Drittes SiR-" Eingewöhnungsevent" Gruppe A @ Redbull-Ring Freitag 13.10.17

• Funevent
    • SIR
    • pCARS 2
    • almkicker schrieb:

Wahnsinn. Ich kann das nachvollziehen, @Thomas Karuso. Was für ein Ergebnis, weil zwei Leute einen VORSCHLAG machen.

Und dem Rest ist das anscheinend völlig egal.
      Hallo Olli,
      ich finde die Kritik "zwischen" Deinen Zeilen nicht so ganz angebracht. Das bringt nur wieder Unruhe. Es war doch nur ein "Eingewöhnungsevent". Ich persönlich wäre auch mit einem Lada gefahren.

Und mir als "Rest" ist das nicht egal, bin aber happy darüber, dass das jemand in die Hand nimmt und wir uns erstmal mit PC2 vertraut machen können bzw. Unterstützung dafür bekommen. Da ist mir im ersten Step die Chancengleichheit bei der Fahrzeugen erstmal egal, weil es hier ja nicht um Pokale geht.

Ist aber nur meine Meinung als Rest.

"Es gibt immer jemanden der es besser weis!"

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 16 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !
    • pneuburner schrieb:

almkicker schrieb:

Wahnsinn. Ich kann das nachvollziehen, @Thomas Karuso. Was für ein Ergebnis, weil zwei Leute einen VORSCHLAG machen.

Und dem Rest ist das anscheinend völlig egal.
      Hallo Olli,ich finde die Kritik "zwischen" Deinen Zeilen nicht so ganz angebracht. Das bringt nur wieder Unruhe. Es war doch nur ein "Eingewöhnungsevent". Ich persönlich wäre auch mit einem Lada gefahren.

Und mir als "Rest" ist das nicht egal, bin aber happy darüber, dass das jemand in die Hand nimmt und wir uns erstmal mit PC2 vertraut machen können bzw. Unterstützung dafür bekommen. Da ist mir im ersten Step die Chancengleichheit bei der Fahrzeugen erstmal egal, weil es hier ja nicht um Pokale geht.

Ist aber nur meine Meinung als Rest.
      Kannst du mir bitte sagen, an welcher Stelle ich Kritik geäußert habe (interessiert mich wirklich, damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann)? Ich habe in meinem Post sogar geschrieben, dass es keine Kritik, sondern ein kleiner Verbesserungsvorschlag ist. Bedankt habe ich mich auch ausdrücklich bei Flens und geschrieben, dass es ein toller Abend war.

Wenn das offenbar schon als persönliche Kritik aufgegriffen wird, dann sind wir da von einer normalen Streitkultur meilenweit entfernt.

Ich finde es auch toll, dass es Leute gibt, die sich kümmern. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ein Vorschlag als Auslöser für Unruhe gesehen wird, dann hätte ich es gelassen - das kannst Du mir glauben. Zukünftig werde ich zu den Events erstmal nichts mehr schreiben, dann hat der Rest seine Ruhe. Wenn es das ist, was ihr wollt, dann weiß ich jetzt halt Bescheid. Bisher hatten wir das bei den SiRs allerdings anders gelebt.

Und wenn ein Vorschlag kommt, den die Rennleitung nicht gelungen findet, dann darf man gern sagen, dass die RL das anders sieht und man das so beibehalten möchte. Dann wäre schon lange ein Haken dran. Die Unruhe kam aus meiner Sicht erst durch den Post von Flens.
    • almkicker schrieb:

Kannst du mir bitte sagen, an welcher Stelle ich Kritik geäußert habe (interessiert mich wirklich, damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann)? Ich habe in meinem Post sogar geschrieben, dass es keine Kritik, sondern ein kleiner Verbesserungsvorschlag ist. Ich habe nicht Deinen vorherigen Post gemeint, sondern diesen hier #126. Aber wahrscheinlich lese ich mehr zwischen den Zeilen als Du. Mein Problem.

almkicker schrieb:

Wenn das offenbar schon als persönliche Kritik aufgegriffen wird, dann sind wir da von einer normalen Streitkultur meilenweit entfernt. Ich sehe hier keinen Grund mit Dir zu streiten und ich fühle mich auch nicht angegriffen. Irgendwie falsch interpretiert.

almkicker schrieb:

Wenn es das ist, was ihr wollt, dann weiß ich jetzt halt Bescheid. Ich habe nur für mich geschrieben. Siehe letzter Satz in meinem Post.

almkicker schrieb:

Und wenn ein Vorschlag kommt, den die Rennleitung nicht gelungen findet, dann darf man gern sagen, dass die RL das anders sieht und man das so beibehalten möchte. Dann wäre schon lange ein Haken dran. Die Unruhe kam aus meiner Sicht erst durch den Post von Flens. Aus meiner naiven und beschränkten Sichtweise hat Flens nur sachlich dargestellt, dass es sich hier um ein Eingewöhnungsevent handelt um PC2 besser kennen zu lernen.

Ich denke, wir sollten uns da nicht weiter reinsteigern. Bringt uns nicht wirklich weiter.

"Es gibt immer jemanden der es besser weis!"

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 16 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pneuburner ()

• Ich hab mir lange überlegt hier überhaupt was zu schreiben...

Jeder SiR hat das Recht hier seine Meinungen/Ansichten kundzutun. Feedback, das sachlich vorgebracht wird, zählt mit zu den wichtigsten Hilfen bei Entscheidungsfindungen und ist ein wichtiger Anteil in unserer Gemeinschaft.

Als Außenstehender - da ich Freitag ja nicht dabei war, kann ich mir anhand der Posts ein gutes Bild machen (ich habe alle gelesen) und bin doch sehr verwundert, welcher Zungenschlag hier Einzug genommen hat.

Man muss nicht immer einer Meinung sein, das ist gut und wichtig. Bei allen Vorschlägen und Meinungen entscheidet aktuell alleine die HoS was, wie, wann gemacht wird. Das ist ihre Aufgabe und wurde auch nicht in Frage gestellt.

Es ist aber nicht ihre Aufgabe, hier Zensur vorzunehmen oder unangenehme Fragen abzuwürgen. Auch kritische Fragen muss man stellen dürfen. Drohgebärden, egal von welcher Seite, bringen uns nicht weiter.

Eine solche Entwicklung sehe ich höchst sorgenvoll. Bleibt bitte sachlich, seit offen für Vorschläge und respektiert andere Meinungen und Ansichten.
      "keep racing"

Fahrplan
      Raceroom Historic Masters 2017

Livestreams
      ------------------------------------------------
      SiR - Senior Independent Racer

• Wie der Titel schon sagt sind die Freitage bis auf weiteres reine "Eingewöhnungsevent's" in denen es nur um die Handhabung von PC2 gehen soll.

Nun haben wir (ihr, ich war ja nicht dabei) uns wohl auch daran gewöhnt, dass nicht alle Autos bei PC2 immer zusammen in eine Leistungsklasse passen ;)

Thomas hat mit seinem Posting ebenfalls einen Wertvollen Beitrag abgeliefert und nur geschrieben, was er nicht so prickelnd fand.

Bis auf den folgenden Satz der mir auch etwas übers Ziel hinausgeht.

Thomas Karuso schrieb:

...

Entspricht das dem Anspruch einer Ü35 Gruppe wie den SiRs, auch wenns nur funraces sind, bei denen es um nichts geht? Auch wenn es das Spiel so vorsieht, aber da wird Simulation (wollen wir doch, oder?) dann irgendwie albern....

...
      Und nun nehmen wir uns alle wieder an die Hand und singen "Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb" :D

Munter bleiben!
      Schaut man sich von oben den ganzen Laden an, dann iss da nur Scheiße. Schaut man von unten nach oben, dann sieht man da die passenden Arschlöcher.
    • Danke @Flens07 für die Orga.

War für mich leider eher ein gebrauchter Abend, was aber wiederum nur an mir selbst lag.

[RPR]Jockel schrieb:

Was mir ja aufgefallen ist ,dass manche Autos Schaden genommen hatten. Hatte mir ja mein replay angesehen ,wegen meinem Misgeschick mit @nukular
      Dabei ist mir aufgefallen das sein Benz aussah wie eine A-klasse während meine Karre nicht einen Kratzer hatte. Auch der BMW von @_Ere hatte im Replay keinen Schaden genommen,obwohl er mir mit vollem Tempo ins Auto gefahren ist. Könnt ihr das so bestätigen @_Ere und @nukular ?

Kann ich leider keine Angaben zu machen, da ich mir das Replay im Anschluss nicht mehr angeschaut habe. Fahrtechnisch habe ich nach dem Unfall nichts bemerkt, sprich war nicht ausschlaggebend für mein "mäßiges" Abschneiden. ;)

Ist dann wohl eher etwas für einen zukünftigen "Bedarfs- und Optimierungsplan" ( BOP ) . :whistling:

:prost:
    • Yaeger schrieb:

Es ist aber nicht ihre Aufgabe, hier Zensur vorzunehmen oder unangenehme Fragen abzuwürgen. Auch kritische Fragen muss man stellen dürfen. Drohgebärden, egal von welcher Seite, bringen uns nicht weiter.
      Da fehlen mir nun wirklich die Details - insbesondere bei "Zensur" oder "abwürgen".... Sollte ich das gemacht haben - bitte aufzeigen - denn mir wird das so zu mindestens suggeriert. Ich war ja auch der einzige, der was dazu geschrieben hat, was bei einer großen Anzahl an Fahrern anscheinend positiv rüberkam
      Wenn nicht aufzeigbar: Korrigieren!

Bei uns im Norden heißt das "Butter bei de Fische"

I7 6700K @ stock - EVGA GTX1080 SC - 16GB DDR4 - R3055 - 3x Samsung U28E590D 4k 28 ' Mein YouTube-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flens07 ()

• Männer,
      zu keiner Zeit wollte ich hier Dirk oder irgend jemanden anderen kritisieren - und das habe ich auch nicht getan. Ich bin dankbar dafür, dass ihr euch der Sache annehmt, diese Software einzuführen.

Ich komme nicht umhin, mich zu erklären.

Lest bitte meine Beiträge, so wie sie geschrieben sind.
      Der von Bodo zitierte Satz "Entspricht das dem Anspruch einer Ü35 Gruppe wie den SiRs, auch wenns nur funraces sind, bei denen es um nichts geht? Auch wenn es das Spiel so vorsieht, aber da wird Simulation (wollen wir doch, oder?) dann irgendwie albern...." darf nicht aus dem Kontext genommen werden.
      Ich habe den Unmut hier erst verstanden, als ich den Satz so losgelöst gelesen habe. Er bezieht sich aber alleine auf die von SMS gewählte Zusammenstellung der Gruppe A und hat eigentlich nichts mit diesem Einführungsevent und dessen Durchführung zu tun. Und ja, das Ganze hat hier in dem thread und Zusammenhang nichts zu suchen! Weiß ich, aber da steht es nunmal und sorgt für Unmut. Als lockerer Spruch gedacht, fühlen sich wohl einige angepiselt. Das war nicht meine Absicht. Wäre ich ein paar Tage jünger, würde ich das sicher so nicht mehr schreiben.

Ich hoffe dann mal auf ein "Piep,Piep, Piep"
      Gruß Thomas

Sim: I5-6600K auf Z170, 16GB Ram, SSD +HDD, GTX 1070 GS, 24" 48:9 Screen, OR , 7" Info | Fana CSW V2, HE Pro auf Alu
    • Flens07 schrieb:

Na dann korrigiere ich mal:

Ich beziehe mich auf das Post 115 und auf deine Rolle in der HoS. Es geht um Dich und nicht um andere dabei. Nur um Dich und deine Vorgehensweise.

Was ich da gelesen habe, hat für mich nichts mit einer sachlichen Argumentation oder Vorgehensweise zu tun die man von einem Teil der neuen SiR Leitung erwarten kann, die wir uns gemeinsam auferlegt hatten. Schon vergessen?! Mir fehlt völlig das Augenmaß bei deiner Reaktion.

Da kann man beim lesen das Gefühl bekommen, dass da jemand beleidigt ist, weil Jungs es gewagt haben, Feedback zu äußern oder gar Dinge zu hinterfragen.

Sätze wie:

“Sollte das niemand wollen, haben wir (siehe Anm.) uns wohl geirrt, und ich für meinen Teil würde diese Aktion beenden. Ich kann das nämlich schon... Abstimmung mit den Füßen!”

Ist das etwa keine Drohung...

Anm.:
      Wurde in der HoS Null thematisiert bzw. vor dem Post nicht mal ansatzweise angesprochen. Für eine derartige Reaktion hätte ich meinen Segen nie gegeben. Bitte sprich daher nicht von “wir”.

oder:

“Es ist auch mindestens achtrangig, ob die Klasse, die ausgewählt wurde nicht "gebalanced" ist.”

Wer entscheidet eigentlich was achtrangig ist. Wer? Du alleine? Andere haben andere Wertigkeiten und sprechen diese an. Das ist ihr gutes Recht. Wo bitte ist eine sachliche Diskussion zu erkennen bzw. der Ansatz. Es wird einfach vom Tisch gefegt.

oder:

“Ich schreibe in diesen Thread nun nix mehr rein, werde in der nächsten Woche eine Ankündigung für Freitag posten und wer damit einverstanden ist kommt, wer das nicht mehr braucht bleibt halt weg, wenn er möchte.”

Ohne Worte...

Das nenne ich abwürgen eine Diskussion mit eingestreuten Drohungen.

Mit dieser Vorgehensweise bin ich nicht einverstanden und diese Kritisiere ich.

Das was hier passiert ist für mich meilenweit weg von einem gemeinsam Weg, der ALLE Fahrer einbezieht.

Und ob ein Event ein Fun, Cup oder “nur” ein Einführungsabend ist, rechtfertigt niemals eine derartige Reaktion. Schon gar nicht als Teil der HoS. Es spielt keine Rolle was wir fahren oder warum.

Hier geht es alleine um den Umgang mit Fahrern die Feedback geben und/oder Dinge hinterfragen.

Das habe ich versucht mit meinem Post auszudrücken, ohne dabei in die Vollen zu gehen. Warum auch... dachte der Norden versteht das schon.

Weisste Bescheid... sagt man bei uns in Kölle.
      "keep racing"

Fahrplan

Livestreams

• Zitat muss schon rein:

Yaeger schrieb:

Flens07 schrieb:

Na dann korrigiere ich mal:
      Ich beziehe mich auf das Post 115 und auf deine Rolle in der HoS. Es geht um Dich und nicht um andere dabei. Nur um Dich und deine Vorgehensweise.

Was ich da gelesen habe, hat für mich nichts mit einer sachlichen Argumentation oder Vorgehensweise zu tun die man von einem Teil der neuen SiR Leitung erwarten kann, die wir uns gemeinsam auferlegt hatten. Schon vergessen?! Mir fehlt völlig das Augenmaß bei deiner Reaktion.

Da kann man beim lesen das Gefühl bekommen, dass da jemand beleidigt ist, weil Jungs es gewagt haben, Feedback zu äußern oder gar Dinge zu hinterfragen.

Sätze wie:

“Sollte das niemand wollen, haben wir (siehe Anm.) uns wohl geirrt, und ich für meinen Teil würde diese Aktion beenden. Ich kann das nämlich schon... Abstimmung mit den Füßen!”

Ist das etwa keine Drohung...

Anm.:
      Wurde in der HoS Null thematisiert bzw. vor dem Post nicht mal ansatzweise angesprochen. Für eine derartige Reaktion hätte ich meinen Segen nie gegeben. Bitte sprich daher nicht von “wir”.

oder:

“Es ist auch mindestens achtrangig, ob die Klasse, die ausgewählt wurde nicht "gebalanced" ist.”

Wer entscheidet eigentlich was achtrangig ist. Wer? Du alleine? Andere haben andere Wertigkeiten und sprechen diese an. Das ist ihr gutes Recht. Wo bitte ist eine sachliche Diskussion zu erkennen bzw. der Ansatz. Es wird einfach vom Tisch gefegt.

oder:

“Ich schreibe in diesen Thread nun nix mehr rein, werde in der nächsten Woche eine Ankündigung für Freitag posten und wer damit einverstanden ist kommt, wer das nicht mehr braucht bleibt halt weg, wenn er möchte.”

Ohne Worte...

Das nenne ich abwürgen eine Diskussion mit eingestreuten Drohungen.

Mit dieser Vorgehensweise bin ich nicht einverstanden und diese Kritisiere ich.

Das was hier passiert ist für mich meilenweit weg von einem gemeinsam Weg, der ALLE Fahrer einbezieht.

Und ob ein Event ein Fun, Cup oder “nur” ein Einführungsabend ist, rechtfertigt niemals eine derartige Reaktion. Schon gar nicht als Teil der HoS. Es spielt keine Rolle was wir fahren oder warum.

Hier geht es alleine um den Umgang mit Fahrern die Feedback geben und/oder Dinge hinterfragen.

Das habe ich versucht mit meinem Post auszudrücken, ohne dabei in die Vollen zu gehen. Warum auch... dachte der Norden versteht das schon.

Weisste Bescheid... sagt man bei uns in Kölle.

Für einen der im "HoS" nicht mehr als hohle salomonische Worte gebracht hat ist das schon dolle... die Konsequenz meinerseits ist jetzt natürlich sehr eindeutig.

Tut mir wirklich leid....das brauche ich wirklich nicht mehr. Ich wünsche allen den allermeisten der SiRs wirklich weiterhin viel Spass beim Simracing...

Edit: @YaegerKannst dir ne zweite Kerbe in den "Kingslayer"machen - ach nee - ich bin kein King (und wollte niemals einer sein). Da gibt es andere...

Edit: Zensur hast du vergessen einzuarbeiten.Leider verbietet meine gute Erziehung weitere Äußerungen. ... und das ist gut so

I7 6700K @ stock - EVGA GTX1080 SC - 16GB DDR4 - R3055 - 3x Samsung U28E590D 4k 28 ' Mein YouTube-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flens07 ()

• Neu

Langsam weiß ich nicht mehr was hier los ist. :bang:
      Hier wird sich gegenseitig angemacht und im Prinzip gehts um ein Spiel :arcade: .
      Ich verstehe Flens gut, hat hier viel Arbeit reingesteckt und dann sowas. :cursing:

Bis vor 2-3 Monaten war hier die Welt noch in Ordnung, nun haben wir hier Kleinkrieg. :patsch:

Da wird die Auflösung nicht lange auf sich warten lassen. Schade.
    • Neu

@Flens07

Auf Kritik, oder Butter bei de Fische, was man ja selbst gefordert hat, kommt nun diese Reaktion.Warum?! Ich bin doch eigentlich fast der einzige der Dich kritisiet. Die meisten teilen dein Vorgehen wie man unschwer lesen kann und was du auch herausgestellt hast. Wegen mir hinschmeissen, dass passt doch nicht. Musst du nicht.

Ich habe mich bereits gestern größtenteils zurückgezogen und ich stehe der neuen SiR nicht im Wege.

Was mich verwundert, dass man mit keiner Silbe auf die Kritikpunkte eingeht, die man selbst gefordert hast zu benennen.

Ebenso kann ich in keiner der Reaktion auch nur annähernd erkennen, dass man zumindest Verständnis für die vorgebrachten Kritikpunkte zeigt.

Wo es aber langsam unschön wird, ist, dass du mir, wie hast du es ausgedrückt:

“Für einen der im "HoS" nicht mehr als hohle salomonische Worte gebracht hat ist das schon dolle... “

noch mit auf den Weg gibst. Da sieht man doch mal wie du die Meinung/Arbeit anderer wertest.

Ausser dir macht ja keiner etwas. Das rechtfertigt natürlich alles.
      "keep racing"

Fahrplan

Livestreams

• Neu

Also mir geht das das ganze “Divenhafte“ getue hier langsam mächtig auf den Kecks!

Mann mann, jeder der sich mal ans Bein gepisst fühlt verlässt gleich die Gruppe, ob nun WA, im Forum oder gar die SiR’s selbst.

Hättet ihr euch nicht im PN Bereich der HoS gegenseitig ficken können?

Dafür dass ihr “… mit Sorge auf die Entwicklung blickt“ geht ihr aber schön mit dem Flammenwerfer hier durch :patsch:
      Schaut man sich von oben den ganzen Laden an, dann iss da nur Scheiße. Schaut man von unten nach oben, dann sieht man da die passenden Arschlöcher.
    • Neu

Popo28 schrieb:

Langsam weiß ich nicht mehr was hier los ist. :bang:
      Hier wird sich gegenseitig angemacht und im Prinzip gehts um ein Spiel :arcade: .
      Ich verstehe Flens gut, hat hier viel Arbeit reingesteckt und dann sowas. :cursing:

Bis vor 2-3 Monaten war hier die Welt noch in Ordnung, nun haben wir hier Kleinkrieg. :patsch:

Da wird die Auflösung nicht lange auf sich warten lassen. Schade.
      Ich teile Deine Meinung. Schade wäre es.
    • Neu

Ich dachte, ihr seid stolz drauf, dass hier ein härterer Umgangston herrscht und dass gestandene Männer damit umgehen können.

Was ist es denn jetzt noch, was die SiRs von anderen unterscheidet?

Gebt euch doch nen Ruck und legt nicht jedes Wort bitterernst auf die Waagschale.

Ich geb jetzt mal ne Runde Bier aus :prost: :prost: :prost: :prost:

Runterschlucken, spülen und locker bleiben!

RaceApp: Ergebnisse - Statistiken - Punktewertungen - Fahrer Rangliste
    • Neu

Ja ist sehr schade was hier grade mal wieder abgeht.
      Habe langsam wenig Hoffnung das das Schiff noch mal auf Kurs kommt.
      Was echt sehr schade wäre :cry:
      Was hatten wir für schöne Stunden zusammen verbracht.
    • Neu

Hi,

bin noch nicht lange dabei und möchte mich daher nicht zum Inhalt der Diskussion äußern -

aber das hier anmerken: Ihr habt hier eine Runde von Leuten, die ein gemeinsames Hobby eint und in dieser Runde seid ihr schon lange unterwegs (im doppelten Sinne).

Ich bin von Euch mehr als freundlich aufgenommen worden und ich lerne jedes Rennen dazu - und das in einer wirklich tollen Gesellschaft mit netten Leuten, die genügend Humor und auch die nötige Distanz haben (es ist letztlich ein Spiel).

Ich würde es sehr begrüßen wenn diese community nicht auseinanderfällt, es wäre wirklich schade.
    • Neu

Schaut schon mal gut aus @Jens Wolf

Aber......
      .... um auch den Boxenstop incl. Reifenwahl zu üben würde ich vorschlagen, zuerst Regen, dann leichter Regen und dann bewölkt
      Und das dann wiederholen.
      Fürs Rennen dann im Regen beginnen und nen Boxenstop einplanen für die Slicks

Oder ist das dann fürs 2. Rennen geplant ??
      Gruß
      Olli

. . .