Ältester Teinehmer - Alterspräsident ...???

• Ältester Teinehmer - Alterspräsident ...???

Hallo, komme ursprünglich aus Wiesbaden/Frankfurt am Main, wohne aber seit 2010 hier an der Ostsee, in Barth, nähe Stralsund ...
      Bin wahrscheinlich der älteste Teilnehmer hier, werde am 18.05.2018 70 (in Worten: Siebzig) Jahre alt/jung ...
      Vor zehn Jahren meine letzten SIM gefahren und nachdem mich Schach und Fifa 18 etc. nun inzwischen so langweilt, bin ich wieder ins Rennen eingestiegen. ProjectCars 2 macht echt Spaß ...
      i7 5820K 6core 4,5GHz, MSI RX580 Armor OC, ASRock Extreme, Samsung M2 512GB ...
    • Willkommen im Forum! :hi:
      (Dein Vorname wäre noch eine angenehme Information, um dein Profil zu schärfen.)

Da kann sich @neo_one mal eine Scheibe abschneiden. Der ningelt mit seinen Ü50 nur noch rum:
      “ich seh nix mehr..“
      “ich hab keine Reflexe mehr...“
      ;) :prost:

PRT - Renault Sport R.S. 01 - 6 Nation Trophy

Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Also, daß alles auf neuestem Stand ist: der meawk ist tatsächlich ein paar Monate älter. Bis zum 70 gsten muss ich noch 22 Monate warten. Schade , hab ich meinen Präsidententitel schon wieder verloren.
      Interessant ist aber vor allem, das der neue Titelträger wohl auch ein passionierter Schachspieler ist. Was hat Schachspielen mit Simracen wohl gemeinsam? Wäre mal ne Aufgabenstellung für einen angehenden Doktoranden.

the-ICH schrieb:

Moin moin... aber ich glaube @wolfgang ist älter.... nichts desto troz viel spass hie
      AMD FX 8350 4.00GHz, Windows 10-64, Nvidea 1070, 16GB, 500GB SSD, 1TB HDD, 750Watt BeQuiet, Thrustmaster T300RS, T3PA Pro, Loadcell, 27 Zoll curved, Jack Spade Tweaker files, CrewChief
    • wolfgang schrieb:

Also, daß alles auf neuestem Stand ist: der meawk ist tatsächlich ein paar Monate älter. Bis zum 70 gsten muss ich noch 22 Monate warten. Schade , hab ich meinen Präsidententitel schon wieder verloren.
      Interessant ist aber vor allem, das der neue Titelträger wohl auch ein passionierter Schachspieler ist. Was hat Schachspielen mit Simracen wohl gemeinsam? Wäre mal ne Aufgabenstellung für einen angehenden Doktoranden.

the-ICH schrieb:

Moin moin... aber ich glaube @wolfgang ist älter.... nichts desto troz viel spass hie

also Schach ... habe ich aktiv in der hessischen Landesliga gespielt, vor langer, langer Zeit, bis ich nachts nur noch von Springern und Türmen geträumt habe. Dann habe ich aufgehört. Seit ca. 20 Jahren dann Computerschach auf Schach.de und Infinitiy-Chess. Habe da immer unter den ersten 10 bis 20 der Weltrangliste mitgespielt. Beim Computerschach ist das Eröffnungsbuch mit das Wichtigste, neben der Rechnerleistung. Hier konnte man mit einen guten Buch und meinen aktiven Erfahrungen den Unterschied machen. Inzwischen ist aber das "Buchmachen" durch die lange Entwicklung - alle kupfern inzwischen alles ab, zu einer "Buchschlacht" geworden, will heißen, dass man selbst mit einem guten Laptop und gutem Buch gegen einen 44Core Remis spielen kann, was das gesamte Spiel eher langweilig macht. Ich sagte mal hierzu: "Der digitale Drops ist gelutscht." Von 100 Partien gehen inzwischen 95 Remis aus ... Daher habe mich abgewendet, da es nur noch Stromverbrauch darstellt (Rechner laufen immer auf 100%... mit den Programmen). Oft kommen Turniersiege nur daher zustande, weil einige D/C gehen usw.
      Was hat das mit Racing zu tun? Ich denke viel, da man nicht einfach drauf los fahren kann, sondern man muss schon auch schauen und tüffteln um Sekunden herauszuhloen. Neben dem Fahren, der Ideallinie und vielem mehr, wie Reaktion, Schnelligket, Ausdauer (Longrace) im Denken und Handeln - das verbindet Schach mit Racing...
      Ja - und das SIM-Racing ist einfach geil, selbst wenn man nicht vorne mitfahren kann, es macht einfach Spaß :)
      i7 5820K 6core 4,5GHz, MSI RX580 Armor OC, ASRock Extreme, Samsung M2 512GB ...
    • ist doch ganz einfach:

...und vom Simracing wird man Rennfahrer ;)
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Stelle Euch im TeamSpeak per Teamviewer den Simucube ein und auf die Beta um und auch zurück. Mit Einweisung! Terminvereinbarung per PN.

Montags, ab 20 Uhr Simucuber-Stammtisch im TeamSpeak.

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480/720W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • sveniboy70 schrieb:

Dachte schon, ich wäre hier der Älteste mit 47 8o
      :lol: :lol: :lol: Der war gut! :lol: :lol: :lol:

Btw: Jungs werden genau 8 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch! :thumbup:

Hardware:
      ASRock Z77Pro4 | I5 3570K@4,2GHz | 16GB DDR3-1600 | EVGA GTX 1070 SC
      DIY-SchrottRig | 27" Triple | T300RS | TH8A | T3PA-Pro mit DIY-LoadCell-Mod | BMW-E39-Steptronic-SQ | DIY-Buttonbox | Galaxy S4@Blackplate Mk.4 by Slot4Race & depART.ed 5"
      Software:
      Win10Pro x64/pCARS1+2/AC/R3E/AMS/CrewChief/SimHub/SimDashboard