CrewChief

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hola Leute,

wollte crewchief mal testen, hat sich gerade bei mir aktualisiert aber der crewchiefv4 redet nicht mit mir! kann mir jemand schreiben was ich da noch einstellen muss. den original mechaniken habe ich ausgeschaltet. aber bei pcars 1 musste man ja noch UDC oder was das war einschalten und das finde ich nirgends.

bitte um hilfe ...

gruß
      heinacgg
      Er fuhr Ford und kahm nie wieder...
    • danke, gleich mal testen .....

super, klappert alles, die option system hab ich noch nie bemerkt ! aber nach dem ersten test wieder ausgeschaltet. der labert mir zu viel ..
      und da ich auch kein englisch kann finde ich die einstellung auto rechts/links und die der sektoren zeiten nicht. kein bock alles auszuprobieren ...

Edit by Oege : @heinacgg bitte versuch mal mit der Editierfunktion zu arbeiten und nicht diese Doppelposts :) Danke !
      Er fuhr Ford und kahm nie wieder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oege ()

• BO-Dooley schrieb:

also bei mir quatscht der mich nur auf englisch zu
      So ist es, das wird sich auch nicht ändern, egal was man einstellt. :) Die Audioausgabe ist nur in Englisch, man kann lediglich deutsche Untertitel einblenden.
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | Pimax 5k+

Wheel : SimuCube 20 Nm + Heusinkveld Sprint

• Oege schrieb:

BO-Dooley schrieb:

also bei mir quatscht der mich nur auf englisch zu
      So ist es, das wird sich auch nicht ändern, egal was man einstellt. :) Die Audioausgabe ist nur in Englisch, man kann lediglich deutsche Untertitel einblenden.
      Ups, dann mein Fehler, dachte hätte es gestern beim Stream auf deutsch gehört. Dann sorry für die Fake News. ||
    • Also da auch ich jetzt mitbekommen habe, dass es diesen Crew Chief auch als App fürs Handy gibt, stellt sich mir folgende Frage:

Ich fahre eigentlich immer mit Headset.
      Die Soundausgabe kommt ja wahrscheinlich aus dem Handy. Wie hört ihr das dann? Also zeitgleich, dass ihr auch den Sound des Autos hört?
    • H0lyM0ly schrieb:

Also da auch ich jetzt mitbekommen habe, dass es diesen Crew Chief auch als App fürs Handy gibt, stellt sich mir folgende Frage:

Ich fahre eigentlich immer mit Headset.
      Die Soundausgabe kommt ja wahrscheinlich aus dem Handy. Wie hört ihr das dann? Also zeitgleich, dass ihr auch den Sound des Autos hört?
      Ich persönlich ziehe das Headset dann ab im rennen etc. Erstens mag ich mein 5.1 am Sitz und eben den externen Crew Chief...daher reagiere ich auch etwas zickig, wenn andere ihr Mikro im Rennen offen lassen und mich fremde Spotter über mein System anschreien :evil:
      Glaube jemand hier benutzt den Original PS4 Stöpsel für Chat unter dem Headset. Kann man bestimmt auch so mit dem Crew Chief praktizieren.
    • sickhead racing schrieb:

Glaube jemand hier benutzt den Original PS4 Stöpsel für Chat unter dem Headset. Kann man bestimmt auch so mit dem Crew Chief praktizieren.
      :hi:

Ja, kannst du beim Crew Chief auch machen und habe ich auch schon gemacht. Hat auch etwas Realistisches, weil in echt hat man auch einen Stöpsel im Ohr unter dem Helm :rolleyes:

Beitrag von sickhead racing ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Mein CrewShief spricht nach dem letzten Update nicht mehr mit mir. ?( ;(
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
      Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Fragen zum Thema CREW CHIEF:

Hallo Leute, habe den "Crew Chief" geladen, installiert und probiert - funktioniert soweit!
      Habe aber folgende Fragen dazu:
      1. Kann man den Zeitpunkt der Ansagen beeinflussen? (Der Überholende
      Wagen ist schon zur Hälfte an meinem vorbei bevor die Ansage dazu kommt,
      also viel zu spät)
      2. Sind die Infos vom Spotter und vom Renningenieur im Spiel identisch mit dem
      was der Crew Chief zu sagen hat? (aber wenn es so wäre bräuchte man wohl den "Crew Chief nicht - aber wer bringt mehr/bessere Infos)
      3. Muß ich die beiden im Spiel ausschalten wen ich den "Crew Chief" benutze?
      Für etwas Aufklärung zu diesem Thema oder aber einen Verweis auf div. Abhandlungen wäre ich sehr dankbar.

Da die letzten Beiträge zu diesem Thema hier von ca. 2017 sind bin ich mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme.

Lieben Gruß - Benno (Noch Frischling)
    • 1. Mal in den Einstellungen gucken, ich meine da mal was gesehen zu haben.
      2. Ich finde die Infos von Crewchief vielfältiger, ist aber auch Einstellungssache. Den Renningenieur hat der Chrewchief nicht, dafür meckert er mit einem, wenn man die Rants aktiviert.
      3. Du kannst die auch gleichzeitig laufen lassen, aber dann labbern die schon sehr durcheinander bzw. gleichzeitig. Einfach ausprobieren.

Aber ich stecke da nicht so tief in der Materie. Da sollen die Experten noch was zu sagen.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Hi Benno,

Andere kennen sich zwar da besser aus als ich, aber um dir schon mal ne kurze erste Hilfe geben zu können folgendes:
      (Alle Angaben daher ohne Gewähr)

zu Punkt 1:
      Ich glaube den Zeitpunkt kann man nicht wirklich einstellen. Allerdings habe ich persönlich nicht die Erfahrung gemacht das die Ansagen zu Spät kommen würden. Ziemlich sicher hingegen bin ich mir aber das du die Häufigkeit der Ansagen, und welche Ansagen es denn genau sein sollen einstellen kannst.
      Da gibt es in den Optionen erschlagend viele Einstellungsmöglichkeiten.

zu Punkt 2:
      Die Ansagen des Crew Chiefs beinhalten ein vielfaches mehr an verschiedenen Ansagen und Informationen als der Standard Spotter.
      Du kannst sogar mit dem CrewChief reden und dir somit gewisse Informationen auch nur auf Wunsch Ansagen lassen (z.B. Sprit, Reifen, Wetter usw.)
      Auch hier gibt es massig Einstellmöglichkeiten.

zu Punkt 3:
      Ja, Ingame Spotter bitte ausschalten.

EDIT:
      Da mein Englisch auch eher als bescheiden einzustufen ist, würde ich dir jetzt keine Hilfe in Sachen CrewChief anbieten wollen.
      Aber ich weiss, es gibt ganz viele (u.a. auch vom Rookie Cup) die mit dir bestimmt gerne mal die wichtigsten Einstellungen im TS durchgehen würden.