Fanatec FFB defekt?

• XBOX One
  • pCARS 2
  • Fanatec FFB defekt?

Hallo, schaut euch bei dem Video bitte mal nur die FFB Anzeige links unten an

und hier das gleich mit einem Logitech Lenkrad

beides mal war FFB auf Roh und alles voll aufgedreht. Ich weiß die Werte sind dämlich aber mir geht dabei nur darum zu zeigen dass mit dem FFB beim Fanatec im Spiel irgendwas nicht stimmen kann oder?
    Erstens komme ich selbst mit diesen Werten laut der Anzeige nicht ins Clipping und zweitens sieht man auch dass der weiße Balken unten, der ja auch die aktuelle FFB Stärke zeigt, beim Fanatec immer viel ruhiger ist selbst wenn ich über Curbs oder Gras fahre, da tut sich kaum was.

Und das ist aktuell mein Problem, wenn ich im Spiel normale FFB Werte eingebe mit denen man auch fahren kann so spüre ich halt nichts am Lenkrad außer ein bisschen Widerstand beim Lenken, aber ein FFB ist das nicht :thumbdown:

ist hier noch jemand mit der Fanatec ClubSport V2 Base auf der Xbox unterwegs und kann dazu was sagen?
    daSuperDad247 @Xbox-Live ----------- Seb007 @Steam ----------- BavarianTurbo007 @PSN

XBOX Rennkalender
  • The latest I got is that this will be fixed in patch 4.0

weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Also für mich ist das aktuelle FFB mit meinem Lenkrad seit Patch 3 wirklich grenzwertig.
    Natürlich kann ich so fahren aber ich kann auch ein Forza mit Lenkrad spielen, die Frage ist nur obs Spaß macht :(

Und man weiß ja nicht wann ner nächste Patch kommt, mit Weihnachten/Feiertagen kann es locker Mitte Januar werden :thumbdown:

<X
    daSuperDad247 @Xbox-Live ----------- Seb007 @Steam ----------- BavarianTurbo007 @PSN

XBOX Rennkalender
  • so ich hab nun wenigsten für mich persönlich eine Möglichkeit gefunden wieder normal fahren zu können.
    Ich hab nen DriveHub hier (normalerweise für die PS4) und den benutze ich nun auf der Xbox im Logitech Mode :D
    Auf die Idee bin ich natürlich schon eher gekommen aber seit dem letzten PC2 Patch ging leider der Drivehub nicht mehr im Game,
    aber zum Glück sind die Entwickler dort schneller mit Updates als andere :hi:

XBOX Rennkalender
  • Neu

gibt es neues? :help: keiner hier mit dem problem? wan kommt der neue patch? :cry: bin mir schon am überlegen, meine v2 bei fanatec auf eine v2.5 updaten zu lassen, dan läufts wenigstens wieder richtig.
  • Neu

after patch fanatec csw 2.5 go horrible feedback

also laut dem Thread betrifft es sowohl die V2 als auch die V2.5

aber ich kenne auch Leute die mit so einem "falschen" FFB zufrieden sind :patsch:
    ich weiß noch gut zu Forza 5 Zeiten, da gab es einen schönen Bug dass nach 60 Minuten das FFB genau so vermurkst war wie in PC2 aktuell mit dem Fanatec.
    Das ist damals auch vielen nicht aufgefallen und erst wenn man ihnen genau gesagt hat auf was sie achten sollen hat sich herausgestellt dass wirklich jeder diesen Fehler hat.
    Wir standen damals sogar in Kontakt mit MS deswegen und als wir den Fehler endlich genau reproduzieren konnten war Forza 5 auch schon wieder Geschichte :smoke:

XBOX Rennkalender