23. - 26. VSL - 1. GTE Welttournee

    • Challenge
    • pCARS 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 23. - 26. VSL - 1. GTE Welttournee

      Die Virtual Speed Pioneers laden zur 1. GTE Welttournee.



      Es werden GTE Fahrzeuge gefahren. Die Autowahl ist frei. Lackierungen sollten sich möglichst unterscheiden.


      Teilnahmebedingungen:
      Zur Teilnahme muss spätestens am Vortag des Rennbeginn zu jeder Strecke eine vorgegebene Zeit in der “Zeitfahren” Rangliste unterboten werden. Außerdem ist eine vorherige Anmeldung hier im Thread nötig.

      Teilnehmerliste:
      [VSP#1] Virtual Speed Pioneers Team 1
      1 - Bjetre - Ford GT #8
      2 - Preacon - Ford GT #8
      [VSP#2] Virtual Speed Pioneers Team 2
      3 - Christoph B. - Ford GT
      4 - Christian Horner
      [VSP#3] Virtual Speed Pioneers Team 3
      5 - Heiko S. - Corvette
      [TB] Team Bier
      6 - Flens07 - Ford GT - #33
      7 - Saufi11

      8 - mahler491 - Ferrari 488 - #68
      9 - avxstudio
      10 - mtZ
      11 - popo28
      12 - PimboEen

      Ablauf

      Treffen im PCars-Forum TS ab 19:35.
      Ab spätestens 19:45 ist die Lobby offen es läuft ein ungewertetes Training auf der ersten Strecke. 20:00 beginnt das Qualifying.
      Die Veranstaltung geht bis ca. 21:45.

      Servername ist VEL. Passwort im TS.

      Um einen Reibungslosen Ablauf zu garantieren wird auf technische Probleme von einzelnen keine Rücksicht genommen. Auf Serverausfälle etc. wird spontan reagiert.


      Einstellungen

      Renneinstellungen
      Dauertyp: Zeit
      Wetter: wolkig
      Uhrzeit: 13:00
      Starttyp: stehend
      Einführungsrunde: NEIN
      verpflichtender Boxenstop: NEIN

      Sitzungseinstellungen
      Training: Zeit angepasst
      Qualifying: 15 min.
      Rennen: 30 min.

      Kontrahenteneinstellungen
      Kontrahentenfeld-Typ: gleiche Klasse

      Regeln & Vorschriften
      Regeln und Strafen: An
      Strafen für verlassen der Sterecken: An
      Zulässige Zeitstrafen: 10
      Durchfahrtstrafe: An
      Boxenausfahrtstrafe: An
      Wettbewerbslizenz: An
      Mindestlizenz: U100

      Wir arbeiten an einer Auswertung der Strafen außerhalb des pCARS 2 Strafsystems.


      Punktevergabe



      123456789101112131415161718192021222324
      2522201918171615141312111098765432100






      Anmeldeschablone

      Steam Name:
      Team Name:
      Team Speak Name:
      gewünschtes Fahrzeug:
      gewünschte Lackierungsnr.:


      Regeln & Strafen

      §1 - Fahrzeugwechsel: Das Fahrzeug kann einmalig ohne Punktverlust gewechselt werden.
      §2 - Wertung: Alle Teilnehmenden, auch Gaststarter, werden in die Wertung aufgenommen.
      §3 - Eingabegeräte: Es herrscht Lenkradpflicht. Kontrolliert wird es über die Eingabemethode bei den Leaderboardzeiten.



      23. VSL - 30.01.2018
      1. Rennen: Laguna Seca - 1:23.5
      Ingame Datum: 06.08.2017
      2. Rennen: Spa - 2:20
      Ingame Datum: 21.08.2017

      Fahrer - 1. Zeit unterboten? - 2. Zeit unterboten?
      Bjetre - ja - ja
      Preacon - ja - ja
      Wolfgang - ja - ja
      Christoph B. - ja - ja
      Christian Horner - ja - ja
      Flens07 - ja - ja
      saufi11 - ja - ja
      avxstudio - nein -nein
      mtZ - ja - ja
      popo28 - ja - ja

      24. VSL - 13.02.2018
      1. Rennen: Brno - 2:00.9
      Ingame Datum: 07.04.2016
      2. Rennen: Imola - 1:45.9
      Ingame Datum: 22.04.2017


      Fahrer - 1. Zeit unterboten? - 2. Zeit unterboten?
      Bjetre - ja - ja
      Preacon - ja - ja
      Wolfgang - ja - ja
      Christoph B. - ja - ja
      Christian Horner - ja -ja
      Flens07 - ja - ja
      saufi11 - ja - ja
      mtZ - ja - ja
      popo28 - ja -ja
      PimboEen - ja - ja
      Heiko S. - ja - ja

      25. VSL - 20.02.2018
      1. Rennen: Brands Hatch - 1:25.3
      2. Rennen: Road America - 2:07.9
      Ingame Datum: 27.04.2017

      Fahrer - 1. Zeit unterboten? - 2. Zeit unterboten?
      Bjetre - ja - ja
      Preacon - ja - ja
      Wolfgang - ja - nein
      Christoph B. - nein -nein
      Christian Horner - nein - nein
      Flens07 - ja - ja
      saufi11 - ja - ja
      popo28 - ja -ja
      PimboEen - ja - ja
      Jens Wolf - ja - ja

      26. VSL - 06.03.2018
      1. Rennen: Red Bull Ring
      2. Rennen: Bathurst

      Videos von Hotlaps & Rennen

      23. VSL
      Rennen 1 - Laguna Seca:
      Hotlap:

      Rennen:

      Rennen 2 - Spa:
      Hotlap:
      Ford

      Ferrari

      Rennen:

      24. VSL
      Rennen 1 - Brno:

      Hotlap:

      Rennen 2 - Imola:

      Hotlap:



      Dieser Beitrag wurde bereits 60 mal editiert, zuletzt von Bjetre ()

    • Hi Bjetre, ist ja toll: Strafen aus.
      bin sofort dabei
      Steamname: mahler491
      Team Speak Name ?
      Ferrari 488GTE
      Lackierung #68
      AMDRyzen 1700 3GHz, Windows 10-64, Nvidea 1070, 16GB, 500GB SSD, 1TB HDD, 750Watt BeQuiet, Thrustmaster T300RS, T3PA Pro, Loadcell, 27 Zoll curved, Jack Spade Tweaker files, CrewChief
    • meawk schrieb:

      Strafen aus - kein Interesse ...
      Passiert. Gibt gute gründe für und gute gründe gegen Strafen.

      Wenn alles gut läuft haben wir irgendwann Dedicated Server und können die Schnitte nachträglich mit externer Software erfassen und bewerten.

      P.S.: Oder mehr möglichkeiten die Bestrafung im Game einzustellen.
    • gute Gründe für Strafen aus gibt es nicht ... Keine fairen Rennen möglich ... Die Rennen werden immer suspekt sein mit Strafen aus ..., aber wenn ihr es so wollt ... mir egal

      i7 5820K 6core 4,5GHz, MSI RX580 Armor OC, ASRock Extreme, Samsung M2 512GB ...
    • wenn es dir doch egal ist, wieso schreibst dann hier rein. Enthalte dich doch und gut ist.
      CPU AMD fx 8350 Black Edition @ 4,6ghz Mainboard Asrock 970 pro 3 rev. 2 Ram 16 gb Corsair Vengence (1600mhz) GPU Asus R9 280x(3gb) Kühlung Corsiar H60 PSU 530w thermaltake Hamburg

    • meawk schrieb:

      gute Gründe für Strafen aus gibt es nicht ... Keine fairen Rennen möglich ... Die Rennen werden immer suspekt sein mit Strafen aus ..., aber wenn ihr es so wollt ... mir egal
      Hey Meawk, mit dir hatte ich noch nicht die Ehre aber deine Verallgemeinerung ist meines Erachtens zu krass. Wir hatten bereits mit vielen aus dem Forum gute Rennen und das ohne Strafen. Durch das Zeitfahren muss der Pilot zeigen, dass er auf der Strecke bleiben kann und Fahrer die den Weg bis in dieses Forum finden können in der Regel auch fahren.
      Das Strafsystem in PCars2 produziert nachweislich Fehler und wir wollen den Versuch starten ob ein solches Event funktionieren kann.
    • auch dabei wenn die Zeit es zulässt

      Steam Name: Christoph B. -VSP-
      Team Name: VSP #2
      Team Speak Name: Christoph B.
      gewünschtes Fahrzeug: Ford GT LM GTE
      gewünschte Lackierungsnr.:#09
      CPU AMD fx 8350 Black Edition @ 4,6ghz Mainboard Asrock 970 pro 3 rev. 2 Ram 16 gb Corsair Vengence (1600mhz) GPU Asus R9 280x(3gb) Kühlung Corsiar H60 PSU 530w thermaltake Hamburg
    • Preacon schrieb:

      meawk schrieb:

      gute Gründe für Strafen aus gibt es nicht ... Keine fairen Rennen möglich ... Die Rennen werden immer suspekt sein mit Strafen aus ..., aber wenn ihr es so wollt ... mir egal
      Hey Meawk, mit dir hatte ich noch nicht die Ehre aber deine Verallgemeinerung ist meines Erachtens zu krass. Wir hatten bereits mit vielen aus dem Forum gute Rennen und das ohne Strafen. Durch das Zeitfahren muss der Pilot zeigen, dass er auf der Strecke bleiben kann und Fahrer die den Weg bis in dieses Forum finden können in der Regel auch fahren.Das Strafsystem in PCars2 produziert nachweislich Fehler und wir wollen den Versuch starten ob ein solches Event funktionieren kann.
      nun - deine Meinung. Bin seit 10 Jahren Laguna nicht mehr gefahren, habe nun mal die Strecke angeschaut. Da kannste doch getrost Strafen "an" lassen , denn, wenn Du da von der Strecke kommst, biste ja immer im Kies ... Also, man muss sauber fahren ... Die letzte Kurve, ok, wenn man da aufs Grün kommt gibt's Strafe. .. Hat man dann auch verdient. Auf dieser Strecke Strafen "aus" ist irgendwie komisch. Aber gut, das ist meine Meinung und ihr habt eine andere, fahrt lieber ohne Strafen. In der Realität gibt es nun mal kein Rennen "ohne" Strafen ... Aber nichts für ungut, wenns denn so sein soll ... Und eine Verallgemeinerung ist das nicht, was ich sage, Strafensystem ist Realität, bei jedem Rennen - insofern verallgemeinerst eher Du, denke ich mal ... Es juckt mich aber auch nicht, denn ich fahre ja nicht mit :smoke: Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, da könnt ihr ja gleich "Arcade" fahren ... :thumbsup: :ironie :sarkasmus

      PRT - Renault Sport R.S. 01 - 6 Nation Trophy [4th: 16.01. Algarve] Post Nr. 759, Jens Wolf. Das war ein super Rennen, Renauld Trophy, Strafensystem an und kein Problem ... So das war auch hier dann mein letztes Wort, bevor man über mich herfällt

      i7 5820K 6core 4,5GHz, MSI RX580 Armor OC, ASRock Extreme, Samsung M2 512GB ...
    • Sorry @Bjetre das ich mich hier einmische. Es geht ja nicht nur Prinzipiell ums Cutten, sondern auch ggf. um Platz Rückgabe Strafen die manchmal echt Sinnlos sind sowie ein cut in der Letzen Runde wenn der Timer schon läuft und ich aufeinmal 50sek+ Strafen bekomme statt 4. Ich kann mich nur @Preacon anschließen. Es läuft hier Fair ab. Jeder der hier was Organisiert kann ja das einplanen wo er am meisten Spaß dran hat. Und das ist auch gut so! Denn so ist was für alle dabei. Und wenn man meint das sei Arcade, gut dann ist das so, aber wie schon mal erwähnt ich kann ja auch Telemetrie Daten während der Fahrt Auslesen, ist auch nicht Realistisch!?

      Aber jetzt wieder BTT. @Bjetre super das du das wieder auf die Beine Stellst :thumbsup: . Deine Events sind echt cool und Spaßig. Und darum geht es doch oder?
    • Wollte eigentlih beibder Planung viel mehr mithelfen, leider hat es Zeitlich bicht so hingehauen wie ich mir das vorgestellt hab...

      Tut mir leid @Bjetre....

      Ganz geile Kombo, schaue das ich mit dabei bin.

      Wenn ihr wollt stell ich euch den Dedi, dan haben wir die Daten in der Raceapp und somit Cutting und einige weitere Futures abgedeckt und sind nicht auf die Sinnlosen strafen aus dem Spiel angewiesen.

      Anmeldung leg ich am Abend nach...
    • Flens07 schrieb:

      Kurze Frage:

      Soll man die Zeitunterbietung per Screenshot "beweisen" ?

      Bjetre schrieb:

      Flens07 schrieb:

      Kurze Frage:

      Soll man die Zeitunterbietung per Screenshot "beweisen" ?
      Nein, ich würde dann die Leaderboardzeiten vorher durchgehen. Der genaue Steamname und das Auto ist nur wichtig.
      will mich ja nicht weiter unbeliebt machen, aber es interessiert schon, was ihr euch da ausgedacht habt:

      Fahrer - 1. Zeit unterboten? - 2. Zeit unterboten?
      Bjetre - 1:22.6

      Das ist auch so was ... Wenn ich das richtig verstehe, dann ist Teilnahmebedingung, dass man Laguna unter 1:22.6 fährt ...?!
      Habe nun im offiziellen Zeitfahrmodus geschaut und da hast Du, @Bjetre, diese Zeit gesetzt, also mit Strafen an, sonst geht das ja nicht. Gestern war das noch Rang 8 der Weltrangliste (nebenbei bemerkt, eine respektable Zeit, die man ja erst mal fahren muss unter dem Strafensystem ...). Nun müsste der Logik nach ja jeder der mitfahren will, diese Zeit unterbieten. Du stehst aber nun immer noch auf Platz 8, somit hat bisher keiner der anderen Teilnehmer bisher diese Bedingung erfüllt ... Screenshot kann ja nicht helfen, da ja hier mit Schaden "aus" gefahren werden kann ...
      Bisher sehe ich 6 Teilnehmer, die ich im offiziellen Zeitfahrmodus im Netz nicht sehen kann ...

      Dies das eine, das andere wäre, ich zitiere: "... wir wollen versuchen, ob ein solches Event funktionieren kann ..., also ohne Strafsystem ... ff."

      Aus all dem habe ich die Befürchtung, ihr umzingelt euch selbst, sorry. Denn a) das mit der Überprüfung der Zeiten, vgl. Post 15 oder b) der Versuch Funktion des Events, der ja dann eine nachträgliche Überprüfung durch eine Jury, die dann etwaige Regelverstöße für jeden einzelnen Fahre prüfen müsste, denn sonst wäre das Event ja sowieso nonsens. Denke, die normale und einfachere Lösung eines funktionierenden Events, wäre, einfach das Strafensystem an zu lassen. Dann steht das Ergebnis gleich nach Rennende fest ...

      Meine Meinung - sonst nichts ...

      i7 5820K 6core 4,5GHz, MSI RX580 Armor OC, ASRock Extreme, Samsung M2 512GB ...
    • @meawk
      Die zu unterbietenden Zeiten stehen ein Paar Zeilen drüber:
      1. Rennen: Laguna Seca - 1:23.5
      2. Rennen: Spa - 2:20

      Ich hab nur schon einnmal meine vorläufigen Zeiten dazu geschrieben. Verwirrungen sind unbeabsichtigt.

      Zur Ermittlung der gefahrenen Zeiten: pcars.13ms.de
      Unter diesem Link kann ich Anhand der Steam Namen für jeden Teilnehmer sehr übersichtlich je Strecke die besten gefahrenen Zeiten ermitteln. Wie du schon richtig bemerkt hast muss die Zeit im Leaderboard mit eingeschalteten Strafen und authentischen Fahrhilfen gesetzt werden.

      Wer also die Zeiten setzt weiß auch wie er fahren muss um fair zu bleiben.

      Die Prüfung soll, sobald verfügbar, automatisch über die Serverstatistik erfolgen. Für jeden Fahrer wird dabei Automatisch für das Rennen ermittelt wie oft er Außerhalb der Strecke war. Bei besonders Auffälligen Fahrern können wir dann nachträglich reagieren. Für Assetto Corsa und pCARS 1 gab es eine solche Auswertung schon. Hier wollen wir sie möglichst mit diesem Event testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bjetre ()

    • @meawk

      Lass es bitte einfach sein so wie es ist... Bjetre hat sich schon etwas dabei gedacht bei dem was er aus- und angeschrieben hat...
      Und das ist auch gut so und hat absolut seine Berechtigung.

      Bjetre ist da erfahren genug um zu wissen was er tut und hat diesbezüglich auch meine vollste Unterstützung.

      Und 1:22 auf Laguna ist jetzt nicht wirklich eine all zu grosse kunst... sry

      Für dich hat das Event keine Relevanz resp. Ist sogar Arcade... somit sollte es für dich nun auch erledigt sein...

      Wenn du denn mal ne Serie in einer unserern Serien durchgefahren bist nehme ich deine Kritik gerne an, aber nur rummotzen ohne zu wissen wie es ist und umwas es geht find ich daneben

      Danke
    • the-ICH schrieb:

      @meawk

      Für dich hat das Event keine Relevanz resp. Ist sogar Arcade... somit sollte es für dich nun auch erledigt sein...

      Wenn du denn mal ne Serie in einer unserern Serien durchgefahren bist nehme ich deine Kritik gerne an, aber nur rummotzen ohne zu wissen wie es ist und umwas es geht find ich daneben

      Danke
      persönliche Angriffe sind unangebracht ...
      @Bietre hat normal reagiert (Post 17), braucht somit keinen "höheren Beistand" - und hat erklärt, erläutert, da könntest Du dir eine Scheibe abschneiden ... und um was es geht, ist sonnenklar, Schaden "aus" etc. Daher bitte keine unqualifizierten Angriffe - bleib cool ...
      Und wenn Du schon "privat" wirst - ich sehe deine Zeit nicht im offiziellen Ranking ...?!

      i7 5820K 6core 4,5GHz, MSI RX580 Armor OC, ASRock Extreme, Samsung M2 512GB ...
    • Schlage vor, daß nur die Teilnehmer des Rennens sich hier in diesem Thread äußern dürfen

      Zu Dir Karl Müller, alias meawk: Es ist schon eine Crux mit uns alten Säcken. Wir wissen alles und das auch noch besser wie alle anderen.
      Deswegen ist es natürlich schwierig sich zurückzuhalten, wenn die anderen so viel Mist bauen. :patsch:
      " Si tacuisses, philosophus mansisses", wussten schon die alten Römer.
      " Hättest du geschwiegen, wärst Du Philosoph geblieben" .
      Du aber kannst nicht schweigen, deswegen bist du nur ein alter rechthaberischer Schwatzkopf.
      Schade.
      AMDRyzen 1700 3GHz, Windows 10-64, Nvidea 1070, 16GB, 500GB SSD, 1TB HDD, 750Watt BeQuiet, Thrustmaster T300RS, T3PA Pro, Loadcell, 27 Zoll curved, Jack Spade Tweaker files, CrewChief
    • Finde auch das sämtliche diskussionen die nichts mit dem Event zutun haben, bitte in einem anderen Thread gemacht werden.

      Christian_Horner schrieb:

      Klingt Interessant.
      Dann gehe ich mal Hotlappen und melde mich an sobald/falls ich es schaffe ;)

      Auch wenn ich es mir damit nicht leichter mache, hätte ich Bock den Porsche zu fahren :D
      Top, viel Erfolg. Vllt sieht man sich auf der Strecke.

      P.S. wir fahren GTE, dort gibt es keinen Porsche ;)
      CPU AMD fx 8350 Black Edition @ 4,6ghz Mainboard Asrock 970 pro 3 rev. 2 Ram 16 gb Corsair Vengence (1600mhz) GPU Asus R9 280x(3gb) Kühlung Corsiar H60 PSU 530w thermaltake Hamburg