23. - 26. VSL - 1. GTE Welttournee

• Challenge
    • pCARS 2
    • Die Zeiten sind schonmal recht krass.

Auf Imola ist @Heiko S. Leaderboard P1 der GTE's (und Brno P1 der Vette).
      Auf Brno ist @PimboEen Leaderboard P2 der GTE's.

Gratulation! :thumbup:

Finde ist auch ein recht guter Beweis das die BoP im großen und ganzen passt bei den GTE's.

Brno:

Imola:

@PimboEen
      Kein Stress bezüglich des Fahrzeuges. Wähl am Dienstag einfach was dir gefällt.

Bezüglich der Strafen:
      Klingt erstmal sehr gut. Ich würde sagen wir fahren Dienstag erstmal noch ohne Strafen. Testen ein wenig und ich mach mal eine Umfrage ob wir sie für die restlichen 2 Events abschalten. Langfristig bin ich schon daran interessiert das das Spiel ( :arcade: ) einem harte Entscheidungen abnimmt.

Morgen 19:00 muss ich schauen ob ich Zeit finde^^
    • Flens07 schrieb:

Wer Lust hat mitzufahren - bitte sehr
      Ich muss heute abend leider absagen

@Saufi11 und @PimboEen @pneuburner

Ich weiß nicht genau, aber mglw. schleicht sich bei mir ne Grippe an ;( Hoffe nur, dass ich Dienstag und Freitag noch fahren kann :huh:

I7 6700K - EVGA GTX1080 SC - 16GB DDR4@3000 - Fractal Define S - CSW 2.5 + Porsche-RIM - DSD CSW-Buttonbox - 3x
      Samsung U28E590D 4k 28 ' Mein YouTube-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flens07 ()

• Neu

Steam Name: Jens Wolf
      Team Name:
      Team Speak Name: Jens Wolf (wolf66)
      gewünschtes Fahrzeug: Aston Martin
      gewünschte Lackierungsnr.: 99
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • Neu

Hi Jens, war grade mit dir als Ghost in Brno unterwegs. Da seh doch, das wir beide das gleiche Kürzel haben: WOL.
      Dürfte doch eigentlich gar nicht sein. Hoffe das gibt keinen Ärger im Rennen.
      AMDRyzen 1700 3GHz, Windows 10-64, Nvidea 1070, 16GB, 500GB SSD, 1TB HDD, 750Watt BeQuiet, Thrustmaster T300RS, T3PA Pro, Loadcell, 27 Zoll curved, Jack Spade Tweaker files, CrewChief
    • Neu

Bjetre schrieb:

Jens Wolf schrieb:

Steam Name: Jens Wolf
      Team Name:
      Team Speak Name: Jens Wolf (wolf66)
      gewünschtes Fahrzeug: Aston Martin
      gewünschte Lackierungsnr.: 99
      Endlich traut sich mal einer was und nimmt den Aston :)
      Ferrari fahren und gewinnen kann ja jeder aber Aston fahren und nicht letzter werden da gehört was zu ;)
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • Neu

Erstmal Danke an die Orga :thumbsup:

War mal wieder sehr spaßig und Sau geil mit euch zu fahre. :thumbsup: :prost:

Das einzige was ich traurig finde ist das wir nicht mehr fahren zusammen kriegen bei diesem geilen Event. Aber was soll’s Hauptsache WIR haben Spaß. :prost:
    • Neu

Danke an die Orga war ein sehr schöner Abend!

Ziel im Ersten Rennen erreicht nicht letzter und in Rennen 2 hätte es ja fast noch fürs Podium gereicht ;)
      Zwei Rennen Ein Setup ;) irgendwie war fürs 2. Rennen kein Setup hinterlegt aber ging ja auch so ;)
      meinyutube

• Neu

Von mir auch großen Dank an die Orga und Glückwünsche an das Podium - insbesondere an @Saufi11 , der dem Team Bier erhebliche Punkte verschafft hat

Bei mir lief es :
      Brno ein gutes fehlerfreies Rennen abgeliefert und Platz 6 nach haue gefahren... Da hatte ich so den einen oder anderen vor mir erwartet. Hier hat OBS noch funktioniert ^^

Im zweiten Rennen eigetnlich auch gut gelaufen. Quali früh abgebrochen um das Renn-Setup zu fixen und auf P9 los. Nu erwartete ich in den ersten Kurven eigetnlich den einen oder anderen Crash - aber alle saube durch die Schikanen. Von 9 auf 5 (?) ging einfach wg. Dreher anderer aber dann schlug der Fehlerteifel auch bei mir zu. Hatte aber meinen Spaß, da ich immer jemanden in der Nähe hatte, auf den ich aufpassen musste.
      So grippig wie ich war, langte es dann doch für P7 und ein paar "Trostpunkte" für das "Team Bier".

@wolfgang: Respekt für deinen Abflug - ich glaube, da war deine Bremsbalance sehr weit hinten. So sah es jedenfalls aus... Beim nächsten mal fighten wir wieder mit :prost:

Edit: Ich wollte noch einmal kurz betonen, dass mir dir große Fairness hier unglaublich gut gefällt :thumbup:

Nu brauche ich 3 Tage um meine Grippe wegzureden und dann geht es am Freitag weiter: NOS ^^

I7 6700K - EVGA GTX1080 SC - 16GB DDR4@3000 - Fractal Define S - CSW 2.5 + Porsche-RIM - DSD CSW-Buttonbox - 3x
      Samsung U28E590D 4k 28 ' Mein YouTube-Kanal
    • Neu

Ja, Dank an die Orga, hat alles gut geklappt.

Zum ersten Rennen nicht viel zu sagen: Nur 12Liter Sprit sind zu wenig. :bang:
      Ist mir auch nicht klar wieso? Hatte das Setup mit 40 Litern gespeichert. Hat er auch so angezeigt. Bis dann im Rennen nach 3 Runden mir der Spotter sagt das ich nur noch die Hälfte an Sprit hätte.
      Also in die Box und Tanken und REIFEN. Hatte dann auch nur 60 Liter im Tank. War dann ein wenig einsam auf der Strecke. Na jedenfalls nicht Letzter :lol:

2 Rennen lief dann besser. Hatte genug Sprit an Board. Aber die Vette kann ich mit dem Ford nicht halten. Da zog Saufi am Schluss locker an mir vorbei. :prost:
      Da hat er doch locker 20 Sekunden gut gemacht :o
    • Neu

Popo28 schrieb:

Ist mir auch nicht klar wieso? Hatte das Setup mit 40 Litern gespeichert.
      Auch nach dem letzten Patch haben die den Bug noch nicht komplett im Griff. Immer vor der Startaufstellung das Setup nochmal laden, und am Besten sicherheitshalber nochmal reinschauen, ob er nun wirklich das Richtige geladen hat. Man weiss ja immer so ein, zwei Stellschrauben, wie eben der Sprit, an denen man gedreht hat. :)
    • Neu

Jens Wolf schrieb:

und in Rennen 2 hätte es ja fast noch fürs Podium gereicht ;)
      jup, noch eine Runde oder zwei und du hättest mich fix überholen können.
      Irgendwie wollten meine Reifen die letzten Runden nicht mehr so richtig :D

War jedenfalls ein schönes Rennen. Danke auch an die Orga!

Flens07 schrieb:

Edit: Ich wollte noch einmal kurz betonen, dass mir dir große Fairness hier unglaublich gut gefällt :thumbup:

stimmt, es war wirklich sehr fair und respektvoll auf der Strecke :)
    • Neu

Christian_Horner schrieb:

Flens07 schrieb:

Nu brauche ich 3 Tage um meine Grippe wegzureden und dann geht es am Freitag weiter: NOS ^^
      NOS würde mir gefallen :) wo wird das gefahren? kann man da noch mitfahren?
      GTR - Endurance - 24h von Nürburgring Nordschleife - Diskussionsthread

Freitag, ist aber 2h30m mit teilweise Regen und 24h Simulation.
    • Neu

also. Danke für die Orga und die Fairness die an den Tag gelegt wurde.

Rennen 1. Quali lief besser als gedacht und das rennen dank eines Fehlers des führenden, noch besser. Dann kam imola und ich hätte eigentlich mit den zweiten Sieg gerechnet weil mir imola echt gut liegt. Extra nochmal Setup bei geladen bevor es los ging um sicher zu gehen. Aber dann hat pbugs2 zugeschlagen. Gang 1 bis 5 waren gleich übersetzt (Übersetzung vom 2. Gang). Hatte quasi nur Gang 2 und 6 zur Verfügung. Rennen war somit gelaufen. Schade aber passiert.
      ARLA Season3 GT3-Pro-Champion
      ClioCup-Champion

Jinkame
      - YouTube
    • Neu

Heiko S. schrieb:

Aber dann hat pbugs2 zugeschlagen. Gang 1 bis 5 waren gleich übersetzt (Übersetzung vom 2. Gang). Hatte quasi nur Gang 2 und 6 zur Verfügung. Rennen war somit gelaufen. Schade aber passiert.
      Shit :thumbdown:

Schade, dass die das nicht in den Griff kriegen. Mir versaut sowas immer die Stimmung. Immerhin freut man sich auf ein Event, trainiert dafür vielleicht noch und stellt mühsam ein Setup zusammen und dann sowas...
    • Neu

Ein peinlicher Abend. Es ist halt wie im wirklichen Leben: Wein und simracen verträgt sich nicht. War mehr neben der Strecke als drauf.
      Wenn ich mich noch richtig erinnere, hab ich aber niemand abgeschossen. Also war der Schaden nur bei mir und dem geschrottenen Wagen.
      Und auf der NOS am Freitag gibt' s striktes Alkoholverbot
      AMDRyzen 1700 3GHz, Windows 10-64, Nvidea 1070, 16GB, 500GB SSD, 1TB HDD, 750Watt BeQuiet, Thrustmaster T300RS, T3PA Pro, Loadcell, 27 Zoll curved, Jack Spade Tweaker files, CrewChief