Project CARS 2 - Patch 2.0

• [INFO]
    • News
    • pCARS 2
    • Ich in der früh ein wenig online gefahren auf der XBOX und ich weiß nicht ob ich das geträumt habe oder nicht...

Wenn sich die Performance in online Rennen wirklich so dermaßen verbessert hat wie es sich angefühlt hat dann ist das kein Patch sondern ein kleines Wunder, ich habe die Version bis zu neuen Konsole schon abgeschrieben gehabt.
    • was eine Frechheit ist das der Spielstand bug weiterhin da ist auf der Xbox :bang: man kann weiterhin jederzeit seinen Speicherstand verlieren... das ist doch ein Witz || Ich will endlich die Karriere fahren.
      FFB hat sich gut verbessert, abgeschmiert ist es mir auch noch nicht. Irgendwie kann ich nicht immer runterschalten seit dem Patch, ist das so'n Schutz für den Motor damit der nicht überdreht?? Hab da mal was von gelesen... das ist viel zu sensibel eingestellt , oft greift das auch bei normalen langsamen runterschalten :S
      Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd Eru´s Time Attack #1 anschauen + mitmachen !!! PC2 - Guide Bibel V.3.0 ist nun onlline
    • Habe die Ursache für mein krasses Übersteuern mit dem lockeren Setup gefunden. Mit harten Reifen bei 18 Grad Streckentemperatur zu fahren (es war "automatisch nach Wetter eingestellt") sorgt nicht gerade für Grip. Hauptsache ich ich habe vorher an gefühlt tausend anderen Stellen am Setup rumgedoktert. Keiner meiner besten Momente :D.
    • @Eruvadhor

Das Problem das man 2x schalten muss das der Gang runterschaltet scheinen jetzt viele zu haben auf der Box...

Spielstand in der Karriere hab ich keine Probleme mehr und es läuft generell alles um einiges besser aber das mit den Schalten ist natürlich kacke
    • Neu

Hab seit dem Patch auch das Problem mit dem Runterschalten. Kommt pro Runde 1-2
      mal vor, dass ich 2 mal drücken muss. Dachte schon sei was an der Wippe Defekt. Hoffe wird bald gefixt. Nervt schon :/
    • Neu

Dann müsst ihr euch beim runterschalten mal 0,5sek zeit nehmen, zwischen jedem Gang :S

Jeder schreit nach der Shift Protection, weil das runterwichsen der Gänge im ersten Teil so unrealistisch ist und jetzt ist es da und wieder schreien alle rum das es kacke ist :cursing:

• Neu

oSUMAo schrieb:

Hab seit dem Patch auch das Problem mit dem Runterschalten. Kommt pro Runde 1-2
      mal vor, dass ich 2 mal drücken muss. Dachte schon sei was an der Wippe Defekt. Hoffe wird bald gefixt. Nervt schon
      Noch mal, es ist die DownShiftProtection, die sich sehr viele im WMD-Forum gewünscht haben. Ich finde sie genial, denn sie verhindert total realitätsfremdes Runterschalten. Kann mir nicht vorstellen, dass sie auf der XBox anders eingestellt ist, als auf den anderen Systemen und wenn sie bei euch so oft greift, dann solltet ihr euch erstmal etwas Zeit nehmen, euer bisheriges Schaltverhalten zu überarbeiten und dann dem Spiel Fehler vorzuwerfen. Ich finde sie nicht zu hart eingestellt. Das liegt aber auch daran, dass ich viele andere Fahrzeugtypen (Gruppe 5 und Co) mit Zwischengas und allem drum und dran gefahren bin. Da bekommt man dann irgendwann ein Gefühl dafür, ERST zu bremsen und DANN zu schalten. Wenn man viel GT3 und Co fährt und nur mit den Schaltwippen schaltet, neigt man dazu, viel zu schnell und früh die Gänge runter zu ballern. Liegt aber wie gesagt eher an der Person hinter dem Lenkrad, nicht so sehr am Spiel. Und die 2-3 Ecken, an denen die DSP möglicherweise wirklich zu hart regelt werden noch nachgebessert.
    • Neu

Eruvadhor schrieb:

was eine Frechheit ist das der Spielstand bug weiterhin da ist auf der Xbox
      Bitte komm mal wieder runter. Das dich dieser Fehler ärgert ist total nachvollziehbar. Eine Frechheit ist es aber noch lange nicht. Bitte noch mal vor Augen führen, wie ein solcher Patchverlauf abläuft. Jeder Patch braucht 2-3 Wochen, um überhaupt von Sony und Microsoft genehmigt zu werden. Kannst du ja mal zurück rechnen und dir wird auffallen, dass das quasi direkt bei Release war. Viele der erst danach bekannt gewordenen Fehler konnten und können somit noch gar nicht durch den Patch behoben werden. Das ist natürlich ärgerlich, aber bitte auch die Hintergründe im Blick behalten.
      Das ein Spiel mit solchen Mängeln auf den Markt kommt kann man natürlich als Frechheit bewerten, aber ich mag diese immer gleiche Diskussion hier nicht mehr führen, denn sie bringt uns auch nicht weiter.
      Ich hoffe inständig, dass dein Bug beim nächsten Patch behoben wird und hoffe, dass du solange auch anders Spaß mit dem Spiel haben kannst?!

Marcojele schrieb:

Dann müsst ihr euch beim runterschalten mal 0,5sek zeit nehmen, zwischen jedem Gang

Jeder schreit nach der Shift Protection, weil das runterwichsen der Gänge im ersten Teil so unrealistisch ist und jetzt ist es da und wieder schreien alle rum das es kacke ist
      Das war leider zu erwarten. Schade ist, dass alle erstmal auf das Spiel schimpfen, anstatt ihr Schaltverhalten zu hinterfragen. Aber auch das war zu erwarten. Ich denke, wir werden uns alle schnell daran gewöhnt haben! Was mich viel mehr wundert, ist dass die DSP wohl auch alte Fahrzeuge betrifft. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Vielleicht mag ja mal jemand mit Kupplung und H-Shifter testen. Das fände ich dann nämlich tatsächlich etwas unsinnig, aber warten wir mal ab!
    • Neu

Wenn ich aus dem Game Fenster raus springe, um z.b. beim CrewChief oder beim Dedi was umzustellen, passiert es immer wieder, dass ich einen Absturz auslöse: Anwendung reagiert nicht und wird geschlossen.
      Problem leider von Teil 1 übernommen.

RaceApp: Ergebnisse - Statistiken - Punktewertungen - Fahrer Rangliste
    • Neu

@Racki probier doch mal den Fenster-Modus. Schon getestet ?

Nochmal zur Downshift -Protection : statt darüber zu meckern, versucht doch mal euer Fahrverhalten anzupassen ! Bremsen, etwas länger warten und dann kann man auch die Gänge runterknallen. Und wer weiß, vielleicht werdet ihr sogar schneller ? Warum ? Weil ihr durch das herunterknallen der Gänge Unruhe beim Anbremsen in den Wagen bringt, wartet ihr nun länger und schaltet dann schnell herunter, bleibt der Wagen stabil und ihr könnt trotzdem die Kurve im gewünschten Gang fahren.
      Oeges YouTube Channel
      > Wheelmods - T500RS <

>> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i5 4670K | RAM 16GB | Gainward GeForce GTX 1080ti Phoenix Golden Sample | OS Win 10 x64 | Oculus Rift CV1
      Wheel : T500 RS + Fanatec V2

• Neu

@Oege ja leider auch im Fenstermodus. Bei Fullscreen passiert es öfter.
      Ich klicke übrigens auf ein Fenster am Zweitmonitor. Vielleicht geht es besser, wenn ich mit Alt+Tab rausspringe, das muss ich noch testen.

RaceApp: Ergebnisse - Statistiken - Punktewertungen - Fahrer Rangliste
    • Neu

Racki schrieb:

Wenn ich aus dem Game Fenster raus springe, um z.b. beim CrewChief oder beim Dedi was umzustellen, passiert es immer wieder, dass ich einen Absturz auslöse: Anwendung reagiert nicht und wird geschlossen.
      Problem leider von Teil 1 übernommen.
      Das Problem habe ich überhaupt nicht, da muss dann bei dir irgendwas den Absturz auslösen. PC2 ist unschuldig :D

I7 6700K @ stock - EVGA GTX1080 SC - 16GB DDR4 - R3055 - 3x Samsung U28E590D 4k 28 ' Mein YouTube-Kanal
    • Neu

TrueValue schrieb:

Habe die Ursache für mein krasses Übersteuern mit dem lockeren Setup gefunden. Mit harten Reifen bei 18 Grad Streckentemperatur zu fahren (es war "automatisch nach Wetter eingestellt") sorgt nicht gerade für Grip. Hauptsache ich ich habe vorher an gefühlt tausend anderen Stellen am Setup rumgedoktert. Keiner meiner besten Momente :D.
      Hi !

Ja darauf sollte man unbedingt achten. Am besten man baut sein eigenes Setup..und wenn man nur zwei macht mit verschiedenen Reifen. 18 Grad und harte Reifen sind ein Unding :D da hilft es sogar schon nur hinten weiche Reifen zu nehmen. Mag sich komisch anhören aber es geht ;)

Racki schrieb:

@Oege ja leider auch im Fenstermodus. Bei Fullscreen passiert es öfter.
      Ich klicke übrigens auf ein Fenster am Zweitmonitor. Vielleicht geht es besser, wenn ich mit Alt+Tab rausspringe, das muss ich noch testen.
      Das kann ich so leider auch nicht bestätigen. Selbst nach ein paar Minuten kann ich immernoch zurück ins Spiel switchen. Denke mal das ist bei jedem unterschiedlich. Mich stört es aber auch das einen immernoch keinen Rahmenlosen Fenstermodus gibt...das wäre genial :D
      "Probieren geht über Krepieren !"

CPU: i5-4460 - Grafik: MSI GTX960 - MB: Gigabyte GA-Z97P-D3 - RAM: Crucial Ballistix 8GB

OS: Win10 64bit - SSD: Kingston 60GB - HDD: Samsung 1TB - Case: beQuiet! Silent Base 800

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxx2504 ()

• Neu

Das man die Gänge nicht mehr runterprügeln kann finde ich genial!! Hat mir das früher schon bei den Videos das Mark erschüttert und ne 0,3 Sekunden pro Haarnadel gekostet :thumbsup:
      Ist auch von Auto zu Auto unterschiedlich eingestellt, denke das wird noch gefixed... ich schalte wirklich Mega realistisch runter, bleibe aber bei Porsche auch mal im Gang stecken obwohl ich ihn nicht überdreht hätte... aber cool bleiben, wird bestimmt behoben und wenn nicht, Fahrstil anpassen :thumbsup:
      Was mal geil wäre, wenn man drs wirklich nur in einem bestimmten Fenster öffnen kann...aus aktuellem DTM Anlass... hoffe ja es kommt irgendwann noch ein DTM wagen...
    • Neu

Marcojele schrieb:

Dann müsst ihr euch beim runterschalten mal 0,5sek zeit nehmen, zwischen jedem Gang :S

Jeder schreit nach der Shift Protection, weil das runterwichsen der Gänge im ersten Teil so unrealistisch ist und jetzt ist es da und wieder schreien alle rum das es kacke ist :cursing:
      Ich kann oft nicht gleich runterschalten auch wenn ich kurz zuvor keinen Gang gewechselt habe...
    • Neu

Na also teilweise stimmt das Runterschalten schon nicht... beim GTE 488 musste ich teilweise mit dem 6 Gang halb durch die Kurve bis ich mal runterschalten konnte. Bei einigen andern Autos geht das besser... scheinen noch Abstimmungs Probleme zu haben.

Seit neuem hab ich aber eher das Problem, dass auf einmal 2 andere Knöpfe auf meinem Lenkrad gedrückt / aktiviert werden :/ sehr komisch und ärgerlich, wenn auf einmal der Pit Limiter aktiv ist oder die Kamera gewechselt wird.
    • Neu

@SennaRacer wie gesagt, es wird ja noch eine Änderung/Verbesserung nach gepatcht.
      Das Spiel ist für mich auch noch nicht 100% geil, aber das wusste ich/wir von Anfang an. Er läuft gerade jetzt nach dem Patch 2.0 schon deutlich besser von der Performance her. PCars1 lief am Anfang noch beschissener von daher lasst uns mal die nächsten 1-2 Patches abwarten und dann wird das schon grandios. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hoffe liege nicht falsch, liegt der nächste Patch schon zur Prüfung vor?!

• Neu

maxx2504 schrieb:

Mich stört es aber auch das einen immernoch keinen Rahmenlosen Fenstermodus gibt...das wäre genial :D
      Gibt es :) Gib mal bei den Steam-Startoptionen "-borderless" ein ohne die " "
      Oeges YouTube Channel
      > Wheelmods - T500RS <

>> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i5 4670K | RAM 16GB | Gainward GeForce GTX 1080ti Phoenix Golden Sample | OS Win 10 x64 | Oculus Rift CV1
      Wheel : T500 RS + Fanatec V2

• Neu

Oege schrieb:

maxx2504 schrieb:

Mich stört es aber auch das einen immernoch keinen Rahmenlosen Fenstermodus gibt...das wäre genial :D
      Gibt es :) Gib mal bei den Steam-Startoptionen "-borderless" ein ohne die " "
      Sag mal Oege gibts hier im Forum eigtl was angepinntes in der Form ? Also einen Beitrag mit all den PCars1+2 Startparametern ?... Sorry wenn ich fragen muss das forum ist einfach manchmal unübersichtlich :(
      "Probieren geht über Krepieren !"

CPU: i5-4460 - Grafik: MSI GTX960 - MB: Gigabyte GA-Z97P-D3 - RAM: Crucial Ballistix 8GB

OS: Win10 64bit - SSD: Kingston 60GB - HDD: Samsung 1TB - Case: beQuiet! Silent Base 800