Angepinnt Grand Tour Racing - Endurance Championship

    • Grand Tour Racing
    • pCARS 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grand Tour Racing - Endurance Championship

      Willkommen bei Grand Tour Racing - Endurance Championship


      Für all diejenigen die mit großer Freude die Langstreckenrennen verfolgen und genauso darüber begeistert sind wie wir, haben wir ein Projekt ins Leben gerufen um diese Begeisterung noch weiter zu steigern. Natürlich ist diese Serie auch für Neu-& Quereinsteiger gemacht.


      Endurance Championship

      Grand Tour Racing - Endurance Championship ist eine Rennserie für Sportprototypen, Gran Tourismo & Touring-Fahrzeuge
      • Die Rennserie besteht aus insgesamt 13 Rennen
      • 5 Rennen bestehen aus einer der Renndistanz von 90 Minuten(1,5h) - (3-Stunden Simulation),(Zeit-Multiplikator 2x)
      • 5 Rennen bestehen aus einem Rennen der Länge 120 Minuten(2h) - (12-Stunden Simulation),(Zeit-Multiplikator 5x)
      • 3 Rennen bestehen aus einem Rennen der Länge 150 Minuten(2,5h) - (24-Stunden Simulation),(Zeit-Multiplikator 10x)
      Zugelassene Fahrzeugklassen: (mehr Infos zu den einzelnen Fahrzeugen unter §6)
      Als Beispiel: Je nach Anmeldungen kann die Verteilung sich noch ändern (Falls die Server es aushalten werden auch 32 Slots verfügbar sein)

      • LMP1 (8x)
      • GTE (16x)


      Pcars-Einstellungen:
      • Fahrhilfe: real
      • Benzinverbrauch: authentisch
      • Reifenverschleiß: autenthisch
      • Wetter: Die Wetterslots werden spätestens 48 Stunden vor Rennbeginn bekanntgegeben. Orientiert an den Realen Wetterverhältnissen vor Ort (kein Schnee)
      • Schaden: voll
      • Mech. Fehler: an
      • Ansicht: frei wählbar
      • Getriebe: frei wählbar
      • Lenkung: Wheel-Pflicht (also keine Pad- oder Tastaturfahrer erlaubt)
      • Boxenstop: frei wählbar (manuelle Ein- & Ausfahrt, Pit-limiter nicht vergessen)
      • Pcars Strafen: EIN - (zusätzlich ist in der RaceApp die Cut-Control aktiviert, d.h. Strafen werden im Serverlog gespeichert und in die Wertung miteinbezogen.)



      Grundsätzlich gelten bei uns die 10 Gebote vom Pcarsforum. Bitte lesen!



      WERTUNGEN
      Auswertung ink. Team-Wertung in der RaceApp:
      "link"



      §1 - Organisationsteam (Orga-Team)

      Vorsitzender: Thorsten @Nihilist!? (Leitung und Lenkung des Apparates)

      weiteres Orga-Team & deren "Zuständigkeitsbereich"
      • Tomi @Skyline.Tomy (Video-Bearbeitung, Rennkalender, Anmeldungsthread)
      • Lienhardt @MISTER_P (Renngerichts-Vorsitzender, PR-Berater)
      • Andrè, @es^Blackman (Erstellung der Disskusionsthreads & Community Manager)
      • Pascal @the-ICH (Server & RaceApp Spezialist, in Zusammenarbeit mit Chris Racki)


      §2 - Renngericht
      • Das Renngericht besteht aus dem gesamten Team und 2 weiteren Fahrern, die aus dem Fahrerfeld von allen Fahrern gewählt werden.
      §2.1 - Vorfälle
      • Vorfälle können nach dem Rennen dem Renngericht mittels Videobeweis per PN (an alle obigen und den noch zu benennen Fahrern) vorgelegt werden. Selber hat man nach Eingabe die Renngerichtskonferzenz zu verlassen, nachdem man dazu aufgefordert wurde. Ohne Videobeweis kann ein Rennvorfall nicht ausgewertet werden. Falls beteiligte Personen des Vorfalls dem Renngericht beiwohnen, dürfen Sie nicht an der Entscheidung des Renngerichts teilhaben.
      §3 - An- & Abmeldung
      • Von einem angemeldeten Rennfahrer wird grundsätzlich davon ausgegangen dass er an jedem Rennen teilnimmt.
      • Es ist Pflicht sich vor jedem Renntag für das Rennen an.- bzw. abzumelden.
      §4 - Pflichteinstellungen
      • Eine installierte und konfigurierte Version von TS mit Push-to-Talk Taste ist Pflicht.
      • Wheel-Pflicht
      §5 - Streaming
      • Der Teilnehmer gibt mit seiner Anmeldung sein Einverständnis, dass sein Name in Onlineübertragungen / Streaming durch die gängigen Medien wie z.B.Youtube od. Twitch zu sehen ist.
      • Sollte der Teilnehmer nicht einverstanden sein, kann dieser schriftlich bei der Ligaleitung Widerruf einlegen.
      §6 – Fahrzeugwahl
      • Das Fahrzeug, das bei der Anmeldung angegeben wurde, muss bis zum Serienende gefahren werden.
      • Ein Fahrzeugwechsel ist somit ausgeschlossen.
      • Fahrzeuge dürfen frei ausgewählt werden.
        Keine Fahrzeugbegrenzung.
      • Falls der Wunsch aufkommt, das Fahrzeug während der laufenden Serie zu wechseln, werden die bisherigen Punkte gelöscht, und man wird als "neuer" Fahrer wieder eingetragen mit 0 Pkt.
      §6.1 - Zugelassene Fahrzeuge

      LMP1 (LeMans Prototype) Fahrzeuge:
      • 2014 Audi R18 e-tron Quattro
      • 2014 Marek RP339H
      • 2016 RWD P30 LMP1
      • 2014 Toyota TS040 Hybrid
      • 2016 Porsche 919 Hybrid**



      GTE (GT-Endurance) Fahrzeuge:
      • 2015 Aston Martin vantage GTE
      • 2016 Ford GT LM GTE
      • 2016 BMW M6 GTLM
      • 2016 Ferrari 488 GTE
      • 2015 Chervolet Corvette C7.R
      **DLC Fahrzeuge

      §6.2 - Lackierung
      • Die Lackierung darf frei gewählt werden, solange Sie NICHT schon an einen anderen Fahrer/Team vergeben ist.
      • Teamintern darf man die gleiche Lackierung wählen
      §7 – Teams
      • Ein Team besteht aus max. 2 Fahrern die ein identisches Fahrzeug führen.
      • Team-Namen können frei erfunden werden und bei der Anmeldung mit angegeben werden. Lizenznamen von realen Herstellern sind aus rechtlichen Gründen ausgeschlossen.
      • Es ist gestattet während der laufenden Serie das Team zu wechseln, vorausgesetzt siehe §6.
      §8 - Strafen
      • Pcars-Strafen sind eingeschaltet
      • Nach dem Rennen lädt die Rennleitung die LOG-Datei der Raceapp hier (www.raceapp.eu) hoch. Die App unterscheidet zwischen ungültigen und gültigen Runden, die dann in Bezug auf das ganze Rennen den prozentualen Anteil der ungültigen Runden ausrechnet.
      • Anhand der Auswertung können folgende Zeitstrafen ausgesprochen werden:
      Rennen
      25 - 35% invalid Laps 5 sek auf Rennergebnis
      36 - 45% invalid Laps 10 sek auf Rennergebnis
      46 - 50% invalid Laps 15 sek auf Rennergebnis
      ab 50% invalid Laps Disqualifikation nachträglich

      Neben den zeitlichen Strafen gibt es auch weitere Strafen die nach '§2.1 Vorfälle' ausgewertet werden:

      - Disqualifikation des (bereits bestrittenen) Rennens
      - Disqualifikation für das nächste (kommende) Rennen
      - Startplatzvorgabe fürs nächste Rennen
      - Strafpunkte (Punktabzug)

      §9 - Startzeiten & Rennablauf
      • Die Rennen werden an jedem 3. Freitag abgehalten
      • Während der Rennserie haben wir unterschiedliche Abläufe der Rennen.
      • Es bezieht sich ua. auf die Rennlänge der jeweiligen Strecken.
      • Die verschiedenen Rennstrecken werden in 3 Gruppen aufgeteilt, rot, grün & gelb
      • In jedem Rennen wird manuell einsortiert & nach einer manuellen Einführungsrunde fliegend gestartet.
      3h-Rennen:
      • 18:15 Training (freiwilig)
      • 20:15 Quali (30 min) (Ingame 11:00 Uhr)
      • 20:45 Rennen (90 Min)
      • 22:15 Rennende
      12h-Rennen:
      • 18:15 Training (freiwilig)
      • 20:15 Quali (30 min) (Ingame 08:00 Uhr)
      • 20:45 Rennen (120 Min)
      • 22:45 Rennende
      24h-Rennen:
      • 18:15 Training (freiwilig)
      • 20:15 Quali (30 min) (Ingame 14:00 Uhr)
      • 20:45 Rennen (150 Min)
      • 23:15 Rennende
      24h-Rennen: (Nordschleife Combined)
      • 18:15 Training (freiwilig)
      • 20:00 Quali (45 min) (Ingame 14:00 Uhr)
      • 20:45 Rennen (150 Min)
      • 23:15 Rennende
      §10 - Rennkalender

      DatumRennortStartzeit IngameWetterverhältnisseRenndauer
      13.10Nürburgring GP (Testrennen,ohne Wertung)12:00Herbst, Real90 minEndurance - 3h Nürburgring GP
      03.11.Autodromo Internacional do Algarve09:00Herbst, Real120minEndurance - 12h Autodromo Internacional do Algarve
      24.11.Spa15:00Herbst, Real150minEndurance - 24h Spa Francorchamps
      15.12.Circuit of the Americas09:00Herbst, Real120minEndurance - 12h Circuit of the Americas
      05.01.Long Beach Street Circuit12:00Winter, Real90minEndurance - 3h Long Beach Street Circuit
      26.01.Dubai Autodrome GP09:00Winter, Real120minEndurance - 12h Dubai Autodrome GP
      16.02.Nordschleife combined15:00Winter, Real150minEndurance - 24h Nordschleife Combined
      09.03.Road America12:00Winter, Real90minEndurance - 3h Road America
      30.03.Fuji09:00Frühling, Real120minEndurance - 12h Fuji
      20.04.Silverstone GP12:00Frühling, Real90minEndurance - 3h Silverstone GP
      11.05.LeMans15:00Frühling, Real150minEndurance - 24h Le Mans
      01.06.Monza12:00Sommer, Real90minEndurance - 3h Monza
      22.06.RedBull Ring09:00Sommer, Real120minEndurance - 12h RedBull Ring



      §11 - Wertung
      • Die Wertung wird in 3 Gruppen aufgeteilt, aber in einer Wertungstabelle geführt
      • Jeder Renntyp hat eine eigene Wertungstabelle.
      • Fahrerwertung & Teamwertung wird in der RaceApp erfasst.
      3h-Rennen
      Platzierung12345678910
      Punkte251815121086421



      12h-Rennen
      Platzierung12345678910
      Punkte251815121086421



      24h-Rennen
      Platzierung12345678910
      Punkte nach 6 Stunden (38min)12976543210
      Punkte nach 12 Stunden (75min)12976543210
      Punkte nach 24 Stunden (150min)251815121086421



      §12 - Streichergebnisse
      • Ab Mitte der Saison (51%) werden die 2 schlechtesten Rennabende von JEDEM Fahrer automatisch aus der Wertung genommen


      Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer und wünschen Allen viel Spaß und viel Erfolg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Skyline.Tomy ()

    • Anmeldebeispiel:

      Steam-Name: Tomi R.
      Klasse: LMP1
      Fahrzeug: Toyota TS040 Hybrid
      Lackierung: #7
      Team: folgt


      Fahrerlager:


      KlasseForums-NameSteam-NameTeamFahrzeugLackierung
      1LMP1@Skyline.TomyTomi R.99#1Toyota TS040#7
      2LMP1@patrickFloaly99#1Toyota TS040#8
      3LMP1@[DFT]RuberDuck[Ger]TheHedge-Audi R18 e-tron#2
      4LMP1@Andy-Sfj-andy-RWD P30 LMP1#3
      5LMP1@CanumaCanuma---
      6LMP1@mRimari.de-Toyota TS040-
      --@wurstfingerwurstfingersboss---
      1GTE@wolfgangmahler491-Ferrari 488#68
      2GTE@Nihilist!?Thorsten Benning---
      3GTE@StevoStevo_Fett-Ford GT LM#15
      4GTE@BjetreBjetre -VSP-Vitual Speed PioneersFerrari 488-
      5GTE@Marcus ErrMarcus ErrVitual Speed PioneersFerarri 488-
      6GTE@_J8Marcel_J8-Ford GT LM#8
      7GTE@Thorsten KraffczykThorsten Kraffczyk-Ford GT LM#41
      8GTE@FordfreakFordfreak-Ford GT LM#9
      9GTE@MuttislieblingMuttisliebling™99#2Ferrari 488#71a
      10GTE@RaceDriver23Ben99#2--
      11GTE@BMW M PowerBMW M PowerBMW-MotorsportTeam DeutschlandBMW M6 GTLM#25
      12GTE@es^BlackmanBlacky-Ferarri 488-
      13GTE@Talos14Talos14-Ford GT LM#9
      14GTE@Flecky und SkyFlecky und Sky-Ferarri 488-
      15GTE@Zerwan[OMG] Zerwan-Ford GT LM#52
      16GTE@mtZmtz-Ferarri 488#71
      17GTE@Nutzi--BMW M6 GTLM-
      18GTE@Alex KingstonAlex KingstonUnderdog Racing Team--
      19GTE@Borni-AsphaltschneckenRacingBMW M6 GTLM-

      Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von Skyline.Tomy ()

    • Steam-Name: Floaly
      Klasse: LMP1
      Fahrzeug: Toyota TS040 Hybrid
      Lackierung: #8
      Team: wird gesucht

      Sehr geile Idee! Dann wollen wir hoffen, das bis dahin Boxenstopps Funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von patrick ()

    • Steam-Name: mahler491
      Klasse: GTE
      Fahrzeug: Ferrari 488 GTE
      Lackierung: Scuderia Corsa #68
      Team: folgt
      Auf eine solche Serie warte ich schon ewige Zeiten, beipCars 1 waren die immer an den falschen Tagen
      AMD FX 8350 4.00GHz, Windows 10-64, Nvidea 1070, 16GB, 500GB SSD, 1TB HDD, 750Watt BeQuiet, Thrustmaster T300RS, T3PA Pedale, Loadcell, 2x 24 Zoll Monitor, Jack Spade Tweaker files, CrewChief
    • Steam-Name: Ben
      Klasse: GTE
      Fahrzeug: folgt
      Lackierung: folgt
      Team: vermutlich mit Muttisliebling

      Danke, dass ihr es nochmal ein bisschen nach hinten verschoben habt. Ich freue mich sehr dabei zu sein ^^ :prost:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaceDriver23 ()

    • Kurze Anmerkung. Da ihr DLC Fahrzeuge in der Auswahl habt, können auch nur Fahrer die Server Joinen die diese ebenfalls haben. Fahrer mit Standart Game können somit nicht mitfahren.
      CPU Intel i5 2500k @ 4,4ghz //GPU MSI R9 280 OC 3GB DDR5 // PCU Sharkoon WPM600 V2 // MAINBOARD AS ROCK Z77 PRO3 // RAM G.Skill 16GB DDr 3 // WHEEL Thrustmaster T300 // DISPLAY Philips 273V5 LHSB


    • Melde mich auch an:


      Steam-Name: Stevo_Fett
      Klasse: GTE
      Fahrzeug: wahrscheinlich Ford GT LM GTE
      Lackierung: #15
      Team: folgt

      Wie läuft das mit der Teamfindung - is des Pflicht?
      Man geht leichtfertig in eine Kneipe und kommt leicht fertig wieder heraus <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevo ()

    • Dann Melde ich mich auch mal an! Ach ja erinnerung wecken ERL :love:
      Steam-Name: BMW M Power
      Klasse: GTLM
      Fahrzeug: M6 GTLM
      Lackierung: M6 NR25
      Team: BMW Motorsport Team Deutschland

      Ich weiss nicht ob ich die 24std variationen Fahren werde,das wird sich dann am letzten Tag entscheiden!
      BMW:Freude am Fahren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BMW M Power ()

    • habe es heute auf einem server erlebt der mit dlc fahrzeugen war. solange du nicht die dlc autos fahren willst, kannst server joinen und mitfahren ;)
      CPU Intel i5 2500k @ 4,4ghz //GPU MSI R9 280 OC 3GB DDR5 // PCU Sharkoon WPM600 V2 // MAINBOARD AS ROCK Z77 PRO3 // RAM G.Skill 16GB DDr 3 // WHEEL Thrustmaster T300 // DISPLAY Philips 273V5 LHSB


    • kurze Info..

      Das 1. Rennen am 13.10. wird als Testrennen ausgetragen

      So haben auch unentschlossene die Möglichkeit sich für eine Klasse zu entscheiden.
      Andererseits können Fahrer die skeptisch auf die Rennlängen schauen, es mal testen, um zu schauen ob es Ihnen gefällt und sich doch ganz anmelden.

      Euer GTR-Team
    • Steamname: Thorsten Kraffczyk
      Forumsname: Thorsten Kraffczyk
      Klasse: GTE
      Fahrzeug: 2016 Ford GT LM GTE
      Lackierung: #41 Pin Electron
      Team: noch keins
      Lenkrad: Fanatec GT3 RS V2 Pedale: Fanatec CSR Elite - Sitz: Fanatec CSL Seat - PC: Acer Predator - GTX 1060 6Gb - I7 3770@4Ghz - 16GB Ram - Bildschirm: Samsung 48" FullHD TV - 2.Bildschirm: 22" Monitor + pCars Profiler Telemetrie
      Maus: Logitech G502 - Tastatur: Logitech G15 - Headset: SoundBlaster Rage Tactic 3D

      Second Screen: Samsung S5 + DashMeterPro + ProRacingDashboard + CrewChief

      Fahrer: Thorsten Kraffczyk
      www.SIMRACING UNITED