Ginetta Rookie Cup

• Rookie-Meisterschaft
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

McWursTy schrieb:

Was ist mit Regenkönig @RacedriverTim? (klingt wie eine Drohung, ich weiß)
      Hehe, wenn es noch Plätze gibt, die ich auffüllen kann bin ich dabei. Wenn nicht, dann nicht :mrgreen: Regenkönig aus PCars 1 ja, PCars 2 nein. Aber mal schauen, messe mich gerne im Regen trotz des Bugs :prost:
      Edit: Ich weiß, der Philipp will mich mit allen Mitteln vom Training in Bratwurst ablenken 8o
      "You'll Never Walk Alone"
    • Neu

@zoem33

Die auswertung von @Riedle09 des ersten Rennens kommt durch einen Screenshot von meinem abgespeicherten Video. Darauf ist @ambu_lanc als erster geführt.
      Falls das nicht richtig ist und es weitere beweis Videos gibt die ein anderes ergebniss zeigen, gerne her damit.
      Vielleicht kann ja auch @ambu_lanc sagen als wievielter er ins Ziel kam.
      Alias (Stefan Bellof) "Was hinter dir ist, ist egal."
    • Neu

Riedle09 schrieb:

Ne, nicht durch uns. Das ist der Screen, den mir @micha210674 dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat, da meiner vom Regisseurposten aus scheinbar völlig durcheinander war:

@ambu_lanc: Kannst du sagen, wer Rennen 1 gewonnen hat?
      alo ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zweiter geworden bin. Die Pace von @zoem33 konnte ich nicht mitgehen^^
    • Neu

Moin Kollegen,

ich bin heute mal offline das 16:00uhr Rennen gefahren mit KI auf 80 und 50%agro.Ich bin vom letzten Platz gestartet um zu schauen wie es denn mit dem überholen so funktioniert auf der Strecke.
      Mein lieber Herr Gesangverein :mrgreen: , also ich sag mal so, würde mich anbieten den blechschrott mit dem LKW ein zu sammeln.

Da müssen wir echt sehr diszipliniert fahren damit es keine Beulen gibt.
      Viel Glück :prost:
    • Neu

@micha210674 War bei dir dann auch nach einiger Zeit an der Kurve "Degner 2" innen eine fiese Pfütze? Wenn man die umfahren will kommt man in 70% der Fälle zu weit links raus und man bekommt eine Strafe :S
      Ich denke wir werden schon alle diszipliniert fahren, es regnet ja auch.

Wie schnell fahrt ihr denn, wenn ich fragen darf? 1.22.xxx? ;( :mrgreen:

Also dann wünsche ich euch noch viel Erfolg beim trainieren, bis Dienstag! :)

P.S.: Die Lackierung werde ich sicher von dem Fahrer übernehmen, den ich vertreten werde, oder? :prost:
      "You'll Never Walk Alone"
    • Neu

RacedriverTim schrieb:

@micha210674 War bei dir dann auch nach einiger Zeit an der Kurve "Degner 2" innen eine fiese Pfütze? Wenn man die umfahren will kommt man in 70% der Fälle zu weit links raus und man bekommt eine Strafe :S
      Ich denke wir werden schon alle diszipliniert fahren, es regnet ja auch.

Wie schnell fahrt ihr denn, wenn ich fragen darf? 1.22.xxx? ;( :mrgreen:

Also dann wünsche ich euch noch viel Erfolg beim trainieren, bis Dienstag! :)

P.S.: Die Lackierung werde ich sicher von dem Fahrer übernehmen, den ich vertreten werde, oder? :prost:
      wo ist denn die "Degner 2"?

Meinst du die 90 grad rechts vor der Unterführung? Die Pfütze ist ziemlich fies nach einer Weile :(
      GO HARD OR GO HOME :mrgreen:

• Neu

@Riedle09 @ambu_lanc: vielen Dank für die Richtigstellung :prost:

Und nun meine Anmerkungen zum nächsten Rennen. Ja, es ist richtig rutschig bei Regen. Mir kommt vor es ist viel weniger Grip als Oulton Park bei Regen.
      Die Zeiten bei mir sind so von 1:20-1:27 je nach Regen und das Überholen und auch Überrunden wird richtig eng ablaufen.

Ich würde auch eine Art Gentlemans Agreement vorschlagen, dass wir alle die Start Ziel Gerade, wenn möglich, auf der linken Seite fahren. Da es sonst 100%ig zu Unfällen bei der Boxenanfahrt und Ausfahrt kommen wird.
    • Neu

Ich habe einige Kleinigkeiten beim Setup probiert, aber durch die wechselnden und schwierigen Bedingungen ist es schwer auf Zehntel jagt zu gehen.
      Da ist es viel wichtiger ein stabiles Setup zu haben. Habe am Anfang ein sehr übersteuerndes Setup gehabt noch von Oulton Park und habe dieses nun auf mehr untersteuern ausgelegt. Die Zeiten haben sich dadurch auch nur marginal erhöht.
    • Neu

Ich bin leider morgen nicht dabei weil meine Mutter überraschend aus dem Krankenhaus entlassen wird.

Danach wohl auch in Zukunft aus dieser Serie weil ich mich entschieden habe mich von der Playstation zu verabschieden und auf PC zu wechseln. Die Kiste ist schon bestellt. Will endlich VR fahren. Würde mich mal interessieren wie viele Gamer Sony mit der PSVR ungewollt zum PC gebracht hat.
    • Neu

Da sich seit 6 Tagen kein weiterer Stammfahrer eingetragen hat in die Teilnehmerliste gehe ich davon aus das ich den Gatfahrer machen darf.

Und hab auch schon paar Runden gedreht. Im Regen komme ich auf eine hohe 1:21:xxx und der hobel liegt wie ein Brett 8o
      Die Streckenführung ist doch sehr gewöhnngsbedürftig muss ich sagen :D

Gruß
    • Neu

@Rainer Zufall: Anscheinend bin ich einfach nicht gut im Setup erstellen für Regen. Wie erwähnt schwimmt mein Auto bei normalen Regen nur über die Strecke, bei leichtem Regen jedoch finde ich das Auto auch super kontrollierbar.

Eines ist mir noch aufgefallen am Wochenende, ich hatte die komplett gleichen Wetter und Zeit Einstellungen für die private Session, jedoch waren meine Zeiten einmal bei 1:22:xx und bei nächsten Start einige Stunden später (bei gleichen Settings) nur mehr bei 1:25.xx und auch optisch war auf einmal mehr Wasser auf der Strecken.
      Hat das von euch auch jemand beobachten können?
    • Neu

was machen den eigentlich die ganzen rookies die jetzt zu kleinen Mini aliens heran gezogen würden von unserem guten Alien @McWursTy.

In der Meisterschaft vom @Fity-x GT Masters Super Maestro 2017/2018 sind glaub ich noch Stammfahrer Plätze offen, traut euch in den GT Klassen werden die Fahrzeuge um so höher ihr geht leichter zu beherrschen, da kommt es dann eher auf exakte Fahrweise und saubere Linie an, aber das habt ihr ja jetzt alle voll drauf.
    • Neu

@zoem33

ja, das mit dem unterschiedlichen Wasser auf der Strecke hatte ich auch schon. Speziel gestern. Sonntag konnte ich eine Runde nach der anderen drehen, ohne dreher oder Einschläge. Gestern nichts verändert und kaum eine heile Runde hinbekommen.
      Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder was auch immer. Wenn alles normal läuft kann ich 1:21-1:23 fahren mit vollem Tank.
    • Neu

@Vincent

also ich steige am Freitag in die GT Master Super Maestro 2017/2018 ein in Long Beach :thumbup:
      Habe mir als spät Einsteiger den Renault R.S. 01 GT3 ausgesucht, weil ihn kein anderer haben wollte. Und jetzt zeigen wir zwei den anderen mal das auch kleine Rookie Alien racen können :prost: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha210674 ()