Angepinnt Die PS4 Fahrschule

• Training
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

ganz großes Lob für unsern "Fahrlehrer " Julesvern85. Hab wieder viel gelernt und muss sagen, bei euch bin ich richtig! War ne super Veranstaltung!

Bis bald.
    • Danke ans gesamte Orgateam und die faire Fahrweise des restlichen Feldes. Alles gut ...... wie immer. :arcade: :prost:
      P.S Kleiner Tip von mir ....... die Taste zum autom. Rücksetzen des Fahrzeugs auf die Strecke, solltet ihr so binden das ihr nicht aus Versehen drauf drückt
    • pnd_Brooklyn schrieb:

P.S Kleiner Tip von mir ....... die Taste zum autom. Rücksetzen des Fahrzeugs auf die Strecke, solltet ihr so binden das ihr nicht aus Versehen drauf drückt
      PPS.: Etwas größerer Tipp von mir. Die Taste möglichst GAR NICHT belegen. Schon gar nicht, auf dem Lenkrad. Diese Funktion ist wirklich in allen Events nicht nur verpönt, sondern normalerweise auch untersagt. Also einfach erst gar nicht belegen und direkt lernen, selbstständig auf die Strecke zurück zu fahren! Danke :thumbup:
    • Vielen Dank an die Orga und die Durchführung.

Jules -> Top Mann!

Nützliche Tipps bekommen, mein Augenmerk lag hier klar auf der Einstellung des Lenkrades (trotzdem noch 4 Sekunden langsamer als mit Pad :cry: )

Freue mich auf fortgeschrittenere Rennen :prost:
    • Mein lieben,
      auch von mir nochmal vielen Dank an unseren Fahrlehrer Julsvern85 und an das gesamte Feld.
      Sehr guter Abend gewesen, Streckenweise stimmte bei mir das Headset nicht könnte euch super hören hatte das Gefühl ihr mich jedoch nicht!
      Keine Ahnung was das war!!

Julsvern85 kannst du nochmal kurz deine FFB Einstellung hier posten! Hab es probiert bin aber nicht gleich klar gekommen und habe dann wieder
      zurückgestellt! Möchte da aber nochmal in Ruhe probieren wie es sich fährt.

Danke nochmal und bis zum nächstenmal
      PSN Account: Intruder367
    • Andy188 schrieb:

Hallo zusammen, vielen dank an alle Teilnehmer der gestrigen Fahrschule. Auch wenn ich nicht der kompetenteste Fahrlehrer bin, hoffe ich das ihr gestern etwas von der Fahrschule mitnehmen konntet. Über Feedback würde ich mich sehr freuen und hoffe das auch nächste Woche wieder einige dabei sein möchten.

Gruß Andy
      War alles Top :) Merci dafür !
    • Hallo,
      ich war ja beim Julesvern85 war eine super veranstaltung. Würde nächste Woche wieder gern mit machen...
      Üben üben und wieder üben...

Wer mich gleich mal anmelden..
    • Auch von mir ein Dankeschön, hat Spaß gemacht.
      Werde auch planen in Zukunft weiter daran teilzunehmen.
      Eine Frage an die T300 User der anderen Gruppe. Ich habe seit PCars2 ein recht lautes Motor-Surren (kein mechanisches Geräusch) des Lenkrades bei einsetzen des FFB. Ist das vielleicht bei euch auch so oder ist dieses Geräusch (vllt Problem) nur bei mir?

Dazu noch eine Anmerkung meinerseits.
      Vielleicht ist es hilfreich die Gruppen nach Eingabegerät bzw. Hersteller einzuteilen (falls die zu keinem unnötigen Aufwand führt).

Danke.

mfg
      Max
    • Hallo,

das kenne ich ist bei mir auch so ein relativ leises "brummen" !! Glaube einfach da kannst du nix machen..
      Meine Base kam vor 2 Wochen erst aus Frankreich wieder auf Garantie wurde der Servo und die Hauptplatine getauscht..
      Von daher, ich glaube nicht das es an deiner Base liegt, es liegt schon daran aber es ist kein defekt...
      Das würde ich als normale Geräusche verbuchen vom Servo her...

Grüße.
    • Vielen Dank für die Info.
      Meine Vermutung war auch das es kein richtiger Defekt ist, da das FFB ja noch da ist und nach der gestrigen Session auch nicht nachgelassen hat.
      Bin erleichtert, dass ich nicht der einzige mit diesem Geräusch bin ;) .
    • Thrustmaster halt und leider kein Fanatec.. Obwohl da ja auch nicht alles gold sein soll was glänzt!
      Bin am überlegen ob ich umsteige..

Aber wie gesagt da brauchst dir keine Gedanken machen, mein FFB war auch konstant da :)!

Grüße.
    • mal ne Frage,

können meine Headsetprobleme auch von der mal wieder etwas schlechten Internetverbindung her rühren? Nächste Woche wird unser Anschluss auf eine schnellere Verbindung umgestellt. Dann sollte es besser laufen.
    • von mir auch noch mal ein herzlicher Dank an die Orga, Fahrlehrer und Mitfahrer, war ein super Event :thumbsup: und ich bin sicherlich auch bei weiteren Veranstaltungen am Start, wenn es mir zeitlich passt.

Mir hat es gestern total Spaß gemacht, auch wenn ich erst mal nur hinterher gefahren bin, aber immerhin sind die Zeiten im Laufe der Session ordentlich nach unten gegangen, auch dank der zahlreichen Tipps.

Ärgerlich waren nur die Lags wenn jemand nach Einstellungswechsel im Training wieder in die Lobby gejoint ist. Das hat mich meist beim Anbremsen der ersten Kurve erwischt...Dreher unvermeidbar. Ich hoffe hier bessert SMS noch mal nach (auch wenn ich wenig Hoffnung habe, da es ja in Teil 1 auch schon so war)

Leider taugt mir das FFB und damit auch das Gefühl fürs Auto immer noch nicht wirklich, obwohl ich im Laufe der Session verschiedene Einstellungen ausprobiert habe. Entweder war das Lenkgefühl zu weich und schwammig oder aber es war teilweise okay mit schöner Kraft beim Einlenken, dann aber bei weiterem Lenkradeinschlag auf einmal wieder ganz weich, was doch im ein oder anderen Dreher endete und im Rennen kurz vor Schluss noch einen Platz kostete :patsch: aber gut, ich lern ja noch. Teilweise hatte ich das Gefühl als ob ich den DRI und/oder SPR Wert im Fanatec auf 100 stehen hätte (obwohl beide auf Off sind) denn das Lenkrad erzeugte beim Einlenken quasi eine regelrechte Gegenbewegung, die aber unregelmäßig auftrat und mich jedes Mal überraschte, mit bekannt Folgen. Ich hoffe dass ich hier noch vernünftige Einstellungen finde, da es in Summe echt Spaß gemacht hat :thumbup:
    • intruder 378 schrieb:

Emilrolf schrieb:

@zoem33 Versuch mal im FFB Menü die ( Menü Feder auszuschalten ) vielleicht hört dann das summen auf
      Kann mir jemand nochmal bitte erlären was es mit der Federstärke auf sich hat?Das habe ich nicht so recht mitbekommen.

Danke.
      Soweit ich das im Blick habe, betrifft diese Einstellung nur das Verhalten vom Lenkrad in den Menüs und sorgt mit höherem Wert dafür dass sich das Lenkrad im Menü schwerer drehen lässt und vermutlich zentriert bleibt, während ein niedriger Wert dazu führt dass man im Menü den Lenkrad leicht durchdrehen kann. Welchen Wert das nun hat erschließt sich mir bisher auch noch nicht ganz. Aber auf das Verhalten des Wheels während der Fahrt sollte das keinen Einfluss haben. Ich habe es von vorher Standard 0,49 auf 0,00 gestellt und zumindest während des Fahrens keinen Unterschied feststellen können.
      Vielleicht haben ja andere mehr Infos dazu.
    • Ist auch mein Eindruck @007ven.
      Allerdings bin ich mittlerweile wieder von 0,00 auf 0,4 gegangen, in der Hoffnung dass das Lenkrad dann nicht mehr so ausschlägt, wie es das momentan manchmal macht, wenn eine Sitzung neu gelanden wird oder man in den Boxenbildschirm springt. Das hat mich sehr genervt und hatte ich seitdem nicht mehr.