Racki's Raceroom Historic Masters 2017 - #1 Bathurst

• R3E
    • RRR Masters
    • Moin Männer,

Interessantes Sprintrennen gestern Abend. Von P4 nach einer Runde auf P13, nachdem Bodo the Rocket seinen Bremspunkt verpasste, und ich ihm völlig erstaunt mal einfach durch den Dreck folgte. Als ich den Karton endlich mal wieder gerade hatte, setzt sich Ralf vor mich ... und ich schick ihn übers Gras. Natürlich brav gewartet, er darf dann aber auch noch eine Zeitstrafe absitzen. :help:

Egal, rechtes Pedal nach unten und ab gehts. Zuerst ein wenig wackelig, aber irgendwann wurde Constance neben mir wach, dann lief es besser. Bis da plötzlich ein Chris quer über der Fahrbahn stand ... irgendwie sah die Lücke im ersten Moment grösser aus. Nach Kaltverformung ging es dann weiter, und am Ende wieder vor bis auf P5.

• Super Event. Danke @Racki für die Veranstaltung. Danke auch an alle Mitstreiter. Waren zwei spannende Rennen.

Das erste Rennen so lala. Wobei letztendlich der 10 Platz garnicht mal so schlecht war. Bei der Fahrerelite im Feld !!!

Im zweiten Rennen konnte ich mich leider nur kurz mit @wutzmann batteln, durfte dafür dann aber über Runden den @Racki hinter mir (auf)halten.

Gerne wieder. Und das nächste Mal ist mein Teampartner @Flens07 auch wieder mit auf Strecke (hoffe ich). Dann wird abgeräumt :cool: :lol: .

Danke Jungs.

"Es gibt immer jemanden der es besser weis!"

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 16 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !
    • wutzmann schrieb:

Waren zwei tolle Rennen, danke @Racki

Die Gruppe um @Kh@in , @nukular , @NastyBoy , @pneuburner , @PitMaverick war im ersten Rennen sehr spannend!

Wer aber im zweiten Rennen richtig genervt hat, war ja wohl @Kh@in der ein sehr gutes Rennen gefahren ist! :thumbsup:
      @wutzmann Meinst du etwa im zweiten rennen ? Im ersten wurde ich abgeschossen und danach lief gar nix. Im zweiten aber gegen den Schluss war ganz schon spannend :)
      HYRICAN i7-6700 4GHz, nVidia GTX 1080, 16 GB Micron 2133, MSI H110M, Logitech G29

• nukular schrieb:

nein du wurdest nicht abgeschoßen du hast abgestoßen!!!!!!! :thumbdown: schau dir mall die Wiederholung an.
      muss mir am Dienstag anschauen. Ich weiß nur das ich schubser bekommen habe in die Mauer gefahren bin und dann mit Schleuder auf die Strecke gekommen bin. Dabei ist zur Kollision gekommen aber das Auto war unkontrollierbar. Muss mir der erste Kontakt anschauen der war Auslöser.
      HYRICAN i7-6700 4GHz, nVidia GTX 1080, 16 GB Micron 2133, MSI H110M, Logitech G29

• nukular schrieb:

nein du wurdest nicht abgeschoßen du hast abgestoßen!!!!!!! :thumbdown: schau dir mall die Wiederholung an.
      @nukular ich habe mir das replay angeschaut. Habe schubser vom S.Klas , hab mich gedreht und auf die strasse gekommen. Darauf hin sind wir zusammen kolidiert.

• PitMaverick schrieb:

nukular schrieb:

@nukular ich habe mir das replay angeschaut. Habe schubser vom S.Klas , hab mich gedreht und auf die strasse gekommen. Darauf hin sind wir zusammen kolidiert.

Schau dir das mal von außen an, beim Herausbeschleunigen kommst du auf den Curb und gibst dem Saufi voll einen mit!

Sauf ist hierbei also völlig unbeteiligt!

• wutzmann schrieb:

PitMaverick schrieb:

nukular schrieb:

Schau dir das mal von außen an, beim Herausbeschleunigen kommst du auf den Curb und gibst dem Saufi voll einen mit!

Sauf ist hierbei also völlig unbeteiligt!
      Ich komme vom Curb nach Links weil die Strecke da aufhört und der rasen anfängt UND der Crew Chef hat gesagt Left clear. Bruchteil vor der Berührung sagt er Car left. Auch wenn ich nach rechts schnell lenken will, war schon Kontakt. Und das kommt weil wir beide aufeinander geafahren sind. Danach war ich mehr oder weniger passagier. Ich kan von den Replays nicht erkennen das Sauf in der Situation von der Platzierung vor mir war bzw das ich mit ihm kämpfen sollte. Du warst vorne und nach mir @nukular denke ich, warum kam zum Kampf mit ihm weiss ich auch nicht. ich bilde mir ein, mich daran zu errinern, das ich in der Situation dachte, er wäre zu überrunden(so früh im rennen ?). Zumindest die replays wenn ich vom Fahrer zu Fahrer navigiere, springt das View von mir direkt auf nukular. Wie auch dem sei, wollte nicht so viel Lärm machen. Die neue Strecke macht mir mehr Sorgen, damit komme ich nicht klar.

• Bekanntgabe im Namen des Rennkomitees:

@PitMaverick hat zuerst eine Kollision mit @Saufi11 verschuldet, wodurch er selbst von der Strecke abgekommen und mit der Begrenzungsmauer kollidiert ist.
      Daraufhin ist er allerdings auf Vollgas geblieben und hat sich nochmals unkontrolliert quer über die Fahrbahn gedreht, was eine schwere Kollision mit @nukular zur Folge hatte.

Nach unserem Gentleman Agreement muss nach einer Kollision vorsichtig und unter Rücksicht auf andere auf die Strecke zurückgefahren werden.
      Deshalb wird eine Durchfahrtsstrafe im nächsten Sprintrennen gegen @PitMaverick ausgesprochen.

Dieser Durchfahrtsstrafe ist selbstständig, ohne Aufforderung, zwischen Runde 3 und Runde 6 des Sprintrennens folge zu Leisten.
      Ein Nichtantreten der Strafe würde eine Disqualifikation für Sprint- und Hauptrennen sowie eine Rennsperre für 1 Rennen zur Folge haben.

RaceApp: Deine SimRacing Liga Verwaltung
    • Mit der Strafe bin einverstanden, Stefan tut mir leid :S war zu aufgewühllt nach dem Mauerkuss.

Die erste Situation mit Saufi, weiss ich nicht was ich denken soll. Will auch nicht weiter rumhacken. Gewiss haben alle Ihre Argumente.
      Weiter...

• PitMaverick schrieb:

Mit der Strafe bin einverstanden, Stefan tut mir leid :S war zu aufgewühllt nach dem Mauerkuss.

Die erste Situation mit Saufi, weiss ich nicht was ich denken soll. Will auch nicht weiter rumhacken. Gewiss haben alle Ihre Argumente.
      Weiter...
      Ich kann mich an garnichts erinnern das was gewesen sein soll.
      Welche Runde soll denn das gewesen sein ?