Oculus Rift System

    • Anzeigegeräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau das war auch meine Frage, ich will das Zeugs lieber NACH dem Wochenende haben als jetzt oder noch schlimmer - kurz davor!

      Da war doch die Geschichte mit dem Rift Update welches erst viel zu spät gekommen ist
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake

      Mein Rig
    • Fabian, das Update hatte aber nichts mit den abgelaufenenen Zertifikaten der Rift zu tun.

      @Flens07 zur Not könntest auch ein Rollback zum alten Win 10 Stand machen.
      Oeges YouTube Channel
      > Wheelmods - T500RS <

      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gainward GeForce GTX 1080ti Phoenix Golden Sample | OS Win 10 x64 | Samsung Odyssey HMD

      Wheel : T500 RS + Fanatec V2



    • Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

      i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Simcommander | Win10 Pro 64bit

      Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Hi zusammen,

      bin seit Freitag endlich Besitzer eines Gaming PC (I7 8700k und Geforce 1080) und einer Oculus Rift. Hab mich zwar schon etwas eingelesen in die Materie allerdings hätte ich als Newbie noch ein paar Fragen evtl. kann mir hier jemand helfen.

      Ist es zwingend erforderlich beide Sensoren zu nutzen ? Hab im Moment erstmal provisorisch die Sensoren links und rechts auf einem Stuhl neben dem Rig stehen. Hauptsache es funktioniert erstmal. Reicht es einen! Sensor über dem Monitor oder in meinem Fall Fernseher zu montieren ?

      Bzgl Einstellungen habe ich jetzt mal folgende Sachen eingestellt (siehe Bilder) . Angelehnt an das was ich bisher erlesen habe. Sind die Einstellungen ok oder könnte man noch etwas optimieren ? Bin soweit zwar eigentlich ganz zufrieden aber falls der ein oder eine noch einen Tipp um evtl noch etwas rauszuholen gerne her damit.

      Gruß Maik

    • Hi!

      Lade Dir mal das Oculus Tray Tool herunter.
      Da kannst Du Dir die fps einblenden lassen. Hier solltest du auf 90 Fps kommen.

      Gefühlt würde ich sagen sind deine Einstellungen zu hoch dafür - aber einfach mal testen.

      Ansonsten regelt die Rift auf 45 runter und das ganze ist nicht mehr so flüssig. Mit meiner alten Graka 970 hab ich zwar auch auf 45 fps gespielt aber 90 sind schon ne ganz andere Welt

      :)