Angepinnt Die PS4 Fahrschule

• Training
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vielen dank war cool wieder mal online zu spielen. ich weiß nicht wie man im spiel eine nachricht schreibt bzw. und ob das überhaupt geht. ich muss mich erst mal mit dem spiel etwas beschäftigen. nächstes mal hoffe ich dass ich das headset eingestellt bekomme.

dann schönen abend noch.
      lg
    • @Andy188

puma_racer schrieb:

gibt es schon eine lobby? und wie komme ich da rein. sorry für mich ist das spiel komplett neu

danke

Hi zusammen,

mir ging es leider genauso.

Da es das erste Mal für mich im Game und auf der PS4 war, hoffte ich auf irgend ein Signal auf dem PS4 Desktop.
      20:30 Uhr habe ich dann besser aufgegeben.

Es ist aber überhaupt kein Akt. So etwas kann vorkommen.

Ich hoffe die, die der Fahrschule beiwohnten, hatten alle Spaß und für sich viele hilfreiche Infos erhalten.

Steht hier evtl. irgendwo im Forum, wie der Ablauf des Beitritts bei einer privaten Lobby vonstatten geht?

Falls einer eine Info hat, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Gruß,

Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
    • @Racer_62 du erhälst normalerweise eine Einladung vom Rennleiter. Erscheint dann im PS4 Menü unter Mitteilungen "Du hast eine Einladung erhalten " . Wenn du gerade zockst bei Pcars gibt es kein Popup was dir darüber bescheid gibt, als ab und zu mal im Menü nachsehen wenn du eine Einladung erwartest.
      Dann natürlich auf den Button "beitreten " klicken.
    • @homer-fiftyone

Hi Kay,

O.K. habe ich verstanden und so in etwa auch erwartet.

Da ich ja mitbekam, dass der zweite Fahrlehrer Vincent heute ausfiel, denke ich dann, dass dieses der Situation geschuldet war,
      dass ich keine Einladung erhielt.

Wie bereits erwähnt, bricht für mich dabei jetzt natürlich keine Welt zusammen.

Also nochmals vielen Dank und Gruß,

Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
    • Andy188 schrieb:

Hier die Lobbyeinteilung für heute Abend:

Lobby 1. @Andy188 @McWursTy @Alopecia_Areata_

Lobby 2. @Havanaraupi @Konsinger @Dustbuster_87
      @Racer_62 du stehst nicht in Andys liste, denke @Havanaraupi hat danach die Einladungen verschickt. Hast dich aber im Rennkalender eingetragen, was so richtig ist. Da ist wohl etwas schiefgegangen, beim nächsten mal klappt's bestimmt.

Edit: stehtst ja doch drin mit psn id, mhh da hättest ne Einladung von bangbrosrocker haben sollen
    • Hallo @Racer_62 habe dir auch mehrmals eine Einladung geschickt aber geklappt hat es leider nicht.

Hatten heute allgemein sowieso sehr viele disconnects und viele sind nicht gekommen was ich schade fand. @mutzi69 musste ich auch 3-4 mal einladen bis ea geklappt hat. Hoffe das ist kein Dauerzustand :help:

An alle die heute nicht konnten oder es vielleicht vergessen haben: Bitte gebt hier kurz bescheid. Es wird sonst unnötig lange auf euch gewartet. Danke! Betrachtet eure Anmeldung im Rennkalender bitte als verpflichtend.
    • Ging es gestern noch anderen so oder habe ich mich als Einziger wie der Erste Mensch in nem Porsche GT3 gefühlt?

"Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl-
    • badbuster schrieb:

Ging es gestern noch anderen so oder habe ich mich als Einziger wie der Erste Mensch in nem Porsche GT3 gefühlt?
      Ich bin den Porsche nicht gefahren, aber den Benz.
      Gestern scheint für viele von uns eine Art zweiter Release gewesen zu sein. Autos fühlen sich teilweise recht anders an. Es heißt also wieder: neu gewöhnen. Und bei manchen von uns hat gestern der Umstieg vom lockeren auf das stabile Setup Besserung gebracht. Auch für mich, muss ich zugeben. Das stabile Setup ist zwar eigentlich für Pad-Fahrer gedacht, aber es kann gleichzeitig natürlich trotzdem sein, dass auch manchen Wheel-Fahrern das Lockere etwas zu locker ist.
      Wo lagen denn deine Probleme, Ingo? Heck unruhig beim Bremsen?

Die schnellste Runde wurde in unserer Lobby gestern Abend übrigens von einem 911 gefahren.
    • McWursTy schrieb:

badbuster schrieb:

Ging es gestern noch anderen so oder habe ich mich als Einziger wie der Erste Mensch in nem Porsche GT3 gefühlt?
      Ich bin den Porsche nicht gefahren, aber den Benz.Gestern scheint für viele von uns eine Art zweiter Release gewesen zu sein. Autos fühlen sich teilweise recht anders an. Es heißt also wieder: neu gewöhnen. Und bei manchen von uns hat gestern der Umstieg vom lockeren auf das stabile Setup Besserung gebracht. Auch für mich, muss ich zugeben. Das stabile Setup ist zwar eigentlich für Pad-Fahrer gedacht, aber es kann gleichzeitig natürlich trotzdem sein, dass auch manchen Wheel-Fahrern das Lockere etwas zu locker ist.

Die schnellste Runde wurde in unserer Lobby gestern Abend übrigens von einem 911 gefahren.
      Das kann ich nur bestätigen..
      Habe heute morgen nochmal den McLaren P1 für kommenden Dienstag bewegt. Das Gefühl war ganz anders, definitiv...
      Ungewohnt,aber auch irgendwie besser...

Fangen wir nochmal von vorne an, was solls...
      FFB musste ich auch nochmal nachstellen...
      PSN Account: Intruder367

PS4 Racing Erfolge//best of Battle

1. 04.09.2018: Back to the Future Event 1: "1.000 km von Monza" P3
      2. 25.09.2018: Wunschkonzert "Riesenhobel auf Roadamerica P1
      3. 09.10.2018 Back to the Future Event 3: "Road America P10 + Riesenbattel mit Homer_fiftyone

MEIN RIG
    • intruder 378 schrieb:

Das kann ich nur bestätigen..Habe heute morgen nochmal den McLaren P1 für kommenden Dienstag bewegt. Das Gefühl war ganz anders, definitiv...
      Ungewohnt,aber auch irgendwie besser...

Fangen wir nochmal von vorne an, was solls...
      FFB musste ich auch nochmal nachstellen...
      Na toll :patsch: :lol:

Vielleicht sollte ich den Porsche auch nochmal testen.

Was übrigens gestern Abend auch noch einige von uns frustriert feststellen mussten:
      Vor dem Rennen, bevor man auf "Bereit" drückt, sollte man ganz dringend sein Setup, das man nutzen möchte, noch einmal laden. Sonst kann es damit enden, dass doch wieder ein anderes drin ist und man erlebt kein schönes Rennen.
      Also: Vor dem Druck auf den Bereit-Knopf immer noch einmal das richtige Setup laden :!:
    • McWursTy schrieb:

Ich hatte beim Trailbracking oft ein sehr instabiles Heck, das ich nicht mehr fangen konnte. Vielleicht leigt es auch an meinen WheelEinstellungen, das ich das noch nicht richtig fühle.
      In PCARS1 hätte ich als erste Maßnahme den mittleren Diffwert verringert.
      Aber ie Diffs in PCARS2 sind mir noch ein Rätsel,..

"Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl-
    • Bei mir hat es leider doch nicht mehr geklappt, aber ich hatte aber ohnehin nur mit vielleicht gemeldet. Immerhin habe ich es wenigstens noch geschafft die PS4 anzuwerfen, damit der Patch laden konnte. Die Berichte hier machen mich ja schon neugierig endlich selbst zu testen was sich da getan hat.
      Ich hoffe bei nächsten Mal klappt es wieder bei mir mit der Fahrschule.
    • Es war ja in pCARS 1 so, dass man bei den Autos, die ABS hatten, die Bremskraft einfach auf 100% machen konnte, frei nach dem Motto: Das ABS regelt das schon. Das ist jetzt eben nicht mehr so. Wir müssen uns scheinbar davon verabschieden, dass bei der Bremskraft nur noch Werte zwischen 90 und 100 Prozent gefahren werden, sondern es eben auch mal weniger werden kann. Das war in pCARS 1 nur in Ausnahmefällen so.
    • McWursTy schrieb:

Es war ja in pCARS 1 so, dass man bei den Autos, die ABS hatten, die Bremskraft einfach auf 100% machen konnte, frei nach dem Motto: Das ABS regelt das schon. Das ist jetzt eben nicht mehr so. Wir müssen uns scheinbar davon verabschieden, dass bei der Bremskraft nur noch Werte zwischen 90 und 100 Prozent gefahren werden, sondern es eben auch mal weniger werden kann. Das war in pCARS 1 nur in Ausnahmefällen so.

Jup, ich fahre am Pad z.B bei den GT3 Boliden den Bremsdruck bei 80-85% je nach Fahrzeug und das funktioniert ganz gut. Im Geradeauslauf immer kurz vor der Regelgrenze, aber beim Einlenken fängts dann an zu regeln. Also wird nur auf der Geraden gebremst und in die Kurve reingerollt und max. kurz leicht nachgebremst. Alles über 90% ist m.M. nach am Pad nicht vernünftig kontrollierbar da es schon übelst beim Bremsen auf der Geraden anfängt zu regeln und du zuviel Bremsweg verlierst.
      "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" - Zitat Walter Röhrl
    • Was mir gestern aufgefallen ist, dass es mit dem stabilen Setup deutlich besser ging, als mit dem lockeren Setup! Bin gestern den M6 fahren, der war für mich mit lockeren Setup beim Anbremsen schwer zu beherrschen (Heck überholte mich dann meistens)! Hingegen mit dem stabilen Setup war recht Easy zu fahren. Würde so wie wir gestern gefahren sind, also Strecke und Auto, mich immer für das stabilere Setup entscheiden und vielleicht noch ein bissal was an der Front verändern (da war er mich noch ein bissal zu Untersteuernd).

Was seit ihr dann gestern noch für Zeiten gefahren? Ich war bei einer 1.28.1, bis dann meine Internetprobleme angefangen haben :bang:
    • Lustig wars :D
      Hatte auch Probleme mit dem Heck beim anbremsen, jedoch nur mit den harten Reifen, bei den weichen überhaupt nicht (lockeres Setup).
      Ich wollte dann auch noch einmal das stabile Setup probieren, jedoch waren die SMS Setups nicht mehr verfügbar bzw. scheinten nicht auf, sondern nur meine 2 selbst erstellten, welche locker als Basis haben und sich nur durch den jeweiligen Reifentyp unterscheiden.
      Weiß jemand was da das Problem ist?

Danke.
    • Wichtig ist beim Setup Laden, dass es zwei Kategorien gibt. Setups für die Strecke spezifisch und für alle Strecken.
      Die SMS Setups sind immer bei "Alle Srrecken". Wenn du ein Setup speicherst, dann geht es aber in die andere Kategorie. Daher links auf Alle Strecken gehen und dann sind die SMS Setups da.