Angepinnt [PSRL] Infothread Saison 2018

  • [INFO]
  • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [PSRL] Infothread Saison 2018

    Hallo und Willkommen bei der PLAYSTATION RACING LEAGUE [PSRL]

    Hier erfahrt ihr alles wichtige zur neuen Saison.

    Leider ist die aktuelle Saison vorbei. Aber das heißt nicht das alles vorbei ist. Die neie startet am 23.09.2018.

    Hier gehts zum Planungsthread.:
    [PSRL] Planung Saison 2019

    Alles was folgt wird überarbeitet.

    Hauptansprechpartner sind in dieser Saison @Eddokipka und @Havanaraupi
    Helfer und Unterstützer sind @KahunaLoa @Andy188

    Links


    Link Anmeldethread Wird am Sonntag 22.10.2017 13:00Uhr veröffentlicht!

    Link Teamanmeldethread

    Hier gehts zum Diskussionsthread

    Hier gehts zum Strafenthread



    Ablauf


    19:45 - 20:00Uhr Lobby Eröffnung, Einladungen & Joinphase: Einladung durch Orga-Team oder Host der Gruppe
    20:00 - 20:10Uhr Freies Training: Kontrolle des FFB, der Setups, Boxenstrategie, Zeit für Fragen, Puffer für Lobby Neustart
    20:10 - 20:40Uhr Qualifikation: Kein Nachjoinen mehr erlaubt!
    20:40 - 21:50Uhr Rennen: +/- 10min Rennlänge


    Aufteilung der Lobbys:
    Die Teilnehmer werden nach den Ergebnissen der Qualifikationsrennen auf die Lobby´s aufgeteilt.
    Bei Ausfall eines Fahrers, siehe Auf- und Abstiegssystem.
    Auf- und Abstieg zwischen den Einzelnen Lobby´s, siehe Auf- und Abstiegssystem.



    Realismus

    Automat. Start d. Motors erlauben: An
    Innenperspektive erzwingen: Aus
    Fahrlinie Aus erzwingen: Ein
    Standard Setups erzwingen: Aus
    Manuelle Schaltung erzwingen: Ein
    Realistische Fahrhilfen erzwingen: An
    Schadenstyp: Voller Schaden
    Mechanisches Versagen: Ein
    Ghost-Wagen zulassen: Aus
    Manuelle Boxenstopps erzwingen: An
    Pflichtboxenstopp: An (keine Reifenwechselpflicht)
    Boxenstopp-Fehler: Aus
    Reifenabnutzung: Authentisch
    Treibstoffverbrauch: An
    Auslaufrunde erzwingen: An

    Regeln und Strafen: An
    Strafen für verlassen der Strecke: An
    Zulässige Zeitstrafe: 10
    Durchfahrtsstrafen: An
    Boxenausfahrtsstrafe: An
    Wettbewerbslizenz: Ein
    Erforderliche Mindestlizenz: U100 (also alle)


    Startprozedere: fliegend mit manueller Einführungsrunde.
    Das Springen in die Boxengasse darf nur im Training verwendet werden!
    Ein zurücksetzen auf die Strecke ist Verboten!


    Punktevergabe


    Punktevergabe
    Die Teilnehmer erhalten Platzierungspunkte entsprechend ihrer Position bei Zieleinfahrt in der an den Start gegangenen Leistungsgruppe. Alle Teilnehmer, die mindestens 75% der Renndistanz absolviert haben, erhalten darüber hinaus sogenannte Zusatzpunkte bei Rennabschluss gemäß der entsprechenden Gruppe.

    Bei einem Ausscheiden durch technischen Defekt, Spritmangel, Schaden, Disqualifikation oder Disconnect wird die Platzierung entsprechend der Reihenfolge des Ausscheidens gewertet. Ob die Zusatzpunkte für Rennabschluss vergeben werden, hängt in diesen Fällen also davon ab, ob bis zum Ausscheiden 75% des Rennens absolviert wurden.

    Es wird sowohl eine Einzel- als auch eine Teamwertung geben.

    Die genaue Punkte-Liste wird nachgereicht wenn wir abschätzen können wie viele Teilnehmer wir haben werden


    Es gibt ein Streichergebnis pro Teilnehmer und Team. Somit werden jeweils das schlechteste Einzel- sowie das schlechteste Teamergebnis der Saison in der entsprechenden Tabelle gestrichen. Hierzu zählen auch Ausfälle, Disconnects oder Nichtteilnahmen.


    Die Rennen werden aufgrund der vom Spiel vorgegebenen maximalen Lobbygröße mit 16 Teilnehmern in mehreren Lobbies gefahren. Ausgeschiedene Fahrer bekommen wie beschrieben möglicherweise Bonuspunkte nach 75% der Renndauer und werden entsprechend der Reihenfolge ihres Ausscheidens am Ende der jeweiligen Lobby gewertet.

    Punkte_1.JPG



    Die Fahrzeuge

    Grundsätzlich sind alle GT3 Fahrzeuge zugelassen.

    Die Rennleitung hält sich das Recht vor, bei einer Häufung einzelner Fahrzeuge, die Anzahl der selbigen zu begrenzen.
    Eine genaue Zahl ab wann wir begrenzen ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer und wird erst nach bedarf veröffentlicht.


    Die Fahrzeugwahl kann in der Anmeldung nachgereicht werden. Deadline ist der 15.11.2017.

    Ein Fahrzeugwechsel nach dem Proberennen ist somit noch gestattet.


    !!!Sonderregelung wegen BoP Anpassung mit patch 4.0!!!
    Beim erscheinen des nächsten Patches, hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit sein Fahrzeug einmalig bis zum übernächsten Rennen wechseln.
    Einen genauen Zeitraum in dem der Fahrzeugwechsel möglich ist, wird von der Orga im Anmeldungsthread bekannt gegeben.
    Die Obergrenze von 9 Fahrzeugen pro Model wird dabei bestehen bleiben! Ein Fahrzeugwechsels ist im Anmeldungsthread im entsprechenden Zeitraum zu melden.


    Acura NSX GT3
    Aston Martin V12 Vantage GT3
    Audi R8 LMS
    Audi R8 LMS Endurance
    Bentley Continental GT3 2015
    Bentley Continental GT3 2016
    Bentley Continental GT3 2016 Endurance
    BMW M6 GT3
    BMW Z4 GT3
    Cadillac ATS-V.R. GT3
    Ferrari 488 GT3
    Ginetta G55 GT3
    Lamborghini Huracan GT3
    McLaren 650S GT3
    Mercedes-AMG GT3
    Mercedes-Benz SLS AMG GT3
    Nissan GT-R Nismo GT3
    Porsche 911 GT3 R
    Porsche 911 GT3 R Endurance
    Renault R.S.01 GT3



    Anmeldung / Gastfahrer / Lackierung

    Anmeldungen als Stammfahrer und als Gastfahrer bitte im Anmeldethread tätigen. Zum Anmeldungsthread
    Anmeldungen von Rennteams bitte im Teamanmeldethread tätigen. Zur Teamanmeldung
    In diesen Threads wird es auch eine Übersicht der vergebenen Lackierungen geben.



    Regeln und Rahmenbedingungen


    Das Fundament der Liga bilden die 10 Gebote vom pcars-forum.de.
    Aufbauend auf diesen gemeinsam im Forum geteilten Grundsätzen gibt sich
    die PSRL aber ein weitergehendes und ergänzendes Regelwerk sowie einen
    Strafenkatalog.


    1. Grundsätze:
    Es gelten die im Rennsport üblichen anerkannten Grundsätze und
    Verhaltensregeln. Es ist mit Fairness und Übersicht zu agieren. Unfälle
    und Kollisionen sind mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu
    vermeiden - auch dann, wenn ein Fehlverhalten eines anderen Teilnehmers
    unmittelbar ersichtlich ist.


    Gentlemen's Agreement:
    • Sollte ein Fahrer einen anderen drehen oder von der Strecke drängen und sich dadurch einen Vorteil verschaffen, MUSS er diesen Vorteil an den Fahrer zurückgeben, d.h. er MUSS an geeigneter Stelle den Geschädigten, innerhalb einer Runde wieder passieren lassen.
    • Erwartet wird (trotz allen Ehrgeizes) ein respektvoller und rücksichtsvoller Umgang der Fahrer untereinander. Beschimpfungen oder Beleidigungen anderer Fahrer werden hier nicht toleriert und umgehend sanktioniert (bis hin zum Ligaausschluss). Meinungsverschiedenheiten werden auf sachlicher Basis ausgetragen und nicht auf persönlicher Ebene.
    • Alle diskusionswürdigen Situationen werden weder direkt im Chat noch am gleichen Abend im Forum diskutiert, sondern erst am nächsten Tag. Dies hilft evtl. erhitze Gemüter erst einmal abkühlen zu lassen und mit dem nötigen Abstand und der Sichtung der Wiederholung sauber miteinander zu kommunizieren!
    2. Back on the Track:

    • Fahrer, die von der Strecke abkommen, dürfen nur so wieder auf die Strecke fahren, dass andere Teilnehmer dadurch nicht gefährdet oder behindert werden. Dies hat in möglichst spitzem Winkel zur Fahrbahn und - sofern möglich - abseits der Ideallinie zu geschehen.
    • Fahrzeuge auf der Strecke haben immer Vorrang.
    3. Beschädigte/verunfallte Fahrzeuge:

    • Verunfallte Fahrzeuge, beschädigte Fahrzeuge, durch technischen Defekt oder Spritmangel ausgefallene Fahrzeuge haben unverzüglich die Strecke zu räumen oder, wenn möglich, abseits der Ideallinie die Box anzusteuern.
    • Sollte eine Weiterfahrt aus eigener Kraft nicht mehr möglich sein, muss das Rennen mit sofortigem Drücken der OPTION-Taste beendet werden.
    4. Zweikampf:

    • Im Zweikampf ist die Linie des Gegners zu jeder Zeit zu respektieren.
    • Hat ein Fahrer es geschafft, sich gleichberechtigt neben einen anderen zu positionieren, so haben beide ihre Linie zu halten. Gleichberechtigt sind die Fahrer in der Regel dann, wenn sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befinden bzw. sie sich mindestens zur Hälfte überlappen.
    • Zur Verteidigung der eigenen Position ist es gestattet, die sogenannte Kampflinie zu fahren.
    • Vor Kurven ist ein einmaliger Linienwechsel zulässig; ein zweiter ausschließlich dann, wenn für den Gegner ausgeschlossen ist, dabei seinerseits zu einem Linienwechsel oder außerordentlichen Bremsmanöver gezwungen zu werden. Ein mehrfaches Wechseln der Linie, um den Gegner zu blockieren, ist untersagt!
    • Die Lichthupe kann, wie im realen GT Sport, eingesetzt werden, um den Gegner unter Druck zu setzen oder um auf sich aufmerksam zu machen (Qualifying/Überrundungen).
    5. Überrundungen:

    Langsamere sind umsichtig, um Überrundende durchzulassen. Dabei muss der
    Überrundete nicht von der Ideallinie herunter fahren. Ganz im
    Gegenteil, dies birgt sogar unnötige Gefahren! Der Überrundende überholt
    normal und der Überrundete erleichtert dieses Überholmanöver auf eine
    der folgenden Weisen:
    • Entweder direkt vor einer Kurve/Kurvenpassage durch etwas früheres vom Gas gehen und Bremsen, sowie "Tür offen lassen" (einziger Grund, etwas von der Ideallinie abzuweichen).
    • Oder direkt nach einer Kurve/Kurvenpassage durch das Lupfen des Gases beim Rausbeschleunigen. Hier ist zu beachten, dass die Kurve erst ausgefahren, einen Moment normal Gas gegeben und dann etwas gelupft wird, sodass der Überrundende sauber aus der Kurve herausbeschleunigen kann und danach direkt vorbei zieht.
    • Oder während einer langen Geraden durch leichtes Lupfen des Gases, sodass der Überrundende beim Überholvorgang unterstützt wird. Hier ist zu beachten, dass das Gas erst gelupft wird, wenn der Überrundende bereits ausgeschert ist, sonst besteht die Gefahr, dass er aufläuft. Also lasst ihm den Windschatten und wenn ihr seht, er schert aus helft ihr ihm beim Überholvorgang durch ganz kurzes lösen des Gases.
    Bitte NICHT unangekündigt die Ideallinie verlassen, denn das ist
    für einen schnelleren Fahrer nicht abschätzbar und hilft daher nicht.


    Aufgaben des Überrundeten:
    • Minimap im Auge behalten. Wenn sich ein Punkt nähert, der weiß ist, so ist dies wahrscheinlich ein schneller Fahrer, der überrunden möchte (oder ein Fahrer mit Rundenrückstand, welcher sich zurückrunden möchte).
    • Den Spiegel im Blick haben, aber den Blick nach vorne nicht verlieren! Unnötige Fehler durch das ständige in den Rückspiegel schauen kosten nicht nur für einen selbst, sondern auch für den Überrundenden Zeit, weil er auf eine Gefahrensituation reagieren muss und meist vom Gas geht. Eine weiterhin saubere Fahrweise ist für alle Beteiligten deutlich hilfreicher.
    • Achtsam sein und mit dem schnelleren Fahrer kommunizieren. Genau dafür befinden sich alle im Sprachchat.
    Aufgabe des Überrundenden:

    • Ruhe ausstrahlen und durch ruhiges und klares Ankündigen via Sprachchat auf sich aufmerksam machen (allerdings bitte nicht schon 10 Wagenlängen im Voraus, sondern erst 2-3 Kurven im Voraus).
    • Im Hinterkopf haben, wo und wie es am leichtesten sein wird zu überholen und ggf. auf günstige Überholmöglichkeiten aufmerksam machen.
    • Nicht hektisch werden, drängeln oder schimpfen, sondern durch bedachtes Handeln Ruhe und Souveränität vermitteln. Dadurch werden alle Überrundungen auch in zukünftigen Rennen leichter. Meckern und Drängeln macht alle langsamen Fahrer nur unnötig nervös wodurch Fehler und Unfälle forciert werden.
    • Auf normalem Weg überholen und nicht erwarten, dass Fahrer die Ideallinie verlassen, sondern wie oben beschrieben die Möglichkeiten nutzen.
    • Die Lichthupe kann wenn nötig eingesetzt werden, um sich bereits auf Entfernung anzukündigen und kurz auf sich aufmerksam zu machen.
    6. Zurückrunden:

    • Wenn ein schneller überrundeter Fahrer versucht sich zurückzurunden, sollte ihm das aus Fairnessgründen auch gestattet werden, unnötige Kämpfe sind zu vermeiden. Kurze Kommunikation via Chat hilft hier weiter!
    7. Boxenstopps:

    • Bei Boxenstopps ist das Einhalten der Streckenlimits zu beachten.
    • Beim Verlassen der Box ist das Überfahren der weißen Linie streng untersagt! Bei Zuwiderhandeln können empfindliche Strafen drohen. Haltet euch bitte an die Streckenbegrenzungen!
    • Darüber hinaus hat der fließende Verkehr Vorfahrt. Achtet also auf nachfolgende Fahrzeuge beim Verlassen der Box!
    8. Gelbphase:

    • Sobald eine Gelbphase herrscht, ist absolutes Überholverbot und die Geschwindigkeit ist angemessen anzupassen.
    • Ist auf der Strecke ein Unfall passiert, herrscht im entsprechenden Streckenabschnitt gelb. Verringert ein Fahrer seine Geschwindigkeit nicht, wird der entsprechende Fahrer bestraft. Die Unfallstelle sollte vorsichtig und umsichtig passiert werden.
    9. Qualifikation und Auf- & Abstieg:

    • Die Lobbyaufteilung wird auf Grundlage des Qualifikationsergebnisses (1/3) und des Rennergebnisses (2/3) des letzten Rennen gebildet. Jede Lobby wird nach dem gleichen Prinzip bewertet. Dieses System wird ausschließlich für den Auf - und Abstieg hergenommen und hat keine Einflüsse auf die Punktevergabe. Somit bekommt das Rennen eine größere Gewichtung für den Auf- und Abstiegskampf, jedoch besteht durch die Berücksichtigung des Qualiergebnisses ein kleiner DC Schutz. Für das erste Wertungsrennen dienen die Qualifikationsrennen zur Eingruppierung in die Lobbies.
    • Beispiel 1: Quali P3 (=3 ) Rennen P8 (=16 ) = Ergebnis Position 6,3
    • Beispiel 2: Quali P16 (=16 ) Rennen P2 (=4 ) = Ergebnis Position 6,6
    • Beispiel 3: Quali P1 (=1 ) Rennen P16 (=32 ) = Ergebnis Position 11
    • Bei Punktegleichstand hat der Fahrer mit dem besserem Rennergebnis vorrang
    • Nach jedem Rennen tauschen die Fahrer mit den 3 letzten Positionen (Ergebnis aus 1/3 Quali und 2/3 Rennen, siehe oben) aus der höheren Lobby die Startplätze in der Lobby mit den drei besten Fahrern (gleiches Bewertungsprinzip) aus der nächst niedrigeren Lobby. Ein direkter Zeitenvergleich zwischen Fahrern kann aktuell nicht mehr gemacht werden da sich die Wettereinflüsse (Wind, Streckennässe, Pfützenbildung) zwischen den Lobby´s, trotz gleichen Wetterslots, stark unterscheiden können.
    • Sind Fahrer für ein Rennen verhindert, so rücken die bestplatzierten der niedrigeren Lobby automatisch auf. Dies geschieht nach Auf- und Abstieg. Heißt als erster Nachrücker kommt der 1. Absteiger wieder zurück in die höhere Lobby.
    • Der verhinderte Fahrer wird für die nächste Einteilung als lobbyletzter gewertet und steigt automatisch ab. Hierfür gibt es jedoch eine Sonderregelung. Jeder Fahrer hat eine „Freikarte“ für diesen Fall, welche einen Abstieg verhindert. In dem Fall rückt ein Fahrer für den verhinderten nach und für das darauffolgenden Rennen steigen 3 + 1 aus der Lobby ab um den „Rückkehrer“ sein Platz wieder geben zu können. Die „Freikarte“ ist spätestens 3 Tage vor Rennstart anzumelden.
    • Jeder Fahrer hat 30 Minuten Zeit, seine schnellste Runde zu fahren - es besteht keine Rundenbegrenzung.
    • Während der Qualifikation gilt OPTION-Verbot! Das bedeutet, dass ein Fahrer nicht mit der OPTION-Taste von der Strecke in die Box wechseln darf, sondern erst nach Einfahrt in die Boxengasse. Sollte trotz OPTION-Verbot von der Strecke in die Box gewechselt werden, darf das Fahrzeug in der laufenden Qualifikation die Box nicht mehr verlassen.
    • Fahrzeuge, die sich auf einer langsamen Runde (z.B. In- oder Outlap) befinden, haben ohne Licht zu fahren. Fahrzeuge, die sich auf einer "Hotlap" befinden, müssen das Licht anschalten! Damit ist für alle Beteiligten ersichtlich, wer sich auf einer schnellen Runde befindet.
    • Ein Rejoinen während des Qualifyings ist nur unter Ausnahmebedingungen gestattet. Das korrekte Einstellen des FFBs und der korrekten Lackierung haben vorher zu geschehen. Sollten sich trotzdem Fehler eingeschlichen haben, so hat das der Betroffene mit sich auszumachen und nicht alle anderen Teilnehmer mit einem Rejoinen zu stören (starke Ruckler beim Betreten der Sitzung).
    • Sinnvolle Gründe eines Rejoinens während des Qualifyings sind ausschließlich ein vorheriger Disconnect oder der komplette Verlust des FFBs. Bitte bleibt fair und sportlich euren Mitstreitern gegenüber!
    • Nach dem Qualifying postet genau EIN Teilnehmer (i.d.R. der Host) aus jeder Gruppe Screenshots mit allen Teilnehmern und ihren Zeiten in den Orga Chat, sodass die Zeiten später ausgewertet werden können.
    • Dennoch haben ALLE Teilnehmer eine Eigenverantwortung für die Richtigkeit des Ergebnisses und machen daher einen Screenshot des Ergebnismonitors. Dies dient auch zur Sicherheit, falls der Verantwortliche keinen Screenshot machen konnte.


    10. Einführungsrunde:

    • Nach dem Qualifing geht es in die Startaufstellung. Vorher wird die Bereitschaft nochmals abgefragt und MUSS zwingend bestätigt werden. Jeder hat in dem Zeitraum noch einmal die Gelegenheit (2 Minuten) sein Setup zu Laden. Bitte beachtet das man direkt das fahrende Fahrzeug übernimmt und jeder sollte Bereit sein um Unfälle zu vermeiden. Die Startreihenfolge wird aus der Qualifikation inkl. der dort erhaltenen Strafen übernommen, ein sortieren ist somit nicht nötig. Ab einer bestimmten Stelle der Strecke erfolgt dann die Anordnung im "DoubleFile". Diese Stelle wird vor dem Rennen über den Voice-Chat bekannt gegeben.
    • Anordnung im "DoubleFile" bedeutet, dass sich die Front des eigenen Fahrzeugs stets versetzt auf Höhe des Hecks des Vordermanns befindet.
    • Der Abstand zwischen der eigenen Front und dem Heck des Vorherfahrenden ist dabei möglichst gering zu halten. Insbesondere, wenn es auf die Start/Ziel-Gerade geht, ist es nicht erlaubt einen größeren Abstand zum Vordermann zu lassen um möglicherweise "Schwung" zu holen.
    • Während der gesamten Einführungsrunde ist höchste Aufmerksamkeit geboten. Auffahrunfälle sind auch hier keine Bagatelle und werden geahndet.
    • Der Gewinner der Qualifikation hat Wahlrecht und darf entscheiden, von welcher Seite er starten möchte.
    • Alle Teilnehmer mit einer ungeraden Startposition ordnen sich auf der selben Seite an wie der Polesetter, und diejenigen mit einer geraden Startposition auf anderen.
    • Während der Einführungsrunde gibt der Führende eine gleichbleibende Geschwindigkeit vor, maximal 120km/h. Das Feld ist angehalten, dicht beisammen zu bleiben. Der Abstand zum Vordermann, während der Einführungsrunde, beträgt mindestens eine, maximal jedoch fünf Wagenlängen. Vor den letzten Kurven vor Start/Ziel wird das Feld vom Führenden zusammengeführt, indem die Geschwindigkeit entsprechend reduziert wird, und die Anordnung im "Double-File" erfolgt.
    • Das Rennen wird durch die Ampel freigegeben, sobald diese auf Grün springt. Der Führende sollte sein Tempo zum Start so wählen das er etwas Spielraum für den Start hat (zwischen 100km/h und 120km/h) Die hinteren Startplätze dürfen erst beschleunigen wenn die Ampel auf Grün schaltet oder Führende beschleunigt.
      Ein Vorzeitiges "Schwung holen" wird von der Rennleitung bestraft. Seid also Fair und gebt dem Führenden seine verdiente Chance.
    • Streckenbedingte Sonderfälle werden von der Rennleitung in der Testrunde während des Warm-ups besprochen.
    • Bei einem Dreher in der Einführungsrunde hat sich der Gedrehte an das Ende des Feldes einzusortieren. Alle vor dem Dreher davor positionierten gewinnen eine Position und starten von der anderen Seite.
    11. Disconnects & Serverneustart:

    • Ein Neustart des Servers während des gesammten Rennenabends erfolgt ausschließlich aufgrund technischer Probleme oder beim Vorliegen eines Massendisconnects. Ein Massendisconnect wird als solcher gewertet, wenn die Hälfte oder mehr Teilnehmer getrennt werden.
    • Ein Neustart lediglich aufgrund eines großen Unfalls zu Rennbeginn findet nicht statt.
    • Bei Einzelnen Disconnects während des Trainings oder der Qualifikation ist ein Nachjoinen gestattet. Nehmt jedoch bitte Rücksicht auf alle anderen, da es beim rejoinen zu Rucklern in der Lobby kommen kann.
    • Das Rejoinen sollte jedoch in einem, für alle erträglichem Maß, stattfinden.
      Wer wegen Verbindungsproblemen mehrmals getrennt wird, sollte einsehen, dass es nichts bringt und den anderen nicht durch unnötige Ruckler die Quali erschweren.
      Ein Nachjoinen während des Rennens ist weiterhin untersagt
    • Bei einem Lobbyneustart nach dem Qualifying, wird manuell gestartet nach dem alt bekannten Prinzip aus pCARS 1
    12. Teilnahme, Abmeldung & Stammfahrer-Status:

    • Für die Liga ist sich unter Angabe der Fahrzeuge und Lackierungen im entsprechenden Thread anzumelden.
    • Neben der Anmeldung für die Liga ist die An- und Abmeldung für jedes Event im Rennkalender verpflichtend. Ist ein Teilnehmer verhindert, so muss er dies durch die Abmeldung für das entsprechende Event anzeigen! Dies sollte bis 3 Tage vor dem Rennen geschehen. Passiert dies nicht steigt dieser Fahrer automatisch ab und verliert sein Freilos.
    • In begründeten Einzelfällen kann im Anschluss an die Prüfung durch die Rennleitung die Lobbyzugehörigkeit auch bei späterem abmelden beibehalten werden. Dies wäre z.b. wenn unerwartete private oder technische Ereignisse eintreten. Der Verlust des Freiloses bleibt davon unangetastet.
    13. Teams:

    • Es steht jedem Fahrer frei, ein Team zu bilden.
    • Ein Team muss aus zwei und kann aus bis zu drei Fahrern bestehen.
    • In jedem Team soll ein Teamchef bestimmt werden. Dieser dient als direkter Ansprechpartner für die Rennleitung bei strittigen Entscheidungen. Der Teamchef kann auch jederzeit einen seiner Fahrer entlassen und sich einen neuen freien Fahrer nehmen. Jederzeit kann der Teamchef auch von seinem Amt zurücktreten und diese Tätigkeit an einen anderen Fahrer in seinem Team übergeben.
    • Entlassene Fahrer können sich keinem Team mehr anschliessen.
    • In der GT3 können die Fahrzeuge frei gewählt werden. Eine Teamlackierung ist bei gleichen Fahrzeugen erwünscht, aber keine Pflicht (bei 3 Fahrern kaum realisierbar).
    • Pro Event fließt das Ergebnis aller Teammitglieder automatisch in die Teamwertung mit ein. Es gibt eine Teamstreichwertung.
    14. Zeit- & Wettereinstellungen:

    Die jeweilige Zeit und das Wetter sowie der Zeit- und Wetterlauf werden mit der Rennübersicht sowie im Rennkalender veröffenlicht.

    15. DLCs - Strecken & Fahrzeuge:

    Ligarennen können auf allen verfügbaren Strecken mit allen
    verfügbaren Fahrzeugen für Project CARS stattfinden. Die Teilnehmer der
    Liga sind daher dazu angehalten, in den Besitz der entsprechenden DLCs
    zu kommen.


    Qualirennen


    • Es gibt 3 Qualifikationsrennen.
    • Die Teilnehmer werden gleichmäßig auf die Anzahl der Lobbies aufgeteilt. Wer gegen wen fährt entscheidet das Los.
    • Die Lobbies werden 3 Tage vor dem Renndatum geplant, deswegen ist eine Anmeldung über den Rennkalender zwingend bis 3 Tage vor dem Rennen nötig. Ein auffüllen ist später noch möglich solange noch Platz frei ist. Es wird aber nicht kurz vom Rennen z.b. von 3 auf 4 Lobbies gesplittet.
    • Die Punktevergabe in den Lobbies wird gleich sein.
    • Es gibt keine Streichwertung.
    Die besten 16 qualifizieren sich für Lobby 1 in den Ligarennen die Plätze 17-32 für Lobby 2 usw., ab hier gilt dann das Aufstiegs- und Abstiegssystem.
    Sollte es an den Schnittstellen zu Punktgleichheit kommen wird nach folgender Reihenfolge entschieden:

    1. Beste Einzelplatzierung
    2. Schlechteste Einzelplatzierung
    3. Teilnahmen in der PSRL
    4. Das Los

    Punktevergabe:

    pcars-forum.de/attachment/2256…82099c87484a81cc5833cd0fa

    • [/spoiler]
    Weitere Events in Planung, schau doch mal im COMING SOON Eventlanungen PS4 vorbei.


    PSRL Saison 2018. :!: SEI DABEI :!: Hier gehts zu den Infos

    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von Eddokipka ()

  • Hier die Termine und Strecken


    Zeitverlauf immer 2x (Außer Quali), Wetter immer synchron zum Rennen

    05.11.2017 - Proberennen Barcelona GP
    IngameDatum: 22.04.2018
    Quali: 13:00Uhr Wetter: Wolkig
    Rennen: 14:00Uhr Wetter: klar, Heiter :ja:

    19.11.2017 - Q1: Oschersleben A Course
    IngameDatum: 06.05.2018
    Quali: 11:00Uhr Wetter: Wolkig
    Rennen: 15:00Uhr Wetter: klar, Heiter, wolkig :ja:

    03.12.2017 - Q2: Nürburgring GP
    IngameDatum: 20.05.2018
    Quali: 21:00Uhr Wetter: Heiter
    Rennen: 19:00Uhr Wetter: Heiter, Wolkig :ja:

    17.12.2017 - Q3: Hockenheim GP
    IngameDatum: 03.06.2018
    Quali: 20:00Uhr Wetter: Wolkig
    Rennen: 21:00Uhr Wetter: Bewölkt :ja:

    14.01.2018 - Spezialevent 1
    Lotus Typ 38 auf Indianapolis Speedway Oval
    IngameDatum: 08.07.2018
    Quali: 08:00Uhr Wetter: Heiter
    Rennen: 09:00Uhr Wetter: Wolkig, Bewölkt :ja:


    11.02.2018 - W1 Circuit of the Americas GP
    IngameDatum: 17.06.2018
    Quali: 18:00Uhr Wetter: Bewölkt
    Rennen: 18:00Uhr Wetter: Diesig :ja:

    25.02.2018 - W2 Mazda Raceway Laguna Seca :ja:
    IngameDatum: 01.07.2018
    Quali: 08:00Uhr Wetter: Heiter
    Rennen: 06:00Uhr Wetter: Wolkig, heiter, klar


    11.03.2018 - W3 Sonoma Raceway GP :ja:
    IngameDatum: 15.07.2018
    Quali: 12:00Uhr Wetter: wolkig
    Rennen: 14:00Uhr Wetter: wolkig, heiter, klar

    25.03.2018 - W4 Sakitto GP :ja:
    IngameDatum: 29.07.2018
    Quali: 18:00Uhr Wetter: Regen
    Rennen: 16:00Uhr Regen, Bewölkt
    Zeitverlauf: Echtzeit

    08.04.2018 - W5 Sportsland Sugo :ja:
    IngameDatum: 12.08.2018
    Quali: 09:00Uhr Wetter: Nebel
    Rennen: 10:00Uhr Wetter: Nebel, Klar

    22.04.2018 - W6 Silverstone GP :ja:
    IngameDatum: 26.08.2018
    Quali: 15:00Uhr Wetter: Regen
    Rennen: 15:00Uhr Wetter: starker Regen, Regen
    (typisch Englisch für die Gummistiefelfraktion)

    06.05.2018 - W7 Côte d'Azur Circuit :ja:
    IngameDatum: 09.09.2018
    Quali: 18:00Uhr Wetter: heiter
    Rennen: 19:00Uhr Wetter: heiter

    20.05.2018 - Spezialevent 2
    Gruppe 5 auf Nordschleife Combined :ja:
    IngameDatum: 19.08.2018
    Quali: 13:00Uhr Wetter: Heiter
    Rennen: 15:00Uhr Wetter: Heiter, Wolkig, Bewölkt


    03.06.2018 - W8 Red Bull Ring GP :ja:
    IngameDatum: 23.09.2018
    Quali: 14:00Uhr Wetter: Wolkig
    Rennen: 14:00Uhr Wetter: Heiter, Wolkig, Bedeckt

    17.06.2018 - W9 Autódromo Internacional do Algarve :ja:
    IngameDatum: 07.10.2018
    Quali: 12:00Uhr Wetter: Diesig
    Rennen: 14:00Uhr Wetter: heiter

    01.07.2018 - W10 Circuit de Spa-Francochamps GP
    IngameDatum: 02.10.2018
    Quali: 10:00Uhr Wetter: Nebel mit Regen
    Rennen: 13:00Uhr Wetter: Nebel, Bedeckt, leichter Regen

    15.07.2018 - Spezialevent 3
    Lotus Typ 49C auf Monza historic Oval + GP
    IngameDatum: 30.09.2018
    Quali: 13:00Uhr Wetter: Heiter
    Rennen: 15:00Uhr Wetter: Wolkig, Heiter, Klar
    Weitere Events in Planung, schau doch mal im COMING SOON Eventlanungen PS4 vorbei.


    PSRL Saison 2018. :!: SEI DABEI :!: Hier gehts zu den Infos

    Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Eddokipka ()

  • Userverlinkung


    @Denninho
    @SVT5.8
    @Fity-x
    @Floppyh
    @KahunaLoa
    @Sessionerror
    @intruder 378
    @Scud
    @T!tr0
    @jenzone
    @Ralf Oppenlaender
    @timo199_
    @dominoeffeckt
    @Konsinger
    @totti1401
    @guntag
    @Vincent
    @schniddsel
    @RED1000RR
    @sun44
    @Robbe1979
    @Tonifcb17
    @TropicOne
    @just_mic
    @SandwichToaster
    @Sonic
    @Colt
    @FCB4ever
    @Captain-Cola
    @hennes5691
    @florian
    @KlausDogus
    @Saure Fritte
    @Andy188
    @happy69
    @Clay2F
    @KingPetrik
    @muellermichael81
    @MaikMX1
    @Eddokipka
    @jms3103
    @Pille
    @'Bake276'
    @D1vdi1n
    @Kleister
    @OfficerSnickers
    @andy_alex81
    @Ciutti
    @david1985n
    @DonRunner80
    @DOMinator
    @Fox-911
    @gsxr-wixxr
    @itsKaroLA
    @Jensen
    @jlusches
    @Oak1nger
    @kyrneh1976
    @MagicMaik
    @Momo91
    @monty-010
    @MarikSlain
    @Dennis Fie
    @ODDL23
    @nenak77
    @psychoX-ess
    @Robbe1979
    @Thiago#6
    @BrausePaul313
    @sz-racer
    @Bjoern Lewinski
    @VLN-FAN
    @PluemoDeluxe
    @Vajda
    @GeeBee_73
    @Gerry1404
    @halma6
    @Tscholli83
    @czlxst
    @V8Bolle
    @epsylon84
    @Windmuehle
    @giant13
    @Taxi
    @AndiStig
    @MM_OldSchool
    @mutzi69
    @Kamakazi132
    @Marcojele
    @Schlemihl_007
    @Max Stone
    @Tscholli83
    @Kamakazi132
    @Feuchtmacher
    @Pavano
    @intruder 378
    @Junior79
    @S_Sky
    @Talos14
    @Micha_S
    @jenzone
    @lifty99
    @zD WeeZe
    @<Raupi83>
    @Jeffrey
    @asianfl0
    @Rolf.G
    @PluemoDeluxe
    @K1ll3rgr1ll3
    @Sined1977
    @PluemoDeluxe
    @Tyrow
    @MarikSlain
    @PeteMcSond
    @christian kokai
    @SeriousET67
    @MNK_26
    @pnd_Brooklyn
    @TBC Liga
    @roy.rue1
    @dachratte
    @hcopur
    @mini1230
    @BongoFury
    @zweifelson
    @Davi2877
    @Eagle1982
    @bingoo_1
    @EaZY_E83
    @[K-P Racing] Scheiben-Willi
    @Cap1tan0s
    @ThortiM
    @Sined1977
    @Agometh
    @TaZ2k
    @Roadrunner
    @will_nit99
    @energi750
    @Alter_Sack1971
    @Drifter 2_3_420
    @Doctore
    @Matze2283
    @goonrider
    @roemer7000
    @Raybryg
    @Schnitzel81
    @Patrick Eden
    @Paul22THREE
    @Prokylla
    @GTRP_KERZE
    @Marcel Jeleniowski
    @ps-racer
    @Herbert
    @Eliteurmel
    @Kinzal
    @Bati911
    @Naptic
    @McWursTy
    @RaceTime84
    @peterbause
    @mr_morpheus
    @Asmodis
    @MarikSlain
    @daniel5775
    @badbuster
    @eddy the eagle
    @zunge2
    @Ayrton Sender
    @Bati911
    @der guido19
    @Agometh
    @Prinz
    @energi750
    @Eingangrad
    @Warmred
    @viper_86
    @Chris960522
    @Huthi88
    @gollom76
    @iceman
    @HerrRing
    @Raybryg
    @Geralt
    @'Quicknick56'
    @Pml_productions
    @rjanowsky11
    @B3sti08850
    @Cap1tan0s
    @speedy1
    @hedz87de
    @dud112
    @Infinity
    @Mr. Burns
    @Raul71
    @Dogan Muzac
    @gollom76
    @Armorking82
    @K1ll3rgr1ll3
    @desmo beet
    @'svenRS5'
    @Momo91
    @homer-fiftyone
    @Manu2011
    @McWursTy
    @Lordi
    @kinkkongkarl
    @ThortiM
    @F4tal1ty
    @Simaru94
    @juan.barrera
    @rubi13
    @Milanoo90
    @hylab85
    @MimTurbo
    @CitizenX78
    @StreetsportHH
    @T0N__Y
    @Vapor
    @Boedefeld1990
    @mischu
    @Sponksta
    @nowacheck
    @Mekka_Pekka
    @florian83
    @Dani
    @IFake0ut_
    @Nath10112000
    @oscarullison
    @Dani
    @Kussel
    @puma_racer
    @Littlethunder
    @d^gn
    @[DV] Rainer Zufall
    @Alopecia_Areata_
    @Riedle09
    @MimTurbo
    @Stonewood6
    @Samhessering
    @The RaceFan
    @dachratte
    @Chrizzla83
    @Havanaraupi
    @Moslev
    @haegele12
    @Emilrolf
    @Dominik Huebner
    @Mir4culix
    @3ver
    @GTRP_KERZE
    @Tillchen89
    @Knispi
    @Vetoras1981
    @Hajora
    @Jango_Dixon
    @Stephan17
    @Knutryder
    @RacedriverTim
    @Schlottis
    @Numb3r_0ne
    @Racer_62
    @toddo
    @Schlumpfi41
    @Torpedo
    @wobzerob
    @Stephan17
    @syndrome
    @DeonerMitSosze
    @EntenSoern
    @Anton_Stoner
    @Sokin7
    @phoenix4967
    @zoem33
    @sickhead racing
    @utti0301
    @Magnos152
    Weitere Events in Planung, schau doch mal im COMING SOON Eventlanungen PS4 vorbei.


    PSRL Saison 2018. :!: SEI DABEI :!: Hier gehts zu den Infos