Setup von anderen Spielern übernehmen?

    • pCARS 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Setup von anderen Spielern übernehmen?

      Hallo zusammen,

      irgendwie komme ich mit den Menüs nicht ganz klar. Ich kann seit gestern online an Rennen teilnehmen. Also habe ich ein Zeitfahren mit einem Ghost absolviert. Nun würde ich gerne sehen, wie das Setup des Ghostfahrers aussieht. Geht das?
    • Ja das geht beim Zeitfahren. Im entsprechenden Menü einfach den gewünschten Ghost auswählen und starten. Sobald du im Streckenmenü bist, kannst du das Setup laden, glaube mit der Viereck-Taste. Anschließend sollte es im Setup geladen sein. Zu beachten ist hier aber das auf der PS4 nur die Top 20 geladen werden können. Da aber mehrere Klassen in die selbe Wertungsliste sind ziehst man leider bei den meisten Klassen den kürzeren.
    • OrionVII schrieb:

      bei manchen gibt es keinen Ghost und/oder kein Setup.
      Das ist eine gute Frage. Nimm mal jetzt das Auto und die Strecke aus @Eruvadhor Time Attack 2. Da siehst du @MimTurbo den du als Ghost laden kannst aber das Setup wird nicht angezeigt. Wenn du Ihn aber dann als Ghost geladen hast kannst du sein Setup speichern. Und nun zu @shoemaker82 ihn kann man als Ghost nicht hinzufuegen. Ich wunder mich auch darueber ... aber wahrscheinlich kann das nur Sony beantworten.


      gruss mario
    • Knuth schrieb:

      OrionVII schrieb:

      bei manchen gibt es keinen Ghost und/oder kein Setup.
      Das ist eine gute Frage. Nimm mal jetzt das Auto und die Strecke aus @Eruvadhor Time Attack 2. Da siehst du @MimTurbo den du als Ghost laden kannst aber das Setup wird nicht angezeigt. Wenn du Ihn aber dann als Ghost geladen hast kannst du sein Setup speichern. Und nun zu @shoemaker82 ihn kann man als Ghost nicht hinzufuegen. Ich wunder mich auch darueber ... aber wahrscheinlich kann das nur Sony beantworten.

      gruss mario
      Ich kanns dir beantworten....
      Das liegt daran, dass ich ohne Setup fahre :D
      Stabil oder locker laden, auf Standart setzen, auf einen neuen Speicherplatz speichern mit einem neuen Namen und fahren :D

      Gruß Marc
    • Knuth schrieb:

      ... Ist nur noch die frage wie @shoemaker82 das eingestellt hat.

      MimTurbo schrieb:

      du kannst im Online Speicher deinen Geist glaube ich löschen, dann wird er auch nicht mehr angezeigt. :prost:
      @MimTurbo Das ist (fast) richtig, habe ich auch schon einmal gemacht, da der Ordner eine größe von 1GB Überschritten hatte habe ich alle Daten in den Onlinespeicher hochgeladen und im Systemspeicher gelöscht.
      Ob dabei Daten verloren gehen können, oder von PC2 nicht mehr darauf zugegriffen werden kann,kann ich nicht sagen.

      Hier ist das alles etwas aus dem Zusammenhang gerissen und hört sich evtl. an als ob ich mein Setup geheim halten will.
      Das stimmt aber nicht und wäre unsportlich das nur dazu...

      Die PS4 ist derzeit über einen Handy Hotspot verbunden, da mein Router nicht funktioniert das führt evtl. Zu Synchronisations Problemen aufgrund der Verbindungsgeschwindigkeit...

      Wer mein Setup haben möchte, muss einfach mit dem stabilen Standard Setup fahren.
      Bei mir wird das Symbol nur angezeigt, weil ich das stabile Standard Setup speichern musste, da immer nur das lockere geladen wurde.

      Das mit dem zurücksetzen wusste ich gar nicht, probiere ich mal aus :prost:
    • Knuth schrieb:

      Sind deine Fragen nun beantwortet @OrionVII ?
      Servus, ja soweit schon. Nun würde mich aber interessieren ob mein Ghost für andere Driver zu sehen ist. Ich bin eben Oscherleben B gefahren und finde mich an 37 Stelle wieder. Das Setup ist zu sehen, das Ghostzeichen nicht. Habe ich noch eine Einstellung zu machen?
    • @OrionVII Die Ghost's werden bis Platz 30 gespeichert.
      Das ist in Kombination mit den gemischten Leaderboards alles andere als Optimal aber so isses eben.

      Edit: Das gilt für die PS4!
      Beim PC kann man nach Fahrzeug sortieren.
      Nur ergänzend um Verwirrungen vorzubeugen... :prost:
    • Knuth schrieb:

      Wie schon an anderer Stelle geschrieben bietet Sony leider nur die Ghostdateien der ersten 30 Plaetze an. :thumbdown:
      Oooh, sorry... dann habe habe ich das überlesen. Komisch ist es IMHO dennoch, denn die Jungs, die Rekorde aufstellen, fahren GT3 etc.. Ich fahre ja den Cayman im Karrieremodus und wollte halt so mein Setup prüfen. Naja, dann ist das os und mein Post hat sich erledigt.
    • Ich habe hier mal eine Frage an die PS4 Fahrer. Im Video sieht man, dass man auf dem PC, beim Hinzufügen eines Ghost, nach Fahrzeugklassen sortieren kann. Das sollte auf der PS4 auch gehen, zumindest steht dort R2 für "zeige Klassen". Leider passiert aber nichts beim Drücken von R2. Hat ihr noch jemand eine Idee oder ist es genereller Bug? ?(
    • Hm, der Thread ist ja schon ziemlich alt aber ich denke, das klappt auf der PS4 noch immer nicht...

      Die einzige Möglichkeit auf der PS4 ist es damit wohl, von Hand weiter zu blättern, bis das gewünschte Auto auftaucht.

      Ich würde auf der PS4 gerne einige Setups von Ghosts ansehen, z.B. für Formel C (Rennen steht im Jänner bevor) aber das manuelle Umblättern und Durchsehen von 100 Seiten ist nicht wirklich elegant.

      Hat jemand von euch dazu eine praktikable Lösung?
    • Auf der PS4 sind nur die ersten 30 ghosts gespeichert. Also musst gar ned so weit blättern.
      leider bekommst du auf dem Weg aber auch keine Formel c Setups. Bleibt noch YouTube oder die Community hier ;)
      Bitte verzeiht der Autokorrektur und mir :lol: .
      Ich schreibe grundsätzlich neutral!
    • Ok, vielen Dank Richard!

      Bei Youtube hatte ich davor schon ein Setup gefunden, das werde ich ausprobieren und versuchen, es selbst anzupassen. Mit weiteren Fragen dazu werde ich dann in den Thread zu unseren Rennen übersiedeln...

      Schade, dass die PS4 hier nicht die Funktionalität der PCs bietet; verschiedene Setups laden zu können wäre natürlich gerade für mich als Anfänger sehr interessant. Nun gut, dann muss ich andere Wege zu einem passenden Setup finden :)