Pimax 8K/5K: VR-Headsets

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naschgul schrieb:

Ihr mit euren 5xxx er'n seit noch lange nicht die letzten :hi:
      Ich bin 69xx, bei mir wird's bestimmt Ostern :cry:
      naja dann ist die 2080 ti vielleicht ein bischen günstiger bis dahin :lol:

Oh, wusste gar nicht, dass es bis sechstausend-something ging! :o
      Na dann: "frohes Wein-achten" - oder eben "schöne Eiertage"! :D
      So um Ostern könnte die 2080ti für mich auch in die Tüte kommen -aus eben dem Grund.
      Gruß, Jochen
      harte Ware: Asus Z87-Pro (C2), i7 4770K@4100, 16GB Crucial BallistixSport, MSI 1080 Gaming, 750er Dark Power
      2x 250GB Samsung 850 Evo, Teufel Concept E
      weiche Ware: Windows10 64bit, SimuCube beta
      Motion Seat/Rig: SX 3000 / SCN5 / 4x Sinustec ST-BS 250 (Chassis-Mode), 3x 40" Samsung
      drehen, treten, einlegen: 20er Mige/SimuCube_BMW-Rim / VPP 3 Pedale / Fanatec CSS 1.5 Shifter / TH8RS (umgebaut auf Handbremse)
      Rig_Motion Seat
    • Pflo schrieb:

5301 :D

Aber sehe es wie du, umso später umso mehr kann evtl noch gefixt werden

→ 5365 !! 8|
      Lucky you .... Oder "arme Sau", weil ich mich länger vorfreuen kann!! :mrgreen:
      Na, Du kannst ja dann schon mal berichten! :P :)
      Gruß, Jochen
      harte Ware: Asus Z87-Pro (C2), i7 4770K@4100, 16GB Crucial BallistixSport, MSI 1080 Gaming, 750er Dark Power
      Motion Seat/Rig: SX 3000 / SCN5 / 4x Sinustec ST-BS 250 (Chassis-Mode), 3x 40" Samsung
      drehen, treten, einlegen: 20er Mige/SimuCube_BMW-Rim / VPP 3 Pedale / Fanatec CSS 1.5 Shifter / TH8RS (umgebaut auf Handbremse)
      Rig_Motion Seat
    • Ich habe mal nachgefragt, wann man denn nun vorbestellen kann.

Hier die Antwort : "The Pre-order will start at the end of October or early in November." :)

Die nächste Pimax (only HMD) ist für über 900€ bei Ebay weggegangen. Ich denke, dass man die Pimax 5k+ sicher mit Stationen eventuell sogar mit Controllern später für das Geld bekommt.
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | Samsung Odyssey HMD

Wheel : SimuCube 20 Nm + Fanatec V2

• Gamestar "Pimax 5K+ und Pimax 8K - NextGen-VR mit extrem großem Sichtfeld"

VR-Brillen Pimax 5K+ und Pimax 8K im Test - Die 2. VR-Generation ist da
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Jochen Rindt schrieb:

Gamestar "Pimax 5K+ und Pimax 8K - NextGen-VR mit extrem großem Sichtfeld"

VR-Brillen Pimax 5K+ und Pimax 8K im Test - Die 2. VR-Generation ist da
      Wollte es gerade loswerden :lol: da ich gerade MRTV geschaut habe und diesen Thread gesucht habe - Piet war wieder mal schneller :D

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Flens07 schrieb:

Wollte es gerade loswerden :lol: da ich gerade MRTV geschaut habe und diesen Thread gesucht habe - Piet war wieder mal schneller :D
      Ich hab ne Standleitung, Dirk! :D
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Info von Pimax (hab nur das Wichtigste rausgefiltert):

/../ We have resolved the bottlenecks of the big FOV VR.
      The team decides to deliver the headsets to you as early as we could, even though the software and the user experience are not good enough for consumers yet.
      /../
      Be prepared for a certain amount of tweaks in the very beginning.
      The whole Pimax team is eager to learn from your experience and take actions based on your feedback. /../

Bestätigt im Grunde, was ich hier gepostet hatte:
      Pimax 8K/5K: VR-Headsets
      (Bei dem grundsätzlichen Pimax/Graka/Leistungs-Thema lehne ich mich entspannt zurück, ....)
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Scrat666 schrieb:

Jochen Rindt schrieb:

(Bei dem grundsätzlichen Pimax/Graka/Leistungs-Thema lehne ich mich entspannt zurück, ....)
      Glaubst du die 1080 reicht noch aus?

Ob bei weiterer Entwicklung der Software eine (Standard) 1080 ausreichen wird, glaube ich eher nicht.
      Ob es für meine Gaming X reichen wird, bleibt abzuwarten. Zur Not könnte ich die bis zur 2080 ti noch overclocken.
      Mal schaun...
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Im Computerbaseforum hat gerade die Nummer 246 die Mail erhalten, welche Brille er will.
      i7 8700k | 16GB Ram | GTX 1080 TI
      TrackTime Basis Rig | Simucube mit 20NM Mige | Heusinkveld Pro | Formula Rim | Fanatec Universal Hub mit OMP 320s | Rift CV1 | SHH Shifter | ARC Carbon Seq Shifter | Gametrix JetSeat TurboJet
    • Ich lese jetzt fast jeden Tag im Pimax-Forum. Wenn man mich fragt, läuft es da wieder drunter und drüber. Backer 246 hat schon eine Versandmail und Backer 26 oder 48 noch nicht. :)
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120

• Oege schrieb:

Ich lese jetzt fast jeden Tag im Pimax-Forum. Wenn man mich fragt, läuft es da wieder drunter und drüber. Backer 246 hat schon eine Versandmail und Backer 26 oder 48 noch nicht. :)

Die werden ausgewürfelt! :D
      Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Ich hab gar nicht mitbekommen, dass in ACC nur umschauen geht und lehnen nicht oO

Das spricht sehr für die Pimax ohne Basestation für den Anfang :D

Hab jetzt übrigens im Pimax Forum gelesen, dass die "Pimax" Basestation auch von HTC geliefert werden. Bin da immer noch am überlegen, wie ich das mit den Basestations machen soll, da ich ja von einer Rift unsteige und nichts bereits vorhandenes verwenden kann...
      i7 8700k | 16GB Ram | GTX 1080 TI
      TrackTime Basis Rig | Simucube mit 20NM Mige | Heusinkveld Pro | Formula Rim | Fanatec Universal Hub mit OMP 320s | Rift CV1 | SHH Shifter | ARC Carbon Seq Shifter | Gametrix JetSeat TurboJet
    • Pflo schrieb:

Hab jetzt übrigens im Pimax Forum gelesen, dass die "Pimax" Basestation auch von HTC geliefert werden.
      Nicht von HTC, Valve stellt diese her.

Pflo schrieb:

Bin da immer noch am überlegen, wie ich das mit den Basestations machen soll
      ...erstmal abwarten bis du deine Mail zum Versand bekommst. Vorher würde ich erstmal nichts machen.

• Pflo schrieb:

Habt ihr euch hier schon eingetragen: r/Pimax Backer Tracker - Google Tabellen

Bis jetzt bin ich der einzige Pimax Backer aus Österreich :D

Hab mich da auch mal eingetragen ;)
      S3: ARLA AMA GT3 - Champion
      S3: ARLA Masters - P2

***Mein RIG***
      Youtube Channel: Beyer83

Team: SimRacingAcademy

CPU: i7 8700k | GPU: Gainward GTX 1070 GS | VR: Samsung Odyssey | Monitore: 27" LG + 42" LG TV| Rig: TrackTime Basic | Seat: Sparco R333
      Base: SimuCube Mige 20Nm
      Wheel: Fanatec F1 Carbon inkl. Ascher Paddles V3 | Pedals: HE Pro | Buttonbox: DSD Black Max II | SimVibe: Fame Quad, 4x BS200 + 2x BS250

• Gruß, Jochen
      Rig_Motion Seat
    • Habe jetzt zwar "nur" ne Odyssey, aber das FoV, welches im obigen Video/Bild gezeigt wird habe ich eigentlich auch (mehr oder weniger). Das kommt zwar in den Videos nicht so rüber aber ist keinesfalls so klein. Hier ein Bild meines FoV

Ich glaube, dass die das FoV gar nicht so richtig in 2D darstellen können

Edit: Das sieht nur so verzerrt aus ^^

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Hmm, aber das ist doch Einstellungssache? Das FoV ist doch nicht fest, oder?
      Also ich kann mich nicht erinnern, schon mal in der Situation gewesen zu sein, dass in VR weder einen Rückspiegel noch einen Seitenspiegel zu sehen war.
      Dass das FoV größer ist in der Pimax steht ausser Frage, aber die Screenshots sind für mich nicht ganz nachvollziehbar.
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • EmoJack schrieb:

Das FoV ist doch nicht fest, oder?
      Also FoV ist ja die Grenze, wo bei uns die Taucherbrille anfängt. Bei Oculus/Vive etwas früher, bei Odyssey/Vive pro etwas später und bei der Pimax sollte man den schwarzen Rand gar nicht mehr sehen.

Ich muß schon sehr weit zu Seite schauen bis der Rand erkennbar ist.