Angepinnt Grand Tour Racing - Endurance Championship

• Grand Tour Racing
    • pCARS 2
    • Stevo schrieb:

@Talos14 freut mich wenn ich helfen konnte ;)

Ich habe das Gefühl, dass der Ford auf eine Runde zwar schnell ist, die Performance im Longrun gegenüber dem 488 aber massiv einbricht. Also entweder es ist da noch einiges an Setuparbeit notwendig oder ich wechsle bis zum nächsten Rennen noch das Auto. Aber keine Sorge, es wird bestimmt kein Ferrari :P
      Wie ich es Gemacht habe ,ich habe mich ganz auf ein Fahrzeug festegesetzt!Mal aus genommen das ich BMW Fan bin .Habe ich mir ein fahrzeug genommen das ich in der GT und GTLM fahren kann ohne das ich bei beiden ,am Fahrwerk was änder muss bzw nur wenig einstellungen vor nehmen muss.Man kann alle Fahrzeugeausprobieren sollte sich halt für eins entscheiden das einem gefällt und mit klarkommt,es bringt nicht das man sich an dem fahrzeug festebeisst und nachher sich nur damit rum quält.Es gibt halt auch ausnahmen wo manche Spieler mit allen klarkommen.Obwohl ich auch Ferrari Fan bin komme ich zb mit dem Ferrari nicht klar und hab mich für den M6 entschieden weil ich mit ihm besser klar komme. mfg PS: jedes Fahrzeug hat seine Stärken auf verschieden Strecken es gibt kein über Auto wenn Fahrer und Auto zusammen passen kann auch ein Cadillec schnell sein...
      BMW:Freude am Fahren

• Stimmt alles.
      Aber: Ich weiß, für viele hier ist das schlecht nachvollziehbar, aber für mich gehts hier in erster Linie um den Spaß des (Miteinander-)Fahrens. Meine Platzierung ist mir ziemlich wurscht. Nur hat es eben wenig mit Spass zu tun, wenn mir 3 Sek/Rd. auf den Vorletzten fehlen.
      Hat sich ja erledigt. Hab heut nachmittag 20Min in PCars2 investiert und konnte ganz zufrieden sein. Explizit nochmal vielen Tanke an Stevo fürs Setup :thumbsup: U
    • Die Sache mit dem Ford ist einfach, dass es ein sehr dynamisches Fahrzeug ist, was ich prinzipiell mag, aber daher wird er im Longrun zum Reifenfresser wenn man keine saubere Linie fährt. Also Übung und Setuparbeit Richtung Stabilität könnten hier sicher zum Erfolg führen. Allerdings fahren jetzt auch schon sehr viele den Ford und etwas Abwechslung könnte nicht schaden.

Natürlich will ich in erster Linie ein Auto in dem ich mich wohl fühle, aber ich möchte mich damit auch idendifizieren können. Mit Ferrari konnte ich halt noch nie was anfangen. BMW mag ich eigentlich schon, aber der M6 kann mich nach dem Z4, was für mich einfach DAS GT3 Auto war, nicht richtig abholen. Die Corvette hat mir beim Test nicht so gut gefallen. Was noch in Frage kommt wäre der Aston, also gibt es eh nur eine Alternative. Es sind ja noch 3 Wochen Zeit, bis dahin bin ich sicher schlauer.

Aber ich bin da ganz der Meinung von Talos, für steht ebenfalls der Spaß und nicht so sehr die Platzierung im Vordergrund. Aber um Spaß zu haben muss man kämpfen können und dafür braucht man ein konkurrenzfähiges Auto ;)

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf das Rennen in 3 Wochen:

Sehr geil :popcorn:
      Man geht leichtfertig in eine Kneipe und kommt leicht fertig wieder heraus <X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevo ()

• Steam: Canuma
      Forumsname: "
      TS: "
      Klasse: LMP
      Fahrzeug: Toyota / Audi
      Lackierung: ?
      Team: Hat noch wer lust?

"I fear not the man who has practiced 10,000 tracks once, but I fear the man who had practiced one track 10,000 times"

• Stevo schrieb:

Aber ich bin da ganz der Meinung von Talos, für steht ebenfalls der Spaß und nicht so sehr die Platzierung im Vordergrund. Aber um Spaß zu haben muss man kämpfen können und dafür braucht man ein konkurrenzfähiges Auto .
      Genauso meine ich das. Ich habe durchaus noch Spass daran, um den vorletzten Platz zu kämpfen. Aber wenn das dann auch noch Welten sind... <X .
      Ich hatte mich übrigens für den Ford entschieden, weil ich glaubte, dass eh alle Ferrari fahren.
    • Neu

Ich bin mit dabei

Steam: wird nachgetragen
      Forumsname: Nutzi
      TS: wird nachgetragen
      Klasse: GTE
      Fahrzeug: BMW M6 GTLM
      Lackierung: wird nachgetragen
      Team: Asphaltschnecken Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nutzi ()

• Neu

Ich möchte noch mal darauf ansprechen ,ob ich jetzt mit fahren kann, und mich noch mal an Melden muss? Da es bisher noch keine kronkrete antwort bekommen habe!

Steam: [BMTD]BMWMPower(GER)
      Forumsname: BMWMPower
      TS: BMWMPower(GER)
      Klasse: GTLM
      Fahrzeug: BMW M6
      Lackierung: NR25 Lackierung wird eventuell geändert
      Team: BMWMotorsportTeamDeutschland

mfg
      BMW:Freude am Fahren

• Neu

Ich wäre auch gern dabei

Steam: Alex Kingston
      Forumsname: Alex Kingston
      TS: Alex Kingston
      Fahrzeug: noch nicht ganz sicher (wird nachgetragen)
      Team: Underdog Racing Team
    • Neu

Ich bin mit dabei

Steam: wird nachgetragen
      Forumsname: Borni
      Fahrzeug: BMW M6 GTLM
      Team: Asphaltschnecken Racing
    • Neu

Bjetre schrieb:

Grundlegend hier schonmal meine Anmeldung. Weiß aber nicht oib ich zu allen Events bzw. schon zum Testrennen kann:

Steam-Name: Bjetre-VSP-
      Fahrzeug: Ferrari 488
      Lackierung: kA
      Team: [VSP#1] Virtual Speed Pioneers Team 1 (muss mal schauen ob ich noch mitfahrer finde)

Und da ist er, der Mitfahrer :)

Steam-Name: Marcus Err
      Fahrzeug: Ferrari 488
      Lackierung: kA
      Team: [VSP] Virtual Speed Pioneers

Da es keine weiteren VSP-Teams geben wird, bitte das "Team #1" entsprechend umbenennen. Danke.

Und wenn ich das richtig sehe, ist das GTE-Grid ja schon voll. Im ersten Rennen würde ich @Bjetre vertreten und bis zum zweiten Rennen gibt es hoffentlich (;)) schon genug Schwund. Ansonsten setze ich mich halt auf die Warteliste.
    • Neu

@Marcus Err die plätze werden erstmal aufgefüllt bis das gesamte starterfeld steht-also das maximum an teilnehmern erreicht ist.denke das da noch etwas luft ist und vorerst niemand auf eine ersatzfahrerliste steht.

bei der aktuellen entwicklung muss ich mich wohl leider auf dem GTE bereich verabschieden und in die LMP1 klasse wechseln,werde das aber bis zum wochenende mit der rennorga und meinem teamkollegen absprechen.
      es freut mich allerdings das soviele lust auf die endurance serie haben und wünsche mir das dadurch viele spannende rennen mit reichlich positionskämpfen entstehen=)
    • Neu

So, ich melde mich auch mal wieder.

Mein PC ist repariert und ich bin in der LMP1-Klasse mit dem Toyota am start :)

Steam: mari.de
      Klasse: LMP1
      Fahrzeug: Toyota
      Lackierung: Custom
    • Neu

Ich wäre auch gern dabei

Steam: Brad Roller
      Forumsname: Brad Roller
      TS: Brad Roller
      Fahrzeug: noch nicht ganz sicher (wird nachgetragen/nach Absprache mit Alex Kingston)
      Lackierung: wird nachgetragen (nach Absprache mit Alex Kingston)
      Team: Underdog Racing Team
    • Neu

Ich bin mit dabei

Steam: [ASR] Tobi Graham
      Forumsname :[ASR] Tobi Graham
      Fahrzeug: wird nachgetragen
      Team: Asphaltschnecken Racing 2/ bzw wird nachgetragen

Außer dem möchte ich gerne noch meinen Teamkollegen mitanmelden

Steam: Martin Niedziella
      Forumsname :
    • Neu

[ASR] Tobi Graham schrieb:

Außer dem möchte ich gerne noch meinen Teamkollegen mitanmelden

Forumsname :
      Ich melde mich mal persönlich an damit alles seine Richtigkeit hat.

Forumsname :Acer91
    • Neu

Leute, echt einfach geil! Soviele anmeldungen, obwohl die renndistanz mit faktor zeit an nem freitag abend schon abschrecken kann. Trotzdem freuts mich tierisch so viele neue Fahrer im feld zu sehen. Bin gespannt auf die ganzen "Underdogs" darunter.

Willkommen bei den Großen! :cool:

"I fear not the man who has practiced 10,000 tracks once, but I fear the man who had practiced one track 10,000 times"