Oculus Rift System

• Anzeigegeräte
    • DreiKarneval43 schrieb:

ja finde es auch nicht schlecht. Leider habe ich aber immer noch ab und an diese Blitze. Gibt es da eigentlich schon Lösungsansätze?
      Nein, da wird auch vorerst bzw. nicht vorrangig dran gearbeitet. :(
      Oeges YouTube Channel
      > Wheelmods - T500RS <

>> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i5 4670K | RAM 16GB | Gainward GeForce GTX 1080ti Phoenix Golden Sample | OS Win 10 x64 | Oculus Rift CV1
      Wheel : T500 RS + Fanatec V2

• Bin noch nie VR gefahren. Habe absolut keine Erfahrung damit. Mich schrecken halt die vielen Berichte über die, zum Teil, extreme Pixelgrafik ab. Und dann gibt es wieder viele Berichte, dass Grafik nicht alles ist. Das glaube ich auch gerne und ich sehe das genauso aber auf Playstation 1 Grafik will ich dann doch verzichten.

Bei 4:35 blendet der Typ ein Raster ein:

So soll das also ungefähr auf der Rift aussehen? Das ist für mich schon arg grenzwertig.

Vielleicht warte ich auf die nächste Generation. Aber dann heißt es wieder PC aufrüsten. Oder glaubt ihr, dass mein PC die nächste Generation noch mitmacht?

Ryzen 1600X
      GTX 1080TI
      16 GB 3200 Ram
    • Naja wenn du siehst wieviele hier hochzufrieden sind...

Ich denke so viele können nicht irren...

Im Endeffekt wirst du es nur selbst entscheiden können.... und wenn du dir nicht sicher bist musst du es testen vorher... aber nicht in einem Geschäft... sondern bei wem der eine hat..

Ich gäbe sie nie wieder her....

• MRSpeed schrieb:

Naja wenn du siehst wieviele hier hochzufrieden sind...

Im Endeffekt wirst du es nur selbst entscheiden können.... und wenn du dir nicht sicher bist musst du es testen vorher... aber nicht in einem Geschäft... sondern bei wem der eine hat..

Kan mich Ihm nur anschließen am Anfang war ich aus Skeptisch
      aber nachdem mal einmal so gefahren ist will man SIE nie mehr her geben :)
      CPU:I7 6700 Board:Asus H170 D3 GPU: Zotac 1060 AMP 6GB Ram:16gb Corsair 1666mhz Kühler:MasterLiquid 240 Display: Oculus Rift CV1
    • Hitschi 89 schrieb:

MRSpeed schrieb:

Naja wenn du siehst wieviele hier hochzufrieden sind...

Kan mich Ihm nur anschließen am Anfang war ich aus Skeptisch aber nachdem mal einmal so gefahren ist will man SIE nie mehr her geben :)
      Kann mich beiden auch nur anschließen!

Aber so wie das im Video dargestellt wird sieht das auf keinen Fall aus.

Am besten wenn man wenn kennt der eine Rift hat ausleihen und testen fertig anders wirst du sonst nie eine Antwort auf deine Frage bekommen.
      Lenkrad: Logitech G27
      Sitz: Playseat Project Cars
      VR: Oculus Rift
      RAM: 32GB GSkill Ripjaws DDR4
      GPU: Nvidia GTX 1080 Ti Gigabyte AORUS Xtreme Edition 11G
    • Nuja kommt ganz drauf an :) gibt ja noch viel zu Optimieren und die neue Gen kommt ja eventuell mit Eye Tracking womit man nur den Bereich voll aufgelöst berechnen muss wohin man schaut und alles andere kann mit einer niedrigen Auflösung berechnet werden.
    • Ich habe heute noch etwas getestet, denn trotz dem 388.00 Treiber habe ich immer wieder diese Aussetzer in denen das Bild verschwimmt und sich zu verdoppeln scheint.

Jetzt habe ich den halben Tag alte NVIDIA Treiber installiert und Herumprobieren und die Werte der Graka mit GPU-Z beobachtet.

Aufgefallen ist mir das egal wie hoch oder wie schlecht ich die Grafik Schraube, ich sobald ich die Oculus aufsetze eine GPU LOAD von ca. 45-55% habe. Selbst wenn ich nur im Oculus Home bin. Setze ich die Rift ab habe ich eine GPU Load von 1-8%.

Während dem Spielen springt die GPU LOAD von hin und wieder moderaten 53% auf über 90-94%. Und das ist dann auch der Punkt an dem das Bild anfängt zu verzerren und sich zu Doppeln.

Es ist kein PC2 Problem, sondern eher was anderes da es Systemweit auftritt.

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann das die Rift so eine hohe GPU LOAD erzeugt?
    • @BlueG60 Ich habe auch den gleichen Treiber und kenne denke ich das Problem.Wenn du lust hast können wir im Teamspeak zusammen versuchen den Fehler weg zu bekommen.Hatte es auch aber bei mir waren mehrere dinge die dran schuld waren.Bei mir läuft es jetzt.....................
    • @BlueG60 also als erstes nicht den neuesten Treiber von Nvidia sondern den 388.00 laden der ist top.dann riva einblendungen deaktivieren im Afterburner und steam fps anzeige.Simvibe störte auch da bin ich aber noch am testen.dann in den Nvidia Systemeinstellungen und oben rechts auf Desktop das GPU aktivitätssymbol anzeigen lassen.da klickst rauf und schaust ob da irgendwelche Sachen mit laufen die da nicht hin gehören.wenn da was sein sollte im Taskmanager suchen und deaktiveren.das sollte es erstmal gewesen sein.
      Bilder
      • 1510004741792660517628.jpg

772,43 kB, 1.440×2.560, 23 mal angesehen
      • 15100047686601887469517.jpg

482,51 kB, 1.440×2.560, 22 mal angesehen
      • 1510005029818431728477.jpg

796,13 kB, 1.440×2.560, 24 mal angesehen
    • So einer der extrem übeltäter meiner Ruckler in der Rift war Simvibe :cry: .Vorher bin ich mit Ruckler auf mittleren bis minimalen Einstellungen in Pcars 2 gefahren.jetzt fahre ich alles auf hoch in den Grafik Einstellungen.Supersampling habe ich auf 1.2 und visuelle Effecte auch alles an und hab Bomben Bild mit der gigabyte 1080ti extreme edition :prost: .Dachte zeitweise schon die gpu hat einen weg.schade nur das ich jetzt meine Buttkicker mit meiner motion Software ansteuern muss aber das passt trotzdem alles .So jetzt kann endlich gefahren werden :hi:
    • Da bin ich echt froh, dass wir dem Übeltäter auf der Spur gekommen sind.
      Irgendwie frisst der Simcommander gnadenlos alle weg. Selbst Zuweisung auf hintere Cores bracht rein gar nichts.

Gut, wenn man noch ne Motionsoftware (Next Level) nutzen kann, die das neben dem Motion mit den Basskickern auch erledigt. :hi:
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Reidea KM06 | G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Moin Moin.

Danke erst mal für die Tipps. Sobald ich mal Zeit habe werde ich mich darum kümmern. Simvibe nutze ich nicht, Afterburner auch nicht, ich mache alles mit dem NVIDIA Inspektor. Die steam FPS Anzeige werde ich dann wohl mal abschalten.

Sobald ich dazu komme melde ich mich. ;)

Danke schon mal.