Ginetta Rookie Cup

• Rookie-Meisterschaft
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aber mal im ernst.

Vielen Dank für an die Orga für die tolle Serie, und hoffentlich begegnen wir uns noch heufig bei anderen Events.
      Ich wechsel zu einer gt3 Meisterschaft und fahre hier gerne als Gastfahrer mit.
      Bis baldinski :hi: :prost:
      Alias (Walter Röhrl) "Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen "
    • Marcojele schrieb:

Hörte sich nach einem Wechsel zum PC an
      Eigentlich war das Thema für mich ja durch.

Nun sah ich aber dankenswerterweise den zweiten Stream von Philipp doch noch.
      Bei 33:43 Min. in zweiten Stream von @McWursTy ist jetzt zumindest zu sehen, wovon ich gesprochen habe.

Demzufolge ist meine Einschätzung im Rennen schon absolut korrekt gewesen. Dort ist der Punkt zu sehen, an dem die Fahrtrichtung nun mal eindeutig zum Curb hingeht, um auf der Strecke zu bleiben. Jedweder andere Versuch, hier etwas von vornherein Aussichtlsloses zu versuchen ist leider völlig fehl am Platz.
      Es kann ja niemand erwarten, dass jemand der vor der Kurve 190 km/h auf dem Tacho hat und dann eine Linie weiter außen in der Kurve fährt, um die Ideallinie innen frei zu lassen. Das geht hier bei den vorliegenden Fakten (Tempo/Position) nun einmal nicht.

Ich möchte außerdem "FREUNDLICH" darum bitten, @Marcojele entweder eine eindeutige Frage zu formulieren und dann auf die Antwort zu warten und irgendwelche Spekulationen bzw. Interpretationen beiseite zu lassen.

Der kausale Zusammenhang ergibt sich aus dem von mir verfassten Text in keinster Weise.

Zum einen ist diese Interpretation definitiv falsch, zum anderen wird hier eine Stimmung gemacht, die definitiv für niemand hilfreich ist.
      Das nötigt dann leider, da es so nun mal nicht stehengelassen werden kann, i.d.R. immer eine Richtigstellung ab, für die die Postings hier im Forum leider viel zu schade sind.

Sollte jamand ein Problem mit mir oder meiner Art des Umgangs miteinander haben, kann das sachlich gerne per PM mit mir erörtert werden. Ich scheue Deartiges nicht, sehe es aber schon als ein wenig Zeitverschwendung an. Gegenseitiger Respekt auf der Strecke wäre mir da schon lieber, ggf. auch das Einräumen persönlicher Fehler/Fehleinschätzungen und dann ist der "Drops gelutscht" und es geht ohne nachtragend zu sein, im nächsten Rennen bei Null wieder los.

Also noch einmal ganz ehrlich von mir: "Alles Gute für eure jeweiligen persönlichen Ziele"
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
    • @Racer_62
      Aaaalso:
      Beim 43:42 im Stream ist dein Hintermann genau 1,996 hinter dem Führenden, du 1,939 Sekunden = 57tsdstel.
      Er ist also fast gleichauf ( halbe Fahrzeuglänge) mit dir auf der Innenseite die nachfolgende Kurve betreffend.
      Eine Sekunde später ist der Abstand schon 92 tsdstel.
      Beim Umschnitt in die Onboard deines Verfolgers ist der Abstand 112tsdstel = 5,91m bei 190kmh. Man sieht auch optisch, das der Hintern deiner Gini an seiner Schnauze vorbeipassen würde...

Eine Berührung konnte ich auch nicht erkennen. Sieht mir eher aus wie ne Kombination aus Apex nicht getroffen und zusätzlicher Kollisonsangst. Hast du den Spotter an?

Was hat denn dein Hintermann deiner Ansicht nach falsch gemacht? Er war nicht neben dir in der Kurve, sondern hat dir sogar Raum zum Einlenken gegeben, in den er den Abstand wieder vergrößert hat...?
      Das schnellere Hinterleute Druck ausüben, um den Vordermann in einen Fehler zu treiben ist denke ich ein Grundbestandteil des Rennenfahrens...DAS kann es also nicht sein...

Und selbst wenn er neben dir gewesen wäre...so what? Das ist ein Markenpokal....da wärst du kurz weit gegangen und hättest dich wieder eingereiht...

Meine unabhängige Meinung...

Versuch mal, wenn du Phillipps Stream nochmal schaust, dir meinen Standpunkt zu eigen zu machen.... :popcorn:
      "Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl-
    • Auch von mir noch ein Danke an das Orgateam.

Hoffe ich war kein unangenehmer Gaststarter.

In Rennen 1 hab ich mich in der langen Doppellinks etwas sehr optimistisch an @Racer_62 versucht vorbei zuschieben, weil ich auf der vorherigen Passage einen guten Geschwindigkeitsüberschuss aufbauen konnte.
      Hat ihm leider das Rennen versaut, Sorry nochmal dafür von meiner Seite.

Bzgl. Rennen 2 muss ich @Mayhem_Fox berichtigen.
      Dein Crashpartner war ich und nicht @Rainer Zufall, warum der in die Box musste weis ich gerade nicht.

Bin danach mit 11% Schaden bis runde 13 gefahren und bin dann erst in die Box gefahren (einen 2ten Stopp kann ich mir bei meiner Pace leider nicht leisten :help: )
      Beim einfahren in die Box bin ich dann auch noch quer gekommen und hab die Boxengassenmauer geküsst :bang:
      Hab also meinem Teamnamen alle Ehre gemacht
      #Boxengassenmeister (Namensgebung made by @haegele12 )

Resultat war eine Standzeit von über 2 Minuten, wäre mir das nicht passiert, hätte der Hund vllt noch nen Hasen gefangen.

Hoffentlich schaffe ich es endlich mal bei Saison 2 komplett als Stammfahrer mit zufahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clay2F ()

• Racer_62 schrieb:

Das ich in Kurve 1 vorne liegend nach innen in Richtung der Curbs fahren werde, um bei der Geschwindigkeit die Kurve überhaupt noch auf dem Asphalt beenden zu können, ist glaube ich klar.
      Wenn denn jemand vor der Kurve so nah auffahren will, kann ich ihn daran ja nicht hindern. Nur bei der Pace von 190 km/h ist innen definitiv kein Platz in dieser Kurve, ohne dass da ein schwererer Zwischenfall unausweichlich wird. Demzufolge habe ich da lieber aufgemacht, um Schlimmeres zu verhindern und mich in die Botanik verabschiedet.
      Somit war für den Rest des Feldes das Rennen dann zumindest an dieser Stelle störungsfreier fortsetzbar, als wenn es da eine Massenkarambolage gegeben hätte.

Ich glaube nicht, die Situation falsch eingeschätzt zu haben, habe aber definitiv keine Rennwiederholung präsent, um es für mich selbst noch mal aufarbeiten zu können. Außerdem bin auch nicht sonderlich nachtragend, weil keinem körperlicher oder materieller Schaden entstanden ist.

Keine Angst; ich hätte bei der passenden Gelegenheit schon Platz gemacht, wenn den wirklich jemand massiv schneller wäre. Das geht aber nicht am Anfang eines Rennens, sich da quasi an die Seite zu stellen und erst einmal alle vorbeifahren zu lassen, sonders erst, wenn sich das Feld etwas auseinander gezogen hat.
      Oh ha, da bin ich wohl gemeint.Sorry wenn ich Dich in einen Fehler getrieben habe,ist eigentlich nicht meine Art...

mope schrieb:

Ich wollte hier auch nochmal ein kurzes Fazit zum gestrigen Rennen aus meiner Sicht schreiben.

Rennen 1 hat wirklich eine Menge Spaß gemacht, viele enge Duelle, die jederzeit fair waren, so macht das Spaß. :thumbup:

Rennen 2 war bis zur Runde 9 auch sehr gut, ich lag auf Platz 5 und es war alles sehr eng aber fair.
      Auf der Zielgeraden traf ich auf ein sehr langsames Auto, welches eine Runde Rückstand hatte.
      Ich wollte links vorbei ziehen, doch plötzlich kam mir der Wagen immer näher, sodass ich aufs Gras und schließlich in die Bande fahren musste.
      Mein Auto war leicht beschädigt, was schon sehr ärgerlich war. Anschließend fand der Überrundete dann wieder sein Gas und machte ordentlich Druck von hinten.
      Als sich in der gleichen Runde dann 2 Autos vor mir in der Schikane drehten und ich vom Gas gehen musste überholte er mich wieder.
      Ich überholte ihn anschließend wieder auf der Zielgeraden.
      Um ihn dann loszuwerden beschloss ich dann in die Box zu fahren , ich fuhr also weit rechts und bremste, aber natürlich krachte mir das Auto hinten rein und schob mich in die Boxenmauer. Mein Rennen war damit gegessen. :patsch:

Ich will mich hier nicht beschweren und habe bewusst auch auf Namen verzichtet, aber es hat mich dann schon sehr geärgert, dass wenn das eigene Rennen vorbei ist, man noch versucht anderen zu schaden.

Ansonsten freue ich mich schon auf die neue Rennserie und bin mal gespannt, was die Organisatoren sich da ausgedacht haben. :thumbsup:
      War das diese Situation?
      PSN svenf132
    • Svenf132 schrieb:

Oh ha, da bin ich wohl gemeint.Sorry wenn ich Dich in einen Fehler getrieben habe,ist eigentlich nicht meine Art...
      nö. Alles sauber... ;)

Das mit dem in den Fehler treiben ist genau das, wie man vorbei kommt...
      "Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl-
    • Punkte und Tabellen aktualisiert!!!

So, jetzt auch noch mal "offiziell" #Glückwunsch an @andi2fast4u! :thumbup:

Rechts neben dir steht @florian83! #Glückwunsch

Und auf der anderen Seite des Treppchens finden wir mit @Mayhem_Fox den zweiten TAA-Fahrer!

@ambu_lanc und @zoem33 verpassen nur hauchzart das Treppchen. Aber Kopf hoch, es geht ja immer weiter! :thumbsup:

Die Teamwertung war nicht weniger knapp und geht an TAA, gefolgt von OWL und TMC, die WRB hauchdünn vom Treppchen schubsen!

Die ehrwürdigen Trophäenverleihungen folgen die Tage!

Wir sehen uns hoffentlich zahlreich in der nächsten Saison :hi:

Vielen, vielen Dank an alle Mitfahrer. Wir hoffen, ihr hattet Spaß!
    • Kinder, gaanz kurz mal eben!

Es gibt ja noch was zu verleihen! :prost:

Zuerst zu den Teams:

Es war ein hartes Hauen und Schubsen im Sandkasten, aber schlussendlich konnte das Team TMC dem Team WRB doch noch das Schäufelchen entreissen und Platz 3 der Teamwertung belegen. @ivano orru und @florian83

Das junge Gespann von OWL konnte sich den fiesen Schubsattacken erwehren und sicherte schlussendlich einen verdienten zweiten Rang! @zoem33 und @Svenf132

Die Sandburg von TAA war nicht zu zerstören! Die unangefochteten Herren des Spielplatzes waren sie diesmal! #Glückwunsch für den Gesamtsieg der Teamwertung! @andi2fast4u und @Mayhem_Fox

#Glückwunsch an das Treppchen! Wenn ihr die Pokale mit anderem Hintergrund braucht, meldet euch. Leider weiß ich nicht, wie man das transparent macht... :/

Die Einzelwertung folgt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riedle09 ()

• So nun geht es zu den begehrten Schildern, die ihr euch von nun an die Heckscheibe pappen dürft, damit die anderen wissen wem sie da ins Heck bumsen... ;)

Hier war das Gerangel und Gequengel sogar noch enger und heftiger als in der Teamwertung.

Obwohl @zoem33 im letzten Rennen erfolgreich sein Seepferdchen machen konnte, reichte es nicht mehr dazu @Mayhem_Fox vom Treppchen zu schubsen.
      Glückwunsch an das Füchsen zum dritten Platz!

Davor konnte sich hauchdünn @florian83 durch ein Podest im letzten Rennen Platz 2 sichern. (Kippte er einfach Wasser über die Sandburgen seiner Konkurrenten?)

Kein Schäufelchen konnte ihm das Wasser reichen. Nicht mal der Einsatz von alten Hasen im letzten Rennen wie @RacedriverTim vermochten ihm den Titel streitig zu machen! Bei @andi2fast4u war diesmal der Name Programm!

Wir freuen uns darauf, einige von euch in Saision 2 wieder zu sehen! Und dem Rest: Fliegt, fliegt! Auf in die weite Welt des SimRacings! :hi: