Angepinnt Grand Tour Racing - Endurance Championship

• Grand Tour Racing
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Um so etwas zu umgehen, könnte man grundsätzlich vor Rennbeginn neu starten (falls jemand geflogen ist). Wir haben ja immer die Pause vor dem Rennen. Neues Treffen in der Lobby, und wer da fliegt hat dann Pech, weil irgendwann muss es ja weitergehen. Von daher kann man auch den jetzigen Ablauf beibehalten... Nicht einfach!

Aber das muss dann die Rennleitung (für alle) entscheiden - hätte mich auf der NOS über einen Neustart gefreut.... Aber ich habe es wie ein Mann genommen :lol:

I7 6700K - EVGA GTX1080 SC watercooled - 32GB DDR4 - Fractal Define S - CSW 2.5 + Porsche-RIM - DSD CSW-Buttonbox - 3x Samsung U28E590D 4k 28 '- Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Gab ja schon oft das Problem. Denke das sollte nicht Stur nach Regeln entschieden werden.

Wenn jemmand kaum übt und nur am Rennabend just4fun dazukommt würde ich nicht neustarten.

Wenn einer aber Wochenlang trainiert und das Rennen eh ewig geht wie bei den Endurance Rennen muss halt irgendwie empathisch reagiert werden. Speziell bei einem Spiel was nicht als stabilstes gilt.
    • Bjetre schrieb:

Wenn einer aber Wochenlang trainiert und das Rennen eh ewig geht wie bei den Endurance Rennen muss halt irgendwie empathisch reagiert werden.
      Tja - wer trainiert und bereitet sich gut vor? Ich tue das, allerdings nicht im Kreise der GTR-Community. Das liegt aber eigentlich daran, dass man sich dort oftmals auch "nur" austauscht. Offizielle Trainingsabende hat man ja nicht (Pflichtteilnahme an mind. einem Training??). Daher bereite ich das ganze für mich vor und @Saufi11 ist mit von der Partie.

Sind auch so meine letzten Gedanken, die ich dazu abgeben möchte. Die Rennleitung wird sicherlich was finden - am besten eine Lösung :thumbup:

I7 6700K - EVGA GTX1080 SC watercooled - 32GB DDR4 - Fractal Define S - CSW 2.5 + Porsche-RIM - DSD CSW-Buttonbox - 3x Samsung U28E590D 4k 28 '- Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Gestriges Rennen: Da ich ja ein Fan von Road America bin gefiel mir abseits der technischen Aspekte das Rennen wirklich gut. Dafür vielen Dank an die Rennleitung für die Organisation :thumbup:

Quali: Sofort nach dem Verlassen der "Box" Vollgas gegeben - Disqualifiziert!! Naja dachte ich - startest du halt von hinten.Irgendwann in der zweiten Hälfte des Quali passierte es noch einem und hat todesmutig die Funkstille durchbrochen. Vom Server und wieder rauf - dann geht es. Das war nicht immer so möglich - verschaffte mir aber zu mindestens eine gezeitete Runde, die mich auf Platz 10 hievte. War ja okay!

Rennen:

Am Start alles klar und in der zweiten Runde hinter Hippo-DoH herfahrend bremse ich nen Tick zu spät im Turn 5 - merke dass es nicht langt und ziehe nach rechts rüber, um keine Kollision zu verursachen und knalle in eine Leitplanke, was mir 20% Aero einbrachte. Damit wurde ich auch (wie sich später herausstellte) um die 4 Sekunden langsamer ;( . Durchhalten dachte ich, so schnell ziehen die vor dir auch nicht weg- dachte ich...
      Dann, als es mit dem Sprit nachfassen reichte ein in die Box - noch Aeroschaden reparieren aktiviert und nach dem Boxenstopp statt 2:12 plötzlich (fast) konstant 2:08-tief Hat aber nicht mehr viel genützt - am Ende dann Platz 11. Von daher okay - keinerlei grobe Fahrfehler gemacht - alles gut. Hätte ohne die Kollisionsvermeidung und etwas eher bremsen wirklich erfolgreich sein können.

Aufgezeichnet habe ich es auch: Da können auch diejenigen, die mir etwas dichter kamen oder ähnliches alles überprüfen (picture-in-picture). Alles ordnungsgemäß!

Nu nach Fuji - für mich Neuland!

• Musste die Wertung nochmal anpassen da @Fordfreak nirgends auf dem Endbildschirm auftauchte, trug ich ihn als 14. (DNF) ein.
      Beim Flens im Video, sieht man am Ende das gleiche.. komisch... :bang:
      Hab ihn aber nun als P4 eingetragen. Tim und ich wurden aus der GTE Wertung rausgenommen, somit rutschen dann alle 1 Platz nach oben.
      GTR - Endurance Wertung - Google Tabellen
    • Flens07 schrieb:

Irgendwann in der zweiten Hälfte des Quali passierte es noch einem und hat todesmutig die Funkstille durchbrochen.
      Das war dann wohl ich :patsch: :D
      Aber hey, war ja mein erstes Mal mit Euch. Dafür hab ich mich zur Strafe ja selbst um das Rennen gebracht, indem ich nicht rechtzeitig auf bereit geklickt hab weil ich an meiner Boxenstrategie am basteln war :patsch: :patsch:
      Das mache ich dann nächstes mal besser im freien Training :D
      Aber Training und Quali hat schon viel Spaß gemacht. Freue mich auf das nächste Mal 8o
    • Leider muss ich mich Schwerenherzens ,mich vom gesamten Renncircus abmelden!! Da ich Feststellen muss das SMS nach dem Letzten VR Patch die Grafikvoraussetzungen erhöht hat! Es ist zwar nur minimal ,aber es reicht aus das ich mit ,kleinen Rucklern zukämpfen habe ,die im Rennen unberechenbar sind!Und einen Neunen Rechner zu Kaufen ist für mich unmöglich. Es macht kein sinn ,wenn das Spiel auf meinem Rechner nur zu hälfte Läuft,weiter zu Fahren!

Wünsche euch alles gute,und es hat mit euch denoch Spass gemacht mit euch zu Fahren und zu quatchen!
      BMW:Freude am Fahren

• @BMW M Power

lass uns einfach mal im ts die grafiksettings anpassen sascha..ichnutze da auch sehr komische settings und glaube das du dadurch sicher weiterfahren kannst.du musts aber offen für die änderungen an deinem system sein(es geht nix kaputt keine angst) und nicht immer nur sagen es lief doch vorher auch..wie gesagt du kannst dir auch gern die alten settings alle noteiren um es wiederherzustellen wenn du unzufrieden sein solltest-aber einen versuch ist es doch allemal wert=)
    • hi @Skyline.Tomy

Da wie bekanntlich das Wetter in Japan immer recht instabil ist und die Setup Arbeit in Fuji GP an sich schon recht schwierig ist wäre es schön die Wettereinstellungen für das Rennen so früh wie möglich zu bekommen. :saint:

Aktuell sieht es ja trocken aus aber das kann sich auch wieder recht schnell ändern, wie das auf Inseln halt so ist ?(

Schon mal danke im voraus :thumbsup:

Wir sehen uns auf der Strecke :cool:
    • Ich möchte mich für das Rennen am Freitag noch abmelde. Kann leider nicht mitfahren :(
      Rennsitz: RaceRoom RR3055
      Lenkrad: Fanatec CSW V2; Fanatec CSP V3; TH8RS; DIY-ButtonBox
      Bildschirm: Samsung Smart-TV 32", Lenovo Tab2 A10-70 (Pcars Dash + Crew Chief)

• Ich würde gerne als Gaststarter in den letzen Rennen an den Start gehen, Termine sollten soweit passen, bei der neuen Saison wäre ich dann gerne fest dabei.
      Mess with the Best
      Die like the Rest