Cockpit Ansicht

• pCARS 2
  • Cockpit Ansicht

Hallo, bei mir erscheint trotz Anpassung kein Cockpit, ingame ist nur stossstangensicht , trotz Änderung , das HUD wird angezeigt ganz normal. Fahre mit der Oculus Rift . Weiß jemand Rat?
  • Beleg mal die Taste Ansichten umschalten und dann schaltest Du durch bis Du im Cockpit sitzt
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Reidea KM06 | G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Hallo, ich habe eine (Anfänger-) Frage im Zusammenhang mit Oculus Rift und einem Logitech G29-Lenkrad.

Die Cockpit-Ansicht zeigt das Lenkrad zum zugehörigen Auto (z.B. ein Ferrari-Lenkrad).
    Einerseits macht es natürlich Sinn bei einer Simulation einen Ferrari soweit wie möglich zu simulieren, also auch das Lenkrad.
    Andererseits würde mir die Bedienung des Lenkrads (natürlich der G29-spezifischen Tasten auf dem Lenkrad) leichter fallen, wenn ich stattdessen das Logitech G29 Lenkrad in meinem Oculus Rift sehen würde.
    Da PC2 mein Lenkrad kennt und in den Einstellungen auch darstellt, könnte man das Lenkrad je nach Benutzereinstellung auch während der Fahrt entsprechend darstellen.

Klingt vielleicht naiv - aber kann man das irgendwie einstellen oder muss ich mir das abschminken?

Grüße
    Michael
  • Kannst Du Dir abschminken. Theoretisch könnte sie Simentwickler das einbauen. Aber die Fahrzeughersteller geben ihre Lizenzen für die Autos raus und lassen es nicht zu, dass ihr Lenkrad durch "Spielzeug" ersetzt wird.
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Reidea KM06 | G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!