Umfrage zum WinterCup

• iRacing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umfrage zum WinterCup

An welchem Wochentag / Welche Autos 14
      1.  
        Montag (6) 43%
      2.  
        Dienstag (6) 43%
      3.  
        Mitwoch (8) 57%
      4.  
        Donnerstag (7) 50%
      5.  
        Freitag (6) 43%
      6.  
        Samstag (7) 50%
      7.  
        Sonntag (5) 36%
      8.  
        Mazda MX 5 (6) 43%
      9.  
        RallyCross (8) 57%
      10.  
        Porsche Cup (11) 79%
      11.  
        Formula Renault (5) 36%
      12.  
        Dirt Oval (3) 21%
      13.  
        GTE (8) 57%
      14.  
        GT3 (5) 36%
      15.  
        Cadillac CTS-V (3) 21%
      Hallo Jungs,

hier mal ne Umfrage zu einem Winter Cup in iRacing

ich würde sagen die besten 4 Fahrzeuge werden gefahren.

Wenn wir danach noch mehr fahren wollen können wir ja auch noch einen Spring Cup machen, wo man sich dann vlt auf ein Fahrzeugt einigt.
      Grüße Max

CPU: Core I7 8700k Mainboard: Gigabyte Auros Gaming 7 Z370 RAM: 32 GB G.Skill @ 3200 Mhz GPU: MSI Nvida GTX 1080 Base: Simucube 2 Sport Wheel: Ascher F28SCPedale: Fanatec Elite LC VR: HMD Odyssey+
    • ach schade leider noch nichts für mich.

Habe mich jetzt erst mal nach den ersten 5 Rennen im Mazda in den Ruf verliebt.
      Mir gefallen die Rennen mit Standard Setup so gut. Da brauch ich mich erst mal nur auf die Strecke konzentrieren.
      Von dem Angebot 100$ für 75$ habe ich mir die Strecken für die nächste Saison geholt.

Gestern bin ich mal diese Tests gefahren. Von den Open Wheelern hat mir dann der Pro Mazda am besten gefallen.
      Eventuell hole ich mir den dann später mal.
    • Tag ist mir fast egal ... hab jetzt dann 3 Wochen Urlaub 8o 8o
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Ich bin theoretisch bei allem dabei ausser GT3

Man kann ja z.B. auch ein Standard Setup festlegen, mir ist das egal, kann man aber soweit ich weiss nicht überwachen

So fern es ein Rennen mit dem Porsche geben wird bekommt @Tobi A.H. nur 3 Räder oder muss nen Pitstop machen :D
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake carbon Mod

Mein Rig
    • faBAn90 schrieb:

So fern es ein Rennen mit dem Porsche geben wird bekommt @Tobi A.H. nur 3 Räder oder muss nen Pitstop machen
      Du Tiefstapler ... du bist genau gleich schnell wie ich :P :P ... und hast ein höheres iRating :D

Aber GT3 muss nun echt nichts sein, ist mir auch zu lahm. Fixed Setup würde ich dazu ebenfalls empfehlen :thumbup:
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Und mich schieben dann komm ich vor euch im Ziel an :D
      Grüße Max

CPU: Core I7 8700k Mainboard: Gigabyte Auros Gaming 7 Z370 RAM: 32 GB G.Skill @ 3200 Mhz GPU: MSI Nvida GTX 1080 Base: Simucube 2 Sport Wheel: Ascher F28SCPedale: Fanatec Elite LC VR: HMD Odyssey+
    • Ich lass die Umfrage mal bis Samstag abend laufen dann würde ich am Sonntag versuchen das ganze mal zu Planen
      Grüße Max

• Tolle Idee ! :thumbsup:

Wäre schön, das Ganze als reines Spaßevent aufzuziehen, mit Autos, die sonst nicht oft gefahren werden.

Und vielleicht möglichst nah am Basecontent halten, sind ja einige Neulinge unter uns, die noch nicht allzu viel in Strecken und Autos investiert haben...

Vielleicht sogar Auslosung des Autos am selben Tag?
    • Autos würde ich vorher festlegen wollen genauso wie die Strecken damit keiner am Tag selbst noch was kaufen muss fände ich doof.
      Grüße Max

• Spass?

Ne zum Spass fahr ich nicht mit..

Um Ehre und Ruhm geht das hier :D

Mein Rig
    • Und die Goldene Ananas
      Grüße Max

• .....sehr schöne Idee Jungs :thumbup:

Vielleicht sollte hier jeder mal Posten welche Fahrzeuge und Strecken abgesehen vom FREE CONTENT er sich schon zugelegt hat, dadurch könnte man es etwas leichter machen für jeden und man müßte sich nicht noch extra content kaufen.

So quasi aus den vorhandenen Fahrzeugen/Strecken aljener Fahrer.........danach Fahrzeug und Strecke wählen......wäre eine Idee, oder :)

PC - DATEN: Frontier SY Gamer Midi Tower - RAPTOXX Advanced P/S,600 W 80+ low noise - GIGABYTE 880GM-UD2H Socket AM3 DDR3 u ATX AMD 880G+SB710 FSB - AMD Athlon II X4 635 Quad CoreAM3 2MB Cache 95W Box - 2 mal KINGSTON 2GB 1600Mhz DDR3 Non ECC CL9 ( 9-9-9-27 ) DIMM,1mal KINGSTON HyperX FuryBlack 8GB 1600Mhz DDR3 - HITACHI Deskstar 7K1000.C 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA - zusätzliche FB mit 2TB - SONY OPTIARC AD 7260S 24x8x16xDVD+RW - GRAFIKKARTE: AMD Radeon SAPPHIRE Dual-X R9 270X - Win7 Prof/64bit
    • Ich würde fast sagen der Porsche und Mittwoch steht so gut wie fest ^^
      Grüße Max

• Müssen halt schauen wie viele wirklich mitfahren. Ich bin ja für kurze Events, so wird es niemand langweilig. Eventuell mit Reverse Grid, etc.
      Old Uncle Rig - YouTube

• Ich fand dieses Rallycross Format gestern wirklich cool

Kurze, knackige Vollgas Heats, bissl Pause und dann wieder ab die Post

So kommt jeder zum fahren und das Rennen ist nicht gleich nach der ersten Kurve zu Ende

Porsche wird halt denke ich extrem auseinander gezogen werden denke ich

Ich bin eh dafür sowas wie nen Cup zu machen, vielleicht 4 Events, angefangen mit dem Auto das an 4. Position liegt, dann jede Woche 1 Event bis wir beim Porsche sind

Mein Rig
    • War ja auch meine Idee die besten 4 Fahrzeuge zu nehmen und diese zu fahren. Heißt akutell Porsche, GTE, RallyCros und MX5.

Strecken würde ich dann am Sontag schauen. Hätte ja persönlich lust die GTE auf dem Nürburgring GP zu fahren ;P
      Grüße Max

• Ich wäre für V8 auf ner Rallycross Stecke ... oder auf der NOS :love:
      Old Uncle Rig - YouTube

• Nürburgring GTE sagt mir was, ich glaub die kann ich :lol:

Mein Rig
    • Tobi A.H. schrieb:

Müssen halt schauen wie viele wirklich mitfahren. Ich bin ja für kurze Events, so wird es niemand langweilig. Eventuell mit Reverse Grid, etc.
      ....super Idee. :thumbup:

Rinkana schrieb:

Strecken würde ich dann am Sontag schauen. Hätte ja persönlich lust die GTE auf dem Nürburgring GP zu fahren ;P

Nürburgring und GTE hab ich, nur die NOS nicht.

PC - DATEN: Frontier SY Gamer Midi Tower - RAPTOXX Advanced P/S,600 W 80+ low noise - GIGABYTE 880GM-UD2H Socket AM3 DDR3 u ATX AMD 880G+SB710 FSB - AMD Athlon II X4 635 Quad CoreAM3 2MB Cache 95W Box - 2 mal KINGSTON 2GB 1600Mhz DDR3 Non ECC CL9 ( 9-9-9-27 ) DIMM,1mal KINGSTON HyperX FuryBlack 8GB 1600Mhz DDR3 - HITACHI Deskstar 7K1000.C 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA - zusätzliche FB mit 2TB - SONY OPTIARC AD 7260S 24x8x16xDVD+RW - GRAFIKKARTE: AMD Radeon SAPPHIRE Dual-X R9 270X - Win7 Prof/64bit
    • Die Idee finde ich gut. Aber werde mir nicht extra Autos dafür kaufen, wie zB einen GTE oder Rallycross.

Die nötigen Strecken, gerade am Anfang, zu “sammeln“ ist finanziell erstmal genug.

Aber ich könnte ohnehin nur aller 3 Wochen. Daher habe ich auch nicht abgestimmt. Wenn es passt fahre ich aber gerne mal mit. :thumbup:
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
      Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2