Mehr Autos

• pCARS 2
    • Neu

Was ich sehr mir persönlich wünschen würde das es mehr Fahrzeuge geben würde die auf die Strecken fahren.

Hab z.b gestern und heut die 24h von Dubai im TV verfolgt und da fahren 91 Fahrzeuge mit.
      Und bei Pcars 2 können maximal 32 Fahrzeuge mitfahren, finde es schade das es wenige sind
      Gerade auf den großen Strecken
    • Neu

na ob ich nun von 32 vorletzter bin oder von 91 ist glaub ich auch nicht wirklich entscheidend. :D
      nein schmarrn .. ich denke das haengt mit der Performence zusammen. Wenn es dann nur noch ruckelt und zuckt bringt das auch keinen grossen Spass.
    • Neu

@ Knuth da gebe ich dir recht das es Hardware abhängig wäre aber ganz ehrlich ich hab vor 8 Jahren GTR2 gezockt und da hab ich auf Spa mit 75 Fahrzeugen ( ruckelfrei) gefahren also was vor 8 Jahren locker möglich war sollte heut auch möglich sein und das noch besser
    • Neu

du kannst aber auch nicht einen PC mit einer Konsole vergleichen. Ich weiss nicht mehr wie oft ich eine neue Graka und oder einen neuen chip brauchte um das gerade angesagte Spiel zu zocken. Das war der Grund dafuer das ich auf eine Konsole umgestiegen bin. Wenn nun PS4 auf der Packung steht kann ich sicher sein das alles passt ohne die Systemanforderung zu studieren.
      Ist zwar nun mit der Pro version etwas anderes aber mir ist nicht bekannt das ein "Pro" Game auf der "Normalen" nicht laeuft . Nur in der Grafik muss man abstriche machen. Und wer mit dem Commodore C64 aufgewachsen ist hat grafik maessig alles erlebt :D .
    • Neu

Bei RaceRoom sind es bis zu 99 Autos, mit Multiklasse, ohne Modellbeschränkung. Aber die Grafik ist dort mehr als mau, eine Lösung von denen bezüglich der Performance von Rechnern, ist dass man in den Grafikoptionen eine maximale Anzahl von Fahrzeugen einstellen kann die gleichzeitig sichtbar sind... kannste also ganz nach deinen Möglichkeiten konnfigurieren.

Das fände ich auch echt sehr gut! :thumbsup:
    • Neu

Ja aber immerhin gingen bei Pc1 egal ob Konsole oder PC 55 Fahrzeuge auf die Strecke
      Das sollte doch locker übernommen werden können.

Mich ärgert das schon irgendwie in Le Mans nur 32 Fahrzeuge auf der Strecke zu haben.
      Da hat man ja fast das Ganze Rennen nichts weiter zu tun.
    • Neu

Eins bitte bendenken: Es wird ja nicht nur bei Sonne und Tag gefahren, sondern Tag-Nacht-Wechsel, Wetter, Live-Track,...
      Und da ist auch ein bisschen mehr zu berechnen als in PCARS 1, deshalb sind es nun auch weniger Fahrzeuge.

Ich würde die 24h Nürburgring, Spa und LeMans auch gerne mit ~50 Gegnern fahren, v.a. da man nun endlich die Klassen selbst einstellen kann. Aber sowas wie in Dubai brauche ich ehrlich gesagt nicht, das sah schon sehr stressig aus... :whistling:
    • Neu

Im Wesentlichen muss nur das berechnet werden was gerade sichtbar ist, die anderen Autos brauchen nicht allzu viel Rechenleistung da ja nur Positionen auf Linien gespeichert werden, von daher sind 50 Autos auf der Norschleife etwa so rechenintensiv wie 32 Autos in Daytona da diese fast alle sichtbar sind...