Angepinnt Project CARS 2 - HUD Erklärung & Übersicht

• [INFO]
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oege schrieb:

@Flens07 versuch es mal mit Joystick/Joypad nach "unten" !!! :) So kann man im Telemetrie-HUD ein paar Sachen durchschalten und den Rest aus- bzw. hinzuschalten. :)
      Das steht aber auch nirgendwo, oder? 8o Grandios, bin gespannt, ob das auf den Konsolen auch geht ?(
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
    • hmmmm wäre mir neu das es auf der Konsole (Xbox) auch geht, Ich kann nur das erweiterte Telemetrie-Hud öffnen oder die normale Ansicht... aber ich teste mal später :)
      Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd PC2 - Guide Bibel V.4.0
      Guide Bibel Mobile "APP" -> Eru´s Mobile Mechanic
      Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit ---- Eru´s TimeAttack #4

Über ein Like und Abo würde ich mich sehr freuen.
    • Oege schrieb:

@Flens07 versuch es mal mit Joystick/Joypad nach "unten" !!! :) So kann man im Telemetrie-HUD ein paar Sachen durchschalten und den Rest aus- bzw. hinzuschalten. :)
      Leider kein Erfolg bei mir - habe jetzt mal alle nur erdenklichen Tasten + Sticks (RIM + Tastatur) versucht... nix ;(

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Flens07 schrieb:

Leider kein Erfolg bei mir - habe jetzt mal alle nur erdenklichen Tasten + Sticks (RIM + Tastatur) versucht... nix
      Das ist ja merkwürdig. Ich muss bei mir nur Steuerkreuz nach unten drücken und das Telemetrie-HUD ändert sich. Ich werde meine Tastenbelegung mal löschen und schauen, ob ich rein zufällig etwas verstellt habe, sodass es bei mir jetzt auf "Steuerkreuz unten" unten liegt. Wo hast du "ICM unten" belegt ? Das ist bei mir der gleiche Button.

Sessionerror schrieb:

Das steht aber auch nirgendwo, oder? Grandios, bin gespannt, ob das auf den Konsolen auch geht
      Nee, habe ich bisher nirgendwo gelesen / gesehen, aber danke Dirk @Flens07 das du uns darauf aufmerksam gemacht hast, auch wenn es bei dir noch nicht funktioniert :)
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 |

• Oege schrieb:

Das ist ja merkwürdig. Ich muss bei mir nur Steuerkreuz nach unten drücken und das Telemetrie-HUD ändert sich. Ich werde meine Tastenbelegung mal löschen und schauen, ob ich rein zufällig etwas verstellt habe, sodass es bei mir jetzt auf "Steuerkreuz unten" unten liegt. Wo hast du "ICM unten" belegt ? Das ist bei mir der gleiche Button.
      Außerhalb des ICM, was hattest du denn da auf Steuerkreuz unten gelegt?
    • Sessionerror schrieb:

Außerhalb des ICM, was hattest du denn da auf Steuerkreuz unten gelegt?
      Nix, bin ich mir ziemlich sicher, schaue aber nochmal nach. Ich habe alle ICM-Funktionstasten nicht doppelt belegt. Ich hatte mal "Ansicht wechseln" auf einer der ICM Tasten, war im Rennen sehr bescheiden, da diese Tasten dann auch doppelt funktionieren :D Ergo : bei jedem ICM-Befehl hat sich die Ansicht gewechselt.
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120

• @Oege das ist an der Xbox aber nicht so. ich habe es so belegt und es funktioniert wunderbar

Steuerkreuz links HUD durchschalten
      Steuerkreuz rechts ICM Menü öffnen
      Steuerkreuz oben Licht
      Steuerkreuz unten Scheibenwischer

wenn das ICM menü offen ist dann folgende Tasten

Steuerkreuz links ICM zurück
      Steuerkreuz rechts ICM vorwärts bzw. bestätigen
      Steuerkreuz oben ICM hoch
      Steuerkreuz unten ICM runter

alles ohne das die oben genannten Funktionen auch aktiviert werden.
      Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd PC2 - Guide Bibel V.4.0

• @Eruvadhor und hast du mal probiert, ob in der Telemetrie Anzeige mit dem Steuerkreuz nach unten der Scheibenwischer angeht, oder sich das HUD ändert? ;)

PS: Bei mir sind die Tasten zur ICM-Steuerung auch doppelt belegt und sobald das ICM geöffnet ist, wird nur das bedient. Aber das scheint funktionsabhängig zu sein, habe ich bei der PS4 auch schon anders gehört (Kamere-Optionen). Aber das ist ein anderes Thema :D
    • @Sessionerror nein, hatte zwar die Konsole an, aber habe nur bei Amazon ein Film geguckt ^^ heute Abend teste ich das mal.

• Sessionerror schrieb:

PS: Bei mir sind die Tasten zur ICM-Steuerung auch doppelt belegt und sobald das ICM geöffnet ist, wird nur das bedient. Aber das scheint funktionsabhängig zu sein
      Das kann natürlich auch sein, war aber mir auf jeden Fall so, dass sich die Kamera umgestellt hat als ich "ICM nach unten" gedrückt habe.Das ist sehr bescheiden mitten im Online-Rennen :D

• Oege schrieb:

Das kann natürlich auch sein, war aber mir auf jeden Fall so, dass sich die Kamera umgestellt hat als ich "ICM nach unten" gedrückt habe.Das ist sehr bescheiden mitten im Online-Rennen :D
      das Problem hatte ich auf der PS4 auch schon mal als ich "Blick nach hinten" da drauf hatte. Bei geöffnetem ICM nach unten drücken, da ging dann auch immer die Kamera nach hinten. Das war doof, nun belege ich " nach unten" Button nicht mehr. Sieht nach einer Fehlfunktion aus.

• Grüsse
      Mich plagt eine Frage zum Telemetrie Dingens. Ich habe festgestellt, dass sich der Federweg (Punkt 2) ab und an rot färbt, ohne, dass das Auto aufsetzt, und ich noch Federweg zur Verfügung hätte. Woran kann das liegen?
      "Massimo, du fährst mit Tastatur? Das ist ja wie Fallschirm springen mit einem Regenschirm "
    • Wenn ich mich recht entsinne, zeigt dieser Marker auch ein Aufsetzen der Karosse an, was auch zu deinem G-Meter passen würde.

Du stehst da auf der Bremse und lenkst gleichzeitig nach rechts ein. Somit hast du volle Last auf dem linken Vorderreifen, wo dann gerne mal die Ecke des Splitters aufsetzen kann. :)

Ist mir jetzt auch schon mehrfach untergekommen, dass sich Fahrer über Aerodamage (Front) gewundert haben, obwohl sie keinen Unfall oder leichten Feindkontakt hatten. Würde dann als Schadensbild passen; Beim anbremsen vorne ein paarmal aufgesetzt, irgendwann mag das Carbon das nicht mehr. :hi:
    • Das klingt erstmal logisch und sinnvoll. Für mich ergibt sich dann folgende Frage: Der Wert "Höhe" gibt ja die Bodenfreiheit an, richtig? Ist das dann der Bodenabstand auf Höhe der Achse oder woher ergibt sich 1 cm Bodenfreiheit mit gleichzeitigem Aufsetzen? (würde natürlich auch Sinn ergeben, da das Fahrzezug hinten ja noch merklich höher ist und das Auto daher "schräg" steht)
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Ya Micha, das dacht ich zuerst auch, aber Höhe ist noch vorhanden und es passiert leider auch bei einer höheren Höhe. Und über mehrere Runden konnte ich so keinen Aero-Schaden provozieren.

PS: Das G-Meter is so schon richtig: Ich fahr in eine Rechts (G-Meter nach links) und bremse gleichzeitig (G-Meter nach vorne)
      "Massimo, du fährst mit Tastatur? Das ist ja wie Fallschirm springen mit einem Regenschirm "