seq Shifter Empfehlungen

• Sonstige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• seq Shifter Empfehlungen

Hi @all, und zwar suche ich einen Seq shifter.
      Welche könnt ihr den Empfehlen? :help:

Ist es möglich den SEq shifter auch als handbremse zubenutzen??

Erstmal danke :hi:
      Kai
      CPU:AMD Ryzen5 2600 Board:MSI Gaming Plus B450 GPU:MSI GTX 1080 Gaming X Ram:16gb GSKILL DDR4 3200 Kühler:Dark Rock Pro 4 Display: Oculus Rift CV1

Rig: Eigenbau Alu Rig Wheel: Mige20NM / Formula Carbon / Heusinkveld PRO

Home | Joker-SimRacing

Twitch
    • Den einzigen Shifter, den man auch am PC als Handbremse nutzen kann ist der TH8.
      Empfehlung ist so ne Sache, was man bereit ist auszugeben, gerade an SQ Shifter ist das Angebot groß. Vom DIY bis zum Manu hat fast jeder SIM-Hersteller einen im Angebot

Gruß Stephan
      Simucube + Pro Race SLI - F1 Wheel + Ascher Gen5 Shifter - McLaren GT3 Wheel + Ascher Gen3 Shifter - 30er QSP Rund - HE Ultimate - Manu MF SSH 14 SQ Shifter - CSShifter SQ V1.5 - DIY Buttonbox - DIY Handbremse - 40 Zoll Iiyama Monitor - Motedis Rig - to be continued... Rennplatz
    • Also vom Thrustmaster als SQ Shifter rate ich mal ab, das fühlt sich nicht wirklich toll an.

Dann hatte ich den von Heusinkveld der aber bisschen über deinem Budget liegt. Hatte HIER mal was dazu geschrieben. Schaltgefühl ist dabei aber eher als soft zu bezeichnen, fand ihn aber damals sehr gut.

Mein Manu den ich gerade habe ist fett aber auch viel zu teuer, alternativ dazu bietet sich aber hier DimSim an. Ebenfalls deutlich brachialer beim Schalten und preislich deutlich günstiger. Aber da kann dir @faBAn90 genaueres dazu sagen. Der hatten so ein russisches Teil bei sich verbaut. Gibt es wohl auch in verschiedenen Ausführungen. Hier der Kleine ...
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Ja habe ich auch schon gesehen :)

@faBAn90 war ich ja schon aber verhandeln aber leider der Versand zuteuer :(

Fals jemand auch einen abgibt kann er mir gerne PN senden ;)
      CPU:AMD Ryzen5 2600 Board:MSI Gaming Plus B450 GPU:MSI GTX 1080 Gaming X Ram:16gb GSKILL DDR4 3200 Kühler:Dark Rock Pro 4 Display: Oculus Rift CV1

Rig: Eigenbau Alu Rig Wheel: Mige20NM / Formula Carbon / Heusinkveld PRO

Home | Joker-SimRacing

Twitch
    • Ich würde dir auch ganz klar den grossen DimSim empfehlen

Vom Schaltgefühl nehmen sich der Manu und der DimSim wirklich nicht viel (vor allem liegt es noch am Geschmack welchen man mehr mag), der Manu ist halt deutlich schöner verarbeitet

Ich habe wirklich noch einen rumliegen, leider ist das Teil sauschwer und dadurch der Versand (CH liegt ja nicht in der EU) sehr teuer, ausserdem müsste ich noch Zollpapiere ausfüllen und das ist es mir irgendwie nicht so richtig wert

Ich bin dummerweise in der Lage den nicht verkaufen zu müssen :P
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake carbon Mod

Mein Rig