Spendenbasiertes Forum und was ich darüber denke...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi zusammen,

ja, auch ich habe kurz nach meiner Registrierung gespendet, allerdings nicht, weil ich es als ein MUSS empfand, sondern weil ich ein spendenbetriebenes Forum als etwas empfinde, für das man mitunter mehr persönliche Zugehörigkeit sieht, als für etwas, wo häufig lediglich sehr unsachliche Dinge gepostet werden.

Vor allem der freundliche und sehr hilfsbereite Ton für jede Art von User (reiner Interessent, Einsteiger, "Profi") ist das, was es sehr angenehm macht auch mal zu schauen, ob man nicht nur für sich selbst etwas Hilfreiches findet, sonder auch Andere möglicherweise profitieren lassen kann, indem man auch mal schaut, Sorgen anderer User evtl. mit hilfreichen Tipps unter den Arm zu greifen.

Vor allem wenn wiederholte Fragen kommen, rastet hier niemand aus und sagt: "Mein Gott, das haben wir doch schon x-mal durchgekaut. Nimm gefälligst die Suchfunktion", sondern gibt einen entsprechenden Link zu der Stelle, wo der Interessent dann fündig wird. :thumbup:

Macht alle weiter wie bisher und falls es euch nicht so schwer fällt mal einen Euro erübrigen zu können, sähen alle, die hier Beiträge leisten, die tw. sehr zeitaufwändig sind auch, wofür sie es letztendlich tun. Die Qualität des gesamten Forums würde darunter definitiv nicht leiden.

Gruß,

Thorsten
    BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !

• Wenn Basti schon keinen Spendenaufruf macht, dann mach ich es :D und das als regelmäßiger User und nicht als Moderator. Meine Spende kam auch noch, als ich keine Funktion (mehr) im Team hatte.

Warum ? Mein Gedanke war ganz einfach, ich bin täglich hier unterwegs, mir wird geholfen von Usern und Teamlern , habe meinen Spaß und es ist mein Hobby. Ich qualme jeden Tag mein Geld in die Luft und habe weitaus weniger davon (wenn man ehrlich zu sich selbst ist :D ) also warum nicht mal ein paar Euro spenden, für ein Forum/Plattform wo ich viel Zeit verbringe ?! Ich bin seit 3 Jahren im Fitnessstudio angemeldet und war die letzten 2 Jahre 2 mal da (zum Bonusstempel abholen für die Krankenkasse :lol: ) = knapp 19€ Monatsbeitrag für etwas, was ich nicht nutze.

Warum erzähle ich das alles ? Weil sicher jeder irgendwo "sinnlos" ein paar Euro raushaut und 1-2€ über hat und im Vergleich dieses werbungsfreie Forum häufiger / sinnvoller nutzt. :)
    Oeges YouTube Channel
    > Wheelmods - T500RS <

>> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
    System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
    Gainward GeForce GTX 1080ti Phoenix Golden Sample | OS Win 10 x64 | Samsung Odyssey HMD

Wheel : T500 RS + Fanatec V2

• Da hat der Basti ne Sammelaktion gestartet ;)

Ich habe letztes Jahr auch gespendet, und muss das für dieses Jahr auch noch machen. :whistling:

Ich war beim Crowdfunding von PCars 1 dabei. Deshalb habe ich auch die Gewinnausschüttung von PCars 1 erhalten. Diesen Betrag wollte ich eigentlich dann immer dem Forum zugute kommen. Da ich eigentlich nur bei durch das Forum organisierte Rennen teil nehme.
    PSNid: MichaelMueller81
    Mein Rennplatz
  • Ich hab gerade diesen Fred entdeckt... Was soll ich sagen, war wohl Schicksal. Genau heute Morgen beim Kaffee kam mir der Gedanke wieso unter manchen Profilen "Spender" steht?! Mir ging es wie @faBAn90

Den Spendenbutton kenn ich schon etwas länger, heute früh hab ich dann wieder dran gedacht und hielt es für den richtigen Zeitpunkt mal still und leise "Danke" zu sagen! :love: :thumbsup:

Ich bin gern hier und das soll auch noch sehr sehr lange so bleiben.

Ich hab mich für mich auf 2x 15,- im Jahr geinigt. Wie der Basti schon gesagt hat, soviel Geld geht für fast unnützes Zeug drauf, da tun die paar Kröten nicht weh!

Weiter so... 8o :prost:
    „When you´re racing, it´s life. Everything before and after is just waiting!“
    Steve McQueen

Mein RIG
  • @KahunaLoa: Super, dass Du daran erinnert hast. Mir war das nämlich so auch nicht bewusst.

Durch dieses Forum habe ich alleine was die Hardware betrifft, schon einiges an Geld gespart und ich finde, dass man da auch mal was zurückgeben kann.

Danke. :thumbsup:
  • Ich habe im übrigen mal die aktuell laufenden Kosten eingepflegt, wer sich über den Posten "Bereinigung Paypal-Gebühren" wundern sollte, möchte ich das hier gern transparent darstellen, das sind die Gebühren, die bei jeder Paypal-Spende prozentual anfallen, sprich (Beispielhaft) wenn jemand 20,00 € spendet, kommen effektiv "nur" 19,27 € auf unserem Paypal-Konto an, bei einer 10,00 € Spende kommen effektiv 9,46 € an.
    Insgesamt kamen dieses Jahr (März 2017-März 2018) folgende Beträge zusammen:

Paypal (vor Abzug): 977,07 €
    Banküberweisung: 40,00 €
    Paysafecard: 10,00 €

Link zur Spendenübersicht

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Spendern herzlich bedanken, das hilft uns natürlich ungemein beim weiteren Ausbau des Forums und der dedicated Server für den Rennbetrieb.

Vielen, vielen Dank für eure finanzielle Unterstützung Leute, aber nicht zuletzt natürlich auch für die vielen tausend Beiträge und Ideen, die uns immer weiter vorantreiben!
    Mobo: ASUS X99-E WS | CPU: Intel Core I7 5930K @ 4,5 GHz | GPU: Nvidia GTX 1080ti | RAM: 32GB DDR4 2400 | PSU: be quiet! Dark Power Pro P10 1200W
    Cooling: Custom watercooled CPU and GPU | HDD: 2 x Samsung 256 GB SSD | OS: Win10 64bit | Wheel: CSW V2 + Heusinkveld HE pro + TH8RS | Monitor: LG 34UM65

Kein Support per PN oder E-mail! Anfragen bitte im Forum, dann haben alle was davon!