Pimax 8K/5K+/5K BE VR-Headsets

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Endlich. Jetzt habe ich soeben auch mal die Tracking E-Mail von DPD erhalten.

Dennoch möchte eine Vorfreude nicht so recht aufkommen, da immer mehr negative Berichte zu lesen sind in letzter Zeit!
      S3: ARLA AMA GT3 - Champion
      S3: ARLA Masters - P2

***Mein RIG***
      Youtube Channel: Beyer83

Team: SimRacingAcademy

CPU: i7 8700k | GPU: Gainward GTX 1070 GS | VR: Samsung Odyssey | Monitore: 27" LG + 42" LG TV| Rig: TrackTime Basic | Seat: Sparco R333
      Base: SimuCube Mige 20Nm
      Wheel: Fanatec F1 Carbon inkl. Ascher Paddles V3 | Pedals: HE Pro | Buttonbox: DSD Black Max II | SimVibe: Fame Quad, 4x BS200 + 2x BS250

• Hier mal etwas positives:
      Bis jetzt habe ich zum Glück keine Qualitätsprobleme bei meiner 5k+ festellen müssen.
      Ich bin immer noch vom FoV und der Schärfe (gegenüber der alten Vive) begeistert.
      Bei Qualitätssicherung, Kommunikation und Pi-Tool Software müsste Pimax schon noch nachbessern.
    • Meine Pimax kommt ca 1 Stunde bei mir zuhause an. Zum Glück ist meine Frau zuhause, der ich auch Hausarrest erteilt habe :D

Gibt es irgendetwas wichtiges zu beachten bei der Installation bzw. Erstinbetriebnahme?

Irgendwelche Reihenfolgen, die man einhalten sollte?

Ich hoffe natürlich auch sehr auf eine fehlerfreie Pimax.

Das Kabel scheint aktuell bei sehr vielen defekt zu sein.

***Mein RIG***

CPU: i7 8700k | GPU: Gainward GTX 1070 GS | VR: Samsung Odyssey | Monitore: 27" LG + 42" LG TV| Rig: TrackTime Basic | Seat: Sparco R333
      Wheel: Fanatec F1 Carbon inkl. Ascher Paddles V3 | Pedals: HE Pro | Buttonbox: DSD Black Max II | SimVibe: Fame Quad, 4x BS200 + 2x BS250

• Ich hab nur pitool installiert und fertig. Hatte eh kurz bedenken deswegen, weil ich vor kurzem eine 4k testen konnte und die benutzt ja nicht pitool. Gab aber keine gröberen Probleme
      i7 8700k | 16GB Ram | GTX 1080 TI
      TrackTime Basis Rig | Simucube mit 20NM Mige | Heusinkveld Pro | Formula Rim | Fanatec Universal Hub mit OMP 320s | Rift CV1 | SHH Shifter | ARC Carbon Seq Shifter | Gametrix JetSeat TurboJet
    • Hab mir die Woche den Deluxe Audio Strap geholt und heute kamen die 3D Druck Adapter von @Karsten Kremer, funktionieren perfekt. Jetzt merke ich auch noch mehr, dass die Schärfe zur Rift doch deutlich verbessert wurde. Durch den unstabilen Sitz bisher ist es viel häufiger verrutscht!
      TrackTime Basis Rig | Simucube mit 20NM Mige | Heusinkveld Pro | Formula Rim | Fanatec Universal Hub mit OMP 320s | Rift CV1 | SHH Shifter | ARC Carbon Seq Shifter | Gametrix JetSeat TurboJet
    • Ich hatte zwar am Wochenende nur wenig Zeit, dennoch konnte ich einige neue Erkenntnisse gewinnen.

Der Grey-Screen kommt definitiv durch den SimuCube. Das Witzige ist, sobald ich meine Handschuhe angezogen habe passiert so gut wie nichts mehr.

Die Pimax haut mich vom Bild her nicht wirklich um. An das Gute FOV gewöhnt man sich leider viel zu schnell und man nimmt es als normal an.

Das Tragegefühl der Pimax stört mich bisher am meisten und das obwohl ich das Deluxe Audio Strap von HTC mittels Adapter dran habe. Ich habe schon mittels zusätzlichen Schaumstoff den Komfort verbessern können. Allerdings ist der Sitz der Brille wiederum maßgeblich an den leichten Verzerrungen am äußeren Rand der Displays verantwortlich. Alles sehr nervenaufreibend. Zusätzlich finde ich das Gewicht schlecht verteilt und ich schwitze wohl etwas mehr als bei der Odyssey.
      Ein weiteres Problem ist aktuell, dass das Mikrofon nicht funzt. Wird wohl irgendwas an der Software sein. Des Weiteren gibt es tausend Einstellmöglichkeiten und einige Einstellungen sind auch etwas verbugt. Das Ganze ist alles sehr mühsam. Die ganzen Problemchen und Rumprobiere gehen mir schon auf die Nerven. Muss aber dazu sagen, jeder wird wohl alles anders empfinden vor allem das Tragegefühl ist gerade bei VR Headset so entscheidend und eben total subjektiv.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte, dass das Mikro nicht geht. In Windows ist auf jeden Fall alles richtig eingestellt. Kann es vlt mit dem angeschlossenen Audio Strap von HTC zu tun haben?

Meine iRacing Setting sind aktuell:
      piTool: 1,0, 72hz, kein Smart smoothing, FOV normal
      Steam VR: Manuel Override: 100% , Anwendung: 80% SS
      Bilder
      • IMG_1774.jpg

683,32 kB, 2.016×1.512, 15 mal angesehen
      • IMG_1775.jpg

491,62 kB, 2.016×1.512, 17 mal angesehen
      • IMG_1776.jpg

653,57 kB, 1.512×2.016, 17 mal angesehen

***Mein RIG***

• So meine neue Pimax scheint nun bald auf dem Weg zu sein. Die "alte" habe ich selbst Anfang der Woche weggeschickt und binnen 10 min per Paypal die Retourkosten von DPD erstattet bekommen. Ich denke mal, dass Ende nächster Woche meine neue Pimax da ist.
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | Samsung Odyssey HMD

Wheel : SimuCube 20 Nm + Fanatec V2

• Heho,funktioniert die Pimax ordentlich mit dem Simucube oder gibts damit Probleme?Hat vielleicht jemand auch ein Sfx 100 mit Pimax am laufen?
      SFX 100 Motion System Plattform,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,2xAscher Buttonbox,Simvibe (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe, VR Samsung Odyssey+,Anycubic I3 Mega,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind,DimSim Pro Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Steel Series 800 Headset,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • stoffivv16 schrieb:

Heho,funktioniert die Pimax ordentlich mit dem Simucube oder gibts damit Probleme?
      Habe keine Probleme gehabt, alles bestens.
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120

• Doch, gibt schon Probleme. Wenn der Motor an ist, und man die Brille berührst, ist das Bild weg und man sieht nur noch grau. Ist allerdings easy zu umgehen, indem man den Motor über den Notaus deaktiviert, die Brille richtig aufsetzt, und dann erst den Notaus wieder deaktiviert.
    • Also @Oege hast Du diese gleichen Probleme wie Plo nicht?

@Plo ,wie bist Du mit der Performents der 1080Ti mit Pimax zufrieden?Frage nur da Oege auf 2080ti geupgradet hat.
      SFX 100 Motion System Plattform,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,2xAscher Buttonbox,Simvibe (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe, VR Samsung Odyssey+,Anycubic I3 Mega,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind,DimSim Pro Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Steel Series 800 Headset,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • Es kann sein, dass Oege die geschirmten Kabel hat. Ich habe nur die normalen, auf die ich mit Ferrit Kerne gegeben habe, weil die HE Pedale am Anfang rumgesponnen haben.

Ich kann es nur immer wieder betonen, die Performance ist viel viel besser als erwartet. Ich hab die Grafik höher eingestellt, als mit der Rift damals. Man sieht halt auch endlich die Unterschiede bei den Grafik einstellungen. Aber hängt auch sehr davon ab, wieviele FPS du braucht. Viele haben ja mit den ASW/Brainwarp-Lock auf 45FPS große Probleme, mich stört das zum Glück gar nicht.
    • Ich habe die "High-End" abgeschirmten Kabel und keinerlei Probleme mit der Pimax.

45 FPS Brainwarp ist gerade für PCARS 2 Gold wert, ich möchte nicht mehr zurück zu 110° , auch wenn ich jetzt Ärger mit den 2-3 toten Pixeln hatte. Der Support passt und meine 2. Pimax ist on Tour.

• Diese abgeschirmten Kabel wo bekomme ich die oder kann man die direkt mit beszellen beim kauf?
    • Die kann man direkt beim Kauf auswählen, solltest du keine haben schreib denen doch einfach, kann man sicher nachkaufen. Hast du keine beim SimuCube Kauf genommen ?

• Neu

stoffivv16 schrieb:

Diese abgeschirmten Kabel wo bekomme ich die oder kann man die direkt mit beszellen beim kauf?
      Kannst Du bei Simracingbay ordern. Mußt Du aber aufpassen bei den Optionen, welchen Encoder Du drin hast. Ab Biss-C Encoder sind das andere Kabel und ich glaube früher bei den ersten Wheels gab es diese Kabel nocht nicht als Option.
      Sind aber im Moment ausverkauft, ob das an den ganzen Pimax liegt ? :smoke: Kannst den Tomo aber auch mal schreiben, vielleicht hat er ja nochwas rumliegen.
      Fully Shielded MIGE Servo Cables with emergency box
    • Neu

Ahhhhhh ok ich dacht da gibts nenn extra Kabel für die Pimax :patsch: .Ja habe Biss C Endcoder aber die abgeschirmten Kabel hatte ich nicht mitgeordert.Hatte mir das Biss C Upgradekit gekauft ohne Kabel.
    • Neu

Die PiTool Version 112 ist draußen und kein Betastatus von Brainwarp.

pimaxvr.com/pages/pitool

Link zur Diskussion : forum.pimaxvr.com/t/pitool-1-0-1-112-is-up/17407

Notes :
      [*]Brainwarp 1.0 release.
      [*]Open FFR (Support Turing Architecture and RTX Series only)
      [*]Solve the crash issues in some Oculus games.
      [*]Solve the low-resolution issues in some Oculus games.
      [*]Solve the issues that some Oculus games will pop up the dxdiag UI when they start.