love:
    • so habe mal 25min meine runden gedreht.mit den KI nicht so prickelnd aber ok.konnte über diese distanz immer eine zeit zwischen 1.41 hoch bis 1.42mittig fahren.hatte aber ein wenig zuviel treibstoff dabei für dei 15-16 runden.
      werde morgen nachmittag nochmals ein wenig trainiere wer zeit und lust hat kann gerne mit machen. :prost:
    • Wenn es mal nicht so läuft mit der kleinen Ginetta, macht euch keine Sorgen. Die richtigen Rennfahrer machen es auch nicht so viel besser.
      Schaut mal hier
      Alias (Stefan Bellof) "Was hinter dir ist, ist egal."
    • theschmid schrieb:

MinoruEdo schrieb:

Hi,

ich suche auch noch ein Teamfahrer , wenns geht jemand mit Erfahrung. zwecks Fahrzeugeinstellungen.

hab im Quali Modus eine niedrige 1:42 geschafft aber mit qualmenden reifen ist fast jeder kurve . ist das normal? also wohl hart am limit ... oder kann man das was mit den einstellungen anpassen...
      Ich bin auch auf der suche nach einem Teamfahrer. Wegen der Erfahrung denke ich, dass ich der auch gut helfen könnte ;) Wills du vielleicht mit mir ein Team bilden? :)
      geht klar gerne....
    • So, sorry erst einmal, dass ich es hier so habe schleifen lassen. Hatte ziemlich viel um die Ohren in letzter Zeit und bin deshalb hier nicht so ganz mitgekommen.

Ich denke, dass ich die Liste der Stammfahrer jetzt bzgl. der Namen aktuell habe. Es sind 16 Stammfahrer angemeldet. Bitte kontrolliert alle einmal, ob ich eure Lackierung und euer Team richtig drin habe. Die Lackierungen und Autos für die Stationen 3 und 5 habe ich jetzt erst einmal außenvor gelassen.

Für Station 1 sind 15 von 16 Stammfahrer angemeldet. Was ist mit dir, @timstoms2000?
      Als 16. Fahrer ist @jenzone eingetragen. Somit hätten wir ein volles Feld.

Ich schulde euch auch noch die Renndistanz der beiden Rennen am Dienstag.

Rennen 1: 15 Runden
      Rennen 2: 24 Runden

Ich hoffe, dass ich das als Geisteswissenschaftler jetzt richtig ausgerechnet habe :D :patsch:
      Jetzt anmelden:

• Sieht gut aus.
      Bei bei @R3jn gibts wohl immer noch Probleme mit dem Wheel deswegen wird das wohl doch nix mit dem Team.
      Also wie geplant dann erstmal als Gastfahrer unterwegs. Ich änder das dann wieder dementsprechend im Rennkalender ;)
      Den anderen schonmal viel Erfolg fürs erste Rennen.
    • Hallo alle zusammen ,

ich möchte mich und meinen Teamkollegen Racebob fur die Serie abmelden.
      Nach anfänglicher Euphorie wieder Rennen zu spielen springt der Funke irgendwie
      nicht mehr so richtig über. Keine Ahnung woran es liegt. Das Spiel ist gut , keine Frage,
      aber es zieht mich schon nach kurzer Zeit nicht mehr hinters Wheel. Es wäre jetzt auch blöd
      ein Rennen zu fahren und dann aus zu steigen.
      Als wir selbst noch eine Rennserie hatten habe ich solche Leute immer gehasst die erst ganz
      euphorisch waren und nach 2 Wochen sie Segel gestrichen haben. Jetzt bin ich auch so einer.

Seit uns nicht böse , entschuldigt für die eventuelle Arbeit die wir euch gemacht haben.
      Wünschen euch viel Spaß hinterm Wheel bzw. Controller.
    • Hi @Sipack1974Ger,

ich bedaure eure Abmeldung, möchte mich aber auch für deine ehrlichen Worte bedanken.

Es ist für die Organisatoren und auch für die anderen Teilnehmer ziemlich nervig, wenn Leute sich für etwas anmelden, dann aber nicht dabei bleiben. Daher finde ich es aufrichtig und gut, wenn du jetzt rechtzeitig mit eurer Abmeldung rauskommst. Sehe ich das richtig, dass die Abmeldung für dich und @racel3ob78 gilt?

Das Simracing ist ein Hobby von uns allen und Hobbys sind dazu da, dass sie Spaß machen. Dinge, die keinen Spaß machen, macht man auf der Arbeit schon genug. Hier sollte man nur sein, wenn man Lust drauf hat. Und wenn man das nicht hat, ist das auch kein Problem, denn es gibt genug andere schöne Dinge im Leben.

Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin, bei welchen Hobbys auch immer.

Somit sind zwei Plätze für morgen Abend frei. @Andre Jarschke, möchtest du dann morgen Abend mitfahren? Ich habe dir mal eine Anmeldung geschickt.
      Den zweiten freien Platz würde morgen mal ich selbst einnehmen und ein wenig mit euch im Kreis fahren. Da der Nürburgring eine meiner schwächeren Strecken ist, freue ich mich auf enge und faire Duelle im Mittelfeld :rolleyes:

@RacedriverTim, machst du noch einen eventuellen Nachrücker?
      Jetzt anmelden:

• Neu

Gibt es wieder ne trainingslobby vorm rennen?
      Ich glaub ich brauch noch nen crashkurs im Reifen Setup. Es fährt sich solangsam immer besser aber irgendwie passt da was nich nicht ganz.

Vorne links ist der Reifen permanent wärmer genauso wie die Bremse ?(
      Kann das am differenzial liegen hab das minimal geändert?