Oculus Rift System

• Anzeigegeräte
    • Also die Demos sehen alle gut aus bei mir nur halt im Spiel sogar das Lenkrad ist unscharf
      CPU:I7 6700 Board:Asus H170 D3 GPU: Zotac 1060 AMP 6GB Ram:16gb Corsair 1666mhz Kühler:MasterLiquid 240 Display: Oculus Rift CV1
    • Hitschi 89 schrieb:

Also die Demos sehen alle gut aus bei mir nur halt im Spiel sogar das Lenkrad ist unscharf
      Also ich hab einfach das AW ausgeschaltet und 1.5 gemacht mit der 970 GTX und es ist scharf geworden (natürlich muss man den Schärfepunkt finden) - hatte vorher das selbe Problem wie du und mit dieser Einstellung hat es so halbwegs funktioniert.
      PC: i7 5930k MB: Gibabyte ultra durable X99-UD7 WIFI Grafik: Gigabyte Geforce GTX 1080 RAM: Kingston HyperX 2800 DDR4 16GB FP: 1 x Samsung 850 Evo 1 TB, 1 x Samsung 850 Evo 250 GB Monitor: Asus PB328Q 32 Zoll
      Sound: Realtek ALC 1150 und VR
      Periph.: Thrustmaster T500 RS
      BS: Windows 10 pro 64 Ihr wollt ein Bild von mir? Der Mann mit schwarzen Bart :thumbsup:
    • heinziconrads schrieb:

Also ich hab einfach das AW ausgeschaltet und 1.5 gemacht mit der 970 GTX und es ist scharf geworden
      Ergibt eigentlich keinen technischen Sinn bzw. kann mir jemand das Phänomen plausibel erklären ? Was hat ASW mit der Schärfe des Bildes zu tun ? Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

> Wheelmods - T500RS <
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i5 4670K | RAM 16GB | Gainward GeForce GTX 1080ti Phoenix Golden Sample | OS Win 10 x64 | Oculus Rift CV1
      Wheel : T500 RS + Fanatec V2

• heinziconrads schrieb:

Hitschi 89 schrieb:

Also die Demos sehen alle gut aus bei mir nur halt im Spiel sogar das Lenkrad ist unscharf
      Also ich hab einfach das AW ausgeschaltet und 1.5 gemacht mit der 970 GTX und es ist scharf geworden (natürlich muss man den Schärfepunkt finden) - hatte vorher das selbe Problem wie du und mit dieser Einstellung hat es so halbwegs funktioniert.
      Also dann ASW Die 45fps wegmachen und deaktievieren und SS auf 1,5 lassen? habe ich das Richtig verstanden?
      CPU:I7 6700 Board:Asus H170 D3 GPU: Zotac 1060 AMP 6GB Ram:16gb Corsair 1666mhz Kühler:MasterLiquid 240 Display: Oculus Rift CV1
    • Habe das selbe Problem mit der Unschärfe, nach wie vor.
      Auf der Strecke stört es mich nicht. Aber beim Zeitenmonitor oder Setup stört es doch schon arg, wenn man Zahlen erahnen muss.
    • jep und schau mal was es bei dir macht - bei mir war es dann komischerweise stabil und auch auf den schärfepunkt scharf. Falls das auch nicht geht , dann hilft nur eines - durchtesten schaun und nicht weinen ;)

Was AWS jetzt genau damit zu tun hat weiß ich echt nicht , ich hab halt einfach Einstellungen getestet und die warn dann bei mir gut.
      PC: i7 5930k MB: Gibabyte ultra durable X99-UD7 WIFI Grafik: Gigabyte Geforce GTX 1080 RAM: Kingston HyperX 2800 DDR4 16GB FP: 1 x Samsung 850 Evo 1 TB, 1 x Samsung 850 Evo 250 GB Monitor: Asus PB328Q 32 Zoll
      Sound: Realtek ALC 1150 und VR
      Periph.: Thrustmaster T500 RS
      BS: Windows 10 pro 64 Ihr wollt ein Bild von mir? Der Mann mit schwarzen Bart :thumbsup:
    • heinziconrads schrieb:

jep und schau mal was es bei dir macht - bei mir war es dann komischerweise stabil und auch auf den schärfepunkt scharf. Falls das auch nicht geht , dann hilft nur eines - durchtesten schaun und nicht weinen ;)

Was AWS jetzt genau damit zu tun hat weiß ich echt nicht , ich hab halt einfach Einstellungen getestet und die warn dann bei mir gut.
      Ich werde es mal Testen bei mir heut abend :thumbup:
    • _J8 schrieb:

Habe das selbe Problem mit der Unschärfe, nach wie vor.
      Auf der Strecke stört es mich nicht. Aber beim Zeitenmonitor oder Setup stört es doch schon arg, wenn man Zahlen erahnen muss.
      Also so schlimm ist jetzt nicht im Setup Menu kann ich alles Lesen nur halt im Fahrzeug ist bei mir alles unscharf kann kaum das HUD lesen beim lenkrad
    • Heiko S. schrieb:

ich stell asw immer auf Auto weil auf 45fps fühlt es sich einfach nicht richtig an.
      Aber warum denn dann auf Auto? Solltest doch ASW komplett ausschalten.

Mir geht es da ähnlich, die 45 FPS ASW fühlen sich bei mir auch falsch an. Bei Auto kommt dann noch ein kurzes Ruckeln wenn auf ASW umgeschalten wird.
      Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Oege schrieb:

stoffivv16 schrieb:

Hat schon jemand nenn Defekt mit der Rift cv1 gehabt?
      Nein.

stoffivv16 schrieb:

Es passierte einfach so im Spiel und jetzt ist es permanent.an aus an aus ............
      Hast du mal oben an der Rift das Kabel überprüft ? Kommt ein USB Signal von Windows oder ist nur einfach das Bild an/aus ?
      Ja habe das Kabel oben an der Rift geprüft und Hdmi usw auch.Habe Oculus Home neu installiert und die Einrichtung auch neu.Habe auch älteren Gpu Treiber probiert.In den Rift Einstellungen sind beide Usb und der Hdmi grün also verbunden.Treiber sind alle aktuell,es kam mitten im Spiel und war ab dann permanent da.Unkontrolliertes an aus,könnte Kabelbruch oder sowas sein,am besten zusammen packen und ab zum Service.Ich hab auch manchmal wie Schnee in der Brille.Ich kenne ja auch das Problem wenn die Usb Ports probleme machen aber das ist es nicht.
    • So Problem gelöst bei meiner Rift mit dem an und aus gehen.Das Rift Kabel ist defekt am Hdmi Stecker.Einer der Pins ist nach hinten gerutscht.Die ganze Brille spinnt dadurch rum.Oculus verbaut wohl minderwertige Pins und da die der GPU hochwertiger sind gibt das schwächste nach.Im Oculus Forum ist das Problem bekannt.Bei der Dk 1 und 2 gab es das Problem nicht.Erst bei der Cv1 da unbedingt wohl die Kabel neu Designt wurden.Das letzte ist meins.........
      Zum Glück hab ich noch ein Jahr Garantie und der Support ist bis jetzt auch top :thumbsup:
      Bilder
      • 1505492735715606852500.jpg

1,42 MB, 2.560×1.440, 6 mal angesehen
      • 150549275486426032294.jpg

1,88 MB, 2.560×1.440, 5 mal angesehen
      • 1505492880343503136855.jpg

1,34 MB, 2.560×1.440, 2 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoffivv16 ()

• Schön, dass du zumindest den Fehler finden konntest. Ich frage mich halt nur, wie sowas überhaupt passieren kann. Steckst du die Rift oft ab und wieder an? Ich würde jetzt mal behaupten, dass ich die Rift vielleicht 2-3 mal abgesteckt habe, wenn der HDMI doch drin steckt, kann doch nichts passieren.

> Wheelmods - T500RS <
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i5 4670K | RAM 16GB | Gainward GeForce GTX 1080ti Phoenix Golden Sample | OS Win 10 x64 | Oculus Rift CV1
      Wheel : T500 RS + Fanatec V2

• Ich hab sie vielleicht 10mal neu ein gesteckt.gpu Wechsel und früher hatte ich ne Verlängerung dran.Ab und zu wenn neue Hardware in Pc einzieht Must es ja auch alles abstecken um dran zu bauen.Ich hab schon lange mit Hdmi zu tun aber das die Pins kaput gehen oder sich nach hinten verschieben hab ich bei den anderen Hdmis noch nicht gehabt.
    • Neu

rallebmw schrieb:

Um dem vorzubeugen wäre evtl. ein Adapterstecker ganz sinnvoll.
      Zur Schonung der Kontakte.....
      Jep, so habe ich das. Der Adapter zur Grafikkarte hin und an dem HDMI-Kabel mit Panzerband gesichert (umwickelt).
      Dennoch kann es ja auch an der Seite der Brille passieren und da geht nichts mit Adapter, da habe ich das Kabel mit Klettkabelbinder etwas "entspannt" zur Zugentlastung
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Release-Party pCARS2 für alle PCler

i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Logitech G13, G710+, G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!