Rallycross Setup - Lancer Evo IX

• Mitsubishi Lancer Evolution IX FQ360
    • allgemein
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rallycross Setup - Lancer Evo IX

Tach zusammen,

ich habe mich mal mit dem Umbau des Mitsubishi Lancer Evo IX in ein RX Auto beschäftigt. Das größere Gewicht und weniger PS machen es zwar schwieriger als mit reinrassigen RX Fahrzeugen, aber mit dem Resultat bin ich nicht unzufrieden :) Wichtig ist nur zu bedenken, dass es noch wichtiger als mit den WRX Autos ist, den Drift vor der Kurve zu initiieren. Sonst endet man in Untersteuern. Außerdem ist zu beachten, dass der Kühler nicht für RX ausgelegt ist - besser also nicht längere Zeit im Sommer fahren und auf Schaden an der Front achten!

Das Auto inkl. FFB fühlt sich relativ schwer an, wodurch es gerne mal zum Untersteuern neigt. Es hilft jedoch, dass der Evo IX mehr Leistung als der Evo VI TME besitzt und die Hinterachse beim Handbremseneinsatz auskuppelt. So können mit Hilfe der Handbremse gut die Drifts initiiert und mit der Leistung danach gesteuert werden.

Hier schonmal Anschauungsmaterial, im Anschluss an die Runden des Evo VI TME im RX Setup:

Und hier das Setup:
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"