Suche Setup für Audi R8 LMS

• Suche Setup für Audi R8 LMS

hallo zusammen,
      suche ein Setup oder tipps für den Audi R8 LMS, habe an allen möglichen Ecken und enden rumprobiert aber bekomm ihn einfach ned hin :(
      Vielleicht hat jemand ein paar tipps und kann mir weiterhelfen

merci schon mal im voraus
    • hey domi,

kann man sich bei der ps4 version keine hotlapsetups herunterladen wie bei der pc version?
      mittlerweile funktionieren die setups ganz gut und mit wenigen handgriffen sind diese dann auch longrun-tauglich.

strecke/wetterbedingungen und deine vorliebe was der wagen machen soll bzw wo genau dein problem liegt wären evtl noch ganz hilfreich das die fahrzeugabstimmung durchaus unterschiedlich sein kann nach fahrstil.
    • Muttisliebling schrieb:

kann man sich bei der ps4 version keine hotlapsetups herunterladen wie bei der pc version?
      Doch kann man schon aber nur von den ersten 30 in der Liste. Die Plätze werden aber bei allen wichtigen Strecken von GT1 Fahrzeugen angefuehrt. :(
      aber das Lockere Setup und die Einstellungen nach Jussis Calculator sollten schon ein recht gutes Ergebnis bringen.

gruss mario
    • alternativ kann ich dir noch @patricks setup workshop empfehlen der hier am 29.12.17 und am 03.01.18 im forum stattfindet.das ganze wird hier im teamspeak durchgeführt(kalendereintrag beachten) und ist durchaus aus für ps4-ler geeignet da man ja nicht unbedingt auf dem gleichem server sein muss um die veränderungen am setup zu testen.

evtl hast ja zeit und lust und schaust einfach mal vorbei..lernen kann man ja bekanntlich immer etwas.
    • Im Zeitfahrmodus Strecke Brands Hatch GP Fahrzeugwahl Audi R8 LMS . In der Driver Network Bestenliste kommt das erste GT3 Fahrzeug auf Platz 166 alle davor sind GT1 Fahrzeuge und von diesen wiederrum nur die ersten 30 als Ghost anwaehlbar. Fahrzeugwahl fuer Ghostfahrzeuge sehe ich dort nicht.

Vlt. Uebersehe ich auch etwas und ein anderer Playsie User kann mir helfen.
    • wir PCler haben rechts über den Zeiten einen Button den wir anklicken können. Ich glaube das geht mit der Viereck-taste. Da können wir uns dann entscheiden über alle Fahrzeuge und fahrzeugauswahl. In deinem Fall audi lms
    • @Muttisliebling Strecke ist Spa.
      Habe eigentlich überall probleme, Untersteuern bzw in rechts links Kombinationen komm ich leicht ins schleudern, es fehlt allgemein an Stabilität bei der strecke, , was mir noch komisch vorkommt is das fast bei jeder Kurve meine reifen qualmen wie sau, hab schon oft alles wieder auf Standard gesetzt und neu angefangen aber keine Verbesserung
    • Knuth schrieb:

Doch kann man schon aber nur von den ersten 30 in der Liste. Die Plätze werden aber bei allen wichtigen Strecken von GT1 Fahrzeugen angefuehrt. :( aber das Lockere Setup und die Einstellungen nach Jussis Calculator sollten schon ein recht gutes Ergebnis bringen.

gruss mario
      ja das hätte ich auch schon probiert, funzt ja leider nur mit gt1 Fahrzeugen.
      Lockeres setup ist quasi das Standard Setup odrr?
      Gibts den calculator auf deutsch auch zufällig?
    • ja mit Lenkrad sollte das Standard Setup das Lockere sein und nein den Calculator gibt es nicht auf deutsch. Das Qualmen der Reifen ist ein Bug den SMS auch mit dem letzten Patch nicht abgestellt hat.
    • Neu

Ich hab mich gestern auch ein an einer guten Zeit versucht. Vorweg: Es ist mir nicht gelungen :D

Ist das eigentlich so kompliziert einen Geist zu laden, der von jmd. anderem mit dem selben Fzg. erstellt wurde? Ich guck in die Ranglisten und muss mich mühsam auf Seite 40x klicken, um dann einen Audi zu finden. Der hat dann blöderweise keinen Ghost den ich laden kann. Lässt sich das nicht einfacher sortieren? Bei mir zeigt es immer sämtliche GT-Fzg. an. D.h. in den Ranglisten stehen die GT1 Ende der 90er vorne.
    • Neu

Das nervt da soll sich Sony mal drum kümmern denn jede Klasse sollte seine eigne Liste haben
      Kann ja nicht sein das Gt1 im GT3 in der gleichen Liste stehen die haben 3-5 Sekunden Unterschied zu einander
    • Neu

Hallo zusammen,

Ich bin auch auf der Suche. Konkret habe ich beim R8 das Problem, dass ich ihn am Red Bull Ring nicht bis in die 6te hoch bring. Also schalten könnte ich schon, aber das ist dann wie mit der 5ten im PKW in der 30iger Zone. Die Achsübersetzung habe ich schon auf Minimum. Hat jemand einen brauchbaren Tip für die Einstellung der einzelnen Gänge oder muss ich generell andere Punkte im Setup ändern um am RB Ring sinnvoll in die 6te zu kommen? Setup laden ist leider auch hier sinnlos, da fast keine Vorhanden sind.

Danke schon mal

Schöne Grüße
      Christoph
    • Neu

Du kannst nicht bei allen Fahrzeugen die Getriebeübersetzung sinnvoll beliebig einstellen. Speziell beim Audi GT3 ist es am RB-Ring einfach so, daß du nur 5 Gänge nutzt (im Normalfall). Bei der GTE Corvette kann man z. B. mehr machen.
      Grüsse aus Österreich

Taps
    • Neu

Silv1984 schrieb:

Das nervt da soll sich Sony mal drum kümmern denn jede Klasse sollte seine eigne Liste haben
      Kann ja nicht sein das Gt1 im GT3 in der gleichen Liste stehen die haben 3-5 Sekunden Unterschied zu einander

Die 3-5 Sek aber auch nur in den ersten 2 Kurven ;)