Angepinnt Die PS4 Fahrschule

• Training
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebe Fahrschüler, die morgen mitfahren. Leider habe ich gerade von der Arbeit einen Dienst reingeknallt bekommen und muss heute von 14 - morgen um 8 Uhr arbeiten. Dadurch ist es mir leider nicht möglich, ein Video für euch zu erstellen, in dem ich die Linienwahl und die Bremspunkte erkläre. Das tut mir Leid. Glücklicherweise gibt es für Spa ein vergleichbares Video von Jan Seyffarth:

Ihr könnt das Video gerne zur Vorbereitung nutzen. Für das nächste Mal versuche ich wieder selbst ein Video zu erstellen.
      Wir sehen uns morgen Abend.

PS: Falls @Alopecia_Areata_ oder z.B @theschmid , @Vincent auch Lust haben ein paar Schüler zu übernehmen sagt Bescheid.

PS: An allen neuen Teilnehmer, bitte addet mich im PSN: TrueValue93
    • @TrueValue:
      Ich bin 'raus! Bastel seit der letzten Fahrschule an den Einstellungen herum, ohne besseres Ergebnis, ich komme mit der Controller-Steuerung einfach nicht klar! In anderen Rennspielen sieht das anders aus. Entweder warte ich bis ich ein Lenkrad habe und versuche es dann nochmal oder lasse es ganz sein mit dem Sim-Racing. Vielleicht ist das lange Arcade-Fahren zu sehr in mir verankert!?

Habe mich im Rennkalender schon ausgetragen um Platz für evtl. andere Fahrschüler zu machen.

Trotzdem vielen Dank an alle, hier besonders an Arndt, für Eure Hilfe!
    • Jungs, ich muss für heute Abend leider kurzfristig absagen. Mein Dienst ging aufgrund eines Notfalls bis 11 Uhr und danach musste ich 200km zu einem Freund fahren, weil der Hilfe braucht. Ich fahre gleich zurück, habe aber die letzten 30h nicht geschlafen und werde wohl direkt tot ins Bett fallen. Es tut mir total Leid, dass ich so kurzfristig absagen muss, das ist auch normalerweise nicht meine Art, es kamen leider unvorhersehbare Dinge dazwischen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Ich versuche weiterhin in den nächsten Wochen mir auch einzeln Zeit für euch zu nehmen, die offizielle Fahrschule findet erst im Januar wieder statt, nähere Infos dazu folgen bald. Wenn ihr mal eine Einzelstunde wollt schreibt mir einfach. Die PSRL Fahrer lade ich herzlich ein morgen bzw Mittwoch mit mir zu fahren, dann kann ich mir gerne eine halbe Stunde rausnehmen für einige Tipps. Nochmals sorry und wir sehen uns hoffentlich nächstes Mal.
    • Alles gut Arndt, du hast mir bzw uns so viel Futter gegeben das ihr erstmal was zum üben haben.

Gruß Peter
      Auf der Arbeit komme ich mir vor wie ein Gallier umgeben von: Weissnix Kannnix und Machtnix
    • Ohje das ist schade.
      Ich hoffe du konntst deinem Freund helfen.

Hat trotzdem jemand lust gemeinsam zu fahren.

Werde jedenfalls online sein.

PSN: MatCauthon81

Würde mich freuen nicht alleine zu fahren.
    • Ich trainiere gleich in Brno. Falls jemand Lust hat mitzumachen. Wenn ihr wollt können wir gerne zusammen fahren.
      Ich lade euch einfach alle ein und wer Lust hat kommt einfach dazu!
    • TangenteHyperon schrieb:

@TrueValue:
      Ich bin 'raus! Bastel seit der letzten Fahrschule an den Einstellungen herum, ohne besseres Ergebnis, ich komme mit der Controller-Steuerung einfach nicht klar! In anderen Rennspielen sieht das anders aus. Entweder warte ich bis ich ein Lenkrad habe und versuche es dann nochmal oder lasse es ganz sein mit dem Sim-Racing. Vielleicht ist das lange Arcade-Fahren zu sehr in mir verankert!?

Habe mich im Rennkalender schon ausgetragen um Platz für evtl. andere Fahrschüler zu machen.

Trotzdem vielen Dank an alle, hier besonders an Arndt, für Eure Hilfe!
      Hallo Kai,
      Das Sin-Racing ganz zu lassen ist doch der falsche Weg. Es macht doch Mega Spaß die Autos um die Strecke zu kloppen.
      Hier im Forum sind bestimmt einige die auch mit Controller fahren oder gefahren sind und mit dir die Einstellung teilen. Ich meine in einem Beitrag gelesen zu haben, das dir ein paar Namen gesagt wurden. Schreib die Kollegen doch mal direkt an. Die helfen dir bestimmt.
      Halt die Ohren steif und bleib vor allem dran.

Gruß
      Auf der Arbeit komme ich mir vor wie ein Gallier umgeben von: Weissnix Kannnix und Machtnix
    • @Peig_Whm:
      Danke Peter! Aber ich habe nun schon alle möglichen Einstellungen (auch mit der Hilfe anderer) ausprobiert, dennoch komme ich damit nicht klar. Ich kann einfach die Autos nicht fahren bzw. primär nicht vernünftig lenken. Somit ist PCARS2 für mich mit dem Gamepad nicht spielbar und das nimmt mir komplett den Spaß! In GT Sport z.B. habe ich keine Probleme mit dem Gamepad! Üben muß ich da natürlich auch (das Fahren an sich, Kurven, bremsen, Gas geben, Strecken lernen, etc.) aber ich kann zumindest die Autos mit dem Gamepad ganz gut fahren. Ob ich mir überhaupt noch ein Lenkrad zulege, muß ich mir noch mal überlegen.
    • Ein Bekannter spielt hauptsächlich Ballerspiele und er hat sich auf seinen Controller solche Aufsätze gesteckt mit denen er besser zielen kann. Vielleicht könnte das die Lösung sein.
      Wenn dir GT Sport mit dem Controller Spaß macht musst du dir auf jeden Fall ein Lenkrad kaufen, weil das Lenkrad vervielfacht den Spaß beim fahren. Es muss ja nicht gleich ein Fanatec sein.
    • TangenteHyperon schrieb:

...In GT Sport z.B. habe ich keine Probleme mit dem Gamepad...
      Für das Fahren mit Gamepad ist Gran Turismo Sport meiner Meinung nach definitiv die bessere Alternative. Vor allem viel besser, als mit dem SimRacing aufzuhören.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
    • Danke für Eure Versuche mir trotzdem weiterhin zu helfen! Ich habe bereits andere (längere) Thumb-Sticks und Knöpfe aus Aluminium auf dem Gamepad. Jetzt nicht direkt fürs Sim-Racing, die hatte ich schon vorher ausgetauscht. Damit kann ich eigentlich in allen Spielen besser steuern, die sind griffiger als die originalen Sticks und nutzen sich viel weniger ab. Leider hilft mir dies bei PCARS2 nicht. Ganz mit dem Sim-Racing aufzuhören war wohl eher eine etwas überspitzte Reaktion von mir. Gestern lief mal wieder in PCARS2 nichts und danach klappte in GT Sport auch nichts, da hatte ich Frust pur und dadurch wahrscheinlich die "Flinte ins Korn werfen" Reaktion meinerseits. Ich muß das erstmal alles sacken lassen und mal schauen.
    • Neu

Hallo meine lieben Einsteiger, Fahrschüler, Lernwilligen SIM Racer,

ich möchte euch auf folgendes Aufmerksam machen, wir werden im Q1/2019 einen Rookies CUP 2019 ausrichten. Mit der allseits geliebten Ginetta und anderen tollen Wagen!
      Hier der Link! , also meldet euch an es würde uns freuen mit euch diesen tollen Rookies CUP Leben einzuhauchen. Und um euch damit den Einstieg in die SIM Racing Welt zu erleichtern.
      Euer Orga Team wird @Knuth und meiner einer @intruder 378 sein!

Mit der Fahrschule werden wir wie folgt weiter machen, neue Termine:

1. 15.01.2019
      2. 05.02.2019
      3. 19.02.2019
      4. 05.03.2019
      5. 19.03.2019
      6. 02.04.2019

Das werden die nächsten Termine sein, wir hoffen euch damit ein gutes Angebot machen zu können und eurem Wissensdurst stillen zu können!
      PSN Account: Intruder367

PS4 Racing Erfolge//best of Battle

1. 04.09.2018: Back to the Future Event 1: "1.000 km von Monza" P3
      2. 25.09.2018: Wunschkonzert "Riesenhobel auf Roadamerica P1
      3. 09.10.2018 Back to the Future Event 3: "Road America P10 + Riesenbattel mit Homer_fiftyone
      4. 01.11.2018 RX Event "Runde 10 Wildcrest" P3

MEIN RIG

"Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva
    • Neu

Hallo Rennkutscher und Organisatoren der Fahrschule,

die Termine habe ich mir notiert. Wie früh bekommen wir Bescheid auch welchem Ring wir gequält werden.
      Ich würde da schon vorher gerne mal rumschnüffeln dass ich dann nicht wie ein
      "richtiger" Anfänger da stehe.

Wer kann mir Auskunft über den GT3 Ferrari geben?

Gestern habe ich mich mit 20 KI's auf Imola angelegt. Nach ca. 5 Runden brannte im fiktiven Armaturenbrett
      eine rote Kontrollleuche mit einem "E". nach einiger Zeit ging sie aus und später wieder an.Hab mich nicht drum gekümmert und habe die 20 Runden abgerissen.
      Trotzdem möchte ich gerne wissen, was diese Kontrollleuchte bedeutet.

Wie kann ich mich mit jemanden zu einem Rennen verabreden???????

regnerischer Gruß vom Niederrhein
      Siggi_Rennmaus
      Fahre so, wie Du es von anderen erwartest