Project CARS 2 Lizenzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Project CARS 2 Lizenzen

Hallo Leute,

bin neu hier, also schon mal sorry im vorraus falls die Frage schon mal gestellt wurde:

Habe gerade mal durch die Trophäen gescrollt und kann mit den Lizenzen (Amateurlizenz, Pro-Am-Lizenz usw.) nichts anfangen, bzw. weiß nicht was ich dafür tun muss. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Plattform: PS4
    • Hi Anu,

tut mir leid das sich bisher noch keiner zu deiner Frage äußern konnte. Worauf genau deine Frage abzielt ist mir noch nicht ganz klar. Geht es dir um die Trophäen von PCars 2 für die PS4 und wie du diese bekommst? Hierfür würde ich dir empfehlen mal ein wenig zu googeln es gibt da gute Seiten die eine "Roadmap" erstellen wie man am einfachsten die Aufgaben löst. Hat das schon geholfen oder hast du noch weitere Fragen ?

Ach ja und ich sehe das ist dein erster Beitrag bei uns. Na dann Glückwunsch hierzu ^^ wir würden uns natürlich sehr freuen wenn die du bei uns im Forum unter "stell dich kurz vor" was von dir erzählen würdest wer du so bist und wie du wirklich heißt (das kann man dann gleich in seine Profil mit einpflegen) ^^

Mfg dein lieber Mod Chris
      Lenkrad: T300 GTE + 599XX Evo 30 "BMW Edition"
      Pedale: T3PA Pro
      Schaltung: TH8A Sequenziell
      Sitz: RaceRoom RR3033
    • @Scud er meint worauf sich die Amateurlizenz, Pro-Am-Lizenz usw bezieht. Die Frage stelle ich mir selbst.

Amateur = blau
      Pro-am = gold
      usw ? ist das so gemeint ? oder hat das was mit dem Buchstaben bei der Lizenz zu tun oder mit der Zahl ?

Amatur = U
      Pro-am = A ?
      usw ?

da blick ich selbst noch nicht durch.

Achja: WILLKOMMEN :)
      Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd PC2 - Guide Bibel V.4.0 ist nun onlline.
      Guide Bibel Mobile "APP" -> Eru´s Mobile Mechanic
      XBOX Rennkalender ---- Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit ---- Mein Youtube Kanal
    • Könnte wirklich mit der Wettbewerbslizenz und der dortigen Erfahrung zusammenhängen. Bin mir aber nicht sicher, wie die Bezeichungen sind, aber es gibt ja blau, bronze, silber, gold und blau-rot für die Erfahrung in Online Rennen.

Oder gibt es in der Karriere auch Lizenzen für den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse? Denke eines von beidem wird es sein, online oder Karriere.
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
    • ist das gemeint ?

Sessionerror schrieb:

Erfahrung: Neben den mit Buchstaben und Zahlen ausgedrückten Faktoren auf Grundlage des Fahrstils und der Ergebnisse gibt es noch einen Indikator für die Erfahrung des Fahrers. Diese wird farblich anhand des Emblems in der Fahrerkarte angezeigt. Alle Fahrer (außer WMD Mitglieder) beginnen mit einem blauen Emblem. Mit zunehmender Online-Spieldauer verfärbt sich jedoch das Emblem bronze, silber, gold bis hin zu rot/blau mit E-Sport Logo.

Zusammengefasst sind die Wertung, die Stärke und die Erfahrung also vollkommen unabhängig voneinander. Während die Wertung die Fahrweise widerspiegelt (auf der Strecke bleiben und Unfälle vermeiden), stellt die Stärke dar, wie schnell ein Fahrer ist (Platzierungen am Ende des Rennens). Die Farbe des Emblems der Fahrerkarte spiegelt die Erfahrung in Online-Rennen wider. Jeder Fahrer startet mit einer Wettbewerbslizenz von U1500 und einem blauen Emblem.
      Quelle : Project CARS 2 - Wettbewerbslizenz: Was ist das?
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | Samsung Odyssey HMD

Wheel : SimuCube 20 Nm + Fanatec V2

• ich denke schon aber die Namen in den Erfolgen sind andere als wie im Spiel benutzt werden daher ist das so verwirrend.

Die Erfolge lauten:

Alter Hase
      Veteranenlizenz verdient.

Ich bin Profi
      Profilizenz verdient.

Definitiv kein Anfänger mehr
      Pro-Am-Lizenz verdient.

Kein Anfänger mehr
      Amateurlizenz verdient.

aber was genau soll das heißen ? :D
      Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd PC2 - Guide Bibel V.4.0 ist nun onlline.
      XBOX Rennkalender ---- Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit ---- Mein Youtube Kanal
    • Eruvadhor schrieb:

Alter Hase
      Veteranenlizenz verdient.
      Habe ich mal auf die schnelle im Netz gefunden. Keine Überprüfung auf die "Richtigkeit" , ob es dann automatisch etwas mit den blauen,bronze,silber,gold Emblemen zu tun hat ?! Wahrscheinlich zielt es auf "abgeschlossene Rennen" ab.

Alter Hase:
      Es müssen nur 350 erfolgreich abgechlossene Rennen sein, DNF etc. zählt nicht, danach kommt die Trophäe im nächsten Rennen direkt beim Start"

Wenn dem so ist, sind die anderen Trophäen wohl eine Abstufung. Als Bsp. "Kein Anfänger mehr " = z.b 30 oder 50 Rennen ?!
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120

• Eruvadhor schrieb:

online oder auch offline ?
      Ich ergänze :

Amateurlizenz verdient = Hierfür müssen 50 Online-Rennen abgeschlossen werden.
      Pro-Am-Lizenz verdient = Hierfür müssen 100 Online-Rennen abgeschlossen werden.
      Profilizenz verdient = Hierfür müssen 200 Online-Rennen abgeschlossen werden.
      Veteranenlizenz verdient = Hierfür müssen 350 Online-Rennen abgeschlossen werden.

Thema gelöst :)

• Dann ist das wahrscheinlich auch die Anzahl der Rennen, die für die Farbänderungen in der Wettbewerbslizenz nötig wären? Müssen wir mal beobachten, das wäre eine Info die ich noch im entsprechenden Thread ergänzen könnte ;) Gute Recherche @Oege!
    • perfekt ! da liege ich ja mit meinen knapp 5 online Rennen die abgeschlossen sind da es nicht ageschmiert ist voll im Zeitplan bis Ende 2047 die Veteranlizenz zu erhalten :thumbup:

Hab deine Erklärung mal so in die Guide Bibel für Version 4.0 übernommen :)
      Danke für die Info !! :)
    • Eruvadhor schrieb:

ist voll im Zeitplan bis Ende 2047 die Veteranlizenz zu erhalten
      Wie bei jeder Konsolen-Trophäe gibt es eine "Anleitung" um "Platin" (PS4) zu bekommen.

Benutzerdefinierte Lobby erstellen :

Host Settings:
      - öffentlich
      - Passwort setzen (damit keiner in die Lobby kommt)

Diverses:
      - Auto: jedes
      - Strecke: Knockhill Tri-Oval (kürzeste Strecke)
      - Runden: 1

Das ganze machst du dann 350 mal :lol: Viel Spaß beim "farmen" "grinden" oder wie auch immer man das nennt :D

• hmmmmm also entweder war ich zu dorf oder es geht nicht auf der Xbox. ich wollte dort auch zum Test eine online Lobby alleine nur mit der KI fahren aber da sagte mir das Spiel nur "Warten auf andere Spieler", ich konnte also nicht alleine fahren. Könnte aber auch an der Einstellung "maximale anzahl menschlicher Spieler" gelegen haben die auf 2 stand da ich mit @Magic Johnson25 an dem Tag online gegen die KI gefahren bin.

Teste ich heute abend :) kann man damit auch seine Lizenz pushen ? (würde ich aber nicht machen, bin da ein ehrlicher Spieler.
    • Neu

Hab mal eine Frage versuche die Veteranlizenz zu bekommen
      Hab schon mehr als 362 rennen online abgeschlossen.
      Woran kann es liegen
      Bilder
      • 9FEE2901-238B-426E-974F-0EBFEFB1E1AF.jpeg

1,84 MB, 3.024×3.024, 34 mal angesehen
    • Neu

Das war bei mir auch so, geschieht wohl eher schleichend.

Ich hatte so ca 380 Online Rennen als die Lizenz damals kam. Ob der da noch DNF etc abzieht oder so weis ich nicht aber denke das es bald bei dir soweit ist.

Du bist quasi Hochlizenschwanger, mach dich bereit und warte :D :D :D
    • Neu

Entscheidend ist nicht die reine Anzahl an Online Rennen, sondern an Online Rennen mit eingeschalteter Wettbewerbslizenz. Könnte also sein, dass du noch ein paar Rennen mit eingeschalteter Wettbewerbslizenz brauchst ;)