Angepinnt Die PS4 Fahrschule

• Training
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @pfoetiman der Leitfaden von @SandwichToaster erklärt die Zusammenhänge schon ziemlich gut, finde ich.

Das Problem ist einfach, dass du ohne ein gewisses Know-How im Bereich Fahrzeugdynamik irgendwann nicht mehr weiter kommst wenn du gezielt Probleme im Fahrverhalten beheben willst.
      Die typischen Guides, die empfehlen bei Problem X an Einstellung Y zu drehen funktionieren nur bis zu einem gewissen Grad, vor allem bei den heutigen Sims.

Es ist zum Beispiel einfach zu sagen, dass du bei Übersteuern in schnellen Kurven mehr Heckflügel brauchst.
      Aber dass du dann auch deine Fahrwerkshöhe und/oder die dritte Feder (falls vorhanden) anpassen musst weil sonst dein Anstellwinkel nich mehr stimmt, verraten dir solche Guides i.d.R. nicht.
      Und dann wundert man sich, dass mehr Heckflügel nicht den gewünschten Effekt hat, weil der Diffusor bzw. Unterboden auf einmal nicht mehr so effektiv arbeitet.

Oder ein anderes typisches Beispiel, Übersteuern am Kurveneingang. Das kann die verschiedensten Ursachen haben...

- Bremsbalance
      - Motorbremse
      - Differenzial
      - Vorspur und/oder Nachlauf
      - Federn (Balance)
      - Stabilisatoren
      - Dämpfer (zuviel Rebound Bias)
      - Fahrzeughöhe/Anstellwinkel, etc.

Wenn du da kein Grundverständnis hast welche Einstellung noch welche Nebeneffekte hat, kommst du da nicht weit weil du dadurch potentiell mehr neue Probleme erzeugst als du löst.
    • intruder 378 schrieb:

Hallo zusammen,

ich möchte euch darüber informieren das wir uns in den letzten Wochen Gedanken gemacht haben wie wir mit der Fahrschule weiter machen
      wollen und können. Und unser lieber Arndt, ist bereit mit Unterstützung neue Termine für und mit euch zu realisieren.

Die Termine sind folgende (RK Einträge habe ich bereits erstellt, sind aber noch geschlossen!)

1. 21.05.2019
      2. 25.06.2019
      3. 17.07.2019
      4. 28.08.2019
      5. 25.09.2019

Gerne könnt ihr hier auch wünsche äußern was ihr trainieren wollte, da sich der Rookies Cup ja auf der Zielgeraden befindet.
      geh nicht davon aus.
      Wobei im Beitrag von @McWursTy zum nächsten Quartal auch April steht.
      Evtl sollte da von beiden Seiten noch mal drauf geschaut werden.
    • Zum Thema Setup:
      Wenn wer etwas in die Tiefe der Technik von Rennwagen vordringen will kann ich
      das/die Bücher von Herrn Trzensniowski (lt. Google Dozent an einer FH in Österreich für Fahrzeugtechnik) empfehlen. Ich hab mir vor einigen Jahren mal das Buch "Rennwagentechnik"
      gekauft rein aus Interesse und hab das Buch nun wieder ausgegraben eben um das Fahrzeug an sich besser zu verstehen und somit zu kapieren was man eigentlich verändert wenn man es verändert.
      Rennwagentechnik von Michael Trzesniowski - eBook | Thalia
      Kostet zwar ein paar €uronen aber mir hilft es weiter.
      Ich bremse auch für Menschen.
    • Ja sorry da gab es ein Missverständnis.
      Ich werde den Eintrag morgen raus nehmen!

Sorry.
      PSN Account: Intruder367

Erfolge/Racing

1. 04.09.2018: Back to the Future Event 1: "1.000 km von Monza" P3
      2. 25.09.2018: Wunschkonzert: "Riesenhobel auf Roadamerica P1
      3. 09.102.108 Back to the Future Event 3: P10 + Riesenbattle mit Homer_fiftyone
      4. 01.11.2018 RX Event Runde 10: "Wildcrest" P3
      5. 02.01.2019 Back to the Future Event 7: "6h of Silverstone" P8
      6. 22.01.2019 Back to the Future Event 8: "Goodwood Festival of Speed" P6
      7. 13.03.2019 Tribute to Ayrton Senna Event 1: "Hockenheim Classic" P6
      8. 17.04.2019 The Cannonball Race Event 2: "Road America" P2

MEIN RIG

"Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva

• Hallo zusammen,

ich bitte nochmal um entschuldigung.
      Den Eintrag im Rennkalender habe ich gelöscht und werde den neuen für den 21.05.2019 öffnen.

Danke euch.
      PSN Account: Intruder367

Erfolge/Racing

1. 04.09.2018: Back to the Future Event 1: "1.000 km von Monza" P3
      2. 25.09.2018: Wunschkonzert: "Riesenhobel auf Roadamerica P1
      3. 09.102.108 Back to the Future Event 3: P10 + Riesenbattle mit Homer_fiftyone
      4. 01.11.2018 RX Event Runde 10: "Wildcrest" P3
      5. 02.01.2019 Back to the Future Event 7: "6h of Silverstone" P8
      6. 22.01.2019 Back to the Future Event 8: "Goodwood Festival of Speed" P6
      7. 13.03.2019 Tribute to Ayrton Senna Event 1: "Hockenheim Classic" P6
      8. 17.04.2019 The Cannonball Race Event 2: "Road America" P2

MEIN RIG

"Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva

• Neu

Liebe Fahrschüler,

die nächste Fahrschule findet am 21.05.2019 um 20 Uhr statt.

Wir werden mit den LMP1H auf dem Nürburgring GP fahren, zu denselben Bedingungen wie im Zeitfahren. Ein Setup von mir mit dem Porsche 919 könnt ihr bereits im Zeitfahren laden und auch den Geist als Referenz zum üben nehmen. Kurz vorher gibt es wieder ein Erklärungsvideo mit Hotlap.

Außerdem möchte ich gerne ankündigen, dass mich bei den nächsten Terminen netterweise @D2rzenk unterstützen wird als zweiter Fahrlehrer. Die hohen Teilnehmerzahlen der letzten Fahrstunden hat sich negativ auf die Qualität ausgewirkt, da ich mir nicht genug Zeit für jeden nehmen konnte. Richard hat bereits im Rookie Cup die Rookies tatkräftig unterstützt.

Der Termin wird auf maximal 10 Fahrschüler begrenzt, um eine ausreichende Qualität zu sichern. Meldet euch daher bitte rechtzeitig an und auch ab, wenn ihr keine Zeit habt, um anderen eine Chance zu geben.

Der Termin wird ungefähr 14 Tage vor Beginn im Rennkalender freigeschaltet.

Bis dann!
      Arndt
    • Neu

das sind die Hybrid Prototypen Monster aus LeMans. Um das Jahr 2016 rum als sich Porsche Audi und Toyota in der wec bis aufs Blut bekämpft haben. Sau schnell und sehr hoher anpressdruck.