Oculus Rift System

• Anzeigegeräte
    • Neu

Moin zusammen,

Ich habe seit meinem Neuaufbau ein Problem mit der Rift

Ich starte den PC, ziehe die Rift auf und es dauert deutlich länger als früher bis ich ein Bild/Ton bekomme

Dann funktioniert es, ich starte iracing und plötzlich fällt der Ton aus oder auch der Ton+Bild
      Auf dem Monitor wird weiterhin das Bild dargestellt, es bewegt auch wenn ich die Rift bewege, nur in der Rift selbst bleibt es plötzlich schwarz

Ab und zu ist auch das USB Disconnect Geräusch zu hören..

Jemand ne Ahnung was da los sein könnte?
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: DD Lenze 29NM / MSimstuff Porsche wheel / Ascher shifter
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake

Mein Rig
    • Neu

Kabelsteckverbindung hinter der Gesichtsmaske mal (vorsichtig) neu stecken...anderen USB -Anschluss am Rechner probieren. Ansonsten Oculus Support einschalten.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Stelle Euch im TeamSpeak per Teamviewer den Simucube ein und auf die Beta um und auch zurück. Mit Einweisung! Terminvereinbarung per PN.

Montags, ab 20 Uhr Simucuber-Stammtisch im TeamSpeak.

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480/720W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Neu

faBAn90 schrieb:

Moin zusammen,

Ich habe seit meinem Neuaufbau ein Problem mit der Rift

Ich starte den PC, ziehe die Rift auf und es dauert deutlich länger als früher bis ich ein Bild/Ton bekomme

Dann funktioniert es, ich starte iracing und plötzlich fällt der Ton aus oder auch der Ton+Bild
      Auf dem Monitor wird weiterhin das Bild dargestellt, es bewegt auch wenn ich die Rift bewege, nur in der Rift selbst bleibt es plötzlich schwarz

Ab und zu ist auch das USB Disconnect Geräusch zu hören..

Jemand ne Ahnung was da los sein könnte?
      Servus,
      wie sind denn die USB Kabel angeschlossen? Am Motherboard oder an eigener Kontrollerkarte? Welches OS nutzt du? Kontrolliere mal im Gerätemanager die Treiber. Hier das Treiberupdate manuell anstoßen. Es hilft mitunter auch bei einer Renesas Karte (Inatek) die Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren und nach einem reboot neu zu installieren. Die Karten zicken zuweilen.
      Gruß Thomas

Sim: I5-6600K auf Z170, 16GB Ram, SSD +HDD, GTX 1070 GS, 27" 48:9 triple, OR , 7" Info | Fana CSW V2, HE Pro auf Alu
    • Neu

Hab die USB Stecker für Sensor und Rift beide am Rechner direkt eingesteckt, hab aber auch alle Anschlüsse durchprobiert mittlerweile..

Ich glaube mittlerweile es liegt ein Problem mit dem Strom vor, ich habe eine neue Steckleiste direkt ans Rig montiert, heute ist 2x die Lüftung ohne Grund ausgestiegen (an anderer Leiste probiert und hat funktioniert)

Muss morgen mal alles nochmal neu verkabeln denk ich, um alles ausschliessen zu können
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: DD Lenze 29NM / MSimstuff Porsche wheel / Ascher shifter

Mein Rig
    • Neu

Jap genau so..

Windows 10, Update ne Woche rausgezögert und seit dem (kam halt dann dummerweise direkt zum Neuaufbau dazu) spinnt irgendwas

Mein Rig
    • Neu

dito. Bei mir geht die rift aus wenn ich sir absetze (wie gewohnt), beim aufsetzen bleibt das bild dann aber in 50% der fälle weg. Tracking und ton funktionieren, aber kein bild.
      hilft dann nur kompletter pc neustart. Das nervt tierisch, weil man dadurch zwischen quali und rennen nicht die brille abnehmen kann und zwischen zwei rennen oft neu starten muss. Ich hatte das letztens zwei mal im stream, da is das extrem bescheiden.
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Neu

Genau so eigentlich auch bei mir..
      Nur das ab und zu NUR der Ton weg ist oder nur das Bild

Mein PC braucht seit dem Update auch ewig für nen Neustart, wird dann wohl irgend nen Zusammenhang haben wenn das nicht nur bei mir so ist X/

Mein Rig