Project CARS 2 - Patch 3.0

• [INFO]
  • News
  • pCARS 2
  • @Riedle09 danke für den Hinweis
    Habe nun die Boxenstoppstrategie geändert, bzw. hab mir 3 verschiedene Strategien angelegt, einmal mit Wechsel auf Regenreifen, dann auf Harte S und die dritte auf WS. Im Rennen hat das dann mit dem Wechsel auf Regenreifen auch funktioniert. Je nach Situation kann ich nun die Strategie anwenden. Lediglich bei der Spritmenge muss ich dann gff. überschreiben ...
    i7 5820K 6core 4,5GHz, MSI RX580 Armor OC, ASRock Extreme, Samsung M2 512GB ...
  • meawk schrieb:

@Riedle09 danke für den Hinweis
    Habe nun die Boxenstoppstrategie geändert, bzw. hab mir 3 verschiedene Strategien angelegt, einmal mit Wechsel auf Regenreifen, dann auf Harte S und die dritte auf WS. Im Rennen hat das dann mit dem Wechsel auf Regenreifen auch funktioniert. Je nach Situation kann ich nun die Strategie anwenden. Lediglich bei der Spritmenge muss ich dann gff. überschreiben ...
    ...und hat auch das zus. Deaktivieren der Schadenreparatur im ICM was gebracht oder ist das nur bei mir so ?(
  • sveniboy70 schrieb:

meawk schrieb:

an der Schadensreparatur habe ich nichts verändert und wie gesagt, es funktioniert ...
    ...merkwürdig...ob das an der PS4-Version dann liegt?!?
    Ich kenne die Problematik aber auch nicht. Ich habe Schadensreparatur immer an und habe noch nie falsche Reifen bekommen. Nur mal falsche Luftdrücke, weil sie vor dem Rennen in der Strategie verstellt worden sind.
  • Neu

in der SteamDB gibt es gerade Aktivität. Das ist ja meistens direkt vor dem Patch
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Stelle Euch im TeamSpeak per Teamviewer den Simucube ein und auf die Beta um und auch zurück. Mit Einweisung! Terminvereinbarung per PN.

Montags, ab 20 Uhr Simucuber-Stammtisch im TeamSpeak.

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480/720W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Neu

Gelu schrieb:

dem zyklus nach zu urteilen, dürfte es innerhalb der nächsten 2 wochen wieder soweit sein. bin mal gespannt wie sich das strafensystem entwickelt.
    Das Strafensystem ist auch mein größter Kritikpunkt aktuell, was mich extrem stört wenn man Einführungsrunde oder fliegenden Start hat (speziell Karriere mit KI) und dir einer hinten oder seitlich (hintere Autohälfte) rein fährt bekommst Du eine Drive-through!!!
    Das mit den Reifen wäre vielleicht auch noch toll wenn´s besser wird... Wäre schon schön wenn das bald mal nen Update bekommt. :/
  • Neu

Thirty Four schrieb:

Gelu schrieb:

dem zyklus nach zu urteilen, dürfte es innerhalb der nächsten 2 wochen wieder soweit sein. bin mal gespannt wie sich das strafensystem entwickelt.
    Das Strafensystem ist auch mein größter Kritikpunkt aktuell, was mich extrem stört wenn man Einführungsrunde oder fliegenden Start hat (speziell Karriere mit KI) und dir einer hinten oder seitlich (hintere Autohälfte) rein fährt bekommst Du eine Drive-through!!!
    vor allen Dingen nervt es gewaltig, wenn man schon "Aggressiv" auf "0" stellt, was denke ich Voraussetzung ist, denn sonst wird's zum Schadensrennen insgesamt, das einem die KI immer noch teilweise in die Karre fährt, auch beim Start, insbesondere in der ersten Kurve. Bei Schwierigkeitsstufestufe 85 -100% nun getestet, war immer der Fall. Teste nun auch 120% und bin gespannt ... Wenn Du bsplw. aus P8 startest, einen guten Start hattest, kannst nach der ersten Kurve gleich in die Box fahren weil dich mindestens fünf KI-Fahrzeuge rammen ... Aggressiv "0" sollte such keine Crsah verursachen - auch nicht in der ersten Kurve ...
  • Neu

Ich finde es auch super nervlich, wenn ich in einer Runde die Curbs ein wenig zu "aggressiv" nehme und mir aber durch die "tolle" Strafregelung die nächste komplette Runde nicht anerkannt wird.....

Oder auch wenn man allgemein sportlich unterwegs ist (auf keinen Fall unfair oder Rempler), dann bekommt man eine Drive through Strafe. Somit ist das Rennen gelaufen. Da arbeitet man sich ewig auf gute Kundenzeiten hin und dann das.....naja....mal abwarten, was das nächste Update mit sich bringt.
  • Neu

das ist soweit ich weis aber standard reglement. Wenn man im letzten Sektor abkürzt word die folgerunde nicht anerkannt.
    is klar recht hart, aber ich finds verständlich.
    insgesamt finde ich das strafensystem von der härte her ok, leider aber nicht fehlerfrei.
    erst gestern hatte ich ne dt strafe (korrekt weil frühstart), aber nach boxenausfahrt hat er nicht erkannt dass ich nicht mehr in der box bin. Die ganze runde stand da "rasen in der boxengasse" und nach dem ich das nächste mal an der boxengasse vorbei war gabs 50sek strafe :(
    Was ich anfange, bringe ich auch zu En
  • Neu

EmoJack schrieb:

das ist soweit ich weis aber standard reglement. Wenn man im letzten Sektor abkürzt word die folgerunde nicht anerkannt.
    is klar recht hart, aber ich finds verständlich.
    insgesamt finde ich das strafensystem von der härte her ok, leider aber nicht fehlerfrei.
    "Standard Reglement" ist es im realen Motorsport zumindest nicht, und abkürzen => löschen der nächsten Rundenzeit ist eigentlich nur verständlich in der letzten Kurve vor Start/Ziel, nicht aber 4 Kurven vorher schon.

Abgesehen davon heißt es im realen Motorsport sogar solange ein Rad innerhalb der weißen Linie ist, ist es legitim, bei PC2 reicht nicht mal die Hälfte des Autos!
    Und vor allem sollte unterschieden werden zwischen echtem Vorteil (z.B. Kurveninnenseite) und wenn man aufgrund eines Fahrfehlers zu weit raus kommt und sogar eine zeitfressende Kurvenaußenbahn fährt oder ganz und gar die Planke streift, dann noch zusätzlich eine Strafe zu bekommen ist alles andere als realistisch!
    Das kann man beim Online-Rekord-Zeitfahren gerne so machen damit da alle gleiche Bedingungen haben, aber nicht im normalen Spielmodus.
    Genauso wie wenn man jemanden regulär überholt und Sekunden später die Strecke "schneidet" man diesen wieder durchlassen muss... guckt euch mal reale Rennen an, WTCC oder alte DTM aus den 90ern, da ließ man ganz andere Sachen durchgehen...
  • Neu

Die tracklimits sind einfach beschissen. Wenn du dich in Monza beim Ausgang der Ascari Kurve dich raustreiben lassen willst, was in allen realen Rennserien erlaubt ist bekommt man bei PC2 sofort ne Strafe.
    Hab die Strafe jetzt abgeschaltet denn ein längeres Rennen macht so keinen Spaß
  • Neu

Namus777 schrieb:

weiß jemand ob es irgentwann mal noch ein update gibt? der jetzige spielzustand ist ja nicht wirklich zufreidenstellend.
    Denke mal: work in progress

Allerdings nicht was hier geschrieben wird, sondern die Fehlermeldungen des offiziellen Forums

I7 6700K - EVGA GTX1080 SC - 16GB DDR4 - Fractal Define S - CSW 2.5 + Porsche-RIM - 3x
    Samsung U28E590D 4k 28 ' Mein YouTube-Kanal
  • Boxenstrategie

Neu

Was ich mir auch für das nächste Patch/Update wünschen würde ist, dass man festlegen kann, wann man in die Box kommen muss.
    Es ist ja schön und gut, wenn man sich diverse Strategien anlegen und nach Bedarf auswählen kann.
    Aber warum zum Kuckuck ist es nicht möglich wann?!? ?( :rolleyes: :bang:

Ich will mich ja während des Rennens darauf konzentrieren und nicht die ganze Zeit nach meinen gefahrenen Runden schauen und ob ich nun rein muss oder nicht.....
  • Neu

ich hoffe auch ein nächstes Update, befürchte aber, dass das nicht alle Probleme lösen wird, bsplw. die bescheuerte KI, die einem ständig in die Karre fährt, selbst bei NULL Aggressionseinstellung. Der Hammer ist dann, hat mich einer komplett gerammt, mein Fahrzeug war 90% Schaden und der fährt munter weiter, als wär nichts passiert ... Auch bemerke ich im Offlinemodus immer mehr, wie die KI in die SIM eingreift, also einem auf einmal einen Dreher reinhaut, obwohl man die Kurve genauso fährt wie in allen Runden vorher. Dies passiert insbesondere dann, wenn sich ein hinterer Fahrer nähert und schon einige Male abgewehrt wurde, will heißen, dass er nicht vorbei kommt, weil man die Kurve eben normal nimmt ... Beim 10 Runden-Rennen oder bei einem 10 Minuten-rennen ist mir das egal, aber wenn man dann 1 Stunde fährt und dann so verarscht wird vom "System", dann nervt mich das schon ...

Gut - man könnte ja dann Online Rennen fahren, aber was da abgeht ist ja auch bescheuert, da kommste ja auch nicht ohne Schaden aus der ersten Kurve ... sind eben echt zu viele "Bekloppte" an Start, die meinen in der ersten Kurve das Rennen gewinnen zu müssen ... :bang: :bang: :bang:

Mit dem Strafensystem habe ich eher weniger Probleme, gut, bremst man mal ab und gut isses ...
  • Neu

Thirty Four schrieb:

Abgesehen davon heißt es im realen Motorsport sogar solange ein Rad innerhalb der weißen Linie ist, ist es legitim, bei PC2 reicht nicht mal die Hälfte des Autos!
    Das ist einfach Quatsch. Im realen Motorsport wird in der Fahrerbesprechung gesagt, wo man die Track Limits überziehen darf und wo nicht (Nordkurve Hockenheimring). Generell sollten immer zwei Räder innerhalb der weißen Linie sein, Außnahmeregelungen gibt es natürlich schon. Dass die Tracklimits in PC2 zu streng sind und auch inkonsistent und fehlerhaft sehe ich auch so. Generell gilt aber das hier: tracklimitsguidance-3.pdf
    "You'll Never Walk Alone"
  • Neu

Grundsätzlich ist es ja mal nicht falsch, dass man innerhalber Streckenbegrenzung fahren sollte - insofern, kein Problem, wenns dann mal nicht ganz klappt, weil man zu optimistisch war, dann gibt's eben eine Strafe - wo ist das Problem? Ich wäre sogar dafür, dass alle Hornochsen, die einem in der ersten Kurve rein fahren, sofort disqualifiziert werden - dann gäbe es in spätestens drei Wochen vernünftige Rennen Online ... Und Offline sollte das auch für die KI gelten ...
  • Neu

Jungs, eine Bitte.
    Erstens wurde die Diskussion um die Tracklimits und die dazugehörigen Strafen schon ausführlich geführt, aber - zweitens - nicht hier, wo es um Patch 3 geht, sondern im eigenen Thread für das Strafensystem, zu dem ich euch verlinken würde, wenn ich mich am Laptop einloggen könnte ;)
    Falcon Revival - Wie kann man nur so bescheuert sein?

Und im Februar? Fahrt doch, was ihr wollt! Du kannst es mitentscheiden!
  • Neu

McWursTy schrieb:

Jungs, eine Bitte.
    Erstens wurde die Diskussion um die Tracklimits und die dazugehörigen Strafen schon ausführlich geführt, aber - zweitens - nicht hier, wo es um Patch 3 geht, sondern im eigenen Thread für das Strafensystem, zu dem ich euch verlinken würde, wenn ich mich am Laptop einloggen könnte ;)
    sorry, aber hier geht es um den Patch und einen etwaig kommeneden Patch, so dass Querverweise schon in Ordnung sein dürften. Denn schön wäre es, wenn der kommende Patch hier was verbessern könnte ... Daher sind Belehrungen irgendwie überflüssig ..., denn es geht um den Patch und das, was einem noch am letzten Patch stört etc ... 8o :smoke: