Pimax 8K/5K: VR-Headsets

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich gönne uns für die hochaulösenden Pimax mal einen frischen Thread
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Simcommander | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Bei dem Ding würde ich wirklich die Reviews und Berichte abwarten, ich hatte die Pimax (erste Version) und die war nicht zum Spielen/Zocken geeignet. Sauschlechter Support und absolute Beta-Tester Version am untersten Niveau ! Ich war froh, dass ich das Ding losgeworden bin und das 1:1 zum Einkaufspreis , weil eine Werbefirma unbedingt diese Brille gesucht hatte.

P.S. sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt ! :)
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | Samsung Odyssey HMD

Wheel : SimuCube 20 Nm + Fanatec V2

• Nun ja, jetzt haben sie ja das positional Tracking ala HTC Vive dabei, da ist schon ein Schritt....aber die Auflösung in Verbindung mit dem riesen FOV wird nicht der große Sprung von Vive und Rift sein. Sicher etwas weniger Fliegengitter, aber welche Grafikkarte soll das bitte stemmen? Ich denke, dass es steht und fällt mit dem Treibersupport, der Display-Qualität und dem Linsensystem. Und da sollte man tatsächlich lieber abwarten.
      Die erste Pimax war klar nur gedacht zum Gucken von schwedischen Western :lol: :popcorn:

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Simcommander | Win10 Pro 64bit

• Vielleicht wird das ja noch was... wenn es zuende Entwickelt ist... werde es auf jeden Fall beobachten wie alles was mit VR zu tun hat
      Simulator:
      RIG: Tri-Motion mit Frex HyperAxis100, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Fanatec Formula Rim, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
      Fuzis Mammut Projekt - Quattro-Motion mit Gurtstraffer, TL & Air G-Force - ab Post 111
    • Die Specs sind ja das eine, aber die Software dazu eine ganz andere Geschichte. Wenn das so ähnlich läuft wie bei dem ersten Teil von denen, dann Prost-Mahlzeit. Das Teil kommt glaube ich direkt aus China, beim Support hapert es gewaltig und was ist bei technischen Defekten ? Ich für meinen Teil habe aus diesem Fehler gelernt, lieber etwas für die breite Maße zu nehmen, als ein vermeintlich besseres Nischenprodukt. Zum Glück musste ich kein Lehrgeld zahlen und bin gut aus der Nummer damals herausgekommen.

Edit : Wer möchte kann ja mal da im Forum ein wenig stöbern ---> Pimax Forums
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120

• kann mich nur anschließen: Eine 4K Brille angeblich. Allerunterstes Niveau. Danach hat Gearbest ( als Verkäufer der Brille ) für die Rücksendung eine falsche Adresse angegeben. Für der Rücklieferung der Rücklieferung der Brille sollte ich dann nochmals 60 EUR an DHL überweisen.
      Insgesamt fast 400 EUR Verlust.
      AMDRyzen 1700 3GHz, Windows 10-64, Nvidea 1070, 16GB, 500GB SSD, 1TB HDD, 750Watt BeQuiet, Thrustmaster T300RS, T3PA Pro, Loadcell, 27 Zoll curved, Jack Spade Tweaker files, CrewChief
    • Hier noch ein anderer Artikel / Bericht ---> VR-Brillen Pimax 5K/8K: Alle Infos zu Technik, Tracking & Preisen | VR-World

Bestätigt nur wieder meinen Eindruck, man wirft mit Zahlen/Specs um sich, die so gar nicht erreicht werden können und nur den Kunden in die Irre führen. Bei der "8"K Variante ist nicht mal sicher, ob 2 x 1080ti ausreichen :S Verfolgen kann man es ja, aber ich habe meine Erfahrungen mit Pimax gemacht, auch wenn das Bild an sich wirklich kaum einen SDE Effekt bei der "4"K hatte, war es nicht zu gebrauchen.

• 13.10.2017
      Hands-on: Pimax 8K-Brille überzeugt im Test in Japan

23.10.2017
      Pimax zeigt Controller-Entwicklung für 8K-VR-Headset

Und das Video hier spiegelt die negativen Meinungen so garnicht wieder...

mag ja sein das die 4K Brille die einige zum Test hatten nicht gut war, aber deshalb ja der Begriff "Entwicklung"...
      Das Video klingt für mich so, dass ich das jetzt noch genauer beobachten werden, aber an der Kickstarter Aktion werde ich trotzdem nicht mit machen, weil besser mal warten bis das Ding draussen ist und getestet werden konnte, auf gut Glück habe ich so ein Ding einmal gekauft, das mache ich nicht nochmal.

Aber Hoffnung habe ich nun allemal, das 2018 mein VR Jahr werden könnte und mit mir einer der größten Kritiker ja vielleicht endlich überzeugt wird
      Simulator:
      RIG: Tri-Motion mit Frex HyperAxis100, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Fanatec Formula Rim, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
      Fuzis Mammut Projekt - Quattro-Motion mit Gurtstraffer, TL & Air G-Force - ab Post 111

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuzimumpl ()

• Na das behalte ich im Auge, aber brauche dazu sicher 1-5 Tests, zu groß ist noch die Enttäuschung der ersten "4k" Pimax. Optisch ist das wohl das was man sich schon sehr gut vorstellen könnte ;).

• Erstmal Füsse still halten :smoke: .
      Simucube 20NM Biss C,2xAscher Buttonbox,Simvibe (3xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe,Vr Samsung Odyssey/Oculus Cv1,Anycubic I3 Mega,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind,Heusinkfeld Pro/SQ Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,Samsung 43 zoll 4K HDR,
      Steel Series 800 Headset,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • Da krich ich richtich Bock drauf! :)
      Auch für Brillenträger (ohne Sonderkram-Zubehör) angeblich super! (bei 17:19)
      Die Anforderungen hauen mich weg! (bei 24:03) (Karsten ..!) ;)

Gruß, Jochen
      harte Ware: Asus Z87-Pro (C2), i7 4770K@4100, 16GB Crucial BallistixSport, MSI 1080 Gaming, 750er Dark Power
      2x 250GB Samsung 850 Evo, Teufel Concept E
      weiche Ware: Windows10 64bit, SimuCube beta
      Motion Seat/Rig: SX 3000 / SCN5 / 4x Sinustec ST-BS 250 (Chassis-Mode), 3x 40" Samsung
      drehen, treten, einlegen: 20er Mige/SimuCube_BMW-Rim / VPP 3 Pedale / Fanatec CSS 1.5 Shifter / TH8RS (umgebaut auf Handbremse)
      Rig_Motion Seat
    • Meine GTX970 aber nicht, die ächzt jetzt schon ;)

• Ouh! 8o Ab 0:53!!

Gruß, Jochen
      harte Ware: Asus Z87-Pro (C2), i7 4770K@4100, 16GB Crucial BallistixSport, MSI 1080 Gaming, 750er Dark Power
      Motion Seat/Rig: SX 3000 / SCN5 / 4x Sinustec ST-BS 250 (Chassis-Mode), 3x 40" Samsung
      drehen, treten, einlegen: 20er Mige/SimuCube_BMW-Rim / VPP 3 Pedale / Fanatec CSS 1.5 Shifter / TH8RS (umgebaut auf Handbremse)
      Rig_Motion Seat
    • Oh man.. das sieht schon geil aus. :/
      #hypetrain
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
      Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Shit, jetzt bin ich wohl (endlich?) angefixt! Klingt lecker! :)

"Richard Lai von Engadget hatte jetzt Gelegenheit, einen Prototypen der Pimax 8K-Brille auf der Messe CEATEC in Japan zu testen. Es handelt sich bei dem Headset um das mittlere Modell. Es steuert die Displays nicht wie das „große“ Modell nativ in 8K an, sondern rechnet das Bild intern hoch. Das hält die Anforderung an den PC in Grenzen, der Hersteller befeuerte die Brille auf der Messe mit einem handelsüblichen MSI-Gaming-Notebook. Daneben bietet der Hersteller auch ein kleines Modell mit 5K an." → Hands-on: Pimax 8K-Brille überzeugt im Test in Japan
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Awesome Shit...ich brauche die 2. Niere eh nicht mehr 8|

• Karsten Kremer schrieb:

Awesome Shit...ich brauche die 2. Niere eh nicht mehr 8|
      ich lieg am Boden!!!!! :D
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Alleine das ich mir das htc vive dazu kaufen muss zwecks Tracking is ein ko Kriterium für das Teil...

Ich glaube denen kein Wort was sie versprechen...

Aber muss eh jeder wissen was ihm ins Haus kommt... sone Chinesen kraxen mir sicher nicht...

• MRSpeed schrieb:

Alleine das ich mir das htc vive dazu kaufen muss zwecks Tracking is ein ko Kriterium für das Teil...

Ich glaube denen kein Wort was sie versprechen...

Aber muss eh jeder wissen was ihm ins Haus kommt... sone Chinesen kraxen mir sicher nicht...

- wenn ich das richtig verstehe, musst Du das auch nicht.

- wen meinst Du mit "denen/sie"? Soweit ich das erkennen kann, sind das (nicht in diesem EINEN Video) verschiedene Tester.

- naja .. der Chinesenspruch ... tja, guck Dich mal um in Deinem Haushalt! ;)

Wirkliches weiß man´s erst wenn´s raus ist, wie immer.
      Allerdings gehen dann bekanntlich die pro- und cons Grabenkämpfe erst richtig los! :)
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Also ich habe es gerade andersrum verstanden dass man eben noch dieses htc Zeug braucht...

Gut wenn es anders ist...

Ja gerade deshalb... :lol: hab eh schon genug davon rumstehen :P In meinen Raum kommt nur das beste :prost: Chinesen sollen in der Küche bleiben :D

Aber ich könnte das drum eh net kaufen... würde ich dauernd bei meinen Kopfstützen links und rechts hängen bleiben von meinem vollschalensitz und mir die Brille runterkübeln 8o bei dem affensgrossen Display... :o

• Es wird die Brille mit und ohne Lighthouse-kompatiblen Lasergrills geben. So ist ja jetzt schon das Angebot bei Kickstarter.

• @MRSpeed wegen Vive: "Das Tracking „leiht“ man sich derzeit von HTC aus,..."

Ich hatte die Hand schon am Trigger .. KICK! Läuft noch bis 3.11.17!
      Aber ich bin doch eher von der abwartenden Fraktion und warte die Zeit ab, bis evtl. Kinderkrankheiten abgestellt sind.
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Find das gerade cool. Kannst die Basisstation der Vive bzw. die Controller nutzen. Kannst aber auch das Komplettpaket holen.

Muss somit als Vive nutzer nur das Headset aufrüsten und nicht das ganze System.