PANTHERS Simracing

• ARLA - alle
    • Team-Vorstellung
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PANTHERS Simracing

Hallo liebe Leute,

nach einer längeren Pause für mich bin ich nun wieder bereit in PCARS2 voll durchzustarten!

Ich habe mich dazu entschlossen ein eigenes Team für die neue Saison zu gründen um in einer kleinen Gruppe Spaß am Racing zu haben. Somit suche ich einen oder drei andere Fahrer die Lust darauf haben mitzumachen.
      Die Mindestvoraussetzung sollte nur sein, dass ihr ein Lenkrad besitzt, ein Rennen sauber & fair beenden könnt und Spaß im Team habt :thumbup:

Außerdem werde ich mich noch um eine Homepage kümmern, auf der dann immer Ergebnisse und z.B. Infos zu den Fahrern bereitgestellt werden. Teamspeak usw. ist vorhanden und die Fahrzeugwahl ist natürlich euch überlassen!

Ich hoffe ein paar Leute melden sich und haben Lust in Zukunft Jagd auf die anderen Teams zu machen :thumbsup:

Bei weiteren Fragen könnt ihr mir gerne eine PN schicken oder euch bei Steam melden.
      Gruß RellicX

• Hey Patrick,

klingt cool! Ich würde mich gerne anschließen! Kannst mir ja weitere Infos per PN mitteilen. ;)

Gruß
      Rennsitz: RaceRoom RR3055
      Lenkrad: Fanatec CSW V2; Fanatec CSP V3; TH8RS; DIY-ButtonBox
      Bildschirm: Samsung Smart-TV 32", Lenovo Tab2 A10-70 (Pcars Dash + Crew Chief)

• Moin moin,

Bin nun seit ca. 1 -1.5 Wochen in der "SiR-Szene" Unterwegs und möchte mich dort/hier nicht mehr wegbegeben.

Wie offen seid ihr gegenüber Anfängern?
      Bin nun kein "Anfänger" was Rennspiele angeht. Gran Turismo, F1 usw. habe ich auch sehr häufig gespielt.

Aber was die Tuningsetups usw angeht und diese "Eventrennen" usw. das ist Neuland für mich, wo ich mich sehr gerne einfinden möchte.

Habe mir derzeit für die Renault Sport R.S. 01 Trophy angenmeldet. Wird mein erstes Event sein.

Wie gesagt, würde mich sehr gerne "richtig" in der Szene einfinden und würde mich freuen, wenn man dies von Anfang an in einem Team tun könnte - selbst (erstmal) als Ersatzfahrer oder Trainingsfahrer wäre mir recht. Damit man vllt. schonmal das ein oder andere aufgreift, was die Setups angeht ... sauberes Fahren auf den einzelnen Strecken ... Tipps und Tricks halt.

Grüße

Timo - xDGreenhabit
      i5 3470 @ 3.20GHz - 16GB DDR3 1300 - R9 390X
      TM T300 RS GT

Fahrer seit 27.10.2017
    • Hi @xDGreenhabit,

schön das du bei uns mitfahren möchtest! ^^

Setups werden bei uns meist zusammen erstellt bei gemeinsamen Trainings etc. und deswegen spielt es auch keine Rolle ob jemand Anfänger oder schon länger dabei ist. :)

Das wichtigste ist wie @RellicX schon gesagt hat, ein Lenkrad, Spaß im Team und die Rennen fair beenden ^^ .

@RellicX hat zurzeit viel um die Ohren aber er wird sich bestimmt auch noch zu Wort melden.

Bei der Autofindung sind wir uns auch noch nicht komplett schlüssig ob wir den Porsche behalten sollen wegen dem Kühlungsbug etc.
      Vllt. hast du ja ein anderes Auto, das du fahren möchtest?

So aber jetzt würde ich einfach sagen herzlich Willkommen im Team wenn du denn auch möchtest! :prost:

Gruß Daniel

• Mahlzeit @Krater301

Besten Danke dir erstmal.
      Die positive Nachricht freut mich und zu tun haben wir alle mal :)

Lenkrad,Spaß im Team und Fairness sind auf jeden Fall vorhanden ;)

Was die Wahl des Auto angeht, kann ich dir nur soviel sagen, als dass ich kein Ferrari oder Lamborghini fahren möchte :D

Seid ihr öfters auf dem Forums-TS anzutreffen oder nutzt ihr den Eigenen?

Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit/-Fahrt :prost:
      i5 3470 @ 3.20GHz - 16GB DDR3 1300 - R9 390X
      TM T300 RS GT

Fahrer seit 27.10.2017
    • Hi,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe ich finde, was ich schon eine ganze Weile suche.
      Ich versuche mich mal ganz kurz vorzustellen.

Mittlerweile durchlaufe ich mein 29igstes Lebensjahr und war eigentlich immer fasziniert von Rennspielen. Angefangen hat es damals mit Gran Turismo 3 auf der PS2.

Heute spiele ich hauptsächlich Project Cars 2 und dort vorwiegend die GT3 bzw. GT4 Klassen.

Mein Problem derzeit ist, dass ich eigentlich fast immer alleine spiele. Die Lobbies sind immer sehr leer bzw. nicht existent. Ich hätte gerne eine Art Stammgruppe, die sich regelmäßig zum Fahren trifft. Eine richtige Saison wäre natürlich am Besten.

Viele Grüße!
    • Hallo,

bin neu hier im Forum und habe mich hier eigentlich nur angemeldet, da ich aktuell an einem Punkt bin, in dem ich für PC2 gerne Leute zum austauschen hätte, um schneller und konstsanter zu werden.
      Habe ein G29 und nutze es in Kombination mit meinem selbstgebauten Rig.
      Als ehemaliger Mannschaftssportler steht Teamgeist und das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen natürlich im Vordergrund (bin einfach kein Einzelkämpfer).
      Zeitlich habe ich im Normalfall samstags mehr oder weniger den ganzen Tag und unter der Woche Abends (meist zwischen 18 und 21 Uhr) Zeit.

Versuche aktuell meine Wertung etwas nach oben zu treiben, ist aber leider nicht einfach wenn man in 8/10 Rennen in der ersten Kurve abgeschossen wird und dann erstmal mit dem kaputten Auto ne komplette Runde fahren darf um an die Box zu kommen. Da aus der Erfahrung heraus aber selbst dann von ursprünglich 16 Fahrern eine Top10 Platzierung drin ist, wird eben in den sauren Apfel gebissen und das Rennen weitergefahren bis zum Schluss.
      Wird ja meistens auch belohnt :)
      :arcade: Meine Beiträge könnten Spuren von :ironie und :sarkasmus beinhalten.
      [IMG:blob:https://www.pcars-forum.de/619090a4-c743-4125-820b-66864b41e20c]
    • Hey an euche beide @Shivan @JokeMaster. Dann seid ihr zwei hier im Forum natürlich ganz genau richtig. ^^

Unser Team würde auch noch weitere Fahrer gerne begrüßen. Da aktuell aber keine Liga in der GT3 Klasse stattfindet, trete ich in der TCR Germany Runde an den Start.

@RellicX ist mein/unser "Teamchef" allerdings aufgrund von einem Umzug aktuell noch ohne Internet. Er wird sich sicher auch noch zu Wort melden.

Bis demnächst mal auf der Strecke! :D

Beitrag von JokeMaster ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Hallo, Interesse habe ich auch.

Fahre Rennspiele am PC seit ich DTM Race Driver 2 mal in ner Pyramide bei Media Markt für 5 Euro erstanden habe, die Sachen fürs Super Nintendo und N 64 zähle ich einfach mal nicht mit!;)
      Hab viele Stunden in Need for Speed Shift 1 und 2 verbracht und auch nicht wenige in Dirt Rally, merke jetzt aber immer mehr, dass ich auf der Stelle trete und mir das Know-How fehlt um besser/ schneller zu werden. Das würde ich gern ändern.
      Meine Frage ist erstmal, wie zeitintensiv so ein Teambeitritt wäre? Gibts da auch ne Möglichkeit für asynchrone Rennen oder würde es nur Termine geben zu denen sich alle zusammenfinden? Wenn ja, wie lange würden solche Sessions jeweils etwa dauern?
    • Hey @Michimii sry das ich mich erst so spät bei dir melde. Aufgrund des Jahreswechsels war ich zeitlich sehr eingespannt.

Also grundsätzlich besteht bei keinem Rennen eine Anwesenheitspflicht als auch bei den Trainings. Wer Zeit hat ist dabei. Es wäre aber schön wenn immer welche dabei sind.. alleine trainieren macht mir auch kein spaß.

Da aktuell noch kein Ligabetrieb ansteht zocke ich recht selten Pcars2 wird sich aber dann schlagartig ändern. :)

Wie Zeitintensiv das ganze dann wird kann ich dir aktuell aber noch nicht sagen.

Ich würde mich trotzdem freuen dich mal auf der Strecke zu sehen.

Gruß
      Daniel

• Hallo Daniel,

das es etwas länger dauern könnte hatte ich mir aufgrund der Feiertage fast gedacht. ;)

Ich habe prinzipiell schon Bock so oft und so viel wie möglich zu fahren, leider stehen mir ein 35h- Job und drei Kinder im Wege, daher meine explizite Frage nach den zeitlichen Erwartungen. Bei mir gehts halt im Grunde nur Abends ab ca. 20 Uhr, wenn ich krank bin auch mal tagsüber! ;) Am Wochenende könnte man Mittags mal was arrangieren, dass wäre aber auch nicht verlässlich!

Würd mich trotzdem freuen mal was von Fahren im Team zu hören, bevor PC 3 rauskommt! :mrgreen:
    • Von der Uhrzeit her können wir uns immer absprechen. Bald geht die Fußballvorbereitungazeit los da kann ich dann auch nicht immer fahren und eins kann ich dir versprechen, wir werden definitiv zusammen bei PC2 fahren! :prost:

• Hallo zusammen,
      auch ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit, mal ordentliche Rennen zu fahren und mich vielleicht auch zu verbessern.
      Ursprünglich bin ich nur gegen KI's gefahren, seit Weihnachten bin ich auch online unterwegs.
      Macht mir auch grundsätzlich Spaß, allerdings geht es mir wie vielen anderen: Meist ist das Rennen schon vor oder in der ersten Kurve gelaufen.
      Allerdings gibt's auch eine positive Entwicklung. Diese Unsportlichkeit hat dazu geführt, dass ich deutlich defensiver fahre und dem Gegner zumindest Platz lasse.
      Dadurch hab ich es bereits zur A-Lizenz geschafft, fahrerisch bin ich sicherlich nicht ganz soweit.
      Nur was nutzt es, wenn man im Training und Qualifying gut abschneidet und dann auf der Strecke bleibt?
      Ich wäre froh, mal Trainings und Rennen zu fahren, wo es nicht ganz so ruppig zugeht, gewinnen ist eh kaum drin aber schöne Zweikämpfe hätte ich schon gerne.
      Also, ich würde mich freuen, wenn ich bei Euch mitmachen kann.

Bis die Tage,

Jörg
      Ich bin Borusse, weil auch Schalker Idole brauchen
    • Hey Jörg,

na klar darfst du mitmachen. Wir sind dann 4 Fahrer und könnten somit, falls Interesse besteht, an einer neuen Liga mit 2 Teams starten. :)

Heute um 21 Uhr würden wir uns mal auf der Strecke treffen. Wenn du lust und Zeit hast, bist du recht herzlich eingeladen! :prost:

• Na super, ich bin dabei.
      Teamspeak hab ich eingerichtet, sollte funktionieren.
      Ich nehme mal an, der Server ist "pantheracingdivision"?
      Sorry, ist alles Neuland für mich. Achja, wenn das aller richtig ist, krieg ich doch auch noch ein Passwort irgendwoher oder?
      Danke vorab für die Unterstützung...
    • Über den Server habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht aber ich den es wird ein Raum auf dem Server vom Forum frei sein wo wir uns still und heimlich reinhocken können?! :D

Auf Steam bin ich unter Dan_Zie zu finden. ;)

• Hi Daniel,

kann ich mich evtl. auch noch bei euch einklinken? Vielleicht könnt ihr ja noch einen fünften Fahrer gebrauchen oder jemanden der mal als Ersatz einspringt. Würde mich auf jeden Fall sehr drüber freuen, da es mir im Grunde ganz genau wie Jörg geht. Öffentliche Server in PC2 machen zwar Spaß aber leider sind doch zu viele Kandidaten unterwegs die meinen das Rennen in T1 gewinnen zu müssen. Deshalb möchte ich gerne in eine etwas organisiertere Form des Simracing einsteigen.

Gruß
      Sven
    • Hey,

ja klar! Sry aber ich habe nicht bemerkt das du mir bei Teamspeak geschrieben hattest. Ich gebe dir das nächste mal Bescheid!

Gruß

Daniel

• Kosmokeks schrieb:

Hi Daniel,

kann ich mich evtl. auch noch bei euch einklinken? Vielleicht könnt ihr ja noch einen fünften Fahrer gebrauchen oder jemanden der mal als Ersatz einspringt. Würde mich auf jeden Fall sehr drüber freuen, da es mir im Grunde ganz genau wie Jörg geht. Öffentliche Server in PC2 machen zwar Spaß aber leider sind doch zu viele Kandidaten unterwegs die meinen das Rennen in T1 gewinnen zu müssen. Deshalb möchte ich gerne in eine etwas organisiertere Form des Simracing einsteigen.

Gruß
      Sven
      Find ich gut. Je mehr desto besser.
      Die einen betreiben es ein wenig ernsthafter und kriegen "Sparringspartner" und die anderen - wie ich - sind vielleicht nicht ganz so aktiv und dürfen von den "Grossen" lernen.
    • Hallo,ich wäre interessiert deinem Team beizutreten!
      Ich denke es wäre ganz gut,wenn ich mich zuvor mal vorstelle!
      Also ich heiße Andreas,jedoch kannst du mich auch Andy nennen!
      Ich habe mir im Oktober letzten Jahres ein Lenkrad gekauft,zunächst mit dem Ziel mehr Arcade mäßig unterwegs zu sein(z.b. Forza Horizon 3,Need for Speed,etc.),doch dann sah ich PC2 und habe mich direkt in
      das Spiel verliebt ^^.Also bin ich dann aufgesprungen und habe mir das Spiel mit Season Pass gekauft [R.I.P Geldbörse(70€)] seitdem Spiele ich jeden Tag PC2 und merke,dass ich Tag für Tag mein Können
      übertreffe.Jetzt will ich einen draufsetzen,ich möchte an einem virtuellem Rennteam beitreten,um mich nun mit mehr professionellen Fahrern zu umgeben.Ich habe wie zuvor erwähnt ein Lenkrad und ich fahre Rennen fair und
      ich beende die Rennen auch!Ich denke ich wäre ein gutes Gut für dein Team,da ich nicht nur Fahren kann sondern auch eine humorvolle und sympathische Person bin.

Ich würde mich freuen,falls eine Antwort deinerseits kommen würde!
      Herzliche Grüße,
      Andreas D, ~ avxstudio
    • Hey @avxstudio. Klar kannst du unerem Team beitreten! Wenn wir uns wieder auf der Strecke treffen gebe ich dir Bescheid! :prost:

• Hallo,
      ich wollt mich mal erkundigen ob es euch noch gibt und ob man beitreten kann.?
      zu mir bin 30 spiele seit mehreren Jahren f1 und renn spiele aller art.
      habe das logitech g29. in pc 2 bin ich neu hab zwar den ersten teil gespielt aber war nicht so meins der 2 teil gefällt mir besser.
      daher such ich ne gruppe wo man sich austauschen kann sich mit unter anderem auch verbessern kann und spaß haben kann.
      könnt mir ja ne rückmeldung geben falls das passt.

MFG
      Chontamenti

P.s. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten =)