Oculus Rift System

• Anzeigegeräte
    • VR Cover kommt aus Thailand, da ist man tiefenentspannt. Tracking Infos wirst du noch bekommen. Bis der Postbote dann da ist, dauert es etwa 14 Tage.
      Gruß Thomas

Sim: I5-6600K auf Z170, 16GB Ram, SSD +HDD, GTX 1070 GS, 24" 48:9 Screen, OR , 7" Info | Fana CSW V2/CSL Elite auf Alu | GTL, GTR, R07, R3E, AC, PCars
    • @heinziconrads Das autoklicken per Blick hat mich auch wahnsinnig gemacht. :cursing:
      In der oculussettings.xml gibts ein paar Parameter, die hier aushelfen. Einen von denen habe ich verstellt... ist schon ein Zeitl her, probier einfach mal rum.
      <prop name="PointerSwitchTime" data="10" />
      <prop name="PointerSwitchShortTime" data="3" />
      <prop name="PointerTriggerTime" data="20" />
      <prop name="PointerTriggerWarnTime" data="5" />
      <prop name="PointerTriggerArea" data="0.01" />

RaceApp: Ergebnisse - Statistiken - Punktewertungen - Fahrer Rangliste
    • Racki schrieb:

@heinziconrads Das autoklicken per Blick hat mich auch wahnsinnig gemacht. :cursing:
      In der oculussettings.xml gibts ein paar Parameter, die hier aushelfen. Einen von denen habe ich verstellt... ist schon ein Zeitl her, probier einfach mal rum.
      <prop name="PointerSwitchTime" data="10" />
      <prop name="PointerSwitchShortTime" data="3" />
      <prop name="PointerTriggerTime" data="20" />
      <prop name="PointerTriggerWarnTime" data="5" />
      <prop name="PointerTriggerArea" data="0.01" />
      Also die zwei sind anders und die hab ich jetzt geändert ^^ Schau ma mal ob es funktioniert ;) und danke im Voraus !

Tante Edith: Hat funktioniert ! Danke! Hab die zwei Datenzeilen auf deine Werte geändert und jetzt ist mit dem Autoklick endlich eine Ruhe
      PC: i7 5930k MB: Gibabyte ultra durable X99-UD7 WIFI Grafik: Gigabyte Geforce GTX 970 GAMING-4GD RAM: Kingston HyperX 2800 DDR4 16GB FP: 1 x Samsung 850 Evo 1 TB, 1 x Samsung 850 Evo 250 GB Monitor: Asus PB328Q 32 Zoll
      Sound: Realtek ALC 1150
      Periph.: Thrustmaster T500 RS
      BS: Windows 10 pro 64 Ihr wollt ein Bild von mir? Der Mann mit schwarzen Bart :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinziconrads ()

• Thomas Karuso schrieb:

VR Cover kommt aus Thailand, da ist man tiefenentspannt. Tracking Infos wirst du noch bekommen. Bis der Postbote dann da ist, dauert es etwa 14 Tage.

Gestern Abend die Verständigung bekommen, die Sachen sind unterwegs. Bin schon gespannt wie der Tragekomfort nachher ist.
      PC: i7 5930k MB: Gibabyte ultra durable X99-UD7 WIFI Grafik: Gigabyte Geforce GTX 970 GAMING-4GD RAM: Kingston HyperX 2800 DDR4 16GB FP: 1 x Samsung 850 Evo 1 TB, 1 x Samsung 850 Evo 250 GB Monitor: Asus PB328Q 32 Zoll
      Sound: Realtek ALC 1150
      Periph.: Thrustmaster T500 RS
      BS: Windows 10 pro 64 Ihr wollt ein Bild von mir? Der Mann mit schwarzen Bart :thumbsup:
    • Neu

Hab die erste version davon(schwarz) druck/komfort ist besser, man hat nen etwas/minimal größeres sichtfeld, belüftung ist besser, saubermachen klappt besser.
      Es bei mir noch nen loch,Abstand an der nase, was mich nicht stört, kann man als guckloch für die ac menüs benutzen. :thumbsup: im dunkeln merkt man dann sowieso nix davon und für die belüftung sowieso besser.
    • Neu

Oege schrieb:

Ich habe mir gestern Abend mal im Urlaub das VR Cover Facial Interlace Foam Replacement Set gegönnt und werde das mal testen :) Bericht folgt dann oder hatte das nicht schon jemand getestet ?
      Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber @faBAn90 hat das glaub und war nicht so ganz begeistert von dem glatten Dingens :D

faBAn90 schrieb:

Als ich dann eigentlich das ganze Rennen in Führung lag merkte ich, wie mir der Schweiss so richtig unter der Rift runtertropfte, obwohl ich eigentlich nicht das Gefühl hatte richtig warm zu haben
      Ich fahre seit neustem mit diesem neuen, glatten VR Cover und irgendwie ist das Material einfach nur kacke!
      Das ganze Zeugs hat sich dann in der Rift gesammelt und übelst beschlagen, nach der Hälfte des Rennens hab ich fast überhaupt nichts mehr gesehen und hab immer versucht das auf der Geraden irgendwie wegzuwischen, war aber schwieriger als gedacht.

Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Neu

Also ich hab mir damals das Pro Set für 79 (!!) Dollar gekauft

Man kriegt beide Rahmen, den kurzen und den langen für Brillenträger, einer ist also für die Katz
      Dann bekommt man 2x Dicke und 2x Dünne Polster in 2 Farben, davon benutzt man entweder die dünnen oder die dicken
      Dann noch 1xdünn und 1xdick in schwarz mit lustigen Löchern drinn

Dann noch das Nosefree Teil, welches komplett sinnbefreit ist wenn man eines der oben genannten Dingern montiert hat und zudem auch noch tierisch nervt weil es nicht 100% passt

Man bezahlt also eigentlich 79 Dollar für 1x Rahmen und 2x Polster, weil man das andere Zeugs einfach nicht benutzt, das ist in meinen Augen für so ein Produkt einfach nur allerübelst überrissen!

Ich habe erst das dünne der farbigen Polster benutzt. Nach 10min klebt es einem am Gesicht als hätte man es mit Sekundenkleber angebracht und man schwitzt wie die Sau weil 0 atmungsaktiv

Mittlerweile benutze ich den kurzen Rahmen mit dem dünnen schwarzen Polster, ist atmungsaktiver, genau von diesem Teil ist aber nur eines beigelegt..

Also habe ich eigentlich 79 Dollar für nen Plastikrahmen und für ein Polster bezahlt.. .. meine Meinung darüber könnt ihr euch jetzt sicher ausmalen
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: DD Lenze 29NM / MSimstuff Porsche wheel / Ascher shifter
      Pedale: Heusinkveld Ultimate Pedals Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift

Mein Rig
    • Neu

@faBAn90 Bei mir war da noch das "VR Cover" dabei so ein Graues "Tuch" was man über die Polster Zieht damit finde ich das eigentlich mega gut kann.

CPU: Core i5 6600K @ 4,5Ghz / Mainboard: MSI Z107 Gaming Pro / RAM: 16 GB G.Skill RipsJaws V @ 2400 Mhz / GPU: MSI Nvida GTX 980 Gaming 4G / Wheel: G29
    • Neu

Naja wenn man so eins drüber ziehen muss haben für mich die anderen Polster den Sinn und Zweck verfehlt
      Dieses Nosefree Teil ist gut wenn mal wer zu Besuch kommt oder so aber für den dauerhaften Betrieb nerven mich diese Stofflappen schon zu sehr

Das einzige Teil was wirklich gut ist an dem Set ist meiner Meinung nach der das dünne, schwarze Polster mit den Löchern drinn

EDIT: das schlimmste daran finde ich eigentlich dass alles doppelt beigelegt ist und dafür dieses Teil fehlt
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: DD Lenze 29NM / MSimstuff Porsche wheel / Ascher shifter

Mein Rig
    • Neu

Also ich habe nun auch etliche Teile durch. Das am besten ist meiner Meinung nach das graue dünne Polster. Dafür braucht man aber der Rahmen, der bei diesem Set nicht dabei ist.

Eigentlich ein UNding. Ich hatte mir davor das Set für 49$ gekauft. War aber mit der Polsterung nicht zufrieden, da klebrig. Habe dann darüber das Nosefree Teil drüber gezogen.

Irgendwann war das Teil durch meinen 3-Tage-Bart durchgescheuert. Nun fahre ich seit 3 Wochen mit dem grauen Polster und bin bisher sehr zufrieden.
      S3: ARLA AMA GT3 - Champion
      S3: ARLA Masters - P2

***Mein RIG***
      Youtube Channel: Beyer83

CPU: i5 4690k | MB: Asrock Z97 Extreme4 | GPU: Gainward GTX 1070 Phoenix GS | Monitor: RIft CV1 + 42" TV | SimVibe: 4x BS200 ChassisMode
      Rig: Aluprofile | Seat: Sparco R333 | Base: SimuCube Mige 20NM | Pedals: CSP V3 + Brake Kit | Wheel: F1 Rim Carbon + Martin Ascher Paddles V3
    • Neu

Die Sets sind einfach bescheiden zusammengestellt

Man sollte wenigstens den Rahmen und die Polster, meinetwegen im 2er Set, einzeln kaufen können

So gibt man nen Haufen Kohle aus für Dinge die man nicht braucht

Mein Rig
    • Neu

Das stimmt. Ich habe denen bei der Bestellung mitgeteilt, dass ich vom dem grauen Set, 2 dünne Polster haben möchte anstatt ein dünnes und ein dickes Polster.

Wurde leider nicht berücksichtigt. Kein guter Service!
      S3: ARLA AMA GT3 - Champion
      S3: ARLA Masters - P2

***Mein RIG***
      Youtube Channel: Beyer83

CPU: i5 4690k | MB: Asrock Z97 Extreme4 | GPU: Gainward GTX 1070 Phoenix GS | Monitor: RIft CV1 + 42" TV | SimVibe: 4x BS200 ChassisMode
      Rig: Aluprofile | Seat: Sparco R333 | Base: SimuCube Mige 20NM | Pedals: CSP V3 + Brake Kit | Wheel: F1 Rim Carbon + Martin Ascher Paddles V3
    • Neu

@ Karsten Kremer

"Wird die 1070er schaffen, jedenfalls mit dem ASW und 45FPS, die aber durchaus als geschmeidig enpfunden werden, wenn man da nicht sensibel reagiert.
      Ich fahre ja mit einer 970er und habe nur Reflektionen und Schatten reduziert, dabei ohne AA und mit Supersampling 1,5. Die 1070er ist ja bis zu 80% performanter."

Mit welchen Grafikeinstellungen spielst du?

Ich spiele Pcars 1 in VR mit einer GTX 1080 und bei regen und vollen Fahrerfeld beim Start von ganz hinten geht die Performance bei mir in den Keller.

Oder ist Teil 2 viel besser optimiert?
    • Neu

das ist nicht mehr vergleichbar, allerdings fahre ich nicht gegen KI und im MP hatten wir nur wenige Tester zusammen auf dem Server. Ich denke auch, dass die Optimierungen noch nicht abgeschlossen sind, aber es performt jetzt schon besser als der Vorgänger, das ist gewiss
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Neues Angebot im Assetto-Racing...alle Fahrer willkommen...klick mich

i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Logitech G13, G710+, G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Neu

jew8 schrieb:

Die Rift ist aber noch verpackt, da hab ich mich noch nicht ran getraut.
      Warum denn warten? Das wird super :thumbsup:

Old Uncle Rig - YouTube

CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Neu

los, auspacken!

i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Logitech G13, G710+, G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince | Win10 64bit

• Neu

jew8 schrieb:

Kein Abschied!
      Die Rift ist aber noch verpackt, da hab ich mich noch nicht ran getraut. Liegt noch original verpackt neben dem Rig. :oops:
      :o Unglaublich

Ich hatte mir auch PC + Rift geholt. Eine Sim habe ich aber erst gestartet als die Rift installiert war.

Also am Wochende das Ding anschließen und dich flashen lassen :!: (So einen WOW Effekt wirst du in Bezug auf Gaming bestimmt seit vielen Jahren nicht mehr gehabt haben).

Grüße Jens
    • Neu

...und das Wochenende beginnt in dem Fall schon heute :P